So damit haben wir ja jetzt die Begründung warum viele Leute ein iPhone kaufen 
-> Geltungsbedürfnis
-> Statussymbol
-> Mittel zur Außenwirkung
, find ich teilweise ziemlich erbärmlich, vorallem Matze4x4 der seinen Freunden durch ein iPhone zeigen will dass es ihm besser geht als ihnen. kannst von glück reden, dass deine "freunde" das hier nicht mitlesen.

Original von Matze4x4
Aber anscheinend kann man es wohl auch mit ner Armbanduhr verlgeichen.
Es ist nicht so das einen der Freundeskreiks nicht akzeptiert, sondern man will einfach allen ( auch denn Freunden ) zeigen das es einem besser geht als ihnen.
Das Bedürfnis nach Geltung ist völlig normal und natürlich.
Original von schirm
Ich besitze ein Iphone 4 und werde mir das Iphone 5 besorgen, obwohl ich weiß, dass das iOS wesentlich schlechter ist als Android.
Warum? Ich besitze gerne schöne Dinge. Das Iphone ist einfach ein wunderschön verarbeitetes Gerät und macht einfach weitaus mehr her. Das Design und die Wertigkeit ist mir persönlich einfach wichtiger als Funktionalität, die außerdem beim Iphone niemals als schlecht zu bezeichnen ist.
Ich gebe zu, dass es mir aber auch ganz klar um die Außenwirkung geht. Denn NIEMAND interessiert sich für ein perfekt individuell angepasstes Betriebssystem, welches sich in einer ekelhaften Plastikhülle befindet.
kleiner Vergleich:
Android Gerät := Blaumann
Iphone := Anzug
Natürlich ist der Blaumann reißfester, günstiger und besitzt viele Taschen und ist damit in speziellen Situationen dem Anzug klar überlegen. Trotzdem sehe ich mich persönlich lieber im Anzug.
in before "Oberflächlich"