Hey,
da mein Laptop die Biege gemacht hat suche ich atm nach einem guten Ersatz. Diesmal soll es aber nen Desktop werden. Daher wird auch ein Monitor benötigt.
1.budget?
~800€ (+-100) (inkl. Monitor)
2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
Poker, Spiele und standard Office Aufgaben
3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?
Up to 20 Tische Stars, HM1 (DB recht klein)
4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad
Dota 2, CSS, SC2 aber gerne auch GTA V, wenns fürn Rechner rauskommt.
5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?
nope
6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?
6-8h
7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?
Vorerst ein Monitor. Zweiter soll folgen. Es wird nach einer kostengünstigen Full HD Lösung gesucht.
8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)
Gerne SSD fürs BS und ne normale Platte mit 500 gig reicht vorerst aus. Notfalls kann ja später bei Bedarf eine externe dazu gekauft werden.
9.soll der rechner leise sein?
Falls in dem Preissegment machbar ohne große Leistungseinbußen, dann gerne!
10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)
Jo kein Prob
11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?
Ja
12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?
nope
13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren
nope
14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?
nope
15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?
jap
16. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore
desktop
17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?
Aussehen vollkommen egal.
:heart: 
Danke