Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VWL oder BWL?

27 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,663 Ansichten
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

bwl bewerbungen laufen in münchen nur über die zvs ab, weil die ZVS der dienstleister der lmu in dem bereich is^^
@domano 1,7 in Köln für BWL oder VWL?...meine letztens gelesen zu haben das es 2,1 war und im nachrückverfahren 2,4^^( für BWL)

edit: warum informierst du dich eigentlich hier und nicht direkt bei den beratungsstellen in den unis?...fand die bei der lmu und der tu ziemlich gut^^

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von ertzkuh
Ich studiere VWL. Ich finds um Längen besser. Aber es ist natürlich Geschmackssache, wie es schon gesagt wurde. Aber ich glaube, es gibt mehr Wechsler von BWL zu VWL als andersrum;)

Vielleicht ein kleiner Tip: bei mir in Magdeburg sind die ersten 4. Semester in BWL und VWL komplett identisch. Das heißt, man hat 2 Jahre Zeit, um sich eventl. nochmal umzuentscheiden! Wenn du also noch nicht so recht weißt, fragst du mal im Prüfungsamt nach, nach welcher Zeit du noch wechseln könntest und bewirbst dich dann auf das Fach mit dem niedrigeren NC;)

Vorsicht kann Probleme mit dem Bafög geben

DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

ich studiere vwl an der lmu bachelor.
lese mir jetzt nicht den ganzen fred durch, aber wenn du ne frage hast, dann stell sie (nochmal?:))

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

Original von DrAction
ich studiere vwl an der lmu bachelor.
lese mir jetzt nicht den ganzen fred durch, aber wenn du ne frage hast, dann stell sie (nochmal?:))

wie is die studiensituation so allgm. an der lmu hab hier ein ranking vor mir liegen in dem steht das es eher so unterdurchschnitt bis durchschnitt is an der lmu...

DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

naja... audimax sind schonmal 800-1k leute aber so schlimm ist das nicht und die übungen passen auch

find die vorlesnug grade halt nicht so spannend.... sonst wäre ich wohl nicht grad im forum

vwl gibts halt im deutschsprachigen raum nur 2 unis die top sind.
entweder zürich oder münchen.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

geht so:
http://www.wiwo.de/karriere/die-kompletten-siegerlisten-aller-empfohlenen-hochschulen-246002/

find das das beste ranking weil hier die unternehmen gefragt werden

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

hi,

ich studier Politsche Ökonomik (hat den üblichen VWL Gang abgelöst in Heidelberg) im 2. Semester und mir macht es eigentlich viel Spaß, weil es echt sehr intressant ist... Wie (leider) viele Vorredner schon sagten steckt viel Mathe in den Vorlesungen wie Makroökonmik etc... Also Mathe solltest du nicht eine totale Pfeife sein, weil sonst hast du eigentlich "0 ÜberlebensChancen" und es macht dir dann auch kein Spaß und wirst vermutlich abbrechen!

das Studienfach hat auch noch sehr intressante Fächer (wie ich finde) im Angebot wie Privatrecht und Zivilrecht, was das alles bisl auflockert...

kannst ja mal im Studienplan von mir schauen, was ich so für Fächer studiere:
KLICK

...das Studienfach ist einfach so vielfältig, das du danach eigentlich relativ viele Wege offen hast.

Wünsch dir noch viel Erfolg beim Studienfach suchen und finden!

Gruß
Daniel