@OT:
sry fürs lostreten einer Mac-Diskuss, das war nicht beabsichtigt;
war als Ironische Bemerkung gegen den Brgriff "Das Beste" adressiert.
@Kilania:
ja, Parallels nutzt CPU VT
@chefkacz:
unsachliche und zudem inhaltlich falsche Argumentation
@OT:
war als Ironische Bemerkung gegen den Brgriff "Das Beste" adressiert.
@Kilania:
ja, Parallels nutzt CPU VT
@chefkacz:
Original von Zweery
@OT:
war als Ironische Bemerkung gegen den Brgriff "Das Beste" adressiert.@Kilania:
ja, Parallels nutzt CPU VT@chefkacz:
sagte der mit dem totalen Blödsinn in seiner Signatur... hihi
Original von chefkacz
sagte der mit dem totalen Blödsinn in seiner Signatur... hihi
wenn man keine Argumente hat, muss man persönlich werden ?!
was ist daran persönlich?
in DEINER signatur steht eine reine provokation OHNE argumentation - solche "lustigen" spüche verwenden für gewöhnlich nur pubertierende jungs... aber jedem das seine, was?
überlege doch bitte ob Du unbedingt JETZT eine neuen PC kaufen willst. Der Dezember ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt im Jahr, die Preise fallen nach Weihnachten, und schlimmer noch, der nächste Technikschub kommt direkt Anfang des neuen Jahres (im Massemmarkt müssen ja jetzt noch die alten Sachen verkauft werden, da will man die Leute nicht mit neuem Schnickschnack verwirren). Auf der anderen Seite sind die Core i7 verfügbar wenn man etwas sucht und auch wenn das ganze ein paar hundert Euro teurer wird als im Februar nächsten Jahres wird mit der Kiste ja bis dahin auch Geld verdient.
Ich sucher heute Abend mal ein paar links raus.
Gruß,
CMB
Nur mal so auf die schnelle,
Bei DELL kostest sowas
PROZESSOR Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB (6 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
FESTPLATTE SATA-Festplatte, 640 GB (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)
TASTATUR Dell-USB-Multimedia-Tastatur, Schwarz - Deutsch ändern
MAUS USB-Maus von Dell (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz ändern
EUR 1209,-
Also ohne RAID, aber mit einer neuen CPU und genug RAM.
So ich hab mich nun brav bis jetzt geduldet ;). Jetzt soll die Bestellung aber wirklich diese Woche raus...
Was haltet ihr z.B. von diesem Komplettsystem? Der ist dem von CMB doch recht ähnlich?!
Ich frag mich nur ob die Grafikkarte ausreicht um 2 30" TFTs mit 2560x1600 anzuschließen?! Brauch ich da nich eine mit mit zwei Dual-Link DVI-Ausgängen?
Einen 30er hab ich schon, einen wollte ich noch bestellen, welcher gefällt euch besser: DELL oder SAMSUNG?
Ich hab z.Z. außer dem 30er einen 24er angeschlossen, kann man auch irgendwie alle 3 mit bestmögl. Auflösung zum laufen bekommen?
Als Preisrahmen gebe ich jetzt einfach mal 1500-2000€ an, auch wenns eigentlich übertrieben sein sollte (hatte 5% an psychobennys 2,4 mio auf den Bahamas, da darfs auchmal ein bisschen mehr sein ♦)
Spontan finde ich den PC schon mal gut. Was keinen Sinn macht sind die 4GB RAM, haben die wohl aus Gewohnheit so konfiguriert. Sinnvoll sind nur 3GB oder 6GB, also halt noch 2GB mehr reintun.
Grafikkarte müsste ich nachgucken, aber ich denke mal die ist 2xDual-DVI, also kannst beide 30" anschließen. Einen 3. Monitor kannst anschließen wenn Du entweder eine andere Graka mit 4 Anschlüssen reintust oder eben eine 2. Graka was billiger ist. Da das Mainboard ja 3 schnelle PCIe slots hat ist das kein Problem.
Gratz zum staken von psychobenny aber waren das nicht $1.1 Mio Dollar? Das müsste aber trotzdem der größte Cash eines PSlern sein, oder?
CMB
Original von CMB
Spontan finde ich den PC schon mal gut. Was keinen Sinn macht sind die 4GB RAM, haben die wohl aus Gewohnheit so konfiguriert. Sinnvoll sind nur 3GB oder 6GB, also halt noch 2GB mehr reintun.
evtl. offtopic
sry ???...das kann ich nicht nachvollziehen bzw. erschließt sich mir nicht
Die Core i7 nutzen einen integrierten Tri-Channel Speichercontroller im Gegensatz zu den herkömmlichen Dual Channel. Man bestückt also immer mit 3 oder 6 Modulen.
CMB
achso...das meintest Du
Analyse: Tri-Channel vs. Dual-Channel und Single-Channel
Wir haben unseren kompletten Benchmark-Parcours mit allen drei Speicherkonfigurationen durchlaufen lassen.
Unser Fazit:
Für den Core i7 mit insgesamt 1 MB L2-Cache und 8 MB L3-Cache spielt es kaum eine Rolle, ob mit einer Tri-, Dual- oder Single-Channel Speicherzusammenstellung gearbeitet wird. Im alltäglichen Arbeiten ist kein Unterschied zu spüren. Der Performance-Verlust zwischen Tri- oder Single-Channel beträgt nur marginale 2 %. Wer bereits zwei ein Dual-Channel DDR3-Kit besitzt und auf den Core i7 umsteigt, kann sich den Kauf eines dritten Modules für einen Tri-Channel-Betrieb sparen.
(Quelle Tom´s Hardware 11.2008)
Hab ich auch gelesen war aber auch nur ein rudimentärer Test. Genau wie beim golem Test bringt der schnellere Speicher natürlich keinen Vorteil wenn man was testet was keinen schnellen Speicher braucht. Bei golem haben die z.B. videoencoding ohne schnelles Raid getestet, da warten alle Komponenten auf die Festplatten, ergo gibts auch keinen Unterschied zwischen altem Quadcore und neuen Core i7. Die simplen Benchmarktest sind halt von Haus aus nicht so konfiguriert das das immer Sinn macht.
Sowohl bei den Intel wie auch den anderen US Test (war das ZDnet? Habs vergessen, ist aber hier gepostet) ist ganz klar zu sehen das der Vorteil der Core i7 in Kombination mit DDR3 Tri-Channel gegenüber den alten Quadcores mit DDR2 Dual-Channel je nach Anwendung zwischen 0% und 40% liegt. Die 40% erreicht man mal mehr durch die CPU mal mehr durch den Speicher, aber eben immer in Kombination der Beiden.
Photoshop z.B. ist mal "gefühlt" die Hälfte schneller, ein Riesenunterschied. Die CPU langweilt sich hier.
Auch Datenbankprogamme sollten davon profitieren können. Ich sehe einfach nicht ein warum man durch eine technisch blöde Konfiguration den PC bremsen soll, selbst wenn noch gar keine Software nutzt die von schnellem Speicher profitiert.
Gruß,
CMB
Ich bin ja im Grundsatz Deiner Meinung, jedoch sollte man immer die Anwendungen betrachten die da laufen. Du hast es ja bereits angedeutet.
Für den "Otto-Normal User" macht es kaum bis nichts aus (99% aller hier im PS.de Forum).
Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, das beim Rendering von großen Bilden (4GB und mehr)
und entsprechendem Speicherausbau (8GB+, sowie 2.HDD) hier signifikante Performanceunterschiede geben wird. Gleiches gilt natürlich für´s "encoden" (kanns leider im mom nicht testen).
Zum Pokern, Multimedia (exkl. Foto & Video) sowie zum "gamen" wird es jedoch kaum merkbare
Unterschiede geben. Die 40% halte ich für einen rein theoretischen Laborwert (ich mag mich gerne irren).
Edit:
Hinsichtlich Poker-Datenbanken hege ich starke Zweifel, da die meisten hier nur Postgres einsetzen und diese nicht Multithreading fähig ist.
@pokernoob
dieser pc sollte deinen anforderung entsprechen
wichtig ist nur wenn du ein flottes system haben willst, dass du dein windows nicht zumüllst (das bekommt dem nicht so gut
)
edit: @cmb usw was haltet ihr von diesem pc http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=301_314&products_id=16640
Sieht für mich ziemlich sinnlos zusammen gebastelt aus. ;-)
Für den Preis kaufe ich mir doch lieber ein gut zusammen gestelltes Core i7 System und nichts mehr für den sterbenden Sockel 775.
2 GB DDR3-RAM macht hier mMn absolut keinen Sinn, für einen Quad Core würde ich mir da lieber 4 GB DDR2 holen, da kommt man sogar noch billiger bei weg und ist deutlich schneller. DDR3 macht doch erst mit dem i7 Sinn.
Auch etwas merkwürdig finde ich doch das 1000W Netzteil... Davon könnten fast 2 besser zusammengestellte (ohne WaKü) Komplettsysteme leben.
Die Grafikkarte ist im Verhältnis zum restlichen System dann auch wieder schwach, zum Gamen eher ungeeignet, da die Karte schon 1 Generation zurück liegt.
Kenn mich mit Gamerkisten nicht aus aber ich denke wenn man mehr als EUR 1000,- für einen PC ausgeben will muss man wissen was man tut.
Wie bereits erwähnt sind 2GB Blödsinn und wenn man schon SLI zum daddeln nutzen will sollten da schon 2-3 Grakas drin sein wobei 4 Grakas wohl eher show sind.
Und das Netzteil, 1000W, genau. Das ist Quatsch, das Ding bringt vielleicht die Hälfte. Sowas geht nur bei professionellem Gerät und das wird teuer. Ich habe hier ein triple-redunantes 650W Netzeil, das kostet schon EUR 500,-. Dafür gibt aber auch echte 650 W.
Also ich glaube mit einem Random Quadcore, 2x SLI Graka, 4GB und soliden Komponenten biste noch weit unter 1K, wobei ich das jetzt nicht nachgerechnet habe. Aber zum daddeln sollte so 2x EUR 150,- Lige schon recht amtlich sein, oder?
CMB
Original von CMB
Gratz zum staken von psychobenny aber waren das nicht $1.1 Mio Dollar? Das müsste aber trotzdem der größte Cash eines PSlern sein, oder?
CMB
Ne es waren schon $2,4 Mio, die haben 3 handed einen Deal gemacht!
War btw ein 5% Swap und kein Staking, war selbst 20 Tage mit Freundin dort um die Zeit bis Januar zu überbrücken ;).
Also zum PC, fänds cool wenn jmd. eine Zusammenstellung eines Systems mit den im Thread genannten Anforderungen (inkl. Grafikkarte mit Anschlussmöglichkeiten für 3 TFTs mit max Auflösung, 2 30"er und einen 24"er) posten könnte. Am besten mit Link zu ner guten Bestellmöglichkeit, so dass ich als Noob recht easy bestellen kann. Preisrahmen ist wie gesagt jetzt einfach 1500-2000€.
Demjenigen, für dessen System ich mich entscheide, werd ich dann 50$ als kleine Aufwandsentschädigung shippen.
Best Regards,
PokerNoob
Swap, Stake, diese ganzen neumodischen Begriffe....
Ich poste morgen mal was, muss jetzt noch $3er SNG auf Party ballern, will ja auch mal reich werden....
CMB