Hallo Kingbase,
toller Service von dir, den ich heute auch einmal mit meinem unmöglichen? Wünschen testen möchte. 
1.budget?
ca. 1000€, gerne weniger
2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
HD Wiedergabe, Office, Internet und was es schwierig macht, ab und zu ein Spiel. Siehe unten.
3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?
kein Poker
4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad
Das nächste wird wohl GTA V. Ansonsten geht es in Richtung Blizzard Spiele, also D3, WoW, SC2. Das nächste Batman Spiel bestimmt auch. BF4 aber nicht.
Auflösung was der Monitor hergibt, also 1920x1200 auf hohen/höchsten Details.
5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?
Nichts dergleichen
6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?
Zur Zeit sicher 12 Stunden, davon aber ein paar Stunden im AfK-Idle. Tendenz geht aber dahin, dass er weniger lange an sein wird.
7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?
2 Monitore sind vorhanden. 1. 24er mit 1920x1200 und ein 19er mit 1280x1024.
8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)
Viel. Ich tendiere in die Richtung einer 250GB System-SSD und einem 3TB WD-Green Datengrab für Filme/Musik. Oder sogar 2x 3TB im Raid. Ein Ausfall der Platte wäre schon sehr schmerzlich.
9.soll der rechner leise sein?
JA! und auch keine Stromfresser deluxe Teile.
Leise ist hier vielleicht subjektiv. Zur Zeit habe ich ein ASUS P5N-D SLI 750i Board und der Northbridge Lüfter tiltet mich schon lange. Weiss nicht, ob du den kennst oder das einordnen kannst. Gut wäre, wenn schlafen im gleichen Raum möglich wäre.
Leise im Idle geht hier auch definitiv vor dem letzten Prozent Leistung bei den Spielen.
Vielleicht wäre es möglich zuerst ohne dedizierte GraKA auszukommen und nächstes Jahr eine zu kaufen bei Bedarf?!
10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)
Ja, ich will ihn selbst zusammenbauen.
11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?
Wäre ein Plus auf dem Board. Kann man ja abstellen, wenn Kabel zum Router möglich ist.
12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?
Ja, DVD-Brenner, Creative X-Fi Xtreme Music (lohnt Einbau oder onboard Sound ebenbürtig?), Peripherie auch vorhanden.
13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren
Nein
14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?
Teile davon.
15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?
Win 7 vorhanden.
16. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore
--
17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?
Schlicht sollte es sein und Geräusche dämmen. USB3 Anschlüsse vorne/oben sollte es auch haben. Vielleicht baue ich noch eine HDD meines aktuellen Rechners ein, dann bräuchte das Gehäuse mind. Platz für 3/4 Festplatten.
18. falls ihr diese Fragen nicht versteht, extra fragen habt oder überfordert seit, no offense Coolface , dann bitte added mich automatisch im skype unter Kingbase1987, da reagier ich sehr viel öfters, bin im regelfall 1mal täglich vor dem Rechner.