Zum Forum springen
The Official NFL Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NFL Thread

21.1 K Beiträge
867 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Und Minnesota würgt sich doch noch irgendwie durch. Aber wtf war das für ein letzter Drive von den Broncos. Wer ist nochmal deren Quarterback? :megusta:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

einer der drei Allen's

Antwort
Zitat
DrPepper

Danke NFL für diese tolle Paarung im Sunday Night Game. Bilanz nach einem Viertel: 2 missed Field Goals (unter 50 yards), 1 Turnover on downs, 1 Interception, 1 Fumble, 0 Punkte. Alles was der Sportfan sich wünschen kann :yaoming:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Meine Vikings....
Irgendwie weiß ich auch nicht. Gestern war zwar schön gedreht, aber irgendwie gefällt mir das Restprogramm nicht. Habe kein gutes Gefühl für die Playoffs.
Wenn man sich aber das Playoff Picture der NFC anschaut, dann sollten wir es trotzdem noch schaffen können. Obwohl wir immer wieder gut sind, typische Vikingssachen zu machen :|

Antwort
Zitat
DrPepper

.

Der Unterschied hier ist einfach, dass Rudolph jetzt gelähmt oder sogar tot sein könnte und das ganze nichts mit dem Spiel direkt zu tun hatte (was man selbst bei Burfict noch als Verteidgung anführen könnte). Merkwürdigerweise scheinen viele Leute nicht zu verstehen, was es bedeuten kann, einen metallischen Gegenstand mitten auf den Kopf geschlagen zu bekommen. Das hier war ungefähr so, wie mit nem Messer oder einer ähnlichen Waffe auf den Gegner loszugehen. Der Helm wurde hier als Waffe benutzt. Das ist einfach was anderes, als jemanden umzuschupsen oder in die Beine zu springen o. Ä.

Du siehst hier keinen richtigen Schlag mit nem Helm? Kann es sein, dass du vielleicht schonmal einen Schlag mit Helm abbekommen hast, und dein Hirn nicht mehr so richtig funktioniert? "Herzlichen Glückwunsch, Mr. Garrett, das Opfer wurde zum Glück nicht ernsthaft verletzt, daher haben Sie offensichtlich nichts Schlimmes gemacht." Wenn ich dir ein Messer in den Hals rammen will, bei dem Versuch aber stolpere und dich nur im Arm treffe, dann ist das also nur eine Bagatelle? Er will hier volle Kanne auf sein Opfer einschlagen. Da es aber schon ein Gerangel mit anderen Spielern ist, ist der Schlag nicht so stark wie er hätte sein können. "Garrett also klar unschuldig."

Das ganze hat einfach nichts mit dem "Football ist ein Combat Sport" Argument zu tun. Ehrlich gesagt kotzt mich das Argument hier geradezu an. Wenn ich beim Baseball jemandem den Schläger über den Schädel ziehe, dann ist es schlimmer, weil es kein Kontaktsport ist? Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Es geht doch um die Tat selber. Und das was Garrett hier gemacht hat, war ein LEBENSGEFÄHRLICHER Angriff MIT EINER WAFFE gegen jemanden, der in der Situation auch noch keinerlei Gefahr für ihn darstellte. Ich will so ein Stück Dreck niemals wieder auf dem Platz sehen. Wird natürlich nicht passieren, weil es ein Star Player ist. Wäre es irgendein Ersatzspieler gewesen, würden wir ihn sicherlich nie wieder in der Liga sehen. Oder wenn Tom Brady der geschädigte QB wäre. Stellt euch das einfach mal vor, wie das die ganze Geschichte noch aufblähen würde.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Garrett hat da sicher nicht bewusst mit der offenen Seite zugeschlagen, eher hatte er den Helm eben so in der Hand. Und der hit hätte, wenn er nicht abgedrängt worden wäre, sicherlich um einiges mehr Durschlagskraft gehabt.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
DrPepper

Ron Artest hätte damals auf jeden Fall genauso einen lifetime ban bekommen müssen. Und was Leute wie Kareem Hunt angeht, wäre ich da ähnlich rigoros, wobei das sicherlich deutlich streitbarer ist, weil es quasi "privater" Natur ist und auf dem Platz nicht direkt relevant ist. Besonders Football zieht anscheinend leider einfach eine Menge Mistkerle an. Für meinen Geschmack hat die NFL da noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Anscheinend ist die Garrett Geschichte wohl deutlich subjektiver in der Gewichtung als ich mir das vorstellen kann. Für mich persönlich war die Aktion das widerlichste was ich jemals live in irgendeinem Sport gesehen habe (was nicht heißen soll, dass es das schlimmste war, was jemals passiert ist).

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Jeder Eishockeyfight ist gefährlicher und wird nicht unterbunden, sondern groß gefeiert.
Wenn es blöd läuft, gehst du K.O. und schlägst mit dem Hinterkopf aufs knallharte Eis. Da können dir für ewig die Lichter ausgehen.

Jeder ausgefahrener Ellbogen im Kopfballduell im Fussball ist gefährlicher. Da trifft der Ellbogen der mehr kinetische Energie erzeugt als ein halbherziger geschwungener Plastikhelm, völlig unerwartet den Kopf von der Seite. Rudolph sah das Ding kommen und kann entsprechend Körperspannung und -haltung einnehmen.
Klar ist es ein heftiger Angriff, aber das widerlichste würde ich nicht sagen.

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014

.

und das ist jetzt keine reine vermutung?

Antwort
Zitat
lechef10

.

ob er bewusst so mit dem helm zugeschlagen hat oder ob es glück im unglück war, wissen wir doch gar nicht. wie kommst du denn zu dem schluss, dass er, obwohl er im rage mode war, noch die volle kontrolle darüber hatte, was er da macht?

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Wenn man auf soviel Juice ist kann man schon mal schnell in den Rage Modus verfallen.

Antwort
Zitat
lechef10

.

also in der szene, die ich gesehen habe, reißt garrett rudolph den helm runter (auch das ist schon gefährlich), dann will rudolph auf garrett los und dann schlägt garrett ihn mit dem helm. denke, allein dass er ihm den helm runter reißt, zeigt schon, dass garrett ganz schön wütend war.

Antwort
Zitat
lechef10

.

er hat ja auch nicht gestoppt, sondern hat rudolph den helm noch auf den kopf gehauen.

Machen wir es etwas einfacher, lasst uns in der Sportgeschichte Grenzüberschreitungen bewerten:

Olympia: Takwondoe Fighter knocks Schiedsrichter aus.
Mike Tyson beißt Hollyfield das Ohr ab.
Ron Artest rennt in die gegnrischen Fans und startet einen Massenbrawl.

Ein Großteil von euch scheint diese Taten mit der Myles Garrett Aktion gleich zu setzen.

was genau soll das jetzt bringen?

Antwort
Zitat
lechef10

.

es gehen halt andere spieler dazwischen. garrett wurde ja auch eher zurückgedrängt, einen klaren versuch, sich zu entfernen sehe ich da nicht. er reißt rudolph den helm runter, #66 und #71 gehen dazwischen, rudolph kommt hinterher und dann haut garrett ihm den helm auf den kopf.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

.

Diese Rechtfertigungsversuche finde ich peinlich! Garret hat etwas gemacht was man nicht machen darf! Da es sein erstes Vergehen ist und GsD nicht mehr passiert ist die ausgesprochene Strafe auch gerade so noch ok! Rudolph sollte aber auch mit einer kurzen Spielstrafe belegt werden, denn auch er hat sich alles andere als korrekt verhalten.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

.

This...
Dadurch das die Situation aus einem (3vs1) Kampf entstanden ist, hat das ganze etwas Kontext.
Mal abgesehen von der Lächerlichkeit die Strafe gegen Pouncey zu reduzieren... W T F NFL

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Mason Rudolph fined 50k :O

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

"Look for Mason Rudolph's fine to get lowered to roughly $9680 after appeal because it exceeds 25% of his weekly pay"

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Rudolph erst mal gebenched und Raiders werfen Play-off Chance weg.

Antwort
Zitat