Zum Forum springen
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von awsomness Android tiltet mich durch die komische Bedienführung und die ultra hässlichen Smartphones. Kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Naja also imo hat es hier eher mit Android Bashing angefangen und auf den ersten Seiten waren nur Leute die enttäuscht waren vom neuen Iphone.
Und erst als dann Matze mit seinen Trollposts kam gings hier richtig los...

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Bevor man über Android versus iPhone bzw. iOS diskutiert, sollte man sich diese Videoserie anschauen:

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

Original von xTrollFaceD
4S
Telefon und Akku (83,0%)
Internet (89,8%)
Multimedia (74,0%)
Handling (85,7%)
App-Store (100,0%)

S III
Telefon und Akku (92,6%)
Internet (97,9%)
Multimedia (92,3%)
Handling (93,2%)
App-Store (93,6%)

Spoiler

In wie fern ist bitte internet multimedia & handling besser?
Soweit ich weiß multimedia, iPod (musik, videos) - iTunes Filme ausleihen, musik kaufen, 600k apps wieso ist das nur 74% was hat das S III für bessere multimedia angebote?

internet 89.8% Wtf? Man kann das internet uneingeschränkt nutzen mit zahlreichen apps sogar flash etc abspielen, nur weil man für zahlen muss heißt es nicht es geht nicht.
und das handling, ich denke das jemand der noch nie ein iPhone bzw. SIII genutzt hat wohl erstmal mit dem iPhone besser zurecht kommt oder wie ist handling gemeint,
ich frag mich echt wie den ihre tests ablaufen.
Telefon & akku - iPhone 5 = 3Mikros, telefon 93%? (man kann auch über siri-sms verschicken, auf facebook posten, Anrufen! also wie stehts da mitm handling..)

alle antworten dazu in den videos

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Matze4x4
Was die Freiheit betrifft.
Ich habe nutze lieber ein durchdachtes System, anstatt alles damit machen zu können, aber nichts funktioniert richtig gut.

In deiner vernebelten Welt bekommst du ja eh nix mehr mit, aber der Auszug aus deiner heutigen "Heil Apple" - Rede zeigt einmal wieder, wie eingeschränkt deine Sichtweise auf das Thema ist.

Man kann ja gern behaupten, dass bei Android gewisse Dinge nicht 100% perfekt laufen (wie übrigens auch bei iOS), aber zu sagen, dass nichts richtig funktioniert ist, halt kompletter Unsinn und offenbart mal wieder nur dein Getrolle...

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Ok ihr Penner ich bestell mir jetzt gleich ein Samsung Galaxy S3 und lasse es gegen mein iphone 5 antreten. Verlierer geht zurück. Natürlich hat das iphone 5 einen Vorsprung vom Start weg.
Paar Sachen im Video haben mir gefallen.

Aber es wird schwer für Android, weil ich kein PowerUser bin und sich Vorteile von Android deshalb nicht so gewichtig auswirken.

Antwort
Zitat
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

selbst wenn android besser von der software etc.. wäre (!), würde ich mir en iphone holen...

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

weil ich mir grad die wirklich interessanten Videos anschaue...

Ich versuche seit 2 Monat, einen eigenen Klingelton auf mein Iphone zu bekommen.

Ich habs halt bis heute nicht geschafft :rage:

Das ist so dermaßen kompliziert, dass man dafür eine Diplom braucht.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

zum handling kann ich folgende kleine anekdote beisteuern:
mein vater (59) hat seit ca 8 jahren windows pc und wenn ich ihm sage: "klick mal das und das auf deinem desktop" bekomm ich zur antwort:"ich habe keinen desktop". AUch versteht er nicht warum es nicht möglich ist geschriebenes auf JPG, BMP und co nicht einfach so auszudrucken. Also nur den Text nicht das Bild.
Er ist der parade DAU.
Er hat sich ende 2011 ein galaxy S2 und muttern iphone 4 gekauft.
Ergebnis: das android phone ist ihm zu kompliziert, mit dem iphone kam er so gut zurecht das er sich gleich noch ein iphone 4s und ein ipad angeschafft hat.
Das ipad hat er jetzt 10monate und in der ganzen zeit hat er nur 2x bei mir angerufen um sich was erklären zu lassen.
Handling Punkt geht also ganz klar an apple.
(habe selber nokia phone und mein weib ein htc, bin also kein apple fanboy - und mein vater würde gar nicht verstehen wie man sich über android vs apple überhaupt streiten kann)

Antwort
Zitat
pryce99

Original von g3no
Ergebnis: das android phone ist ihm zu kompliziert, mit dem iphone kam er so gut zurecht das er sich gleich noch ein iphone 4s und ein ipad angeschafft hat.
Das ipad hat er jetzt 10monate und in der ganzen zeit hat er nur 2x bei mir angerufen um sich was erklären zu lassen.

Die Standardanwendungen laufen dort praktisch identisch ab, so dass da in Sachen Handling kein großer Unterschied auszumachen ist. Meine Eltern nutzen zu hause ein Android Tablet und nen iPhone 4 - auf beiden System haben sie kein Probleme bei der Handhabung. Man sollte halt vorher die Homescreens bissel aufräumen und nur die wichtigen Apps draufpacken.

Antwort
Zitat
schirm
Beigetreten: 23.07.2006

Ich besitze ein Iphone 4 und werde mir das Iphone 5 besorgen, obwohl ich weiß, dass das iOS wesentlich schlechter ist als Android.

Warum? Ich besitze gerne schöne Dinge. Das Iphone ist einfach ein wunderschön verarbeitetes Gerät und macht einfach weitaus mehr her. Das Design und die Wertigkeit ist mir persönlich einfach wichtiger als Funktionalität, die außerdem beim Iphone niemals als schlecht zu bezeichnen ist.

Ich gebe zu, dass es mir aber auch ganz klar um die Außenwirkung geht. Denn NIEMAND interessiert sich für ein perfekt individuell angepasstes Betriebssystem, welches sich in einer ekelhaften Plastikhülle befindet.

kleiner Vergleich:

Android Gerät := Blaumann
Iphone := Anzug

Natürlich ist der Blaumann reißfester, günstiger und besitzt viele Taschen und ist damit in speziellen Situationen dem Anzug klar überlegen. Trotzdem sehe ich mich persönlich lieber im Anzug.

in before "Oberflächlich"

Antwort
Zitat
pryce99

Original von schirm
Ich gebe zu, dass es mir aber auch ganz klar um die Außenwirkung geht. Denn NIEMAND interessiert sich für ein perfekt individuell angepasstes Betriebssystem, welches sich in einer ekelhaften Plastikhülle befindet.

Ich habe Leute ja noch nie verstanden, die ein Handy/Smartphone als Statussymbol ansehen und es sich hauptsächlich deswegen kaufen. Werdet ihr von eurem Bekannten-/Freundeskreis gemieden, wenn ihr nicht die passende Marke habt ?(

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Es ist ja nicht so das dass iPhone nur besser/wertiger aussieht, das Betriebsystem ist sehr Benutzerfreundlich und Stabil.

Aber anscheinend kann man es wohl auch mit ner Armbanduhr verlgeichen.
Es ist nicht so das einen der Freundeskreiks nicht akzeptiert, sondern man will einfach allen ( auch denn Freunden ) zeigen das es einem besser geht als ihnen.
Das Bedürfnis nach Geltung ist völlig normal und natürlich.
Jeder möchte von anderen beachtet werden, und am besten kann man nun mal ziegen was man kann & hat durch schöne teuere Sachen,
iPhone, Uhr, Auto, etc.... die Klassiker halt.

Ich werde auch nie Leute verstehen die sich ne Armbanduhr für 1000€ kaufen.
Klar irgegendwo dient se schon als Schmuck, aber manche übertreibens da auch echt.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Matze4x4
Es ist nicht so das einen der Freundeskreiks nicht akzeptiert, sondern man will einfach allen ( auch denn Freunden ) zeigen das es einem besser geht als ihnen.
Jeder möchte von anderen beachtet werden, und am besten kann man nun mal ziegen was man kann & hat durch schöne teuere Sachen,

:facepalm:

Antwort
Zitat
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

Original von g3no
zum handling kann ich folgende kleine anekdote beisteuern:
mein vater (59) hat seit ca 8 jahren windows pc und wenn ich ihm sage: "klick mal das und das auf deinem desktop" bekomm ich zur antwort:"ich habe keinen desktop". AUch versteht er nicht warum es nicht möglich ist geschriebenes auf JPG, BMP und co nicht einfach so auszudrucken. Also nur den Text nicht das Bild.
Er ist der parade DAU.
Er hat sich ende 2011 ein galaxy S2 und muttern iphone 4 gekauft.
(habe selber nokia phone und mein weib ein htc, bin also kein apple fanboy - und mein vater würde gar nicht verstehen wie man sich über android vs apple überhaupt streiten kann)

Wieso geht der Handlingpunkt an Apple, wenn Apple einfach so reduziert ist, dass es einfacher verständlich ist? Wenn man mehr damit machen möchte, dann geht das halt einfach nicht... Das ist deine Definition von einfachem Handling? Weniger Möglichkeit = einfacher? Videos oben schonmal geguckt? Inwiefern ist das Handling denn einfacher?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Es ist für Leute einfacher zu usen, die halt keine Poweruser sind und mit ihrem Handy nicht soviel machen (wollen). Meine Mutter hat das selbe Problem, die kommt mit dem Galaxy S3 von meinem Vater überhaupt nicht klar, ihr Ipad liebt sie aber heiß und inniglich und die weiß nicht mal was Apple und Samsung überhaupt ist.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

So damit haben wir ja jetzt die Begründung warum viele Leute ein iPhone kaufen :P

-> Geltungsbedürfnis
-> Statussymbol
-> Mittel zur Außenwirkung

, find ich teilweise ziemlich erbärmlich, vorallem Matze4x4 der seinen Freunden durch ein iPhone zeigen will dass es ihm besser geht als ihnen. kannst von glück reden, dass deine "freunde" das hier nicht mitlesen.

:rolleyes:

Original von Matze4x4

Original von schirm
Ich besitze ein Iphone 4 und werde mir das Iphone 5 besorgen, obwohl ich weiß, dass das iOS wesentlich schlechter ist als Android.

Warum? Ich besitze gerne schöne Dinge. Das Iphone ist einfach ein wunderschön verarbeitetes Gerät und macht einfach weitaus mehr her. Das Design und die Wertigkeit ist mir persönlich einfach wichtiger als Funktionalität, die außerdem beim Iphone niemals als schlecht zu bezeichnen ist.

kleiner Vergleich:

Android Gerät := Blaumann
Iphone := Anzug

Natürlich ist der Blaumann reißfester, günstiger und besitzt viele Taschen und ist damit in speziellen Situationen dem Anzug klar überlegen. Trotzdem sehe ich mich persönlich lieber im Anzug.

in before "Oberflächlich"

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Bin Apfeluser und ehrlich gesagt noch nicht soo hirnverwaschen 670€ für ein Reines Update phone auf den tisch zu legen. Das ist also die gelegenheit für googleuser einen apfeluser zu bekehren! Aber was direkt ein Thema wird, ist die Hochwertigkeit des Devices. Dazu gehört für mich ein fest verbauter akku (ich brauche keine möglichkeit zu wechseln und falls doch bin ich versiert genug auch bei einem iphone einen defekt zu tauschen, dafür brauche ich nicht zum handyshop um die ecke) sowie der verzicht auf klapprige akkudeckel.

Gibt es ein android device ohne akkubdeckel mit fest verbautem akku? Wenn nicht dann spart euch das restliche geseier: ich arbeite bei einem provider und habe schon ne menge smartphones testen können akkudeckel und akkus kommen für mich ehrlich gesagt nicht mehr in frage. Da bleib ich notfalls einfach beim iphone 4. Statussymbol, hirnwäschen und hipsterdenken hin oder her

Antwort
Zitat
Darkie81

Original von tobbeyy
Es ist für Leute einfacher zu usen, die halt keine Poweruser sind und mit ihrem Handy nicht soviel machen (wollen). Meine Mutter hat das selbe Problem, die kommt mit dem Galaxy S3 von meinem Vater überhaupt nicht klar, ihr Ipad liebt sie aber heiß und inniglich und die weiß nicht mal was Apple und Samsung überhaupt ist.

Damit sind Apple Produkte für diesen Personenkreis besser geeignet, aber das macht sie faktisch nicht zum "besseren" Handy. Wie man ja in so ziemlich jedem Vergleichstest nachlesen kann. Natürlich würde ich mich als Apple Benutzer auch verarscht fühlen, wenn ich mehr Kohle für ein technisch schwächeres Gerät ausgebe, mit dem ich nicht soviel machen kann, wie mit einem anderen.
Es spricht ja nichts dagegen, dass man dies tut... Nur sollte man dann nicht argumentieren, dass es das bessere Gerät ist nur weil man selbst zu bequem / unfähig / whatever ist, um sich mit einem anderen Gerät auseinanderzusetzen.

Und inwiefern ein DAU dann ein Iphone benötigt, wenn er/sie sowieso nur SMS schreiben will, bisschen im Internet surfen und vielleicht mal ein Video gucken... Da tuts dann eigentlich jedes Random 120€ Smartphone genauso.

Antwort
Zitat

Original von Matze4x4
Es ist ja nicht so das dass iPhone nur besser/wertiger aussieht, das Betriebsystem ist sehr Benutzerfreundlich und Stabil.

Ich werde auch nie Leute verstehen die sich ne Armbanduhr für 1000€ kaufen.
Klar irgegendwo dient se schon als Schmuck, aber manche übertreibens da auch echt.

Hartz IV - Empfänger?
Iphone kostet doch nichtmal 1K und damit kann man in deinem Freundeskreis schon braggen?
Wenn du dir nichtmal ne Uhr für >1K leisten kannst muss es dir ja echt gut gehen :facepalm:
Aber gut in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern sind wahrscheinlich Schuhe schon ein Statussymbol, bei unserer Unterschicht ist es dann eben das Iphone.

Antwort
Zitat
Darkie81

Original von efkay
Gibt es ein android device ohne akkubdeckel mit fest verbautem akku?

HTC one X zum Beispiel?
War für mich der Grund ein Samsung S3 zu holen... Wieso soll ich auf nen wechselbaren Akku und die Möglichkeit microSD Karten zu verwenden verzichten?

Antwort
Zitat