:f_love::f_drink:
Die tschechische maus tut mir auch etwas leid. Die hätts auch verdient gehabt.
Angie
Hätte man nicht gedacht, dass ne Deutsche mal wieder so ein Jahr spielt. Das war ja ein abartiges Jahr von Angie bis auf die French Open überall geliefert.
Hab ja schon vor Jahren gesagt, dass Angie die deutsche Spielerin ist, die mal einen GS gewinnt.
Vestehe nicht,warum alle hier im 3ten rumgejammert haben : das war doch nur 1 Break Vorsprung für Pliskova!
Kerber=die wahre Nr.1!
Das Jahr wiid sie wahrscheinllich auch als Nr.1 beenden!
Chancen müssten sehr gut stehen, da sie glaube ich nicht so viele Punkte mehr zu verteidigen hat.
Original von Serdna666
Vestehe nicht,warum alle hier im 3ten rumgejammert haben : das war doch nur 1 Break Vorsprung für Pliskova!
Kerber=die wahre Nr.1!
Das Jahr wiid sie wahrscheinllich auch als Nr.1 beenden!
Nur 1 Break ist gut. Pliskova ist Top 2 im Servieren. Sie machte dann zu viele Fehler. Kerber hatte ihr auch viel Druck gegeben. War doch ziemlich knapp.
18:00 Caro Garcia/K. Mladenovic vs. Mattek-Sands/L. Safarova
22:00 Djoker - Stan
Ich glaube Stan hat gute Chancen.
Original von Flushmaker89
Chancen müssten sehr gut stehen, da sie glaube ich nicht so viele Punkte mehr zu verteidigen hat.
Williams allerdings gar keine. Die hat letzte Saison kein Turnier mehr nach den US Open gespielt.
Für Kerber wäre es vielleicht gar nicht so schlecht nicht die Nr.1 in Australien zu sein. Als Titelverteidigerin dort anzutreten dürfte schon genug Druck sein. Das nächste Jahr wird nicht leicht so viele Punkte wie sie zu verteidigen hat. Ich bin mal gespannt wie sie mit dem Druck klar kommt.
Kerber hat auf jeden Fall Luft nach oben, viel Verbesserungspotenzial. Aufschlag, Volleys, Slice, allgemein aggressivere Schläge aus dem Nichts produzieren, Shot-Selection, Frustrationen aushalten und adäquat damit umgehen lernen, Strategie und Taktiken ausbauen.
Die #1 zu halten wird schwer, aber sie kann die Position immer mal wieder mitnehmen. Langfristig Top 5 wäre schon gut. Aber wichtiger sind Turniere gut abschließen.
Es sind bei den Damen viele gefährliche dabei, die gerade auf dem Weg nach oben sind oder welche, die immer mal wieder auftrumpfen können.
Original von Clinicaldead
Chancen müssten sehr gut stehen, da sie glaube ich nicht so viele Punkte mehr zu verteidigen hat.Williams allerdings gar keine. Die hat letzte Saison kein Turnier mehr nach den US Open gespielt.
Für Kerber wäre es vielleicht gar nicht so schlecht nicht die Nr.1 in Australien zu sein. Als Titelverteidigerin dort anzutreten dürfte schon genug Druck sein. Das nächste Jahr wird nicht leicht so viele Punkte wie sie zu verteidigen hat. Ich bin mal gespannt wie sie mit dem Druck klar kommt.
Ach verdammt, war irgendwie der Meinung das sie das Saisonfinale gewonnen hat.
Original von Dodadodadodada
Kerber hat auf jeden Fall Luft nach oben, viel Verbesserungspotenzial. Aufschlag, Volleys, Slice, allgemein aggressivere Schläge aus dem Nichts produzieren, Shot-Selection, Frustrationen aushalten und adäquat damit umgehen lernen, Strategie und Taktiken ausbauen.
Die #1 zu halten wird schwer, aber sie kann die Position immer mal wieder mitnehmen. Langfristig Top 5 wäre schon gut. Aber wichtiger sind Turniere gut abschließen.
Es sind bei den Damen viele gefährliche dabei, die gerade auf dem Weg nach oben sind oder welche, die immer mal wieder auftrumpfen können.
Finde Kerber hat nicht mehr viel Luft nach oben. Sie hat sich in den von dir genannten Bereichen in diesem Jahr massiv verbessert. Sind jetzt noch Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann. Von den Anlagen war sie immer eher eine Spielerin um Rang 10 herum. Das was sie aus ihrem Talent macht ist einfach Weltklasse und auch das Maximum. Sie kann einfach keine Serena Williams oder Steffi Graf sein.
Früher war sie ja eine reine defensiv Spielerin, nun macht sie auch gezielt offensivere Aktionen. Ich glaube es wäre nicht gut, wenn sie da noch agressiver auftritt ohne ihre Top Stärke (Defensive) zu schwächen. Je nach Gegner muss es einfach eine gesunde Mischung sein.
Original von Clinicaldead
Chancen müssten sehr gut stehen, da sie glaube ich nicht so viele Punkte mehr zu verteidigen hat.Williams allerdings gar keine. Die hat letzte Saison kein Turnier mehr nach den US Open gespielt.
Für Kerber wäre es vielleicht gar nicht so schlecht nicht die Nr.1 in Australien zu sein.
die wichtigste Rangliste ist die Rangliste am Ende des Jahres!
Nr.1 am Ende des Jahres zu sein,ist genauso wichtig wie ein Grand Slam Sieg.
Original von AyCaramba44
Das was sie aus ihrem Talent macht ist einfach Weltklasse und auch das Maximum. Sie kann einfach keine Serena Williams oder Steffi Graf sein.
Mh das Maximum ist das noch nicht. Wenn sie sich überall 2 % verbessern würde, ihre Frustration kanalisieren und die Energie im allgemeinen in taktisches Kalkül legen würde, wäre das schon nochmal eine Klasse besser.
Das machen Halep, Sharapova, Radwanska viel besser. Halep rastet für einen Punkt komplett aus, ist aber für den nächsten Ball komplett positiv.
Der Aufschlag von Angie (insbesondere der 2.) wird leider immer relativ schwach bleiben.
Original von AyCaramba44
Früher war sie ja eine reine defensiv Spielerin, nun macht sie auch gezielt offensivere Aktionen. Ich glaube es wäre nicht gut, wenn sie da noch agressiver auftritt ohne ihre Top Stärke (Defensive) zu schwächen. Je nach Gegner muss es einfach eine gesunde Mischung sein.
Aggressiv heißt nicht, dass man schnell spielt oder Netzattacken macht, sondern dem Gegner eigenständig Druck gibt. Das kann auch der Wechsel von Schlägen oder Speed sein.
Zum Thema Aggressivität hatte sie in der PK gesprochen:
ka welche Minute:
http://www.usopen.org/en_US/video/2016-09-10/3e2cf1c-00abff6c3a5.html?chip=18
Toll, gerade ellenlang geschrieben und dann aus Versehen das Tab geschlossen. ![]()
Dann nochmal der Versuch der long story short.
Angie kann schon besser spielen und zwar, wenn die Aggressivität noch ein größerer Bestandteil ihres Spiels wird. Gegen Wozniacki wo sie dazu gezwungen war hat sie das phänomenal gemacht phasenweise. Aber das hat sie auch phasenweise gegen jede Spielerin auf der Welt phänomenal drauf. Nur wenn es schlechter läuft wird sie zu passiv. Gegen Pliskova fand ich zum Beispiel nicht, dass sie ihr bestes Tennis gespielt hat. Positiv ist, dass egal wie sie spielt, sie das auf hohem Niveau tut und sie immer eine Herausforderung für die Gegnerin ist.
Wenn die Aggressivität also noch zu einem größeren Bestandteil ihres Spiels wird, dann wird sie für die Gegnerinnen eine noch größere Herausforderung stellen bzw. das bestätigen können und weiter sehr, sehr unangenehm sein und auf dem Niveau performen können.
Ich habe aber überhaupt keine Erwartungen jetzt an die Zukunft an Angie und freue mich einfach nur über dieses sensationelle Jahr was sie gespielt hat. Wenn man sie seit Jahren "begleitet" und weiß woher sie kommt und welchen Weg sie gegangen ist, dann ist der Erfolg umso sensationeller. Vom Moppelchen das relativ talentiert war und die Fitness eher ein Negativpunkt war, zu einer Frau, die jetzt als fitteste Spielerin auf der Tour gilt.
Moppelchen-Angie
Spoiler

heute
Spoiler
.jpg)
Die Story ist eigentlich ziemlich inspirierend