Zum Forum springen
Nochmal 28'' für 55...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nochmal 28'' für 550€

100 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
9,899 Ansichten
darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007

Original von HeldvomFeld
nochmal zum mitschreiben. Du kriegst auf nen 19 zoller genauso 6 tische drauf wie auf nen 24er, nur halt mit resize. Da du aber ohne resize und ohne überlappen spielen willst kannst du auf nem 24er auch nur 4 spielen. Wenn du aber 6 spielst, überlappen sie sich. Auf nem 19er tun sie das auch, nur musst du zusätzlich resizen. Ergo, erhöht sich nur der comfort weil die tische größer sind, nicht aber die hourly rate oder sonstwas. Wenn du jetzt doch resizen willst bekommst du auf nen 24er 12 tische ohne überlappen drauf.

Also ich spiele auf meinem 19" keine 6 Tische weil es einfach Mist ist, wenn sich was überlappt! Mit nem 24" würde ich gleich 6 Tische spielen und damit sicher BB/h erhöhen, weil mich 4 Tische überhaupt nicht auslasten. Daher kann ich schon gut nachvollziehen, dass manche meinen, dass sie mit nem besseren Monitor mehr Gewinn machen werden...

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007

Toll und der Viewsonic steigt und steigt im Preis. Der neue Trend in der Computerbranche? Die Preise steigen? ^^

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006

echt son rotz..... guck überall nach dem ding, aber der preis steigt eher... naja irgendwann kommt schon nen angebot... hoff ich

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

hab ihn noch für 500 gekriegt, jetz steht er scheinbar auf 520 oder so... dürfte nächste woche ankommen ich schreib auch nochn bericht drüber...

Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

ich habs zum glück geschafft das teil für 460 incl versand zu bekommen, waren nur ein paar tage...echt übel. soll aber bei großen LCDs so weiter gehen, wegen weltweit großer nachfrage

Epitaph

Ok ich hab ihn jetz seit einiger Zeit und hatte auch Zeit ihn zu testen.

Ich habe CoD4 und Assassin's Creed auf 1900x1200 in voller Auflösung gezockt und ich konnte kein ruckeln feststellen, wenn dann ganz selten in kleiner Form bei Assassin's Creed (für die die das Spiel kennen, wenn man einen Aussichtsturm erklommen hat und die Kamera um den Turm rumfährt. Dort wenn die Kamera beschleudigt ruckelte der Bildschirm ein ganz kleinwenig hinterher, aber sobald die Kamera konstante Geschwindigkeit hatte merkte man nichts mehr).

Ich habe ferner ettliche Filme in verschiedensten Auflösungen geschaut (von Camrips bis zu Full HD) und auch bei schnellen Szenen oder Bildwechseln konnte ich keinerlei ruckeln feststellen. Für seinen Preis ist der Viewsonic meiner Meinung nach einfach unschlagbar und ich bin echt froh dass ich ihn mir zugelegt habe und kann ihn auch wirklich an jeden vorbehaltlos weiterempfehlen!

Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist ist der angesprochene Pixelfehler am ganz unteren Rand des Bildes. Sprich wenn der Monitor ganz schwarz ist bemerkt man dass die ganz unterste Zeile grün und violett anzeigt, aber auch nur wenn man wirklich 10 cm vor dem Bildschirm sitzt und sich arg drauf konzentriert. Jedenfalls stört er bei keinerlei Anwendungen, Spielen oder Filmen...

Original von Epitaph
Ok ich hab ihn jetz seit einiger Zeit und hatte auch Zeit ihn zu testen.

Ich habe CoD4 und Assassin's Creed auf 1900x1200 in voller Auflösung gezockt und ich konnte kein ruckeln feststellen, wenn dann ganz selten in kleiner Form bei Assassin's Creed (für die die das Spiel kennen, wenn man einen Aussichtsturm erklommen hat und die Kamera um den Turm rumfährt. Dort wenn die Kamera beschleudigt ruckelte der Bildschirm ein ganz kleinwenig hinterher, aber sobald die Kamera konstante Geschwindigkeit hatte merkte man nichts mehr).

Ich habe ferner ettliche Filme in verschiedensten Auflösungen geschaut (von Camrips bis zu Full HD) und auch bei schnellen Szenen oder Bildwechseln konnte ich keinerlei ruckeln feststellen. Für seinen Preis ist der Viewsonic meiner Meinung nach einfach unschlagbar und ich bin echt froh dass ich ihn mir zugelegt habe und kann ihn auch wirklich an jeden vorbehaltlos weiterempfehlen!

Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist ist der angesprochene Pixelfehler am ganz unteren Rand des Bildes. Sprich wenn der Monitor ganz schwarz ist bemerkt man dass die ganz unterste Zeile grün und violett anzeigt, aber auch nur wenn man wirklich 10 cm vor dem Bildschirm sitzt und sich arg drauf konzentriert. Jedenfalls stört er bei keinerlei Anwendungen, Spielen oder Filmen...

thx und gekauft....

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

dass das teil nich höhenverstellbar is, is mal n ziemlicher beat =(

Original von lordTasse
dass das teil nich höhenverstellbar is, is mal n ziemlicher beat =(

einfach an die Wand geschraubt das Ding
und np ;)
so hab cih das gemacht

lordTasse

anne wand is mir viel zu weit weg =)

Epitaph

was meinst du mit höhenverstellbar? also ich kann ihn wunderbar hoch und runterdrehen...

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

ist das ein widescreen?!?

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
lordTasse

Original von Epitaph
was meinst du mit höhenverstellbar? also ich kann ihn wunderbar hoch und runterdrehen...

?
der viewsonic is doch garnicht höhenverstellbar

kumpel und ich haben den auch gekauft. das ding ist einfach super und jeden penny wert

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Kann man denn irgentwo probegucken?

MediaMarkt, Saturn, Expert etc.???

Renzi
Beigetreten: 09.11.2005

meiner funzt jetzt auch endlich, hatten mir kein Vga Kabel mitgeschickt. heute aus dem Urlaub gekommen, Kabel bei der Post abgeholt...wow ist das groß... Naja hatte vorher noch einen Röhrenmonitor...schon eine Umstellung:)

Heinz25
Beigetreten: 28.04.2006

Ich habe mir auch den Viewsonic 28" geholt. Leider habe ich bei meinem Modell etwas Probleme mit Backlight-Bleeding (siehe Bild). Dies tritt natürlich nur bei schwarzem/dunklen Hintergrund auf, ist aber bei Filmen etwas störend. Können die, die auch den Monitor besitzen mir mal kurz Feedback geben, ob dies bei euch auch der Fall ist oder ich einfach nur Pech hatte. Dann würde ich nämlich versuchen das Teil umzutauschen. Vielen Dank schonmal.

Epitaph

boah krass also ich konnte es neulich ein ganz kleinwenig beobachten bei der neuen lost folge, aber ich dachte das läge an der quali der folge... so extrem wie bei dir wars aber lang nicht. ich würd ihn umtauschen.

Das sieht natürlich ziemlich kacke aus... hoffe, dass ist kein allgemeines Phänomen.
Wie gut sehen 6 Tische auf dem Monitor aus? Auf meinem 24er sind sie fast schon zu klein imo.