Vielen Dank erstmal für die Antworten zu meinem Backlight Bleeding Problem. Das Bild, das ich ich online gestellt habe ist leider etwas extrem geworden. In echt sieht es natürlich nicht ganz so schlimm aus. Liegt wahrscheinlich daran, das es unterbelichtet ist, da ich es im Dunklen ohne Blitz gemacht habe.
Hier mal noch ein zweites Bild, das ich von einer etwas dunkleren Szene von einem Film gemacht habe. Auch dieses ist leider wieder etwas übertrieben geworden, also nicht am unteren Teil des Bildes orientieren, ganz so schlimm ist es nicht. Der obere und linke Teil des Bildes entspricht aber schon eher der Realität.

Warum ich das ganze jetzt schreibe? Ich bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, ob ich den Monitor jetzt umtauschen soll, oder das ganze "normal" bzw. noch im Rahmen ist. Kann mir bitte noch einer der den Monitor besitzt schreiben, ob das bei ihm bei dunkler Raumumgebung und bei schwarzen/dunklen Bildern auch so aussieht bzw. vielleicht sogar ein Foto machen, so dass ich das mit meinem vergleichen kann? Vielen Dank nochmal.