Skip to forum
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
3nJ0yIT

Original von HiStatus
hier ist n netter deutscher kratztest vom 5er

lol, was ist das denn für ein Test. Sie sollte vielleicht mal probieren schräg von der Seite und langsam drüberzuziehen. Hab auf meinem Motorola Defy z.B. auch etliche Kratzer obwohl es ja das supertolle Gorilla Glas hat.

Antwort
Zitat
moneymanXD

finde den test auf ziemlich soft

Antwort
Zitat
rap23anoid

iPhone 5 vs Samsung Galaxy S3:

http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-5-vs-Galaxy-S3-Duell-der-Super-Smartphones-Galerie_57706915.html

der gewinner ist ...

Spoiler

sollte wohl klar sein :pokerface:

Antwort
Zitat
MetalMax

Original von rap23anoid

http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-5-vs-Galaxy-S3-Duell-der-Super-Smartphones-Galerie_57706915.html

der gewinner ist ...

Spoiler

"Ein recht knappes Resultat, das vor allem durch das größere Display, den verhältnismäßig günstigeren Preis und die unfertigen Apple-Karten zustande kommt."

DER Grund, warum ich mich für das iPhone entschieden habe, ist das Display, welches mir beim S3 viel viel viel zu groß ist. Sogar beim iPhone ist es mir fast zu groß. Ich sehne mich nach den alten handys, die einfach mal 3,5'' groß waren.

Und den Preis in die Bewertung einfließen zu lassen, ist sowieso quatsch. Darum finde ich die Tests auch ziemlich sinnlos auf Chip.de.

Und abgesehen davon, dass jegliche Software eh besser ist als die iPhone- oder S3-Navigation, kann und wird Apple die Fehler beheben.

Ich bin absolut kein Apple-Fanboy, aber hier muss ich Chip.de einfach widersprechen.

EDIT: Um noch was anzuhängen, will ich sagen, dass ich mich für's S3 entschieden hätte, wenn das iPhone nicht einfach viel besser und edler aussehen würde und das S3 nicht einfach so riiiießig wäre...

Antwort
Zitat

Und abgesehen davon, dass jegliche Software eh besser ist als die iPhone- oder S3-Navigation, kann und wird Apple die Fehler beheben.

Also ich bitte dich, die Android Turn-By-Turn Navigation ist nicht zu vergleichen mit der von Apple Maps, denn die Android Navigation funktioniert sehr gut und der Kauf einer zusätzlichen teuren Lösung ist hier absolut nicht notwendig.

Antwort
Zitat
Flowbo

Original von krone0310
Hab hier einen Vertrag gefunden.
Für Wenigtelefonierer ist der Vertrag, wie ich finde, gut.

DeutschlandSIM ALL-IN 100

Gibt es, abgesehen von LTE, große Qualitätsunterschiede zwischen O2-Netz und D-Netz?

Bin ich blind oder kostet das iphone5 nichts extra?

Antwort
Zitat
rap23anoid

Original von Flowbo

Original von krone0310

Gibt es, abgesehen von LTE, große Qualitätsunterschiede zwischen O2-Netz und D-Netz?

sehe auch nichts aber da es diese sachen:

100 Frei-Minuten in alle Netze
100 Frei-SMS in alle Netze
Handy-Internet Flatrate 500MB

schon für 5 euro bei anderen anbietern gibt, sind 34,95 euro doch recht viel ( 24*30=720 euro)

Antwort
Zitat
Gluecksfisch

35 monatlich * 24 Monate = 840 Euro Kosten über die 2 Jahre, iPhone 5 ist kostenlos im Paket enthalten. Lieferzeit unbekannt, können easy 2 Monate sein bei solchen Angeboten...

Antwort
Zitat

Original von rap23anoid

Original von Flowbo

Original von krone0310

sehe auch nichts aber da es diese sachen:

100 Frei-Minuten in alle Netze
100 Frei-SMS in alle Netze
Handy-Internet Flatrate 500MB

schon für 5 euro bei anderen anbietern gibt, sind 34,95 euro doch recht viel ( 24*30=720 euro)

für die meisten, die sich keinen stress machen wollen, ist das angebot aber nicht übel. Zumal D-Netz.

200 MB sind leider aber etwas mager. Ideal wäre 30 € mit 500 MB Flat im D-Netz. 100 Minuten. SMS egal. Festnetz-Flat.

o2- netz kann man vergessen.

____

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von MetalMax

Original von rap23anoid

der gewinner ist ...

Spoiler

"Ein recht knappes Resultat, das vor allem durch das größere Display, den verhältnismäßig günstigeren Preis und die unfertigen Apple-Karten zustande kommt."

DER Grund, warum ich mich für das iPhone entschieden habe, ist das Display, welches mir beim S3 viel viel viel zu groß ist. Sogar beim iPhone ist es mir fast zu groß. Ich sehne mich nach den alten handys, die einfach mal 3,5'' groß waren.

Und den Preis in die Bewertung einfließen zu lassen, ist sowieso quatsch. Darum finde ich die Tests auch ziemlich sinnlos auf Chip.de.

Ich bin absolut kein Apple-Fanboy, aber hier muss ich Chip.de einfach widersprechen.

EDIT: Um noch was anzuhängen, will ich sagen, dass ich mich für's S3 entschieden hätte, wenn das iPhone nicht einfach viel besser und edler aussehen würde und das S3 nicht einfach so riiiießig wäre...

Im Test sind einfach die entsprechend Punkte gegeneinander getestet worden und die Wichtigkeit der einzelnen Punkte kann ja jeder für sich gewichten. Finde z.B. Design und Verarbeitung nicht so wichtig (S3 hat hohes Niveau) und den Preis viel entscheidener. Ich meine wenn man ein Ford Focus und ein Audi A3 vergleicht, dann gibt es auch nur den Preis, der für den Focus spricht.

Insgesamt ein wenig Enttäuscht vom IPhone5 und erstmal abwarten wie sich die Probleme entwickeln. Wahrscheinlich überspringe ich S3 und IPhone5 einfach und bleibe beim S2. Gefällt mir von der Größe eigentlich sehr gut.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von Dangelo
o2- netz kann man vergessen.

#

Sobald man ein Smartphone nutzt hat man leider nichts mehr von den günstigen Tarifen.
Alles was über Telefonieren und SMS schreiben hinausgeht ist im o2 Netz eine Qual.
Ich wechsel nach Vertragsende definitiv wieder zurück zur teuren Telekom.

Antwort
Zitat

so ganz pauschalisieren kannst du das aber beim besten willen nicht. in größeren städten ist o2 absolut eine gute und (fast)vollwertige alternative.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ich wohne in Bremen direkt in der Innenstadt und könnte jeden Tag aufs neue kotzen.

Wir sind mit der Firma von D1 auf o2 umgestiegen. Immerhin 2000 Mitarbeiter kreuz und quer in Deutschland verteilt. Der Shitstorm nach der Umstellung war riesig. Ging sogar soweit, dass MA die aufs telefonieren angewiesen sind mittlweile ein Zweithandy mit D1 Karte nutzen...

Ist natürlich immer standortabhängig, o2 hat aber seit Ewigkeiten enorme Probleme mit den Kapazitäten im UMTS Netz innerhalb der Ballungsgebiete.

Antwort
Zitat

kanns auch nur bestätigen, vor ca. 1.5 jahren von o2 auf vodafone umgestiegen. (Hamburg).

Kein Vergleich... Ich war es bei o2 irgendwann einfach gewohnt hier und da nicht ins internet zu können oder übelst langsam. Was will man mit dem Internet aufm Smartphone, wenn man genau dann wenn man schnell Bahnverbindungen checken muss alles abkackt.... :facepalm:

Bei o2 in Untergrundstation grundsätzlich kein Internet gehabt. Hatte mich irgendwann so eingerichtet, dass ich immer noch schnell gecheckt habe, bevor die Bahn in Tunnel gefahren ist... Vodafone hat in der untersten Ecke akzeptablem Empfang.

_____

Antwort
Zitat
Qwertz321

so, iphone5 gestern endlich bekommen... das Teil ist einfach mega!
Das Display ist gestocehn scharf, die extra Icon-Zeile macht ne Menge aus. Das einzige was mich stört ist der neue Ansschluss-Stecker... da bruach ich leider 2-3 Adapter für.
Auch die Rücksteite vom iPhone gefällt mir nicht besonders... füllt sich zwar gut an das Aluminium, ist aber extrem Kartzer empflindlich :-(

Antwort
Zitat
Qwertz321

Der Test mit den Kratzern ist super... weil das Mädel einfach sexy ist und nicht die typische Vorsicht-Biene zu sein scheint.

Wäre natürlich Kacke, wenn dass gar nicht ihr iPhone5 ist oder sie es ersetzt bekäme, wenn ein kleiner Kratzer drin is.

Naja, sie hat sich jedenfalls sehr sehr doll doll Mühe gegeben, um ihr iPhone5 zu zerkratzen... dafür meinen rechten Daumen hoch!

Wenn sie den nächsten Test nackig macht glaube ich ihr auch ;-)

Antwort
Zitat

also ich wohne stuttgart mitte und hab absolut keine probleme in sachen umts(3g) mit o2 (sobald ich die stadt verlasse sieht das allerdings anders aus)

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Okay benutze jetz das iPhone 5 seit dem release tag, geht es anderen die auch 2 iPhones haben (sprich das alte 3/3gs/4/4s) auch so, das ältere iPhones viel zu fett, schwer & zu klein erscheint?
Also das jetz meine meinung, design-technisch..

Antwort
Zitat
KingMORe

Original von xTrollFaceD
Okay benutze jetz das iPhone 5 seit dem release tag, geht es anderen die auch 2 iPhones haben (sprich das alte 3/3gs/4/4s) auch so, das ältere iPhones viel zu fett, schwer & zu klein erscheint?
Also das jetz meine meinung, design-technisch..

Ja mir auch !

Das 4er wirkt bullig und schwer, beim Display frage ich mich wie ich es damit 2 Jahre aushalten konnte.

Das 4er habe ich meiner Mutter geschenkt.

Antwort
Zitat
KingMORe

Die Panoramabilder sind zwar nicht leicht zu machen, sind aber immer die besten Bilder.

Antwort
Zitat