Skip to forum
The Official NFL Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NFL Thread

21.1 K Beiträge
867 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
skedar

Jo, klar, die Hawks waren schon absolut beeindruckend und da ich die Hawks mag fand ich ihre Demonstration der Stärke auch in gewisser Weise cool. Geiler wäre es aber gewesen, es zB gegen die 49ers zu im Conference Final zu zeigen und dann im SB ein spannendes Spiel zu haben, was für die ganzen Superbowl Parties sicher besser gewesen wäre. Jetzt ist es halt, wie Sherman schon sagte: das NFC Game war der vorweggenommene Superbowl.

Also an jedem der vorherigen Spieltage hätte ich das Spiel geil gefunden, aber im SB würde ich sowas nur abfeiern, wenn es von den Jets käme. (Übrigens hätte der Hawks Pass Rush gegen Namath keine Chance gehabt, so schnell wie er die Münze aus der Hand gekriegt hat...)

Das Spiel hatte sicher irgendwo was. Bin aber einfach noch total traurig, weil ich mich noch nie so auf den SB gefreut hat, weil er vom Matchup her einfach so viel versprochen hat. Und dann sieht man da am Ende die Ersatzspieler, wie sie es zu Ende bringen... =/

Antwort
Zitat
Kreatief

Ich bin immer noch einfach nur glücklich =)
Und gleichzeitig so traurig, dass die Saison nun vorbei ist ;(

Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig mehr mit Taktiken und dem Draftsystem beschäftigen. Dafür reicht die offtime wohl kaum haha

Antwort
Zitat
HAVVK

mit Free Agency und Draft beschäftige ich mich schon um die Zeit bissl rumzubringen Camps und Pre-Season dagegene weniger, vmtl. weil es im Sommer genug Ablenkung gibt ^^ Rundball-WM is ja auch noch...

Antwort
Zitat
Poemmel

Wenn ich mir den Offseason Pass von nfl.com hole, kann ich die Spiele dann alle in voller Länge on demand sehen oder sind das nur Zusammenfassungen?

Antwort
Zitat
skedar

Original von Kreatief

Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig mehr mit Taktiken und dem Draftsystem beschäftigen. Dafür reicht die offtime wohl kaum haha

Ich streiche einfach so gut es geht die NFL aus meinen Gedanken, so ungefähr wie bei Serien, die 9 Monate nicht laufen. Dann beschäftigt man sich solange mit anderen Sportarten oder Serien oder ganz anderen Dingen und wundert sich dann irgendwann, dass es in einem Monat schon wieder losgeht.

Bisschen traurig ists trotzdem, dass es jetzt vorbei ist. 4 Monate im Jahr... lächerlicher Sport...

Antwort
Zitat
AquArii420

Ist College Football im gleichen Zeitfenster wie die NFL?
Für mich als Noob gibt es coolerweise ganze College Spiele auf Youtube die ich mir reinziehen kann um das Spiel und die Taktiken mehr und mehr zu checken. Da versuchen glücklicherweise die beiden Kommentatoren nicht zwanghaft die ganze Zeit die Sportart cool und attraktiv zu reden.

Antwort
Zitat
buccaneers

Ja, vom Matchup wars sicherlich megageil vorm Spiel. Kann mich da eigentlich nur an Rich Gannon vs. Tampa D erinnern, was vorm Spiel annährend den gleichen Thrill hatte. Und selbst das sieht heutzutage als Altherren aus.

Zumindest hats gepasst, dass Derrick Brooks in die HOF aufgenommen wurde, und SEA dann im SB ein Teil des Tampa System spielt.

Antwort
Zitat
cheetah83

Ausgelöst durch den Superbowl wollte ich mich mal ein bischen über das amerikanische Transfersystem informieren. Leider kann ich nur Texte zum Entry Draft finden, was dank diverser Sportfilme soweit eigentlich schon bekannt war. Mich würde mal interessieren, wie es danach weitergeht.

Wer legt das Gehalt eines Spielers fest? Es gibt ja anscheinend Spielergewerkschaften, muss man sich das dann wie nen Tarifvertrag vorstellen, nachdem die Spieler bezahlt werden?

Wie lange laufen die Spielerverträge? Werden schlechte Spieler irgendwann wieder rausgeworfen und können sich dann neu für den Draft anmelden?

Als Vorteil dieses System wird ja unter anderem immer angeführt, dass solche Gehalts- und Ablöseauswüchse wie in Europa nicht möglich sind, daraus ergeben sichd ann aber folgende Fragen:

Wie laufen Transfers ab? Die Spieler haben dabei ja kaum Mitspracherecht. Aber fließen dort auch Ablösesummen vergleichbar mit dem europäischen System oder warum werden gute Spieler abgegeben?

Die Superstars verdienen ja trotzdem richtig Kohle, woher kommt das Geld, wenn das System das doch eigentlich nicht vorsieht, nur aus Werbeeinnahmen?

Antwort
Zitat
Kreatief

Das alles interessiert mich auch sehr.
Es gibt in jedem Fall einen Cap. Ich bin aber nicht sicher ob das die Gehälter oder was auch immer betrifft. In jedem Fall wurde diskutiert, dass wenn man Kaapernick einen guten Vertrag gibt, was wohl nun nötig ist, müsse man 2-3 gute Spieler abgeben.

Aber für genaue Infos bin ich auch sehr dankbar.

Antwort
Zitat
DarthAce

Wer legt das Gehalt eines Spielers fest? Es gibt ja anscheinend Spielergewerkschaften, muss man sich das dann wie nen Tarifvertrag vorstellen, nachdem die Spieler bezahlt werden?

Der CBA (collective bargaining agreement) ist unter anderem sowas wie ein Tarifvertrag zwischen Spielern und Teams. Da sind Unter- und Obergrenzen für Vertragsdauer und Gehalt festgelegt. Rookies bekommen ein fixes Gehalt je nach Draftposition.
123 Mio $ durfte ein Team letzte Saison für Spielergehälter ausgeben. Die Grenze für nächste Saison ist noch nicht offiziell, soll aber wohl 126,3 Mio $ betragen.

Wie laufen Transfers ab? Die Spieler haben dabei ja kaum Mitspracherecht. Aber fließen dort auch Ablösesummen vergleichbar mit dem europäischen System oder warum werden gute Spieler abgegeben?

"Transfers" gibt es nicht in dem Sinne wie in Europa. Der Begriff Transfer wird im Profisport auch nicht verwendet, sondern nur im College Sport, wenn einer die Uni wechselt.

Verträge zählen im Gegensatz zu Europa noch etwas. Möchte ein Spieler wechseln, obwohl er noch Vertrag hat, hat er kein Mitspracherecht. Die Einzige Möglichkeit zum Wechseln trotz Vertrag ist ein Trade (Tausch) von Spielern und Draft Picks. Trades sind in der NFL aber seltener als in den anderen US-Ligen. Das eigene Playbook soll ja auch ein Geheimnis bleiben.

Wie lange laufen die Spielerverträge? Werden schlechte Spieler irgendwann wieder rausgeworfen und können sich dann neu für den Draft anmelden?

Gehälter sind gar nicht, teilweise oder vollständig garantiert. Wird ein Spieler entlassen muss er nicht nochmal das Draftprozedere über sich ergehen lassen, sondern er hat die "frei Auswahl", sofern ihn jemand haben will ;)

Die Superstars verdienen ja trotzdem richtig Kohle, woher kommt das Geld, wenn das System das doch eigentlich nicht vorsieht, nur aus Werbeeinnahmen?

Abgesehen vom Sponsoring sind es die selben Einnahmen wie bei uns. TV-Rechte (alle bekommen selbstverständlich gleich viel ;)) Eintrittsgelder, Merchandise... Der neue TV-Vertrag ab der nächsten Saison ist 27 Mrd. $ wert und läuft 10 Jahre. Das macht 84,375 Mio. pro Team in einer Saison

Durch Ablösesummen fließt ja kein Geld ins System, sondern wird nur hin und hergeschoben.

Antwort
Zitat
Poemmel

Original von Poemmel
Wenn ich mir den Offseason Pass von nfl.com hole, kann ich die Spiele dann alle in voller Länge on demand sehen oder sind das nur Zusammenfassungen?

Kann mir die Frage vllt irgendjemand mit dem Game Pass beantworten?
Wär nett :)

Antwort
Zitat

Original von DarthAce
Möchte ein Spieler wechseln, obwohl er noch Vertrag hat, hat er kein Mitspracherecht.

Da ich nur die Regeln der MLB sehr gut kenne und bei der NFL eher Halbwissen habe, was das CBA angeht, hätte ich da mal ne Frage: gibts in der NFL keine "No-Trade-Clause" bzw. sowas wie "10/5 Rights" (sprich: er hat 10 Jahre in der Profiliga gespielt und ist schon mindestens 5 Jahre bei seinem aktuellen Club) bei denen der Club gar nichts machen kann, sofern der Spieler vorher nicht in den Trade mit einwilligt?

Noch ne Frage: theoretisch kann ein Spieler per "Franchising" immer wieder von seinem Verein gehalten werden, richtig? Was wäre, wenn ein Spieler 10 Jahre in Folge immer wieder "gefranchised" wird (mir ist klar, dass das praktisch nie passieren wird, aber mal rein theoretisch) obwohl der Spieler gar nicht mehr für den Klub spielen will? Gibts ne maximale Anzahl von Jahren, die ein Spieler in Folge per "Franchising" gehalten werden kann?

Antwort
Zitat
Zinsch

Wiederholter Franchise Tag bedeutet halt viel Geld für den Spieler.

Wikipedia: "An "exclusive" franchise player must be offered a one-year contract for an amount no less than the average of the top five salaries at the player's position [...], or 120 percent of the player's previous year's salary, whichever is greater."

Eine "No-Trade-Clause" wäre mir in der NFL nicht bekannt.

Antwort
Zitat
semmel81

Original von Poemmel

Original von Poemmel

Kann mir die Frage vllt irgendjemand mit dem Game Pass beantworten?
Wär nett :)

Hast da vollen Zugriff auf alles aus den letzten 4 Jahren. Volle Spiele oder auch Condensed (nur Spielzüge und Schiri-Calls). Wie mans gern haben will.

Antwort
Zitat
Zinsch

Für Zusammenfassungen braucht man sich nix kaufen. Die gibt's gratis.

Antwort
Zitat
Poemmel

Danke euch!

Antwort
Zitat
JimDuggan

Original von DarthAce

Gehälter sind gar nicht, teilweise oder vollständig garantiert. Wird ein Spieler entlassen muss er nicht nochmal das Draftprozedere über sich ergehen lassen, sondern er hat die "frei Auswahl", sofern ihn jemand haben will ;)

Gibt da dann noch ein Waver Wire System das started nach dem SB und ended mit der Trading Deadline. Ein Spieler der 4 jahre auf dem NFL buckel hat und von seinem Team Entlassen wird " kann" seinen ein Deal aushandeln mit einem Team wenn er nichtvon einem Team vorher aufgenommen wird . Diese Reinfolge wird festgelegt nach dem Record Schlechteste Team 1--> Houston 32 Beste Team Seattle.
Sollte er 24 std. durchlaufen ohne geclaimed zu werden ist er Free Agent
Wird ein spieler nach Woche 8 entlassen, der Tag nach der Trading Deadline ist es egal wie viele jahre er in derNFL war er muss jedoch die waver wire periode 24std. abwarten danach kann er dann ein Team auswaehlen.

Antwort
Zitat
MiamiTubbs

Für die Packers Fans dürfte das doch ziemlich geil sein:
Frozen Tundra

In late December 2013 I visited Wisconsin, the frozen tundra, for my annual family vacation. I didn´t know what to expect. And it was surreal. Cold wind. Snow. Icy landscape as far as you can see and everything was frozen solid with temperature below zero - fahrenheit as well as celsius.
Despite the crazy weather I had the chance to watch a NFL game live - Green Bay Packers vs. Pittsburgh Steelers at the famous Lambeau Field. Finally. A NFL game. Finally. Lambeau field, the stadium I visited, when I was 15 years old, back in 1996.
Well, I´m a huge sports fan but never saw something comparable to a NFL game before. All I can say is, that it was a one of a kind experience. Packers fans are just unbelievable.
#GoPackGo

Antwort
Zitat

Nach der Packung wollte ich eigentlich bis zum Draft erstmal nichts mehr von der NFL wissen, aber was machen eigentlich die Browns????

Im Vergleich dazu ist ja sogar der HSV eine höchst professionell geführte Manschaft.

Antwort
Zitat
HAVVK

hehe jo

Adam Schefter ‏@AdamSchefter

Steelers: three head coaches the past 45 years.
Browns: three head coaches the past 407 days.

(und auch 3 GMs in den 407 Tagen)

Antwort
Zitat