Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro

30 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,664 Ansichten
ChrisDz
Beigetreten: 11.01.2010

Hey leute,

wollte einmal nachfragen ob das MacBook Pro irgendwelche Vorteile zu "normalen" Win Laptops hat, da ja einige sich ein MacBook zulegen aber das ja in der Anschaffung fast doppelt so teuer wie ein normaler Laptop mit den gleichen Komponenten ist.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn vom optischen her gefällt es mir auch sehr gut!

Danke

29 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Es hat einen Apfel der leuchtet, aber Acer hat z.B. auch bei manchen ein leuchtendes Logo drauf!

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

die verarbeitung und haptik sucht seinesgleichen

ChrisDz

Also geh ich mal davon aus das es wirklich nur die Optik und das Betriebssystem ist was es unterscheidet...

Ich finde der Apfel leuchtet sehr schön.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

geh mal innen mediamarkt und fass ein macbook an und dann irgendein random acer asus xyz was daneben steht...u will feel it

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

der Unibody ist halt schon geil, obwohl andere Hersteller mittlerweile auch ähnlich wertiges verkaufen.

gehäuse, leuchtastatur, verarbeitungsqualität, geniales touchpad etc etc, sowas findest du nirgends sonst

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006

Original von ew55
gehäuse, leuchtastatur, verarbeitungsqualität, geniales touchpad etc etc, sowas findest du nirgends sonst

war auch sehr skeptisch, bin aber jetzt top zufrieden.

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

hauptpunkt ist wohl eher die akkulaufzeit bei den komponenten...

der kleinste MB pro 13 Zoll hat 10h akkulaufzeit im Normalbetrieb... die hat er wirklich

ChrisDz

Ist es denn so wie ich es gelesen habe, dass das 15" MB Pro nur die 1440er auflösung hat und nicht die HD? Denn die Aüflösung wollt ich schon gern haben und die steht nur beim 17".
Und wenn man ein bisschen was ins 17" reinhaben wiill dann ist man ja ruck zuck bei 2,8k €.

ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008

Standard beim 15'' ist 1440 x 900.
Gegen Aufpreis gibt's die Hi-Res Variante mit 1680 x 1050.
Keine Ahnung, ob das HD ist.
Klick 1
Klick 2

Ich habe ein nicht mehr aktuelles Modell mit 17'', jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt.
Und habe den Kauf nicht eine Sekunde lang bereut.
(Was aber auch nicht verwunderlich ist, habe privat nie was anderes als Apple auf meinen Schreibtisch gelassen.)

P.S.:
auch, wenn Link 2 zum Apple-Store führt: da kauft man natürlich nicht!
Günstiger ist üblicherweise www.cyberport.de oder www.cancom.de oder www.mactrade.de
Oder wie wär's denn mit einem refurbished Gerät? Klick 3

PokerProject
Beigetreten: 25.02.2008

Original von Mart1
der kleinste MB pro 13 Zoll hat 10h akkulaufzeit im Normalbetrieb... die hat er wirklich

und die 15er ham über 8h

ChrisDz

Hat denn jemand schonmal Erfahrung gemacht mit den generalüberholten Mac's oder doch lieber nen neuen?

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von dudelidude
die verarbeitung und haptik sucht seinesgleichen

Stimmt nicht. Die ThinkPads sind mindestens ebenbürtig und haben für den selben Preis sogar noch Extras zu bieten.

Wenn dann müsste man sagen, das OS sucht seinesgleichen. Am besten man kauft sich ein ThinkPad und nutzt es als Hackintosh. Es wäre also eine Evolution zu einem ThinkBook.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich bitte euch, vergleicht hier mal keine Macbooks mit 600€ Acer Notebooks.

Selbstverständlich gibt es bei ähnlich teuren Windowsnotebooks auch solche die hervorragend verarbeitet sind...

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Wenn es Dir um viel Bumms für weniger Geld geht kannst Du Dir in der Tat nur nen Hackintosh "basteln" :)

Was ich da allerdings nicht beurteilen kann ist die Akkulaufzeit. Ich denke, was das angeht, bis Du bei original besser bedient! Wenn das kein Kriterium ist solltest Du darüber nachdenken :)

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Für mich ist der Hauptvorteil neben der Akkulaufzeit und natürlich dem leuchtenden Apfel das Touchpad, mit dem man den Laptop bequem bedienen kann ohne nen Krampf zu bekommen.
Jedenfalls merkt man sofort wenn man an nem Laptop ohne son multitouch pad arbeitet, wie umständlich da alles scheint.

Ansonsten sollte klar sein, dass man sich kein MacBook holt wenn man aufs Geld achten muss.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

für mich war das MBP, welches ich mir vor nem jahr geholt habe, bisher der beste kauf eines elektronisches geräts (desktop pcs, laptops, mp3-player, spielekonsolen, etc.) meines lebens.
wie es heutzutage mit ebenbürtiger konkurrenz aussieht, mag ich nicht beurteilen. für mich war damals dank back to school aktion (free ipod touch) + studentenrabatt das ganze auch nen bisschen günstiger...