Zum Forum springen
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Bezüglich einfache bedienung nvon applegeräten: auch ich habe meinem dad äpfel gekauft und seitdem ruhe. Ich chatte sogar mit meiner mutter was vorher wohl nie in frage gekommen wäre ohne tutorials in der küche aufzuhängen mit supporthotline falls was nicht funzt.

Aber bei vodafone gab es auch rentnertelefone im retrodesign und minimaler bedienfunktion. Das argument greift inzwischen nicht mehr für junge menschen.

Antwort
Zitat
efkay

Original von Darkie81

Original von efkay
Gibt es ein android device ohne akkubdeckel mit fest verbautem akku?

HTC one X zum Beispiel?
War für mich der Grund ein Samsung S3 zu holen... Wieso soll ich auf nen wechselbaren Akku und die Möglichkeit microSD Karten zu verwenden verzichten?

Wenn du wochenlang ohne steckdose unterwegs bist oder immer mit 2-3 voll geladenen akkus unterwegs bist und lademanager spielst dann kann ich dich verstehen. Ich mache das nicht. Ich hab auch kein sd waffenarsenal und werde mir auch keins mehr zulegen, genau wie physische datenträger von clouding und streaming abgelöst werden.

aber früher zb schon öfter mal handyklappen verloren. Die haptik leidet entweder unter zu loosem deckel oder quietscht und knartscht. Und sag mir nicht das ist beim s3 nicht der fall: vlt nur noch minimal, aber es tut es. Nimm es in die hand und üb ein wenig druck aus. Da kannst du beim iphone4 noch so viel quetschen und drücken es ist von der haptik her wie aus einem guss.

Wenn du akkudeckel brauchst dann ist das für mich ok. Ich aber nicht. Also bitte nicht gleich wieder meine bedürfnisse in frage stellennich hab nämlich eigentlich kein lust mich zu rechtfertigen bzw an grundsatzdiskussion teilzunehmen. Danke!

Htc one x sieht ein wenig gross aus und eher nach akkudeckel aber ich guck mir das mal genauer an.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von efkay
Bezüglich einfache bedienung nvon applegeräten: auch ich habe meinem dad äpfel gekauft und seitdem ruhe. Ich chatte sogar mit meiner mutter was vorher wohl nie in frage gekommen wäre ohne tutorials in der küche aufzuhängen mit supporthotline falls was nicht funzt.

Und worin besteht das Problem einfach Whatsapp auf Android zu nutzen? Die Handhabung ist die gleiche wie bei Apple - sowas sind für mich einfach nur vorgeschobene Gründe. Wenn man es möchte, kann man den Eltern problemlos Android-Geräte in die Hand drücken und sie kommen genauso klar, wie mit Apple - denn die Standard Apps sind nunmal ziemlich identisch (sowohl in der Optik, als auch Handhabung).

Antwort
Zitat
efkay

Original von pryce99

Original von efkay

Und worin besteht das Problem einfach Whatsapp auf Android zu nutzen? Die Handhabung ist die gleiche wie bei Apple - sowas sind für mich einfach nur vorgeschobene Gründe. Wenn man es möchte, kann man den Eltern problemlos Android-Geräte in die Hand drücken und sie kommen genauso klar, wie mit Apple - denn die Standard Apps sind nunmal ziemlich identisch (sowohl in der Optik, als auch Handhabung).

Auf dem ipad gibt es kein whatsapp. Chatten am smartphone wäre ihr mit 50 zu anstrengend. Und probier mir jetzt bitte kein android tablet schmackhaft zu machen, way behind...

Aber deine argumentation greift für mich eher. Ist also eine frage des users. Und wieder muss ich mich hier rechtfertigen, ich will doch nur wissen welche androids ohne akkudeckel existieren.

Ihr androids seid ja mindestens so hirngewaschen wie appleuser mit eurer ständigen überzeugungsarbeit....

Antwort
Zitat
pryce99

Original von efkay
Auf dem ipad gibt es kein whatsapp. Chatten am smartphone wäre ihr mit 50 zu anstrengend. Und probier mir jetzt bitte kein android tablet schmackhaft zu machen, way behind...

Es war auch mehr darauf bezogen, worin der Vorteil in der Handhabung liegen soll!? Diese ist doch praktisch überall gleich.

Original von efkay
Ihr androids seid ja mindestens so hirngewaschen wie appleuser mit eurer ständigen überzeugungsarbeit....

Welche Überzeugunsarbeit? Ich wollte nur wissen, worin der Vorteil bei Apple/iOS besteht in Sachen Handhabung!? Ich habe beide Produkte/System hier vor mir, sehe aber rein von der Bedienung keinen großen Unterschied, so dass mein Eltern zwangsläufig mit einem besser und dem anderen schlechter klarkommen würden!?

Antwort
Zitat
efkay

Kennst du ein androidphone ohne akkudeckel?

Antwort
Zitat
pryce99

Original von efkay
Kennst du ein androidphone ohne akkudeckel?

Wurde dir doch schon beantworte. u.a. das HTC One X

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von efkay
[...]

Aber deine argumentation greift für mich eher. Ist also eine frage des users. Und wieder muss ich mich hier rechtfertigen, ich will doch nur wissen welche androids ohne akkudeckel existieren.

[...]

HTC One X
Motorola Razr (Maxx)

Sind so die einzigen, die mir einfallen und die verfügbar sind. Demnächst kommt das Motorola Razr HD, welches dann auch 'nen 720p Screen nebst Software-Tasten hat.

Habe selber ein Razr und bin begeistert vom Phone. Haptik gehört mit zum Besten, das es an Android-Phones gibt.

Die Updatepolitik von Motorola ist allerdings immer noch sehr bescheiden. Wenn dann aber mal ein Update auf die nächste Version kommt, ist das aber super. Habe 4.0.4 bereits drauf und die Akkuleistung hat sich gefühlt beinahe verdoppelt gegenüber 2.3.6.

Sony Xperia S hat zwar 'nen fest verbauten Akku, aber trotzdem 'nen riesigen Deckel für die SIM-Karte (mega-fail obv...)

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Original von pryce99

Original von Matze4x4
Aber anscheinend kann man es wohl auch mit ner Armbanduhr verlgeichen.
Es ist nicht so das einen der Freundeskreiks nicht akzeptiert, sondern man will einfach allen ( auch denn Freunden ) zeigen das es einem besser geht als ihnen.
Das Bedürfnis nach Geltung ist völlig normal und natürlich.
Jeder möchte von anderen beachtet werden, und am besten kann man nun mal ziegen was man kann & hat durch schöne teuere Sachen,
iPhone, Uhr, Auto, etc.... die Klassiker halt.

:facepalm:

Ich habe nicht von mir gesprochen.

Wie bereits angeführt, bevorzuge ich persönlich das iPhone weil es benutzerfreundlicher und stabiler läuft.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von derf0s
So damit haben wir ja jetzt die Begründung warum viele Leute ein iPhone kaufen :P

-> Geltungsbedürfnis
-> Statussymbol
-> Mittel zur Außenwirkung

, find ich teilweise ziemlich erbärmlich, vorallem Matze4x4 der seinen Freunden durch ein iPhone zeigen will dass es ihm besser geht als ihnen. kannst von glück reden, dass deine "freunde" das hier nicht mitlesen.

:rolleyes:

Original von Matze4x4
Es ist nicht so das einen der Freundeskreiks nicht akzeptiert, sondern man will einfach allen ( auch denn Freunden ) zeigen das es einem besser geht als ihnen.

Original von schirm
Ich besitze ein Iphone 4 und werde mir das Iphone 5 besorgen, obwohl ich weiß, dass das iOS wesentlich schlechter ist als Android.

Warum? Ich besitze gerne schöne Dinge. Das Iphone ist einfach ein wunderschön verarbeitetes Gerät und macht einfach weitaus mehr her. Das Design und die Wertigkeit ist mir persönlich einfach wichtiger als Funktionalität, die außerdem beim Iphone niemals als schlecht zu bezeichnen ist.

Ich gebe zu, dass es mir aber auch ganz klar um die Außenwirkung geht. Denn NIEMAND interessiert sich für ein perfekt individuell angepasstes Betriebssystem, welches sich in einer ekelhaften Plastikhülle befindet.

kleiner Vergleich:

Android Gerät := Blaumann
Iphone := Anzug

Natürlich ist der Blaumann reißfester, günstiger und besitzt viele Taschen und ist damit in speziellen Situationen dem Anzug klar überlegen. Trotzdem sehe ich mich persönlich lieber im Anzug.

in before "Oberflächlich"

Zuerst einmal besitzen alle meine Freunde selber ein iPhone, mit wenigen Ausnahmen, halt die Technikgeeks.
Ich habe nur angeführt das das ein MITPUNKT für das iPhone ist.

Das iPhone ist wie wir hier schon festgestellt haben benutzerfreundlicher und das OS ausgereifter. Unter anderem weil Apple halt die Mehrzahl der wichtigen Patente hält.

Warum du die Appleuser immer auf ihr Geltungsbedürfnis reduzieren musst ist mir schleierhaft.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Matze4x4
Das iPhone ist wie wir hier schon festgestellt haben benutzerfreundlicher und das OS ausgereifter. Unter anderem weil Apple halt die Mehrzahl der wichtigen Patente hält.

Wir haben das schon festgestellt? Hab ich was verpasst, oder drückst du jetzt hier jeden deine Meinung auf!?

Original von Matze4x4
Warum du die Appleuser immer auf ihr Geltungsbedürfnis reduzieren musst ist mir schleierhaft.

Weil u.a. du und deine wenigen Mitstreiter genau das aufgeführt haben.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von diecast111

Original von Matze4x4
Es ist ja nicht so das dass iPhone nur besser/wertiger aussieht, das Betriebsystem ist sehr Benutzerfreundlich und Stabil.

Jeder möchte von anderen beachtet werden, und am besten kann man nun mal ziegen was man kann & hat durch schöne teuere Sachen,
iPhone, Uhr, Auto, etc.... die Klassiker halt.

Ich werde auch nie Leute verstehen die sich ne Armbanduhr für 1000€ kaufen.
Klar irgegendwo dient se schon als Schmuck, aber manche übertreibens da auch echt.

Hartz IV - Empfänger?
Iphone kostet doch nichtmal 1K und damit kann man in deinem Freundeskreis schon braggen?
Wenn du dir nichtmal ne Uhr für >1K leisten kannst muss es dir ja echt gut gehen :facepalm:
Aber gut in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern sind wahrscheinlich Schuhe schon ein Statussymbol, bei unserer Unterschicht ist es dann eben das Iphone.

Mit nem iPhone kannste ben nicht angeben da es ehe jeder 2 hat.
Das wird den Usern nur unterstellt, trotzdem kommt man nicht drumm rum zuzugeben das es einen Wiedererkennungswert hat.
Dann verstehe ich die Argumentation der Androiden um so weniger, einerseits wird behauptet das Appleuser nur ein iPhone kaufen weils teuer sei, nun sagst du aber das es günstig sein, was denn nun ?

Ich halte ne Uhr für 1000€ für Schwachsinn, aber wer es sich leisten kann, bitte.

Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältnis OK.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

edit by Floridachris

Kein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion.

Bitte Euch auch alle das Thema sachlich anzugehen. THX

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von pryce99

Original von Matze4x4

Wir haben das schon festgestellt? Hab ich was verpasst, oder drückst du jetzt hier jeden deine Meinung auf!?

Original von Matze4x4

Zumindest hat hier fast jeder der schon mal ein Android UND iPhone besessen hat die Benutzerfreundlichkeit des iPhones hervorgehoben, anstatt hast du wirklich was verpasst.

Nein ich habe gesagt das es MIT ein Grund ist warum sich Leute ein iPhone kaufen, es hat einen Wiedererkennungswert.
Trotzdem befriedigt das iPhone bei vielen das Geltungsbedürfnis in einem erheblichen maße stärker als ein Samsung CO.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von dontplotzthehotz
Finde ihr solltet euch nicht so sehr von Matze4x4 trollen lassen.

Alle Kinder wollen ein Pferd, nur der Matze, der will ne Katze.

Im Freundeskreis wird sich auch nur noch lächerlich über die paar wenigen iPhone-User gemacht.
Wenn man dann auch noch solche stammelnde Erklärungen hört - von wegen Marke und Status, dann kann man sich einfach nur noch an den Kopf fassen.

iPhone ist für mich 'n Smartphone für die Frauen.
Zeig ihnen grade genug von der Welt... ;)

Zu erst einmal trolle ich nicht.
Ich sehe hier nur das in einem Applethread die iPhone User dumm von der Seite angemacht werden, wie dein letzter Post beweist.

Auch habe ich iPhone User nie Auf Marke und Status reduziert, das machst du gerade. Trollen eben.

Und anscheinend scheinst du auch noch Frauenfeindlich zu sein, das erklärt wohl einiges. :rolleyes:

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Matze4x4
Zumindest hat hier fast jeder der schon mal ein Android UND iPhone besessen hat die Benutzerfreundlichkeit des iPhones hervorgehoben, anstatt hast du wirklich was verpasst.

Wenn du mit fast jeder dich und die besagten 1-2 Mitstreiter meinst, dann hast du wohl recht. Ich habe jedoch hier genug Stimmen vernommen, die die Benutzerfreundlichkeit von Android hervorheben. Da hast anscheind wohl nur du wieder mal geschlafen - oder einfach überlesen, wie so vieles.

Original von Matze4x4
Nein ich habe gesagt das es MIT ein Grund ist warum sich Leute ein iPhone kaufen, es hat einen Wiedererkennungswert.
Trotzdem befriedigt das iPhone bei vielen das Geltungsbedürfnis in einem erheblichen maße stärker als ein Samsung CO.

Liest sich anhand deiner "Heil Apple" Reden aber etwas anders ^^

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von pryce99

Original von Matze4x4

Wenn du mit fast jeder dich und die besagten 1-2 Mitstreiter meinst, dann hast du wohl recht. Ich habe jedoch hier genug Stimmen vernommen, die die Benutzerfreundlichkeit von Android hervorheben. Da hast anscheind wohl nur du wieder mal geschlafen - oder einfach überlesen, wie so vieles.

Original von Matze4x4

Liest sich anhand deiner "Heil Apple" Reden aber etwas anders ^^

Tut mir leid das ich Leute die nur Trollen, Flamen und beleidigen wollen nicht ganz ernst nehmen kann.
Du weist schon, deine 1- 2 Mitstreiter.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Matze4x4
Tut mir leid das ich Leute die nur Trollen, Flamen und beleidigen wollen nicht ganz ernst nehmen kann.
Du weist schon, deine 1- 2 Mitstreiter.

Na dann bin ich froh - dachte schon, du nimmst dich un deine Kommentare hier tatsächlich ernst.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von Matze4x4

Original von pryce99

Original von Matze4x4

Original von Matze4x4

Ne, auch das ist nur deine vernebelte Wahrnehmung.
1. Haben die meisten hier angeführt, dass sie schon mal zumindest ein Iphone hatten (wie ich auch, zugegeben, damals besaß Apple all die Attribute der Benutzerfreundlichkeit die du hier angeführt hast, dass ist meiner Meinung mittlerweile halt überhaupt nicht mehr der Fall, da Apple im Prinzip auf dem Stand nahezu stehen geblieben ist) und jetzt mit Android sehr/besser zufrieden sind (wobei ich nicht auschließen möchte, dass es das umgekehrt auch sein kann).

2. Verliert Apple im Vergleich zu Android Geräten in Europa deutlich an Marktanteilen (außer GB), also kann die Benutzerfreundlichkeit garnicht so schlecht sein wie du es immer versuchst darzustellen.
Rechnest da noch die Leute raus, die sich ein Iphone vorallem Zwecks "Aussenwirkung" kaufen (wies hier ja auch schon einge gesagt haben, was ich auch OK finde, wenn für einen ein Handy mehr ein Accessoires als technisches Produkt ist), ist der Unterschied noch eklatanter.
Also muss Google mit Android schon was richig machen, aber ich bezweifle, dass du objektiv genug bist dies beurteilen zu können.

Link

Link

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Original von pryce99

Das ist leider nicht richtig,

denn das iphone(sowie auch die restlich Appleprodukte) entsprecht vom technischen Standpunkt aus betrachtet, eher einem Mittelklassewagen mit Automatikgetriebe und sonstigen vorkonfigurieten Features zur Fahrerleichterung.

Während die Smartphones anderer Hersteller in den Klassen vom Kleinwagen, bis zur Luxuslimusine erhältlich sind. Mit einer Außnahme Sie werden nie mit einem Automatikgetriebe verkauft.

Beide Produkte haben daher eine unterschiedliche Zielgruppe,
denn wer
individuelle Anpassung wünscht,
spezielle techniche Anpassung,
modernste Technik
wird eher weniger ein Appleprodukt erwerben.

wer hingegen
einen geringen technischen Sachverstand besitzt,
ein geringes Interesse sich mit seinem Gerät auseinanderzusetzen hat,
individulle Anpassung nur in einem eng Abgestecktrahmen wünscht,
und mit Technik auf Mittelklasseniveu zufrieden ist,
ist mit einem Appleprodukt gut beraten.

Und da ich deine Eltern jetzt nicht kenne, nehme jetzt einfach an Sie stellen die typischen Anforderungen von Benutzern zwischen 40ig ung 50ig womit Sie mit einem Appleprodukt besser beraten wären.

Man sollte sich wirklich erstmal bewusst machen welche Zielgruppen die jeweiligen Produkte haben, bevor man versucht Sie, von für Sie ungeeignten Produkten zu überzeugen.

Edit:
Den finanzellen Aspekt jetzt außer acht gelassen.

Antwort
Zitat