Das kann man auch machen, aber eventuell sollte man zuerst klären, ob das Schrauben die Garantiebestimmungen verletzt. Und wenn man schon am Schrauben ist, dann konkurriert das ja mit dem 9600X System zum gleichen Preis.
Die Grafikleistung des Minis ist höher (was für Gaming interessant ist, da das damit eingeschränkt tatsächlich geht), die Rechenleistung der 9600X ist dafür höher. Mit nur 16 GB RAM und der langsameren von dir empfohlenen SSD wäre dann der 9600X Rechner sogar €30 billiger als der Mini.
Zu beachten ist, dass der Mini nur eine Speicherbank hat. Das RAM, das man da reinsteckt, kann man später nur ersetzen, nicht durch ein weiteres Speicherkit erweitern. Wobei 16 GB wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch ausreichend sind.
Der Mini hat keinen M.2 Steckplatz, wenn ich die Artikelbeschreibung richtig lese, sondern nur einen PCIe-Steckplatz. Da muss man aufpassen, denn dann geht die von dir empfohlene SSD da gar nicht rein. PCIe SSDs sind aber deutlich teurer. Die billigste ist die Western Digital WD_BLACK AN1500 1TB Add-In Card und die kostet €95. Das sollte man also erstmal klären, wie das mit einem M.2 Steckplatz ist.
Erfahrungsgemäss ist die Geschwindigkeit des Massenspeichers der Flaschenhals für die meisten Office-Anwendungen. Wenn der Mini einen M.2 Steckplatz hat, dann würde ich trotzdem dazu raten, die €14 mehr für die deutlich schnellere SSD auszugeben. Das macht in der gefühlten Performance einiges aus.
Es ist ausserdem wahrscheinlich, dass das Gehäuse des Minis keinen Platz für eine interne HDD hat, falls man mal ein Datengrab dafür haben will. Das gilt für den von mir ausgesuchten Mini auch. Das muss man dann mit einer externen Festplatte lösen. Die gibt's und kosten ca. 10% mehr als interne Festplatten. Sie sind auch etwas langsamer als interne Festplatten, weil sie über USB laufen statt über einen internen SATA-Controller. Das ist aber nichts, was in den Anforderungen für den Rechner dabei war. Wenn man aber alte Festplatten in den neuen Rechner umziehen lassen will wegen der Daten, dann ist die Möglichkeit, HDDs in den Rechner stecken zu können wichtig.