Lesnar lebt eigentlich allein von seiner fast schon unmenschlichen Stärke. Selbst heute, wo er nicht mehr wie zu WWE Zeiten mit Steroiden vollgepumpt ist, ist er 'ne absolute Ausnahmeerscheinung, wodurch er seine Mängel in anderen Bereich locker überspielen kann.
Im Standup hat er 'nen mörderischen Bums, ist aber weit davon entfernt ein guter Boxer oder Kickboxer zu sein. Gegen einen wirklich guten Striker hat er noch nicht gekämpft, aber selbst wenn es dazu kommt, kann er den Striker immer noch mit seinen herausragenden ringerischen Fähigkeiten auf den Boden bringen. Und wie hilflos selbst BJJ-Experten wie Mir sind, wenn Lesnar auf ihnen liegt, hat man ja gesehen.
Das ist halt die alte MMA-Geschichte. Der bessere Wrestler/Ringer entscheidet immer, wo der Kampf stattfindet. Und dementsprechend werden sich Lesnars Gegner wohl oder übel immer da wiederfinden, wo er es will.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Lesnars Kinn. Er hat zwar schon den ein oder anderen Treffer einstecken müssen, aber 'ne wirkliche Bombe war nicht dabei. Ich denke, wenn ihn Shane Carwin mit 'nem Dampfhammer trifft, wissen wir in der Hinsicht auch mehr.
Was bei den Heavyweights fehlt sind so herausragende Athleten wie es beispielsweise ein George St. Pierre ist. Aber wahrscheinlich ist es nicht möglich mit einer solchen Masse auf eine ähnliche Weise Beweglichkeit, Ausdauer und Stärke zu kombinieren.
Die Tatsache, dass Dana White plötzlich wieder den Namen Fedor in den Mund nimmt, sieht mir schon fast danach aus, dass er Brock zutraut den Russen zu besiegen. Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, dass Fedor Lesnar stoppen kann. Bis jetzt hat Fedor zwar noch jeden Gegner abgeräumt, aber im Gegensatz zu Freaks wie Hong Mon Choi ist Lesnar einfach eine ganz andere Herausforderung.
Es wird jedenfalls 'ne sehr schwere Aufgabe Lesnar den Titel abzunehmen. Und das ärgert mich unheimlich, weil ich Lesnar absolut nicht leiden kann.
Btw: Sexyama~!