Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ChatGPT

174 Beiträge
56 Benutzer
1020 Reactions
23.8 K Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Gibt's ne Möglichkeit sich noch anzumelden? Bei mir wird angezeigt: ChatGPT is at capacity right now

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

Original von MeetBucks
So, wie ich das verstanden habe, lernt ChatGPT nicht laufend weiter, sondern hatte nur eine Lernphase, in der es sein "Wissen" generiert hat.

Hier ein Auszug aus einer Konversation von vor ein paar Tagen:

Liefert Deutschland jetzt auch Panzer an die Ukraine?

Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland derzeit Panzer an die Ukraine liefert. Mein Wissen stammt von 2021, und ich habe keine Möglichkeit, auf aktuelle Informationen zuzugreifen. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass Deutschland in der Vergangenheit Waffen und Rüstungsgüter an die Ukraine geliefert hat. Es ist möglich, dass dies auch weiterhin der Fall ist, aber ich habe keine Möglichkeit, das zu bestätigen. Es wäre ratsam, sich an zuverlässigen Nachrichtenquellen zu wenden, um aktuelle Informationen zu erhalten.

wieso hast du keine Möglichkeit, auf aktuelle Informationen zuzugreifen?

Ich bin ein Textgenerierungsmodell und habe keine Möglichkeit, auf das Internet oder andere externe Quellen zuzugreifen. Ich kann nur auf das Wissen und die Informationen zurückgreifen, die mir bei meiner Entwicklung vermittelt wurden, die bis zum Jahr 2021 zurückreicht. Ich bin daher nicht in der Lage, aktuelle Informationen zu liefern oder auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. Mein Hauptzweck besteht darin, auf Fragen und Anfragen zu antworten, indem ich das Wissen, das mir zur Verfügung steht, nutze.

aber du lernst doch laufend weiter, oder?

Ich bin ein sogenanntes "language model" und wurde entwickelt, um menschenähnliche Texte zu generieren. Dazu nutze ich eine KI-Technologie namens "machine learning", die es mir ermöglicht, das in mir enthaltene Wissen zu nutzen und auf neue Eingaben zu reagieren. Allerdings bin ich nicht in der Lage, neue Informationen zu lernen oder mich an veränderte Umstände anzupassen, nachdem ich entwickelt wurde. Ich kann nur auf das Wissen und die Informationen zurückgreifen, die mir bei meiner Entwicklung vermittelt wurden.

wärst du nicht noch viel mächtiger, wenn du laufend weiter lernen könntest?

Ja, das ist möglich. Wenn ich in der Lage wäre, neue Informationen zu lernen und mich an veränderte Umstände anzupassen, könnte ich wahrscheinlich noch besser auf neue Eingaben reagieren und menschenähnlichere Texte generieren. Allerdings gibt es auch einige Herausforderungen und Risiken, die mit einem solchen Ansatz verbunden sind. Zum Beispiel müsste ich möglicherweise laufend neue Daten sammeln und verarbeiten, um mein Wissen zu aktualisieren. Auch die Gefahr von Fehlern und unerwünschten Verhaltensweisen könnte größer sein, wenn ich laufend lernen würde. Es gibt also sowohl Vor- als auch Nachteile, die bei der Entwicklung von KI-Systemen berücksichtigt werden müssen.

ChatGPT kann dir nicht erklären, wie ChatGPT funktioniert.

ChatGPT kann dir nur Dinge sagen, die im Trainings-Datensatz enthalten waren... und da praktisch keine genauen Details über ChatGPT in der Öffentlichkeit kursieren, kann ChatGPT dir auch nicht erklären, wie ChatGPT funktioniert.

Zufälligerweise sind die Antworten aber trotzdem (höchstwahrscheinlich) größtenteils korrekt, weil ChatGPT auf alten Technologien aufbaut... dennoch sollte man sich dieser Limitierungen bewusst sein.

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Original von BurneyGumble
Gibt's ne Möglichkeit sich noch anzumelden? Bei mir wird angezeigt: ChatGPT is at capacity right now

hab deine frage genau so gestellt.
die antwort:

Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben. Es kann sein, dass das System zurzeit ausgelastet ist und keine weiteren Anfragen bearbeiten kann. In solchen Fällen empfehle ich, es später erneut zu versuchen, wenn die Auslastung niedriger ist.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

:f_frown:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Wie gut ist ChatGPT bei der Analyse von Pokerhänden?

Ich habe mal den folgenden Beitrag 1:1 in ChatGPT kopiert und folgende Antwort erhalten:

Die Flop-Check ist in dieser Situation gut, da Sie in einer starken Position sind und nicht den Pot unnötig aufblähen möchten. Eine C-Bet würde nur schlechtere Hände vertreiben und Ihnen nicht den gewünschten Value bringen.

Im As-played Fall ist ein Fold am Turn die beste Wahl, da Sie gegen die mögliche Range des Gegners, die hauptsächlich aus starken Händen wie Sets, AQ und Flush-Draws besteht, einen schlechten Equity haben. Sie haben bereits Schwäche gezeigt und es ist unwahrscheinlich, dass der Gegner mit schlechteren Händen callt. Der Fold am Turn ist die sicherste und risikoarme Wahl.

Kann das mal jemand beantworten der mehr von Poker versteht als ich? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kann es sein, dass die Server nur noch überlastet sind?
Erst konnte ich keinen Acc erstellen weil ausgelastet. Jetzt hab ich zwar einen Account aber kann keine Frage abschicken. Also passiert einfach nicht wenn ich auf den Sendepfeil im Chatfeld klicke.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Jo, die Nutzung boomt total.
Steckt ja auch kein richtig kommerzielles Unternehmen dahinter, was den Chatbot als SaaS Leistung vertreibt, wie man es sonst vielleicht im Netz gewohnt ist.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Original von Paxis
Erst konnte ich keinen Acc erstellen weil ausgelastet. Jetzt hab ich zwar einen Account aber kann keine Frage abschicken. Also passiert einfach nicht wenn ich auf den Sendepfeil im Chatfeld klicke.

Hast du den Account denn noch innerhalb der ersten 1. Mio. registriert?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von fabi1602
Wie gut ist ChatGPT bei der Analyse von Pokerhänden?

Ich habe mal den folgenden Beitrag 1:1 in ChatGPT kopiert und folgende Antwort erhalten:

Die Flop-Check ist in dieser Situation gut, da Sie in einer starken Position sind und nicht den Pot unnötig aufblähen möchten. Eine C-Bet würde nur schlechtere Hände vertreiben und Ihnen nicht den gewünschten Value bringen.

Im As-played Fall ist ein Fold am Turn die beste Wahl, da Sie gegen die mögliche Range des Gegners, die hauptsächlich aus starken Händen wie Sets, AQ und Flush-Draws besteht, einen schlechten Equity haben. Sie haben bereits Schwäche gezeigt und es ist unwahrscheinlich, dass der Gegner mit schlechteren Händen callt. Der Fold am Turn ist die sicherste und risikoarme Wahl.

Kann das mal jemand beantworten der mehr von Poker versteht als ich? :f_biggrin:

Bin überrascht mit welcher Selbstsicherheit die Engine hier antwortet.

Was aber quatsch ist:

- Wir sind hier nicht in starker Position. Wir spielen OOP.
- Mit einer CBet mag ich zwar schlechtere Hände zum folden bringen, aber ich will auch nicht dass schlechtere Hände eine Turnkarte sehen. Wenn der Gegner foldet gewinnen wir ja ohne Showdown zu 100% den Pot.

Was hier GTO wäre in dem Szenario BB vs. UTG weiß ich nicht. Vll kann es mal einer in ein GTO Tool eingeben.

Edit:

Also bei https://app.gtowizard.com/ kann man kostenlos paar einfache Spots rechnen.
Bei Fullring möchte er hier in BB auf dem Board mit K ohne :club: eher checken (80%) und mit K♣: eher 43% betten.
6max geht wohl nur wenn man was dafür zahlt...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von BurneyGumble

Original von Paxis

Hast du den Account denn noch innerhalb der ersten 1. Mio. registriert?

Keine Ahnung.
Habe den Account gerade jetzt erstellt. Heißt das man kann das nur nutzen wenn man unter den ersten 1Mio war?

edit:
Wenn ich auf die Seite gehe kommt jetzt immer

We're experiencing exceptionally high demand. Please hang tight as we work on scaling our systems.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

wieso kann paxis keinen chatgpt account erstellen?

!
network error

Only one message at a time. Please allow any other responses to complete before sending another message, or wait one minute.

network error

Bitte beachten Sie, dass ChatGPT ein AI-Modell von OpenAI ist und keine registrierbaren Accounts anbietet. Die Verwendung von ChatGPT erfolgt über die OpenAI-API oder integrierte Anwendungen.

wieso kann paxis keinen open ai api account erstellne?
Es gibt mehrere Gründe, warum ein Benutzer nicht in der Lage sein könnte, einen OpenAI API-Account zu erstellen:

Es könnte ein technisches Problem mit der Website oder dem Registrierungsprozess geben, das verhindert, dass der Benutzer einen Account erstellen kann.
Der Benutzer könnte nicht über die erforderlichen persönlichen oder geschäftlichen Informationen verfügen, die OpenAI für die Überprüfung benötigt.
Es könnte eine Überlastung oder ein temporäres Problem mit den OpenAI-Servern geben, das die Registrierung beeinträchtigt.
Es könnte eine begrenzte Verfügbarkeit der API geben, und es könnte eine Warteliste geben, um einen Account zu erhalten.
Es ist am besten, den Benutzer zu kontaktieren und ihn zu ermutigen, OpenAI direkt zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und zu bestimmen, wie das Problem gelöst werden kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hast meine Beiträge bezüglich des Themas anscheinend nicht verstanden. Ich konnte einen Acc erstellen aber keine Frage abschicken im Chatfeld.
Ging jetzt aber, wobei die Frage wohl zu speziell war und die Antwort daher falsch :f_ugly:

Spoiler

Frage:
Ich suche gerade im PokerTracker 4 Programm die statistischen Werte für das Verhalten vom Gegner wenn dieser seine Conti Bet out of position am Flop ausgelassen hat. Also wie oft er in so einer Situation check/fold, check/call oder check/raise spielt, wie heißen diese statistischen Werte im Programm PokerTracker 4?

Antwort:
Im PokerTracker 4 gibt es mehrere Statistiken, die das Verhalten des Gegners in Bezug auf Conti Bets und Check-Action am Flop anzeigen. Hier sind einige relevante Statistiken:

"FCR" (Flop Continuation Bet Raise) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop geraised hat, nachdem er out of position gecheckt hat.

"FCB" (Flop Continuation Bet) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gemacht hat, nachdem er out of position gecheckt hat.

"Fold to Flop Cbet IP" (Fold to Flop Continuation Bet In Position) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gefoldet hat, nachdem er in position gecheckt hat.

"Fold to Flop Cbet OOP" (Fold to Flop Continuation Bet Out of Position) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gefoldet hat, nachdem er out of position gecheckt hat.

"Call Flop Cbet IP" (Call Flop Continuation Bet In Position) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gecalled hat, nachdem er in position gecheckt hat.

"Call Flop Cbet OOP" (Call Flop Continuation Bet Out of Position) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gecalled hat, nachdem er out of position gecheckt hat.

Quasi jeden Wert falsch erklärt :|

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Habe jetzt noch mal die Frage angepasst und den Begriff "Preflop Aggressor" hinzugefügt. Ich glaube jetzt hat er mir die richtigen Werte genannt. Auch wenn die Bezeichnung der Werte da etwas irreführend ist. Aber das wäre dann die Schuld der Programmierer von PT4.

Spoiler

Frage:
Ich suche gerade im PokerTracker 4 Programm die statistischen Werte für das Verhalten vom Gegner wenn dieser seine Conti Bet out of position am Flop als Preflop Aggressor ausgelassen hat. Also wie oft er in so einer Situation check/fold, check/call oder check/raise spielt, wie heißen diese statistischen Werte im Programm PokerTracker 4?

Antwort:
Im PokerTracker 4 gibt es mehrere Statistiken, die das Verhalten des Gegners in Bezug auf Preflop Aggression und Check-Action am Flop anzeigen. Hier sind einige relevante Statistiken:

"Fold to Flop Cbet PFA" (Fold to Flop Continuation Bet as Preflop Aggressor) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gefoldet hat, nachdem er als Preflop Aggressor gecheckt hat.

"Call Flop Cbet PFA" (Call Flop Continuation Bet as Preflop Aggressor) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gecalled hat, nachdem er als Preflop Aggressor gecheckt hat.

"Raise Flop Cbet PFA" (Raise Flop Continuation Bet as Preflop Aggressor) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop geraised hat, nachdem er als Preflop Aggressor gecheckt hat.

"Fold to Flop Cbet vs PFR" (Fold to Flop Continuation Bet vs Preflop Raise) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gefoldet hat, nachdem er als Preflop Raiser gecheckt hat.

"Call Flop Cbet vs PFR" (Call Flop Continuation Bet vs Preflop Raise) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop gecalled hat, nachdem er als Preflop Raiser gecheckt hat.

"Raise Flop Cbet vs PFR" (Raise Flop Continuation Bet vs Preflop Raise) - zeigt die Anzahl an Fällen, in denen der Gegner eine Continuation Bet am Flop geraised hat, nachdem er als Preflop Raiser gecheckt hat.

Edit:
Ok, kann die Stats aber nicht im Programm finden :|

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Was habt ihr denn alle mit Account erstellen. Man kann sich doch einfach mit seinem Gmail-Account per Single sign on einloggen…

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

So habe ich das auch gemacht. Ist aber im Endeffekt wie einen Acc erstellen. Nur, dass die Daten eben von wo bezogen werden wo sie eh schon vorhanden sind.
Aber das geht eben nicht die ganze Zeit. Wenn du keinen Acc erstellen kannst, dann kannst du dich auch nicht mit Google einloggen :|

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Whether you should play Poker GTO (Game Theory Optimal) or exploitative depends on your goals and skill level.

If you are looking to improve your understanding of the game and play at a high level, GTO is a great approach, as it takes into account all the possible scenarios and helps you make the mathematically optimal decision in each case.

On the other hand, if you want to take advantage of the weaknesses and tendencies of your opponents, an exploitative approach may be more appropriate. This involves deviating from GTO strategies to target specific weaknesses in your opponents, and can be very effective against inexperienced or predictable players.

Ultimately, a good player will likely use a combination of both GTO and exploitative strategies, adjusting their approach based on their opponents and the current situation in the game.

Das er sich zu expliziten Hands oder PT4 äußern kann, finde ich schon sick auch wenn die Antworten noch nicht perfekt sind, aber das ist ja auch erst der Anfang. Ich hab kaum Ahnung von Programmierung und werd versuchen die Tage mal eine App zu entwickeln mit ChatGBT.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

https://www.golem.de/news/entwickler-chatgpt-koennte-google-job-mit-183-000-dollar-gehalt-kriegen-2302-171676.html

Google hat ChatGPT mit Fragen aus seinem Entwickler-Bewerbungsgespräch gefüttert. Die KI könne demnach eine Einsteigerposition erhalten.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Fragt sich ob diese "KI" bald so konfiguriert werden kann, dass sie in der Lage ist ein vollständiges Computerprogramm (oder vielleicht auch Computerspiel) selbst zu programmieren.
Denke beim Patchen und Updaten bzw. beim Verarbeiten von Userdaten um aus den Daten heraus Fehler zu korrigieren wird sie zunächst erstmal sehr hilfreich sein.
Aber sobald irgendwer eine richtige Schnittstelle dafür entwickelt womit man dem Bot exakt mitteilen kann, was man braucht, sollte es machbar sein einen Großteil der Arbeit eines Coders zu ersetzen.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Ich hab es auf der Arbeit etwas zum programmieren genutzt. Für Boilerplate die man sonst von stackoverflow oder aus tutorials zieht funktioniert es ziemlich gut. Auch typische Anfängerproblemchen, wenn man eine Library falsch benutzt oder so kann man damit gut beheben. Bei größeren Codestücken ist aber auch schnell Ende. Da ist die KI dann auch ziemlich festgefahren in ihrem weg und lässt sich nur schwer und mit vielen Worten dazu bewegen von Ihrem Weg abzuweichen.

Mit ist außerdem aufgefallen, dass die Ki gerne dem Nutzer zustimmt. Ich hatte hier schon den Verdacht, dass absichtlich solche "psychotricks" eingebaut sind die mehr Wert drauf legen, dass dem Nutzer die Antwort gefällt und nicht das sie besonders gut/korrekt ist.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Ja die KI ist ein reiner Ja Sager und komplett konfliktscheu. Du kannst sie fragen was ist 4+4 und sie sagt dir 8. dann sagst du nein es ist 9 und sie entschuldigt sich. wenn du später im selben chat fragst was 4+4 ist antwortet sie 9. Also mit ihr diskutieren bringt nichts, hauptsache nicht anecken ist ihr motto.

Hast du mal versucht bereits geschriebenen Code einzufügen und ChatGBT den Code optimieren zu lassen? Und beim Debuggen soll es auch nutz sein.

Antwort
Zitat