Jo, kann mir echt nicht vorstellen, dass Dallas gegen LA die zweite Runde übersteht.
Wow, wann gabts das letzte mal so ein geiles game der Celtics und das gegen Spurs+Refs. Endlich waren die Großen4 mal in einem Spiel gut drauf. Das macht doch wieder Hoffnung für die POs.
Gibt es eigentlich nen unsympathischeren Spieler als diesen HUSO von Ginobili.
So ein Schauspieler und dann fallen die Refs jedes Mal noch drauf rein und pfeifen für ihn.
Und gleich im Anschluss gibts Schauspielunterricht light mit Barea und Fisher. Ich mag solche Spielchen einfach nicht.
Original von CoJSchnicker
Jo, kann mir echt nicht vorstellen, dass Dallas gegen LA die zweite Runde übersteht.
Wenns denn gegen LA geht, geb ich dir recht. Allerdings haben die Lakers noch gute Chancen auf Platz 1, zumal die Spurs auch noch einmal nach LA müssen. In der Form sind die Lakers nahezu unschlagbar.
Original von CP3
Wenns denn gegen LA geht, geb ich dir recht. Allerdings haben die Lakers noch gute Chancen auf Platz 1, zumal die Spurs auch noch einmal nach LA müssen. In der Form sind die Lakers nahezu unschlagbar.
![]()
this!
:)
Original von CP3
Wow, wann gabts das letzte mal so ein geiles game der Celtics und das gegen Spurs+Refs. Endlich waren die Großen4 mal in einem Spiel gut drauf. Das macht doch wieder Hoffnung für die POs.
Gibt es eigentlich nen unsympathischeren Spieler als diesen HUSO von Ginobili.
So ein Schauspieler und dann fallen die Refs jedes Mal noch drauf rein und pfeifen für ihn.Und gleich im Anschluss gibts Schauspielunterricht light mit Barea und Fisher. Ich mag solche Spielchen einfach nicht.
Jo, kann mir echt nicht vorstellen, dass Dallas gegen LA die zweite Runde übersteht.Wenns denn gegen LA geht, geb ich dir recht. Allerdings haben die Lakers noch gute Chancen auf Platz 1, zumal die Spurs auch noch einmal nach LA müssen. In der Form sind die Lakers nahezu unschlagbar.
![]()
will zwar nicht so weit gehen, kobe als "huso" zu beschimpfen, aber dieses acting geht mir doch wahrlich auch auf den sack (obv. ginobili ebenfalls).
darüber hinaus hoffe ich, dass LA SA noch abfängt, denn ansonsten seh ich das ähnlich mit dem zweitrundenaus
Habe hier einen Beitrag aus meinem Blog ( http://pokerundnba.blogspot.com/ ) reingestellt, etwas lang - aber mich würde gerne Eure Meinung zu meiner Einschätzung zu den Mavs interessieren (schaue eigentliche jedes Mavs-Spiel über LP):
Wir wollen die Probleme der Mavs einmal nach verschiedenen Kriterien durchgehen, denn diese Saison kann das Team ja prinzipiell überzeugen.
Bisherige Saison: Die Mannschaft liegt jetzt mit 53:22 auf dem dritten Platz der Western Conference und wird zwischen dem 2. und dem 4. Platz abschliessen. Wobei man derzeit einen schwachen Lauf (6:4 aus den letzten 10 Spielen) hat, während die Lakers und Thunder als direkte Konkurrenten, zuletzt jeweils 9:1 Siege vorweisen können. Man hat pro Spiel 99,9 Punkte erzielt (13. Platz in der Liga) und 96 Punkte zugelassen (9. Platz). Die Differenz beträgt 3,9 Punkte, sieben NBA-Teams gewinnen dieser Jahr mit einem höheren Abstand (Spitzenreiter ist Chicago mit 7,3 Punkten Differenz). Die Mannschaft gewinnt Auswärts überraschend häufig (27:11) und liegt damit an der NBA-Spitze. Doch Zuhause gibt man häufig Siege ab (26:11) und hat kein Festung wie San Antonio oder Chicago (jeweils nur 5 Heimniederlagen). Gegen die Spitzenteams (Chicago, Boston, Miami, Orlando, Lakers und San Antonio) liegt man diese Saison bei 7 Siegen und 8 Niederlagen, allerdings nach einem 5:1 in der Frühphase der Saison.
Kader: Der Mavs-Kader ist alt und erfahren und mit Dirk und Jason Kidd mit zwei zukünftigen Hall-of-Famern bestückt. Dazu gibt es keine Schwachstellen, wenn man einmal vom Starting Shooting Guard absieht (derzeit Beaubois, davor Stevenson). Terry ist ein aussergewöhnlicher Scorer, der fast immer im 4. Quarter heiß läuft und Tyson Chandler ist der Rebounder und Kämpfer der immer unter dem Korb fehlte. Caron Butler könnte zu den Playoffs zurückkommen und dann Marion entlasten, der sonst auch den Backup für Dirk als PF gibt. Barea als Ersatz für Kidd spielt eine durchwachsene Saison, während Beaubois als zu kleiner SG vor allem in der Verteidigungsarbeit überfordert ist. Stojakovic hat jetzt langsam seine Ersatzrolle im Team ergriffen und scort zuverlässig. Haywood der eigentlich in vielen NBA-Teams als Center starten würde erinnert in seiner lethargischen Art etwas an Dampier und etwas unverständlich ist, das Stevenson der lange als guter Defender Starting-SG war, nun kaum noch zum Einsatz kommt. Die große Enttäuschung der Saison ist aber Dominique Jones der Rookie, der anfangs hoch gelobt wurde und als Starting-SG vorgesehen war und nun aus dem Kader verschwunden ist.
Offensive: Wenn die Offensive über Jason Kidd läuft hat das Spiel von Dallas System, es gibt viele freie Würfe, die Fastbreaks werden solide gelaufen und man kontrolliert den Gegner. Dirk und Jason Terry bekommen ihre Mitteldistanzwürfe, es werden solide Blocks gestellt, Stojakovic bekommt seine Dreier und Marion kann seine Floater einsetzen. Wenn Kidd auf der Bank ist verändert sich das Spiel massiv, Barea hat einen hektischen und unkontrollierten Stil. Die Würfe sind nicht mehr so offen und Dirk wird oftmals nicht richtig integriert. Beaubois spielt noch eigensinniger als Barea, und man muss immer hoffen dass seine Aktionen funktionieren, Meisterleistungen wechseln sich mit schwachen Versuchen ab. Insgesamt rotiert der Ball recht gut, aber das Spiel ist gut auszurechnen, Mitteldistanzwürfe und 3er werden favorisiert. Falls Butler zurückkommt wäre ein weiterer Slasher da, der dringend benötigt wird.
Defensive: Die Defensive ist deutlich verbessert doch hat einige Schwachstellen. Dirk hat häufig Probleme mit schnellen Gegenspielern. Chandler trägt zwar die Hauptlast und übernimmt den besseren Postspieler der Gegner, aber Dirk hat manchmal auch starke Gegenspieler wie Gasol, Bosh oder West. Marion verteidigt den SF immer noch recht gut, aber Butler wäre eine echte Hilfe. Die größten Probleme sind im Guardbereich, da Kidd zwar immer noch ein sehr guter Verteidiger ist, aber gegen sehr schnelle Aufbauspieler Probleme bekommt. Barea und Beaubois sind nicht in der Lage gute Guards zu halten und deswegen ist es etwas unverständlich, dass Stevenson aus der Rotation genommen wurde. Brewer konnte bisher noch nicht zeigen, dass er der erwartete Defensive-Stopper ist. Zusammenfassend muss gesagt werden, dass man mit starken Offensivteams grosse Probleme hat und Butler dringend benötigt wird, da er auch einen kräftigen SG decken kann.
Fazit: Die Niederlage gegen die Lakers war enttäuschend. Man hatte die Chance den 2. Platz in der Conference zu sichern und geht dann im Staples Center unter. Nur wenn man die angesprochenen Schwachstellen bearbeitet, Haywood etwas mehr Spielzeit bekommt und Chandler und Dirk entlastet, Butler zurückgekehrt und man Barea und Beaubois weniger Spielzeit gibt hat man in den Playoffs eine Chance.
@drachi: ich schaue jedes Spiel von den Lakers und ich mag die Mavs wirklich. Finde deine Einschätzung auch absolut korrekt. Die Mavs sind ein gutes Team, aber irgendwie können die Lakers fast alles was die Mavs können und viele Dinge sogar noch besser. Letzte Nacht war zwar "nur" ein Spiel, aber man sieht einfach die Tendenz. In einer best-of-7 Serie sieht es ganz düster aus für Uns Dirk und Co
Die Mavs sind einfach nicht groß genug, das war schon immer ihr Problem. Mit Chandler ging es ein gutes Stück vorran, vor allem defensiv, jedoch nicht ausreichend für die Lakers oder Spurs. Man muss abwarten wie es sich entwickelt aber chancenlos sind sie nicht. Vor allem gegen jedes Team im Osten seh ich die Mavs sehr stark, nur an San Antonio und den Lakers muss man dafür vorbei...
Naja mit dem Lakern können sowieso nur 1-2 Teams in einer Best of 7 Serie konkurrieren. Aber wenn Butler wieder dabei ist und die Mavs sich die ersten Runden warmgeschossen haben wird man sehen.
Die Chance ist zwar gering aber ne kleine Chance gibt es sicherlich
Ich hoffe, dass der Erstrunden Gegner NO sein wird...gegen Portland und vielleicht auch Memphis würde es wieder eine ganze enge Kiste werden.
Gerald Wallace ist so ein Spieler der Gift für die Mavs und Dirk ist
Es wurde während des Spiels gesagt, dass er zu Beginn der POs wieder fit ist. Also zumindest etwas Hoffnung für die Mavs-Fans.
MK100 hast natürlich recht, dass die Lakers von den Mavs nicht zu knacken sind, da müsste wirklich alles perfekt laufen (aber dafür ist es ja ne Best-of-Seven, dass ein Zaubertag nicht ausreicht)
Nachdem die Spurs schwächeln, sehe ich die Lakers (so stark sie nach dem All-Star-Game sind) im Westen unangefochten
Im Osten finde ich die neuen Magic schwach (Arenas ist ein Witz...), Boston könnte mit Shaq ne kleine Chance haben, aber Miami oder Chicago wird's wohl heißen...
Original von moondanstar
Die Mavs sind einfach nicht groß genug, das war schon immer ihr Problem.
die mavs sind eins der größten teams überhaupt. auch in der vergangenheit hatte man immer große 'big men', die qualität hielt sich nur in grenzen. size war niemals ein problem...
ich kann dörk und die mavs zwar nicht leiden... aber aus welchem grund sollte dörk nicht 20-30 kg zunehmen und center spielen?
Warum sollte Dirk Center spielen ?!
Dirk ist der beste Shoter seiner Größe und fast keiner kann seinen Schuss verteidigen, also wieso sollte er von seiner Position, wo er mit das beste vom besten ist, auf eine Position wechseln die er nicht mag und auf der es viel bessere Spieler gibt?
Bin der gleichen Meinung, Dallas ist einfach zu brav. Mit ein Grund weshalb die es in den Playoffs immer so kassieren.
Muss sich ja nicht gleich prügeln, aber irgendwie mal ordentlich dagegenhalten und mal mit Emotion spielen. Auch Dirk bzw. vor allem er ist mir da irgendwie zu "klinisch".
Zu dem Thema fällt mir immer das hier ein, wie die zwei Teams drüber her sind, herrlich ![]()
"This is a mans game"
http://www.nba.com/video/channels/tnt_overtime/2011/03/31/20110331_top5_inside_5.nba/?ls=iref:nbahpt1Bin der gleichen Meinung, Dallas ist einfach zu brav. Mit ein Grund weshalb die es in den Playoffs immer so kassieren.
Muss sich ja nicht gleich prügeln, aber irgendwie mal ordentlich dagegenhalten und mal mit Emotion spielen. Auch Dirk bzw. vor allem er ist mir da irgendwie zu "klinisch".
Zu dem Thema fällt mir immer das hier ein, wie die zwei Teams drüber her sind, herrlich
"This is a mans game"
![]()
Ja, so müssen Playoff Games ablaufen. Geiler Zusammenschnitt.
Hustle von MJ bei Minute 4 is auch geil.
Das die Mavs gegen die lakers untergehen ist obv. , aber ist auch keine Schande die haben ja die West zuletzt 3mal gewonnen, und werdens diesmal auch wieder easy machen. Die haben halt einfach den Schalter nach dem AllStar Break umgelegt, davor sahen sie ja nicht so gut aus.
Aber ich denke die Mavs können sogar in der ersten Runde rausfliegen. Wenn Portland auf 6 bleibt, gegen diese Blazers mit ihren vielen athletischen Spielern (immer schlecht für Dallas) + was für Homecooking Portland Zuhause bekommt, das könnte meiner Meinung auch ganz eng werden (und bin dicker Mavs Fan, einfach da ich Dirk mag).
Gottzerdank siehts für die Bulls da besser aus (mein Fav. Team seit Jordan, haben mich damals zm Basketball gebracht. Achja als kleiner Jung war man halt Erfolgsfan;P. Aber andere Teams konnte man ja eh nie praktisch aufm DSF sehen und da das Inet noch net soweit war..).
Aber leider beschleicht mich da auch son Gefühl, das die Heat doch in die Finals kommen könnten (was ich lange Zeit nicht für möglich gehalten habe diese Saison). Mit dem "Auseinanderbruch" der Celtics... die waren eigentlich das Team auf das ich gesetzt habe um die rauszuhauen...
Original von Crackhoe2k
ich kann dörk und die mavs zwar nicht leiden... aber aus welchem grund sollte dörk nicht 20-30 kg zunehmen und center spielen?
selten so ein schwachsinn gelesen ![]()
wenn die spurs weiter so zusammenbrechen könnte das mit dallas in den westfinals ja doch noch was werden wenn man die lakers in der 2. runde dogen kann.