Zum Forum springen
The Official NFL Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NFL Thread

21.1 K Beiträge
867 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von DarkXident
http://www.theroot.com/blogs/the_grapevine/2016/02/if_you_ve_never_questioned_tom_brady_s_or_bill_belichick_s_lack_of_humility.html?wpisrc=topstories/blockquote >

it seems as though black people should also be humble and show humility at the drop of a dime

Wirklich? Die Rassistenkarte bei sowas?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Völlig daneben. Brady und Belichick mag ich zwar auch nicht, aber der Vergleich ist auch absoluter Quatsch. Und selbst wenn die beiden nach Niederlagen ähnlich beleidigt wären, wäre es für mich noch etwas anderes. Immerhin machen sie nach Siegen auch nicht so auf dicke Hose.
Belichick spricht halt nie gerne mit den Medien, egal in welcher Situation.

Dass solche Artikel kommen würde, war aber absehbar.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006

also ich fand das spiel richtig geil....selten so eine dominate defense gesehen, nicht umsonst werden sie schon mit der 85-er bears-mannnschaft verglichen....das ist ein ritterschlag!

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006

Großartig:

If This Is It

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Warum soll es schlecht sein, dass er so feiert? Er feiert wenn er gewinnt und jetzt hat er verloren und laueft zu Manniung und gratuliert ihm. Damit hat er sich schonmal besser verhalten als so manch anderer QB nach verlorenen Superbowls (und ja auch besser als Manning)

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

Ist auch ziemlich naiv zu glauben, dass die kontroverse Berichterstattung über nen schwarzen Quarterback, der sich nichts irl zu schulden kommen lassen hat außer selbstvergnügt zu feiern (wohlgemerkt in einer Liga mit sportlichen Frauenboxern), nichts mit Rassismus in den USA zu tun hat.

Die alten weissen Eigentümer* der großen Clubs und Medien sind in der Mehrheit in einer Zeit aufgewachsen als die Black Panther noch nichtmal gegründet waren Martin Luther King gerade anfing rumzuschreien. Da hatte ein N***er gefälligst ruhig zu sein. So stören schwarze Topsportler wie der ruhige enthaltsame gottesfürchtige Wilson oder auch der opportunistische Michael Jordan weniger. Ein schwarzer QB der Lebensfreude und scheiss drauf was ihr von mir haltet ausstrahlt (re auch Marshawn Lynch) passt vielleicht schlecht ins Bild.
*Dazu perfekte comedy:

Spoiler

Vor allem: Nen Qb ist Leistungssportler und kein verdammter Bundespräsident oder Botschafter im diplomatischen Korps, für den die Abfolge von protokollarisch richtigem Verhalten wichtiger als die eigentliche Leistung ist.
Oh, er war enttäuscht und hat es sich anmerken lassen und nicht stundenlang den Gegner gehuldigt, was ne Schande.
Nennt man doch competitiveness.

http://www.huffingtonpost.com/entry/peyton-manning-cam-newton-poor-sportsmanship-super-bowl-50_us_56b8b0a5e4b01d80b246fa26

Davon ab, finde ich exzessives Feiern vor dem Spielende auch komisch, allerdings hat ebensolches Feiern in Spiel 2 der 11'er NBA-Finals ein prominenten Anteil am späteren Comeback-Sieg von Dirk gehabt. Insofern nur zu.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Als QB bist du aber Repräsentant deines Teams, Botschafter für den Sport und Vorbild für Kinder.
Nun die Rasisstenkarte zu spielen ist dämlich aber wohl einfach ein Reflex.

Newton wird für sein infantiles Verhalten kritisiert. Und das meiner Meinung nach zurecht. Wenns gut läuft sucht er jede Kamera, sei es durch tanzen, posen oder Zebra-Gold-Hosen. Das Vorführen der Cardinals war btw auch unnötig.
Wirst halt daran gemessen wie du dich bei Niederlagen verhältst, und da hat er versagt.

Nochmal, sportlich ist er ein absolutes Ausnahmetalent, aber mit der Attitude wird er nie ein ganz großer.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk

Dann ist Manning auch kein ganz großer, gemessen am selben Standard. Nichtmal die Hand gereicht.

Inwiefern ist er ein schlechtes Vorbild für Kinder gerade? Hättest du Sorge um dein Kind weil es jemanden tanzen sieht, der dann in schlechten Zeiten traurig ist?
Was für ne aufgeblasene Diskussion, als würde ein Kind auf der Welt nur ein, einen milimeter schlechterer, Mensch werden weil Cam ist wie er ist.
Auf jedem Freiplatz gibts härteres taunting. Und da sind wir eben doch beim Rassismus oder meinetwegen Konformismus. Er verhält sich nicht so wie "sie" ihn haben wollen und das ist sein Fehler. Kommt zurück mit richtigen Verfehlungen, so in einer lIga in der Greg Hardy nen Job hat und Ray Lewis hatte.

einfach lächerlich, übrigens auch die Vorberichterstattung schon.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

mach dich nicht lächerlich. man wird ein großer, indem man gut spielt und titel gewinnt und nicht weil leute wie du meinen, eine pressekonferenz 5 minuten nach spielende auszuschlachten, um den hate rauszulassen, der sich aufgestaut hat.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

#

total lächerlich das ganze Gesabbel um die PK!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Genauso wie Leute meinetwegen einen Hans Martin bei Stefan Raab ''scheiße'' finden, weil er posermäßig und arrogant rüberkommt oder einen Christiano Ronaldo, der sich beim Freistoß wie ein Cowboy hinstellt, um dann nach jedem x beliebigen verlorenen Achtelfinale wie ein Baby zu heulen, finden sie halt auch jmd der zufällig gerade schwarz ist ''scheiße'', wenn er erst übelst am rumposen ist, dann aber ein schlechter Verlierer. Aber ja ist Rassismus :yaoming:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk

guter Vergleich, insbesondere weil die verglichenen Kulturräume ja die gleiche Vorgeschichte bezüglich der Sklaverei haben.

edith: *und bis heute ein bestenfalls problematisches Verhältnis.

Da passt die postmaterialistische alteuropäische Kellersicht natürlich hervorragend zu.

Antwort
Zitat
izebox

Also wenn ich Michel Friedmann als Person scheiße finde bin ich Nazi?

Antwort
Zitat
ShyneItsOk

Men stell dich doch nicht dumm.

Antwort
Zitat
izebox

Deine logik, so what

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

Original von jebemtibavaria
guter Vergleich, insbesondere weil die verglichenen Kulturräume ja die gleiche Vorgeschichte bezüglich der Sklaverei haben.

edith: *und bis heute ein bestenfalls problematisches Verhältnis.

Da passt die postmaterialistische alteuropäische Kellersicht natürlich hervorragend zu.

ich selbst kann newton gut leiden, aber was zur hölle erzählst du da:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

postmaterialistische alteuropäische Kellersicht.

muss man wissen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Ich find Newton Klasse.
Finde sein feiern bei erfolgen klasse, fand es super das sie die Cardinals gerupft haben (deren Coach hätte sich eben den Kommentar sparen sollen das die Panthers in Hälfte2 scheisse sind),mag sein leicht arrogantes auftreten und dazu noch abliefern wie ein großer und ich finde super wie er sich in die ganzen Kids kümmert durch seine kleinen Gesten wie kurz erzählen,Ball schenken, Foto machen usw.
Das er auf der PK pissed war und nach kurzer Zeit ging macht ihn für mich noch sympathischer denn er versucht obv.nicht irgendwen darzustellen der er nicht ist und das nur weil es die Allgemeinheit von ihm verlangt.
Ich hoffe er bleibt ganz genau so wie er ist.

Das ganze Vorbild Gelaber hier ist echt hart lächerlich, er prügelt niemanden und baut auch sonst keine scheisse aber ein Ray Lewis wurde von vielen immer hart gefeiert.

Total erbärmliche Doppelmoral

Antwort
Zitat
ShyneItsOk

Original von izebox
Deine logik, so what

OK habt dir ja die Chance gegeben klug rauszukommen aber hast dich offensichtlich nicht verstellt.

1. Michel Friedmann hat Koks und Nutten in ner Beziehung gegeben während er im Fernsehen hochtrabende moralische Debatten abhielt. Ist ne vergleichsweise echte Verfehlung (Drogen) im ggsatz zu Cam der "tanzt".

2. Wenn du sagst, er ist so weil er Jude ist dann bist du ein Nazi. Kein deutsches Medium hat von Michel Friedmann dem Juden, der Koks und Nutten ballert gesprochen. Weil Pressekodex, die Religion/Nationalität ist für den Vorfall nicht bedeutend ergo muss/soll sie also nicht extra betont werden. Viel zielführender wäre der Hinweis, dass er ein Wasser predigender Wein trinkender narzisstischer Fernsehkasper(von denen es ne ganze Menge mehr geben wird) ist und das eher zu seinem Verhalten führte als deine jüdische Assoziation.
Außerdem wurde der Fall medial eben nicht über der Gebühr ausgeschlachtet sondern genauso wie verdient, was man - noch ein letztes mal - von allen Kritikpunkten bei CAM einfach nicht behaupten kann. Keine strafrechtliche Relevanz, keine bleibende Schädigung von irgendjemandem.

Die postmaterialistische europäische (Keller)Sicht war einfach der Hinweis, dass es völlig hohl ist arrogante europäische Stars und deren Rezeption mit schwarzen Stars in den USA zu vergleichen, weil die Rassenkonflikte absolut noch heiße Themen sind. Nur weil wir uns nicht vorstellen können, dass es da drüben noch richtigen Rassismus - insbesondere in der genannten demografischen Gruppe der Entscheider - gibt, heisst es nicht, dass es so ist.

Würden sich nichtjüdische Deutsche und jüdische Deutsche im immernoch angespannten Verhältnis befinden (was zumindest im jüdischen Viertel in Berlin nicht der Fall ist), der regional in Hass und Protesten ausschlägt, dann hätten wir eine entfernt vergleichbare Situation.
Würde dann ein jüdischer Stürmer für sein Trikotausziehen und seine traurige PK von vielen deutschen Medien wg. Unsportlichkeit verurteil werden während der gute deutsche Stürmer sogar den Handschlag verweigerte, dann wären wir bei der gleichen aufgeladenen Diskussion.

Muss man aber nicht wissen, vor allem nicht im NFL Thread.

Bin raus, Rassismus gibt es drüben nicht mehr, wurde hier ja geklärt.

Antwort
Zitat