Skip to forum
Apple Fanboy Post

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Apple Fanboy Post

115 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
7,358 Ansichten

Original von Abnoe
mbp shipped, in 14 tagen kann ich euch mehr sagen (minor beat)

Neid.....muss noch einen Monat warten...dann bekommt "meine Frau" eins...(denkt Sie zumindest..:-)...)

@trixz111:
grundsätzlich helfen Dir die "Applejünger", wie sie hier genannt werden, gerne.

@trixz111: wenn du das MacBook nur für Windows kaufen willst, dann kauf dir um Himmels Willen ne Dose, auch wenn es natürlich funktionieren würde. Aber du sparst einfach ne Menge Kohle.

Davon abgesehen: OS X nicht zu kennen, und deshalb immer wieder Windows zu kaufen, das kann ich nachvollziehen. Aber vorsätzlich Windows vorzuziehen, da musst du wohl irgendwie falsch gepolt sein....

Kilania

Original von trixz111
kann jemand was zu den anderen fragen sagen? im notfall würde ich halt auch xp in einer vm laufen lassen (aber nur ungern und wenn preis nicht zu hoch mit hilfe von studentenrabatt) nur wie siehts da mit leistung und so aus. wo ist die apple sekte, ihr seid doch sonst so schnell

Du kannst XP auch über Bootcamp laufen lassen - da gibts keine Probleme. Oder eben in einer VM.
Und achja las im Apfeltalkforum schon hin und wieder von Fällen wie deinem und die meisten starteten das Notebook letztendlich nurnoch selten mit Windows :P:P

agree@pistenstürmer
lol@kilania...^^^

- der studi-rabatt bei apple liegt (so glaube ich) bei 8-12%

"im notfall xp in einer VM und nur ungern"...."kann apple software nicht leiden" deuten imo darauf hin,
das du dich mit apple/OSX noch gar nicht auseinander gesetzt hast und dir auch nicht klar ist, was die
eigentlichen vorteile für einen user sind.

was genau brauchst du für dein studium ? ...unter xp ?

die frage hinsichtlich leistung einer vm unter OSX kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf
die applikation(en) an die dort laufen sollen....und ob es ein entsprechendes "pendant" unter OSX gibt.

mit dem argument "kohle" tue ich mich schwer...imo muss man das stark relativieren...aber das ist ein
anderes thema.

ich nutze bootcamp nur zum gamen - solange die parallels 4 (dx9 support) noch nicht verfügbar ist -
danach ist "native redmond" geschichte.

Edit: "rechtsschreibfehler" behoben :-)

falls das französisch war meintest du vielleicht "pendant"?

Original von pistenstuermer
falls das französisch war meintest du vielleicht "pendant"?

kam im mom nicht drauf...:-)
danke...meinte ich

ich sagte es schon mal zweery und sage es auch gerne noch einmal. ich habe 2 jahre damit gearbeitet(hauptsächlich videoschnitt) und mag es einfach nicht. geld spielt keine rolle .. wegen der dose und so. geht mir nur ums design, jaja denkt was ihr wollt, ich mags halt schön - wegen rabatt, wenn es einen gibt dann nehme ich ihn =) eigentlich totaler gegensatz denn bei os und software mag ich es sehr klassisch und einfach gehalten (<3 windows klassik theme). das macos menü (dock) ist mir zu aufgepeppt. (kann man sicher umstellen, hab ich nie getestet, waren halt macs auf der alten schule und ist 3-4 jahre her).

ist halt software von der fh (studiere wirtschaftinformatik) und anderes zeugs die es. blöde ist dass die profs auf die software bestehen die sie auch benutzen :( (zb JCreator, hab ich auf die schnelle nichts gefunden fürn mac)

Eclipse + NetBean

wie ich schon sagte .. will der prof. nicht. "eclipse ist zu einfach .. ihr sollt was tun.. " kein kommentar =D

CMB
CMB

Also mal total auf Benutzersicht, kann es sein das Apple mit den aktuellen MacBooks etwas übertrieben hat mit dem "downsizing"? Was haben die da alles gestrichen, aber dafür gibts ein schickes Alu-Gehäuse. Wieso nur ist firewire gestrichen? Will Apple das abschaffen? Das muss mir mal einer für Blöde erklären:

1. Millionen von Consumer oder Semi-Pro Videokameras benutzen firewire
2. Millionen von Menschen die ein bisschen Videoschnitt machen benutzen externe firewire Festplatten
3. Etwas über eine Million Menschen haben eine Apple FCP Suite für Videoschnitt, DVD Produktion etc. Die meisten nutzen einen G5, viele aber auch ein MacBook. Selbst wenn man nur mit iMovie, iDVD etc. herumspielt, läuft die Steuerung der Kamera, das capturen (einspielen) des Videos und ggfs. Ausspielen über firewire. Die Schnittstelle übertrag also Audio, Video und die Steuersignale (remote). Wenn ich einen G5 habe benutze ich evtl. ja eine Schnittstellenkarte, dann läuft das separat (SDI, Komponente oder serielles Remotekabel), am Laptop geht aber nunmal nur Schnitt per Firewire.

Mal davon abgesehen dass firewire Festplatten in der Praxis meist besser funktionieren als USB Festplatten frage ich mich wie die Leute ihre vorhandenen Platten anschließen sollen.

Aber wahrscheinlich ist das jetzt alles nur noch für die youtube Generation gedacht die ihre Handyvideos locker per Bluetoot "uppen". Ich verstehe das alles nicht.

Gruß,
CMB

p.s. Für den mobilen Hobby Videoschnitt würde sogar ich mir ein Macbook kaufen, aber da muss ich wohl beeilen noch ein altes Model zu ergattern bevor sowas nicht mehr gibt.

Da hast Du Recht.
Das können im mom die wenigsten nachvollziehen.

Ich habe da gestern was gelesen:

"Das neue MacBook muss ohne Firewire auskommen - eine Tatsache, die vielen Apple-Anwendern übel aufstöst. Ein ganz besonders besorgter Kunde hat sich per E-Mail direkt an Steve Jobs gewandt (steve@mac.com) - und bekam eine Antwort. Unabhängig von der Frage, ob nun wirklich Steve Jobs geantwortet hat, ist die Aussage eindeutig: „Alle neueren Camcorder der letzten Jahre nutzen USB 2.0‟. Wild interpretierend können wir also zu dem Schluss kommen, dass Apple den Firewire-Anschluss hauptsächlich aufgrund seiner überzeugenden Niederlage gegenüber USB den Rücken gekehrt hat - eine Tatsache, die sich bereits beim iPod beobachten ließ, der seit 2004 ebenfalls nicht mehr per Firewire angesprochen werden kann"
Quelle: AT

Ich bin ja selten einer Meinung mit CMB - aber da muss ich ihm auch zustimmen.

Auch wenn ich/wir kein firewire benötigen, so halte ich die Produktlinie derzeit bei NB´s für ein wenig
"zusammen gewürfelt".
Beim "kleinen weissen" ist es wohl der FW 400 noch drin - ist nur nicht so cool wie das Alu-MB.
Scheint imo wohl der Abgrenzung zu den Pro´s zum Opfer gefallen zu sein.

Auch hätte ich, wie viele andere, auch eine agressivere preispolitik in europa erwartet.
Man kann leider eben nicht alles haben...:-(

heute wurde mein Macbook losgeschickt, bin dann mal die Tage gespannt wie toll es nun wirklich ist =P

Warte sehnsüchtig auf die Versandbestätigung...... =) muss aber alles erstmal ins zentrallager weil noch ipod + drucker dazu müssen.... ;)

mozilla

Spekulative Fotomontage: