welcher nick?
Original von HeldvomFeld
ich hab dich schon verstanden, aber die winrate erhöhnt sich halt nicht, nur weil du die tische nicht resizen musst. Außerdem wie gesagt: du kriegst auf nen 24er KEINE 6 tische ohne resize drauf, sondern nur 4.
Die Winrate erhöht sich aber, wenn ich 50% mehr Tische auf hab. Ist doch nachvollziehbar... weiss gar nich was Du hast.
Hab mich aber entschieden, erstmal NL50 zu spielen
Nein, die Winrate verringert sich tendentiell sogar, was allerdings idR steigt ist die hourly rate :).
Mal abgesehn von euren Winrate Diskussionen mal noch was anderes. Ich les die ganze Zeit "sinnlos, hat die selbe Auflösung wie ein 24er" aber euch ist schon klar das der Monitor trozdem größer ist und dadurch auch mehr Fläche hat sprich mehr breite ??? (in der regel dürfte er viel breiter sein, denke man bekommt locker einen tisch mehr daneben)
Falls du nen Account bei Titan hast oder nem andren I-Poker Skin könnntest du mal bitte schaun wie viele von den minview Tischen man auf den Monitor bekommt, würde mich mal intressieren, am besten mit Screenshot bitte
Original von HeldvomFeld
danke. aber selbst die erhöht sich nicht, nur weil die tische größer sind![]()
Ok, nochmal ganz langsam für Dich zum mitschreiben:
Wenn man 4 Tische spielt, spielt man an 4 Tischen. VIER ist wenn Du Deine Hand vor Deine Augen führst und nur den Daumen einklappst. VIER ist btw die Zahl 4.
Wenn man also nun 6 (SECHS) Tische spielt. Dann spielt man 6(SECHS) Tische. Das lässt sich leider mit EINER (1) Hand nicht mehr darstellen. Dazu braucht man dann ZWEI (2) Hände. Du musst nun Deine beiden Hände heben und an einer Hand alle Finger + Daumen abgespreizt lassen, während Du an der anderen Hand VIER (4) Finger einklappst und nur den Daumen draussen lässt.
Na, was fällt Dir auf?
Ok, ich sag's Dir
Es sind nun 2 Finger mehr zu sehen!
Evtl. wirst Du feststellen, dass man durch komplizierte mathematische Berechnungen nun sagen kann, dass das 50% mehr sind. JUCHU!In unserem Bsp. spielt Hero also nun 50% mehr Tische als vorher. Dadurch lässt sich nach weiteren komplexen Berechnungen sagen, dass Hero auch etwa 50% mehr Hände spielen wird als vorher.
Daraus lässt sich nun schliessen, dass Hero auch seine hourly Winrate erhöht hat.
Wenn Du noch fragen hast, frag wen anders.
@Rautzebautze: Ja, genau. Das wollte ich ja wissen. Wieviele Tische man auf einem 24er spielen kann, ohne das sie überlappen. (resize possible) Aber leider trifft man hier ja niemanden, der eine qualifizierte Aussage dazu machen kann
![]()
Aber leider trifft man hier ja niemanden, der eine qualifizierte Aussage dazu machen kann
![]()
auf party sins 12 ♦
Also auf dem meim 28" aber da er ie gleiche Auflösung hat wie der 24" sins beim 24er wohl au 12 ![]()
nur dass das ganze bei mir 4 " größer is
nochmal zum mitschreiben. Du kriegst auf nen 19 zoller genauso 6 tische drauf wie auf nen 24er, nur halt mit resize. Da du aber ohne resize und ohne überlappen spielen willst kannst du auf nem 24er auch nur 4 spielen. Wenn du aber 6 spielst, überlappen sie sich. Auf nem 19er tun sie das auch, nur musst du zusätzlich resizen. Ergo, erhöht sich nur der comfort weil die tische größer sind, nicht aber die hourly rate oder sonstwas. Wenn du jetzt doch resizen willst bekommst du auf nen 24er 12 tische ohne überlappen drauf.
6 Tische lassen sich mit resize aber ohne überlappen auf nem 24"er wunderbar spielen, auf 19" mit überlapen suckts, ergo spielt er auf 19" nur 4 tische. mehr will er doch garnicht sagen. und dass sich bei 6 tischen idR die hourly erhöht sollte auch verständlich sein. dann können wir die erbsenzählerei ja jetzt beenden ;).
Hi @ChildinTime:
Kannst Du vielleicht mal Pictures mit 9- und 12-tabling machen, am besten mit PT-on, will mal wissen ob ich dabei dann auch noch die Stats lesen kann ![]()
thx
fenerbahce
Boah ist das kompliziert.
Soweit ich weiß, haben Pokertische in Normalgröße (ohne Resize) eine Größe von 800x600 Pixeln, manche nicht genau, aber ca. Somit bekommt man:
- 4 Tische ohne Überlappen auf einen 20" mit 1600x1200 Auflösung*
- 4 Tische ohne Überlappen auf einen 24" oder 28" mit 1920x1200 Auflösung (denn 3x800 wäre 2400 und so viel Pixel bietet das Display eben nicht in der Breite)
Wie man leicht nachvollziehen kann, kommt es nur auf die Auflösung an und nicht auf die Displaydiagonale (24" oder 28"), wieviel Tische ohne Resize drauf passen.
Ich spiele mit 2 x 20" mit jeweils 1600x1200. Dies halte ich für Monitore unter 30" für die beste Pokerauflösung, weil es dem Größenverhältnis der Pokertische entspricht.
*Bei PartyPoker passt es z.B. genau, bei Titan (sind es ein wenig mehr als die üblichen 800x600, daher) überlappen die Tische ein kleines bisschen (vernachlässigbar, finde ich).
kann man den Monitor eigtl. auch in den USA kaufen oder gibts da Probleme mit den Einstellungen?
Wollte mir den Viewsonic kaufen für 460€, allerdings klappte was mit Paypal nicht und jetzt wo es geht, ist der Preis immer weiter gestiegen, nun mit Versand 520€. Brauche aber nen neuen Monitor und hab jetzt nen Acer 24" geholt für 319 Euro bei Atelco. 200 Euro gespart bei gleicher Auflösung. Wär zwar nett gewesen nen noch größeres Bild, aber die Auflösung ist für mich das Wichtigste.
Lass das mit dem Kauf in den USA! Du musst am Zoll noch die MWST abdrücken, dazu die hohen Versandkosten. Dann rechne mal wieviel er wirklich billiger ist. Lieferzeit ist auch länger und mit Reklamationen hat man es dann auch nicht leichter.
Original von darmblocker
Lass das mit dem Kauf in den USA! Du musst am Zoll noch die MWST abdrücken, dazu die hohen Versandkosten. Dann rechne mal wieviel er wirklich billiger ist. Lieferzeit ist auch länger und mit Reklamationen hat man es dann auch nicht leichter.
In den USA kostet er 341€. Über die Höhe der Versandkosten erwarte ich grad noch ne mail. Wenn was kaputt gehen sollte wende ich mich sowieso immer gleich an den Hersteller.
Weißt du wie das der Zoll mitkriegt, dass mein Monitor aus den USA kommt? Greifen die das Paket gleich an der Grenze ab?
Original von Bunkerer
Original von darmblocker
Lass das mit dem Kauf in den USA! Du musst am Zoll noch die MWST abdrücken, dazu die hohen Versandkosten. Dann rechne mal wieviel er wirklich billiger ist. Lieferzeit ist auch länger und mit Reklamationen hat man es dann auch nicht leichter.In den USA kostet er 341€. Über die Höhe der Versandkosten erwarte ich grad noch ne mail. Wenn was kaputt gehen sollte wende ich mich sowieso immer gleich an den Hersteller.
Weißt du wie das der Zoll mitkriegt, dass mein Monitor aus den USA kommt? Greifen die das Paket gleich an der Grenze ab?
Jep, der wird beim Zoll landen, weil die ja die MWST und die Zollabgaben haben wollen! Schau mal bei zoll.de wieviel Abgaben es sind. Auf jeden Fall musst Du Abgaben und MWST auf den Preis inkl. Versandkosten zahlen. zwischen 0% und 20% Abgaben kann es nochmal mehr werden, plus halt die 19% MWST. Normal lohnt sich das Theater nicht!
ich will den auch haben -.- laut geizhals gabs den ja schonmal für ca. 460 irgendwo.... das billigste ist 496€ immo....
wenn jemand ne billigere quelle hat, bitte melden
weiß jemand was ist wenn ihn ein bekannter in Amerika kauft und ihn dann nach Deutschland an meine Adresse schickt? Landet der dann auch beim Zoll