Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das neue iPad

232 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
kauai

Original von tobbeyy
Meins ist vorhin angekommen, einfach nur :heart: :heart: :heart: :heart:

kommst doch auch aus muc oder? im media markt einsteinzentrum stapeln die sich seit release, da hab ich meins geholt =)

Antwort
Zitat
tobbeyy

Jo bin aus München, habs aber bei Otto gekauft, mit Cashback und Ottogutscheinen (+ Guthaben, das ich noch hatte) hab ich jetzt für das 16gb Wifi - Modell 405 gelassen :)

Antwort
Zitat
hornyy

Original von tobbeyy
Jo bin aus München, habs aber bei Otto gekauft, mit Cashback und Ottogutscheinen (+ Guthaben, das ich noch hatte) hab ich jetzt für das 16gb Wifi - Modell 405 gelassen :)

gerade bestellt, bin gespannt was es so kann und ob ich es überhaupt brauche. mache mir da aber keine illusion, ist als reines spielzeug vorgesehen :megusta:

Antwort
Zitat
tobbeyy

Ja, mehr ist es auch nicht, aber trotzdem so gut :heart:

Antwort
Zitat
kauai

habs mir auch als spielzeug gekauft aber mittlerweile arbeite ich sogar täglich damit. iannotate ist echt nice zum artikel lesen bearbeiten. hab jetzt noch ne bluetooth tastatur falls ich mal was schreiben will und das ist dann echt nice.

Antwort
Zitat
tobbeyy

ist das iAnnotate besser als goodreader?

Antwort
Zitat
kauai

Nö goodreader ist auch nice, frag mich manchmal auch warum ich iannotate gekauft hab und nicht den goodreader. Der kann halt auch noch andere Sachen.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Okay, werd mir den dann auch mal holen.

Klappt das gut, mit den Finger irgendwelche kurze Notizen zu schreiben? Oder hast du nen Stift?

Antwort
Zitat
kauai

wenn ich was mehr schreib benutz ich bluetooth tastatur. bei iannotate kann man ja notizen z.b. in der pdf einfügen, die über tastatur eingegeben werden. das geht glaub ich beim goodreader auch.
http://www.amazon.de/KeyFolio-Bluetooth-Keyboard-Case-iPad/dp/B0047V031Y
glaub die oder so was ähnliches hab ich. schreib das hier alles z.b. vom ipad aus mit der tastatur geht schon schneller

Antwort
Zitat
tobbeyy

Mal ne andere Frage, ich blick bei Icloud noch ned ganz durch.

Wie stelle ich denn bspw. ein, dass wenn ich auf meinem Iphone nen neuen Kontakt hinzufüge, dieser Kontakt auch gleich auf dem Ipad erscheint?
Bis jetzt muss ich immer synchronisieren was halt schon nervig ist, geht das nicht alles ohne den Schritt über Itunes?

Antwort
Zitat
kauai

eigentlich einfach am ipad und iphone "einstellungen" -> "icloud" und dort halt alles aktivieren was gesynched werden soll.über itunes syncen dann deaktivieren.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Oh nice, jetzt hats gefunkt Danke dir!

Jetzt liebe ich mein Ipad noch mehr :heart:

Antwort
Zitat
pappenheimer

was liebst du daran besonders? mir juckts ja irgendwie auch immer noch in den fingern.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Es ist echt schwer zu beschreiben, was genau an dem Ding so geil ist, aber es passt einfach alles zusammen, nix hakt, es ist sofort an, die Bedienung ist ein Kinderspiel, ich muss nich die ganze Zeit irgendwelche Updates/Treiber etc. laden, es gibt für jeden Scheiss ne App, das Display ist absolut genial, die Akkulaufzeit ist ein Traum (lade es jetzt nach über 30 Stunden das erste Mal) und die ganze Usability ist einfach der Wahnsinn, da passt einfach alles, das ist ein großes, funktionierendes Ganzes.

Antwort
Zitat
pappenheimer

ja aber letztlich ist es doch nur ein nutzloses spielzeug oder? dieser fakt hindert mich weiterhin vorm kauf. ich würde es im grunde nicht gebrauchen können. :(

Antwort
Zitat
tobbeyy

Da drüber musst du dir halt klar werden. Ich kenn viele Leute, die es auch beruflich verwenden, ich z.B. lerne auch ganz gerne damit und trag meine ganzen Skripte von der Uni bequem mit mir rum.

Wirklich BRAUCHEN tu ichs nicht, aber es erleichtert vieles schon enorm.

Antwort
Zitat
pappenheimer

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, auf dem ding wirklich längere texte oder gar bücher angenehm lesen zu können. isses denn nich mehr ein surf-pad + mal das eine oder andere filmchen?

Antwort
Zitat
tobbeyy

Also ich habs ja erst seit knapp drei Tagen und sag dir mal, was ich drauf gemacht hab bis jetzt:

Wetter
Facebook
Im Internet gesurft
SMS geschrieben (per Imessage an andere iOs - Geräte)
Zeug von Amazon gekauft
Zeitung gelesen (Zeit, SZ, Bild :coolface: )
Nachrichten verfolgt (Spiegel,Focus, NTV, gibt auch ne Tagesschau - App, Spox, Sport1, usw usw)
Emails verwaltet
Mein ganzes Unizeug per Dropbox hochgeladen, jetzt kann ich von überall auf meine Folien, Skripte und Unterlagen zugreifen (Du kannst, wie oben bereits erwähnt, die PDFS auch bearbeiten, Zeilen unterstreichen, Notizen hinzufügen usw. usw.)
TV geschaut
Homebanking
Spiele gespielt
Bücher gelesen (Sehr viele Klassiker gibts umsonst, also Kafka/Nietzsche/Kleist uvm.), das funktioniert imho auch sehr, sehr gut, hatte nach drei Stunden Lesen überhaupt keine Probleme.
Mir per Khan Academy n paar Videos über die französische Invasion Russlands angeschaut. (Sehr gut gemacht!)
Musik gehört
Aus ner Kochbuch - App was nachgekocht.
Fernsehprogramm gecheckt
Nem Freund bei Problemen mim PC per Teamviewever geholfen
Ne Einkaufsliste geschrieben und die meinem Mitbewohner geschickt, der beim Einkaufen war

Also du siehst, man kann da quasi alles mit machen.

Antwort
Zitat
exlka

Ich hab meine Zeitschriften auf Ipad Abos umgestellt und benutze die Amazon Kindle App ( ich habe Game of Thrones darauf gelesen). Außerdem kann ich nun mal ohne Probleme The Walking Dead als Comic ausprobieren
PDFs mit dropbox vom PC auf das Ipad.
Air Video streamt mkvs ohne Probleme auf mein Ipad.
NFL Gamepass APP war fantastisch letzte Saison.
Ganz wichtig: Sonos app als Fernbedienung für mein Sonos System mit Zugriff auf Spotify.
Youtube abends im bett
tv app, postbank app, justin.tv, verschiedene Kochapps, prospekte druchblättern
und natürlich ein paar Games

Seit 2 Jahren liegt mein Netbook im Schrank rum.
Ich muß nur einen großen Bogen um das neue Ipad machen, sonst werde ich wieder schwach :)

Antwort
Zitat
tobbeyy

Spiele auch mit dem Gedanken, mir nen Stylus zu kaufen und meine ganzen Uniaufzeichnungen nur noch mim Ipad zu machen, hat da einer Erfahrung, wie das Schreiben so von der Hand geht?

Antwort
Zitat