Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

US Open 2015

1,020 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
35.2 K Ansichten
wpq88
Beigetreten: 24.10.2014

Ja, die US-Open beginnen bald. 31. August 2015 - 13. September 2015. Federer hat am Sonntag in Cincinnati mit dem Turniersieg eine tolle Form gezeigt. Auch Murray und Djokovic sind wieder vorne dabei...

Hier noch ein Bild vom Streettennis in New York:
v.l.n.r.:
Rafael Nadal, Madison Keys, Serena Williams, Nick Kyrgios, Maria Scharapowa, Andre Agassi, Roger Federer, Grigor Dimitrov, John McEnroe, Eugenie Bouchard, Pete Sampras,
(btw: auf dem Bild kommen gleich mal 86 Grand Slam Titel zusammen).

Antwort
Zitat
1.019 Antworten

Federer gewinnt dank crazy Halbvolley-Returns sein letztes GS 😄

Rest egal.

Antwort
Zitat
wpq88
Beigetreten: 24.10.2014

Original von ElHeisenberg

Rest egal.

Was er im Cincinnati-Final gezeigt hat, hat alle Experten erstaunt.

Antwort
Zitat

Original von wpq88

Rest egal.

Ja, wir haben uns echt gewundert.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Federer gewinnt dank crazy Halbvolley-Returns sein nächstes GS 😄

Rest egal.

habs mal gefixed

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Original von wpq88

Rest egal.

Ja, wir haben uns echt gewundert.

Aber wenn wir genauer drüber nachdenken, ist es nicht so abwegig. Wenn beide vorne sind, hat er gegen Djoker eindeutig die größte Edge.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

bin extrem sicher, dass Federer die 20 vollmachen will
Jetzt US Open, nächstes Jahr (endlich) wieder Wimbledon und dann fehlt hat nur noch eins und in der aktuellen Form kann er sowohl Australien als auch Paris gewinnen.
Ist ambitioniert und obv kann er auch keins mehr holen, aber möglich ist es und verdient wäre es obv auch.:f_love:

Favoriten dieses Jahr sind imho nur die Top3, wobei es mal wieder typisch ist, dass Federer- Murray im Halbfinale spielen würden und der Sieger dann noch Nole vor der Brust hat, wenn keine Überraschungen passieren, was Nole wohl zum Topfavoriten macht.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

ich bin federer fanboy und bei aller wertschätzung ihm gegenüber und seiner tollen vorstellung vs djoker im cincinnati finale...

aber das war alles 2 satz und ein 1 week turnier...

aber grandslam best of 5 wird ihm wohl das genick brechen. so sehr ich ihm noch einen grandslam titel gönne, aber er wird es wieder nicht schaffen. best of 5 wird er wohl spätestens im HF vs murray raus gehen...

lg, tennistraeger

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014

federer geht gegen ein murray im hf bei den usopen nie und nimmer raus. form ist einfach zu gut. murray wird da nix reißen.

Antwort
Zitat

V.a. auch weil Murray jetzt nicht so der Junge ist, der nen Satzrückstand gegen nen Topspieler easy wegsteckt.

Antwort
Zitat
Valyrian

ich hab alle Hardplatzturniere diese Saison geguckt.
Ist immer auch von der Tagesform abhängig wer von den Jungs gerade besser ist.

Murray hat auch schon überragend gespielt und nen sehr guten Nole weggespielt, ebenso Federer... und dass der Djoker beide crushen kann ist auch kein Geheimnis.

Das mit der Form sah man auch in Wimbledon sehr gut. Im Halbfinale hat Federer mit das beste Tennis seiner Karriere gespielt gegen einen extrem starken Murray und mit der Form hätte er vermutlich jedes Match auf jedem Belag gegen jeden Gegner gewonnen, aber auf sicher ein Finale auf Gras - und prompt spielt er im Finale deutlich schwächer auf allen Ebenen und verliert quasi chancenlos.
Manchmal ist es wie verhext.

Kann natürlich auch wieder ein Außenseiter im Finale stehen dieses Jahr, aber ich glaube nicht wirklich dran. Was wie gesagt blöd ist, ist (da Nadal quasi raus ist aus dem Kreis) dass Federer und Murray sich gegenseitig rauskegeln, während Nole relativ sicher im Finale stehen wird.

Mein Tipp ist trotzdem Federer, denn er hat extra einige Hardplatzturniere ausgelassen um topfit für die Open zu sein und das wird sich dieses Jahr auszahlen.

Antwort
Zitat

" jedes Match auf jedem Belag gegen jeden Gegner gewonnen"

sry, aber das ist einfach Quatsch. Nadal in Bestform auf Sand hätte er nie besiegt und auch ein Sieg gegen Djokovic in der Form von 2011 darf bezweifelt werden. Wie stark man spielt und wirkt hat auch immer etwas mit dem Gegner zu tun und wenn er im Halbfinale, wie du sagst, vll eines der besten Spiele seines Lebens gemacht hat, wie wahrscheinlich ist es, dass er dies direkt im nächsten Spiel in einem GS Finale gegen die Nummer 1 wiederholen kann?

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Ja, und gegen Mc Enroe hätte er 1982 auch nie gewonnen... :facepalm::facepalm::facepalm:
Wenn Federer am Limit spielt, schlägt ihn niemand! Leider wirds schwer, dass in den großen Spielen abzurufen, denn gegen Murray und vor allem Nole reichen keine 99%. :rage:

Antwort
Zitat

hier sind wohl nur Federer Fans unterwegs? Ich find ihn auch gut und sehe ihn All-time Nr.1.

Federer hat seine gesamte Karriere gegen Nadal auf Sand schlecht ausgesehen, dann macht er auf Rasen gegen Murray ein unglaublich gutes Spiel und schon heißt es in dieser Form hätte ihn nie jemand auf irgend einem Belag schlagen können, obwohl anderer Belag und Gegner.

Und was willst du mir mit dem Einwand McEnroe sagen? ich bin nur auf diese Aussage eingegangen und habe nicht angefangen Spieler aus unterschiedlichen Epochen zu vergleichen. Und "Wenn Federer am Limit spielt, schlägt ihn niemand!" ist halt auch einfach deine subjektive Meinung, vor allem, wenn man sich mal seine Bilanz gegen Nadal (Besonders auf Sand) anschaut. Aber gut rede dir das ruhig ein, er hatte halt in diesen Spielen nie die 100%, sondern nur deren 99. Großes Glück für Nadal...

Antwort
Zitat

Man kann Scooops Aussage auf zwei Weisen interpretieren:

1.) Federer hätte im Halbfinale jeden Spieler auf seinem Höhepunkt auf seinem Lieblingsbelag geschlagen (Kontext ist also historisch)
2.) Federer hätte im Halbfinale jeden Spieler in seiner aktuellen Form geschlagen

Bei 2.) stimme ich ihm uneingeschränkt zu, das war dafür einfach zu krank :f_love: bei 1.) stimme ich spoomer zu, auf Sand hätte er gegen Nadal von 2008 oder so wohl trotzdem verloren. Ist natürlich aber auch alles müßig zu diskutieren (btw glaube ich nicht, dass irgendein Spieler schon einmal 100 % seines aktuellen Könnens auf den Platz gebracht hat, deshalb wären 99 % wohl schon ausreichend genug). Freue mich in jedem Fall auf das Turnier und hoffe, dass Roger endlich Nr. 18 holt :f_cool:

Irgendwer Gedanken zu Serena (ja, lol Frauentennis)? Hab bei ihr manchmal das Gefühl, dass ein Ausrutscher doch drin ist, gab bei ihren drei GS-Siegen in diesem Jahr schon die ein oder andere brenzlige Situation, die auch anders ausgehen kann, aber normalerweise sollte sie es shippen.

Antwort
Zitat
Valyrian

diese fiktiven Vergleiche sind wirklich müssig, aber Federer hat im Finale von Paris gegen Nadal in Topform einmal den ersten Satz mit 6:1 gewonnen und auch da quasi perfekt gespielt und Nadal war komplett chancenlos.
Leider konnte er das Niveau nicht halten, ist etwas eingebrochen und schon war der Sandplatzkönig da und hat ihn letztlich klar geschlagen.
Nadal kann aber nicht besser spielen als er es auch schon in Satz 1 gemacht hat, nur hält er sein Niveau fast immer am obersten Limit. Federer selbst am obersten Limit ist klar besser, kann das aber halt zu selten konstant halten.
(Was in Paris, wie den anderen Slams u.a. auch daran liegt, dass er halt schon 6 best-of-5-Satz matches vorher in den Knochen hat).

Von allen aktuellen Spielern ist Federer in Topform imo unschlagbar, übrigens gefolgt von Wawrinka, der sein Level noch viel seltener so hoch halten kann, aber spielt er am Limit gucken auch ein Murray und ein Nole dumm aus der Wäsche.

Aber wie gesagt, hätte wenn und aber... :coolface:

Antwort
Zitat

ja stimmt dieser eine 6:1 Satz (der erste Satz eines Best-of-Five Matches) spiegelt das wahre Leistungsvermögen. Da haben beide ihr bestes Tennis auf Sand gezeigt. Wie konnte Nadal überhaupt dieses eine Spiel gewinnen...aber gut lassen wir das

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Nadal auf Sand ist der Boss...da gibts nix...hat ja federer auch schon 6:3,6:1,6:0 weggebügelt (FO 08)

Die Diskussion, wer wen dominieren würde, wenn er sein absolutes "perfect A+ game" (isoliert vom Gegner betrachtet) spielen könnte, ist eh müßig...letztendlich gehts darum, wer gegen den anderen in der Mehrzahl der Ballwechsel sein Spiel durchdrückt und da sah fed tatsächlich sowohl gg Djoko als auch Nadal meist nicht gut aus.
Entweder wird er dann zu passiv und/oder macht zuviele Fehler.

Er hat(te bisher) also gegen die Beiden meist keine ausreichenden Mittel, alles andere ist eher so im Bereich des Konjunktivs (Jenseits) angesiedelt..

Antwort
Zitat

Wird Zeit, dass das Turnier losgeht, die Diskussion ist langweiliger als ein Damenfinal :coolface:

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014

zu der zeit wo nadal so abging hat der auch sachen geschluckt von denen neimand was gewusst hat. hast nur seine oberarme zur damaligen zeit anschauen müssen dann hast gewusst wie der haase läuft.

niemand weiß was hinter den kulissen abläuft..aber irgendwas war da mit nadal im busch. da bin ich mir ziemlich sicher.

bzgl. usopen denke ich federer hat hier sehr gute chancen ins finale zu kommen. die form hat er dafür. muss man schauen wie nole (sollte er es erreichen) dann drauf ist. in wimbledon war er ja wie ne maschine unterwegs. der hat jeden ball kurz vor oder auf die linie gesetzt....das war einfach god-mode.

auch fand ich die returns von federer da nicht so prall....federer hat im da die bälle aufs tablett serviert. aber im returnspiel hat er ja jetzt änderungen vorgenommen.

ich hoffe bei den usopen reichts für den title diesmal! go fedex:fuckyeah:

Antwort
Zitat