Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC

105 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,015 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

hi,

ich hab entschieden, mir einen neuen pc zu kaufen. ich habe allerdings keine ahnung von der materie.

also ...

erst einmal zudem, was ich erwarte:

- er muss schnell sein, d.h. viel RAM und hohe frequenz wegen PT, große datenmenegn verarbeiten etc... es soll allerdings auch kein pc sein, den ich für irgendwelche hyperaufwendigen 3d simulations programme brauche oder so ..

- eine gute Graka, da ich die neusten spiele zoggen will.

was ich eher nicht brauche:

- viel festplattenspeicher
- anderen firlefanz. wichtig sind mir eigtl nur graka, prozessor und arbeitsspeicher.

ich bin bereit bis zu 1200€-1300€ zu zahlen..

ich habe mir auf agando-shop.de (gibts bessere shops?!) einen pc zusammengestellt.

GANDO fuego 6300c2 plus

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Prozessor: Intel Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz
RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-667 Buffalo (2x 1GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 320MB GDDR3
Festplatte: 250GB S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte: keine 2. Festplatte
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
2. CD / DVD: kein 2. Laufwerk
Betriebssystem: kein Betriebssystem
Office Software: kein Office-Paket
Tastatur: keine Tastatur
Maus: keine Maus
Gamepad: kein Gamepad
Joystick: kein Joystick
Lenkrad: kein Lenkrad
Garantie / Service: Service-Paket 36

Konfiguration ändern 1.032,90 €

Fragen:

2 GB RAM sollten ausreichend sein für die neusten Spiele und so oder?
Ist die einzelne graka gut oder lieber zwei grakas holen? Gibt es bessere grafikkarten vom preis/leistungsverhältnis?
Wird es billiger, wenn ich mir den PC KOMPLETT selber zusammenstelle? (z.b. bei alternate)

würde einfach gerne eure meinung hören, weil ich keine ahnung davon hab und ungern einen fehlkauf bei diesen beträgen mache.

seid nachsichtig! danke schonmal ;)

104 Antworten

Bin zwar auch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber mir scheinen ~1k zu viel für diesen PC.
Wenn ich mich nicht irre kosten CPU+Graka+RAM max. 600€ und der Rest kostet ja nicht viel extra (außer ich habe was übersehen).

Zu den Teilen:
2GB Ram reichen wohl aus, 4GB wären aber sicherlich kein Fehler.
Die Festplattengröße ist mit 250GB auch nicht grade enorm, aber wenn du nicht mehr brauchst, ok. Allerdings würd ich mir schon überlegen eine zweite einuzbauen (Datensicherheit).

edit: Am biligsten kommt es dir natürlich, wenn du die Einzelkomponenten seperat bestellst (wo's halt am billigsten ist) und selber zusammenbaust (oder von nem Freunf o.ä. zusammenbauen lässt, wenn dus selber nicht kannst).

r0b2k
Beigetreten: 02.03.2006

e6420
Scythe Infinity
GigaByte 965P-DS3
A-DATA 2 GB DDR2-800 Kit
BeQuiet Straight Power 450Watt
Samsung 320GB
8800GTS, 640MB

das ganze für unter 750€

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

auch hier: es gibt ein extra forum dafuer..

Sleyde

ah ok sorry. ich move es mal.

rob, wo hast du den gefunden?

www.geizhals.at/de ist die große Übersichtsseite

Sleyde

hm ja aber da sind ja nur alle einzelteile oder? ich will schon ein system, wo ich halt die wichtigsten komponenten bestimmen kann.

oder wirds dann eben 250€ teurer?

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

hardwareversand.de baut dir den rechner auch zusammen und hat echt super preise bei eigentlichen allen einzelteilen

Sleyde

e6420
Scythe Infinity
GigaByte 965P-DS3
A-DATA 2 GB DDR2-800 Kit
Samsung 320GB
8800GTS, 640MB

das ganze für unter 750€

wenn du mir sagst, wo, dann nehm ich den .... 2 gb, 640 mb 8800 gts und immerhin 2*2,14 für unter 750 ist top!

hab mir gerade einen bei hardwareversand zusammengestellt mit 2*2.4, 4 gb ram und 8800 gts 320 mb für etwas mehr als 900€.

das gehäuse ist doch schnurzpiep-egal oder? hab einfach eins für 39€ inkl. netzteil genommen.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

naja eigentlich nicht. und zumindest nen netzteil haste schon :)

btw warum kein scythe ninja?

egal ist das gehäuse nicht, man sollte schon ein bisschen auf verarbeitung/qualität achten.
ein sehr gutes günstiges und wie ich finde schön schlichtes gehäuse ist das lian li
das TT soprano gehäuse ist für den preis auch nicht schlecht, aber trifft nicht so ganz meinen geschmack ;)
musst bei deiner gehäuse wahl halt auch gucken, ob der infinity von der höhe her reinpasst.
zur graka: nimm lieber die 640 mb version. ist zukunftssicherer da die neuen spiele den kompletten vram einer graka ausnutzen werden.
(kommt natürlich auf die auflösung und antialising an)

r0b2k
Beigetreten: 02.03.2006

das von mir war kein komplettsystem. aber wie gesagt kannst du die teile bei mindfactory oder hardwareversand bestellen, die bauen ihn dir dann auch zusammen für 10euro extra.

ansonsten solltest du pepsis post beachten

Haha ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein 39 Euro Netzteil das System in Gang hält :-D

Hier braucht man stabile Ampere Werte und die können son ein Noname Netzteil zu 99% nicht liefern. 450 Watt Markennetzteil ist hier das Minimum.

Sleyde

jo hab auch nochmal n freund gefragt. hab jetztn ordentliches 450w bequity netzteil ... und gehäuse immer noch das billigste, aber ATX und das is das einzig wichtige :D.

naja bin jetzt fertig und werd den wohl auch so bestellen:

E6600
2 GB RAM 800er von corsair
320 GB WD 16 MB cache

ich schwanke nur noch bei den festplatten. ob es sich lohnt 2 festplatten zu holen? das kostet immerhin 50€ mehr ... oder ob es reicht die eine 320 GB wd oben in zwei partitionen aufzuteilen? was meint ihr?

und naja bei der graka habe ich mich noch nicht entschieden, ob 320 mb oder 640 mb. sind immerhin auch 100€ unterschied.

beim prozessor habe ich geizhals jetzt mal nicht die box version genommen, sondern einen ordentlichen kühler gekauft...

preis: ~920€

Sleyde

Original von r0b2k
e6420
Scythe Infinity
GigaByte 965P-DS3
A-DATA 2 GB DDR2-800 Kit
Samsung 320GB
8800GTS, 640MB

das ganze für unter 750€

wie du das für unter 750€ bekommen willst, ist mir immer noch ein rätsel T_t

sowas wie dvd laufwerk und so brauch man ja auch... würde eher sagen so ~850€

vor allem die 640mb graka haut rein.

Mit groben Überschlag komm ich da auf 850 Euro. Mit ner GTS 320 auf 780. Billiger aber auf keinen Fall.

moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

schau doch mal bei ebay da gib super angebote zb hierklick mich! ich meine was willst du mehr für diesen preis?

Sleyde

WTF?????

das geht doch aber bestimmt noch hoch!

pi0tre
Beigetreten: 29.03.2006

der sofort kauf geht hoch?
der preis ist ja auch nich so übertrieben oder ?
einfach son billig case bei dem ein billig netzteil dabei ist
und sonst gut bis auf die graka find ich