Original von ched
Ausserdem dachte ich das rookie verträge je mach draft position fest sind, dh garnicht verhandelt werden.
Das gilt noch nicht so lange. Erst seitdem der neue Kollektivvertrag gilt, also 2011. Sprich die Draft Class Cam Newton, Colin Kaepernick und Co. waren als erste davon betroffen.
Wie genau die Salary Cap Number berechnet wird, ist eine eigene Wissenschaft für sich. Z.B. ein Signing Bonus wird gleichmäßig auf die Laufzeit des Vertrages aufgeteilt.
Und ja, soweit ich weiß, hat Suh ziemlich hohe Prämien. Ich glaub, dass er z.B. letztes Jahr $ 1 Mio. Pro Bowl Roster Bonus bekommen hat. Und das wird wohl nicht der einzige Bonus gewesen sein. Von diesen Boni werden dann jene, die als "likely to be earned" angesehen werden, sofort in die Salary Cap Number miteingerechnet und am Ende des Jahres wird dann geschaut, wie viel Bonus tatsächlich verdient wurde und die Differenz beeinflusst dann den Salary Cap vom nächsten Jahr.
Hier noch paar Zusatzinfos, die ich gefunden hab:
"In 2012 Suh converted $9.71 million of salary into a signing bonus and in 2013 he converted $11.52 million of salary into a signing bonus." Quelle: overthecap.com