Wofür, außer Youtube ist das das das Ding gut?
Ich mein, Browser auf'm tv zeigen, weil die Kumpels sich nicht drängeln wollen um auf'm pad oder iPhone was zu erkennen, cmon.
Wofür, außer Youtube ist das das das Ding gut?
Ich mein, Browser auf'm tv zeigen, weil die Kumpels sich nicht drängeln wollen um auf'm pad oder iPhone was zu erkennen, cmon.
Musik->Stereoanlage
Filme->TV
bringt natürlich keinen wirklichen Mehrwert, wenn man das bereits anders gelöst hat.
Original von zeegro
hab irgendwie angst davor das mein mb pro dann nur rumliegt
Genau davor habe ich auch "Angst", vor allem weil mein MacBook Pro erst 6 Monate alt ist.
Verkaufen wäre aber doch ein Schritt zu viel oder nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass ein iPad ein MBP ersetzen kann !?
Also ich benutze meinen Laptop kaum noch, das Einzige, wo ich noch keine Alternative gefunden hab, ist ein gutes Schreibprogramm für Hausarbeiten etc. Kennt da jemand was?
Naja die scheiße ist halt, dass ms noch kein Word bzw. Officeprogramme fürs iPhone/iPad rausgebracht hat.
Ich hab quickofficepro und Pages. Pages hat halt weniger Funktionen und quickofficepro hat bei größeren Bzw. komplizierteren Dateien enorme Kompatibilitätsprobleme in der Formatierung, also nicht zu gebrauchen.
Ich schreib momentan auf Pages wenn ich unterwegs bin und copy/Paste es am Mac dann ins eigentliche Dokument ein.
Original von tobbeyy
Also ich benutze meinen Laptop kaum noch, das Einzige, wo ich noch keine Alternative gefunden hab, ist ein gutes Schreibprogramm für Hausarbeiten etc. Kennt da jemand was?
ja aber man nutzt es doch auch noch um Präsentationen zu halten!? zum zocken? Große schreibarbeiten hast du ja selber schon gesagt. wie ist es mit dvd gucken und Musik hören? also angeschlossen an einer soundanlage.
Blu - Rays schau ich am Fernseher, Musik wird per Airplay direkt vom Ipad bzw. Nas (welches man wunderbar mit dem Ipad bedienen kann) an die Anlage gestreamt, da brauch ich keinen Laptop.
Zocken tu ich sowieso nicht großartig, ab und an ne Partie Poker oder n paar Games schon, aber das fällt nicht so ins Gewicht
Also ich kann z.B. Splashtop empfehlen, wenn man sich von unterwegs (oder meinetwegen auch von der Couch aus :)) öfter mal auf sein Macbook/PC verbinden möchte.
Ist also eine Remote Desktop Anwendung, aber im Gegensatz zu vielen anderen finde ich sie ziemlich benutzerfreundlich und vom Handling auf dem Remote Desktop genial.
Original von LOncleSoul
Hey Leute,gibt es eine Liste mit den must have apps für das Ipad2??
Gibts noch ned, kannst aber gerne nen Thread erstellen
Grade getestet und bekommt von mir auch Bestnote:
PLEX Mediaserver
Mediaserver ist auf Macbook/NAS verfügbar
(u.a. hab ich das auch auf dem atv...auch nice :))
Fürs iPad hab ich jetzt die App dafür drauf, und kann von überall mit genialem Menü auf die komplette Movie Sammlung zugreifen + auch abspielen! - oder eben weiterstreamen, wenn man z.B. bei Kollegen ist und die Möglichkeit hat, auf ein Abspielgerät zu streamen...
Die Vimeo App seit dem Retina Update
wieviele Stunden ich schon davor verbracht habe...
Original von HeinekenMD
Gibt es eigentlich einen adblocker für Safari?
am besten statt Safari den Opera installieren
wie siehts mit dem neuen ipad und flash-applikationen aus? weiß nur, dass mein macbook air sofort überhitzt, wenn ich zum beispiel nba tv (ehemals league pass) oder youtube videos schaue. auch flashspiele bringen den laptop fast zum absturz gefühlt, die leistung bricht jedenfalls KOMPLETT ein. das ist bei macbook pros schon bisschen besser, weil sie nicht so überhitzen, aber das ipad ist ja auch superflach, wie läuft das da? kann jemand mit nem neuen ipad mal auf www.armorgames.com 2 random flashgames + 1 youtube video + 3-4 standard apps aufmachen und gucken, ob das ganze nach 10 min noch komplett problemlos läuft?
meine macbook erfahrungen schrecken mich halt da total ab, da ich halt auch einfach viele flash-applikationen nutzen möchte (unter anderem halt nba.tv ohne lags aufm balkon)
Hey Leute,
heute ist mein Ipad2 gekommen und wollte mal fragen ob ihr wisst ob und wenn wie man ps.de videos anschauen kann?
Desweiteren habt ihr vielleicht nen gutes app worüber man TV schauen kann?(wenn möglich Kostenlos)
bin auch am überlegen, mir ein ipad bzw. ein tablet zuzulegen.
ist es ein nachteil, wenn man bisher absolut gar nix von apple hat?
hab gelesen, dass das ipad wegen seines formats zum filme (16:9) gucken nicht optimal ist. was sagt ihr dazu?