Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC

105 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,015 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

hi,

ich hab entschieden, mir einen neuen pc zu kaufen. ich habe allerdings keine ahnung von der materie.

also ...

erst einmal zudem, was ich erwarte:

- er muss schnell sein, d.h. viel RAM und hohe frequenz wegen PT, große datenmenegn verarbeiten etc... es soll allerdings auch kein pc sein, den ich für irgendwelche hyperaufwendigen 3d simulations programme brauche oder so ..

- eine gute Graka, da ich die neusten spiele zoggen will.

was ich eher nicht brauche:

- viel festplattenspeicher
- anderen firlefanz. wichtig sind mir eigtl nur graka, prozessor und arbeitsspeicher.

ich bin bereit bis zu 1200€-1300€ zu zahlen..

ich habe mir auf agando-shop.de (gibts bessere shops?!) einen pc zusammengestellt.

GANDO fuego 6300c2 plus

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Prozessor: Intel Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz
RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-667 Buffalo (2x 1GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 320MB GDDR3
Festplatte: 250GB S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte: keine 2. Festplatte
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
2. CD / DVD: kein 2. Laufwerk
Betriebssystem: kein Betriebssystem
Office Software: kein Office-Paket
Tastatur: keine Tastatur
Maus: keine Maus
Gamepad: kein Gamepad
Joystick: kein Joystick
Lenkrad: kein Lenkrad
Garantie / Service: Service-Paket 36

Konfiguration ändern 1.032,90 €

Fragen:

2 GB RAM sollten ausreichend sein für die neusten Spiele und so oder?
Ist die einzelne graka gut oder lieber zwei grakas holen? Gibt es bessere grafikkarten vom preis/leistungsverhältnis?
Wird es billiger, wenn ich mir den PC KOMPLETT selber zusammenstelle? (z.b. bei alternate)

würde einfach gerne eure meinung hören, weil ich keine ahnung davon hab und ungern einen fehlkauf bei diesen beträgen mache.

seid nachsichtig! danke schonmal ;)

104 Antworten