Original von chefkacz
Original von Zweery
Original von Vinyladdict
op hat gesagt er will das beste vom besten
wo liegt dein problem?^^
kein Problem...:-)...wenns denn das Beste wäre - jemanden etwas aufzuschwatzen was er gar nicht nutzen kann ist: ...........
P.S.: wenn OT das Beste im Desktop Bereich haben will, dann soll/muss er sich den ´Mac Pro´ angucken; 8-Core und bis max. 8x 30 Zoll Multitabling...:-)...Raid geht auch noch rein wenns sein muss...rofl
ich kenne einige mac-user und sie haben alle eines gemeinsam: sie versuchen einem ständig diese konsolen aufzuschwatzen, ich weiss gar nciht warum - bekommt ihr Provision oder was soll der mist?
Vor allem hier, wo OP explizit davon spricht 10 Pokerclients laufen zu lassen disqualifiziert sich ein Mac sowieso - warum sollte man einen haufen Performance kaufen, nur um dann in einem Windows-Emulator zu spielen? Kann man gleich Windows nehmen, oder nicht?
Ein Mac hat sicherlich seine Vorteile, aber die Nachteile sollte man auch nicht vergessen und einem Poker-Profi (oder zumindest möchtegern-Profi) einen Mac zum zocken zu empfehlen zeigt mir nur wieder die aggressivität der mac-user - hört doch auch euch wie kreuzritter oder missionare zu verhalten, die geschichte hat gezeigt, dass das keine schöne sache ist, zweery...
fail
1) Mal Definition von Emulator durchlesen - Wenn dann mit Virtualisierung bitte.. mit Produkten wie Parallels klappt das ausgezeichnet - zudem haben Macs VT CPUs, ob diese bei einem 32 Bit Gast OS tatsächlich genützt werden , weiß ich im Moment nicht.
2) Vielleicht sind Macuser so weil sie von Mac so überzeugt sind - ich beobachte in unserer Firma ähnliches, unser Grafiker bekommt abundzu Besuch von Mitarbeitern und irgendwie steigt die Anzahl der Macuser
permament
3) Nein, wir bekommen keine Provision :X
4) Zocke ich auch seit einem Monat auf dem Mac, zwar nicht mit 10 Pokerclients, sondern maximal mit 2 und mit max 24 Tischen, jedoch ohne Performanceprobleme und mit reichlich Luft nach oben (Trackingsoftware: HM)
Und ich habe "nur" einen Imac
Nun mal einige Fakten
- Vermutlich pokert OT ziemlich viel, er wird sich wohl sehr oft unter Windows aufhalten, somit hat er nichtmal wirklich viel von OSX
- Falls die Performance vom Emulator, ähh der VM nicht genügen sollte, gibts die Möglichkeit Win mit Bootcamp hochzufahren, dann ists nicht virtualisiert.
- Das was mein Vorposter als Nachteil sieht würde ich als Vorteil sehen. Die virtualisierte Umgebung sollte ausschließlich zum Pokern benützt werden (Pro Sicherheit)
Wenn du was für die Sicherheit tun willst, dann ist so ein Mac Pro schon was tolles. Immerhin pokerst du dann in einer Poker only Umgebung.
Wenn es dir egal ist, sprich: du surfst mit der Maschine mit der du pokerst, dann ists eher ein Argumment gegen einen Mac, da du wie gesagt vermutlich massig Zeit unter Windows verbringst(denke ich)
Jedoch ist virtualisierung halt schon ein wichtiges Thema, hier im Technikforum wirds immerwieder empfohlen - nicht aus Spaß (siehe "ich wurde gehackt" Threads)
Um halbwegs neutral zu bleiben: Auch ein Windowsrechner kann virtualisieren, Win Server 2008 (teuer.. sowie Software als Auch Hardware und sollte gut konfiguriert werden) kanns mit Hyper V sogar ausgezeichnet
Unter Windows brauchst du halt wesentlich mehr Zeit/Wissen um das selbe zu erreichen.
Ich glaube Pryce empfehlts ziemlich gern.. Man kann Browser und so in einer Sandbox starten, dann kann ein Trojaner (zumindestens keiner welcher z.B. per Drive by Download kommt) nicht einfach so aufs System übergreifen.
So, nur ein paar Worte zum Nachdenken. Wer nicht meiner Meinung ist, ist herzlich dazu eingeladen mir dies mitzuteilen - ich lerne gerne dazu.