Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ja bin gerade am schauen und sieht wirklich easy aus. Hab auch gerade mal versucht bei meinen kaputten PC CPU+CPU Lüfter ein-und auszubauen. Ging problemlos. Ich werde es wohl wagen und mal was zusammenstellen.

Kann denke ich fast alles von Fallenfönix übernehmen, da er gleiche Präferenzen hat und Gesamtpreis haut auch hin. Ich melde mich dann wieder mit meinen Einzelteilen.

Eine Frage noch: Es steht hier nirgends was von Lüftern. Also Gehäuselüftern. Und ist beim Prozessor oder Mainboard ein CPU Lüfter enthalten? Danke!

Antwort
Zitat
MrFlip
Beigetreten: 21.10.2008

Beider CPU ist der Lüfter mit dabei. wird einfach seitlich meistens mit 2 klemmen oder einem Bügel befestigt. Du benötigst normalerweise keine Extra Lüfter. Sind sonst überall bereits montiert.

Antwort
Zitat
Witz84

Ok, also auch Gehäuselüfter dann beim Gehäuse mit dabei? Muss die dann praktisch nur einsetzen und anstöpseln?

Antwort
Zitat
MrFlip
Beigetreten: 21.10.2008

Original von Witz84
Ok, also auch Gehäuselüfter dann beim Gehäuse mit dabei? Muss die dann praktisch nur einsetzen und anstöpseln?

Welchen Gehäuse-Lüfter meinst du?
Es gibt Gehäuse die haben keinen extra Lüfter, wenn sind diese oftmals bereits fertig einfach nur mit Strom versorgen und gut.

Normal hat nur die CPU nen extra Lüfter und der ist wie gesagt im Lieferumfang enthalten.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von Witz84
Hi,
du hast ja schon in meinen anderen Thread gesehen, dass ich einen neuen PC brauche. Maximal 700€. Ich habe leider das Problem, dass ich keinen kenne, der die Teile dann zusammenbaut.

Meinst du es ist als totaler Noob möglich das zu realisieren? Gibts da evtl Youtube Videotutorials oder so? Denke die meisten Teile gehen easy, aber Mainboard+Prozessor mit dieser Wärmeleitpaste kann ich mir schwer vorstellen, dass ich das hinbekomme.

Wäre ziemlich doof, wenn ich das bestelle und dann hilflos vor ein Haufen Hardware stehe. Irgend ein Ratschlag?

Von meinen alten Rechner kann ich noch ein Netzteil nehmen, denke ich:
Be Quiet: BQT-L7-530W

beantworte einfach den 18 stelligen fragen katalog, dann sehen wir weiter. oder add mich im skype kingbase1987

Antwort
Zitat
Witz84

Original von MrFlip

Original von Witz84

Welchen Gehäuse-Lüfter meinst du?
Es gibt Gehäuse die haben keinen extra Lüfter, wenn sind diese oftmals bereits fertig einfach nur mit Strom versorgen und gut.

Normal hat nur die CPU nen extra Lüfter und der ist wie gesagt im Lieferumfang enthalten.

Keine Ahnung^^ Mein alter Rechner hat halt einen Front Lüfter der einsaugt und einen an der Rückwand der rausbläst.

@Kingbase: Werde ich gleich machen.

Antwort
Zitat
Witz84

1.budget?
~600€

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
Spiele,Filme ab und zu, Poker

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?
PT4 wenig Tische, kleine DB

4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad
DOTA2,Skyrim, später GTAV, Flugsimmu....muss nicht alles max sein
1920x1200 ist max auf mein Monitor, Shooter gar nicht.

5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?
Nichts dergleichen

6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?ra
8h

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?
2 Monitore sind vorhanden. 1. 24er mit 1920x1200 und ein 22er mit 1650x1080.

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)
sehr wenig bisher. 1TB Festplatte reicht dicke denk ich. Filme/Musik habe ich kaum auf dem Rechner. Nur ein paar Hörbücher. SSD mit dem budget denke ich schwierig, dann lieber bessere Graka/CPU?

9.soll der rechner leise sein?
Nicht zwingend, zocke eh oft mit Headset. Aber soll auch net wie ein Triebwerk klingen^^

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

Wie du bereits mitbekommen hast habe ich das noch nie gemacht, aber habe nun auf YT eine Videoreihe gesehen und ich denke ich trau mir das zu. Würdest du davon abraten?
Ist halt super um nochmal Geld zu sparen.

11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?
Brauch ich nicht

12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?
(Netzteil: Be Quiet: BQT-L7-530W) EDIT: Netzteil nimmt Kumpel, daher bitte ein passendes vorschlagen, danke
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren
Irgend ein billiger sollte reichen

14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?
Ich weiß nichtmal was das ist^^ Also habe ich sowas anscheinend nie gebraucht.

15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?
Win 7 vorhanden.

16. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore
--

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?
Schlicht/Funktional reicht. USB Anschlüsse vorne/oben wären nice. HDD vom alten Rechner soll rein (zusätzlich und evtl nur vorübergehend um alte Daten zu holen)

Vielen, vielen Dank!!!

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
Witz84

Hey Danke!
Schaue mir das morgen mal in aller Ruhe an und würde das dann wohl auch so bestellen. Notfalls könnte ich evtl. auch Fragen stellen, falls ich mich beim Zusammenbau dumm anstelle. Wäre gut, wenn nochmal jemand Feedback zu den Teilen gibt.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

hab dir im skype geantwortet

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Hey,

da mein Laptop die Biege gemacht hat suche ich atm nach einem guten Ersatz. Diesmal soll es aber nen Desktop werden. Daher wird auch ein Monitor benötigt.

1.budget?

~800€ (+-100) (inkl. Monitor)

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs

Poker, Spiele und standard Office Aufgaben

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?

Up to 20 Tische Stars, HM1 (DB recht klein)

Dota 2, CSS, SC2 aber gerne auch GTA V, wenns fürn Rechner rauskommt.

nope

6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?

6-8h

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?

Vorerst ein Monitor. Zweiter soll folgen. Es wird nach einer kostengünstigen Full HD Lösung gesucht.

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)

Gerne SSD fürs BS und ne normale Platte mit 500 gig reicht vorerst aus. Notfalls kann ja später bei Bedarf eine externe dazu gekauft werden.

Falls in dem Preissegment machbar ohne große Leistungseinbußen, dann gerne!

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

Jo kein Prob

Ja

nope

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren

nope

nope

jap

desktop

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?

Aussehen vollkommen egal.

:heart: :heart: :heart:

Danke

Antwort
Zitat
swerch
Beigetreten: 03.02.2006

Original von Kingbase

Original von swerch

Original von Kingbase

Original von swerch
Da schließe ich mich mal an.

• Preis Rahmen: so wenig wie möglich - max. 500€
    Dazu separat noch einen Monitor. Am besten 27 Zoll
  • Haupt-Nutzung: Inet, Streams, Filme/Serien
    Nichts besonderes. Einfach nur surfen und Filme schauen. Auch in HD. Da kackt mein 4,5 Jahre alter Laptop mittlerweile ab. Daher muss ein neuer Rechner her.
  • Brauche ich Windows? Ja - 7 bitte
  • Wie groß sollte die Festplatte sein? Egal. Hab eine externe, die ausreichend groß ist.
  • Monitor? Wie gesagt, am besten 27 Zoll. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Je billiger der Rechner, desto mehr kann der Monitor kosten..
  • Gehäuse ist mir völlig egal
  • Der Rechner sollte relativ leise sein
  • Der Rechner wird 2-3 Stunden Abends verwendet und etwas mehr am WE
  • Ich hab keine Teile zum weiterverwenden.
  • Noch irgendwelche Extras? Ja - WLAN

Das ist soweit alles.
Was kann man denn von diesen "Multimedia"-Rechner halten, die es für ca. 300€ bei notebooksbilliger und co gibt? Taugen die für meine Zwecke?

Besten Dank schonmal.

nimm nicht die multimedia versionen für 300€ bei nbb.de oder ebay.

gib ein bisschen mehr aus , gerade wenn du täglich davor sitzt.

bist overall bei 450€
cpu
http://www.amazon.de/gp/product/B00CPLGGWS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CPLGGWS&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

mainboard
http://www.amazon.de/gp/product/B009MBI68Q/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009MBI68Q&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ram
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDJ42O/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003ZDJ42O&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

netzteil
http://www.amazon.de/gp/product/B001KN8CVA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001KN8CVA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

laufwerk
http://www.amazon.de/gp/product/B009GV7ZQG/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009GV7ZQG&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ssd
http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C5I/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009LI7C5I&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

gehäuse
http://www.amazon.de/gp/product/B006TVQU6C/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006TVQU6C&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

damit kommst die nächsten 5 jahre hin und die oinbaord graka reicht sogar für einige games in non max settings.

jetzt must nur noch dein rest budget nennen das du für den monitor übrig hast....

alternativ auch im skype kingbase1987

Besten Dank schonmal. Monitor ist allgemein so eine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es 24 oder 27 Zoll werden sollen. Auf was muss ich denn allg. mein Monitoren achten? Budget liegt ca. 250€.
Wie gesagt, im Prinzip ist das Geld da, ich will schon was vernünftiges. Da ich aber die letzten vier Jahre mit einem 15 Zoll Laptop ausgekommen bin, möchte ich nicht zuviel ausgeben.

Ich hab mir jetzt mal ein paar Tutorials reingezogen zu Zusammenbau. Ist es wirklich so einfach wie einem suggeriert wird? Dann sollte der eigenständige Zusammenbau ja eigentlich gut klappen.

die 27er sidn mir persönlihc zu grob auflösend mit 1920*1200, daher meine ganz klare empfehlung entweder 23er mit 1920*1080 oder 24er mit 1920*1200
http://www.amazon.de/gp/product/B005JN9310/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005JN9310&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

http://www.amazon.de/gp/product/B005SNNCEA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005SNNCEA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

bei deinem budget sind die 27er mit 2560*1440er leider nciht drin die fange mit ca 480e erst an...

und ja rechner bauen ist recht simple. solange man ein klein bisschen mit gesunden menschenverstand rangeht, kann man auch nichts kaputt machen

Hallo Kingbase,

ich hab mir vor ein paar Monaten deine Zusammenstellung genau so gekauft. Jetzt hab ich aber folgende Frage:
Ich hab mir einen Samsung-TV gekauft und ihn über hdmi an den PC verbunden. Jetzt hab ich aber keinen Ton. Liegt das an den EInstellungen oder an der Konfiguration des PCs?
Danke.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von Pokerhontaz
Hey,

da mein Laptop die Biege gemacht hat suche ich atm nach einem guten Ersatz. Diesmal soll es aber nen Desktop werden. Daher wird auch ein Monitor benötigt.

1.budget?

~800€ (+-100) (inkl. Monitor)

Poker, Spiele und standard Office Aufgaben

Up to 20 Tische Stars, HM1 (DB recht klein)

Dota 2, CSS, SC2 aber gerne auch GTA V, wenns fürn Rechner rauskommt.

nope

6-8h

Vorerst ein Monitor. Zweiter soll folgen. Es wird nach einer kostengünstigen Full HD Lösung gesucht.

Gerne SSD fürs BS und ne normale Platte mit 500 gig reicht vorerst aus. Notfalls kann ja später bei Bedarf eine externe dazu gekauft werden.

Falls in dem Preissegment machbar ohne große Leistungseinbußen, dann gerne!

Jo kein Prob

Ja

nope

nope

nope

jap

desktop

Aussehen vollkommen egal.

:heart: :heart: :heart:

Danke

edit: Macht es sinnZ/bzw ist es möglich die im Lappy verbauten Platten im Desktop PC unterzubringen?? (2 stück á 500 gig)

Antwort
Zitat
Lasren
Beigetreten: 03.02.2009

Hallo zusammen, ich mach mal en neues template wo ich von euch hoffentlich alle informationen bekomm die ich brauch, um euch gescheit zu beraten.

1.budget?
400€

poker only

30 tables stars + hm2 hud + ninja - neue datenbank

nope

nope

~5

1x mit 1920x1080

250

nein

ja

ja

nein

nein

nein

nein

funktional

18. falls ihr diese Fragen nicht versteht, extra fragen habt oder überfordert seit, no offense Coolface , dann bitte added mich automatisch im skype unter Kingbase1987, da reagier ich sehr viel öfters, bin im regelfall 1mal täglich vor dem Rechner.

Antwort
Zitat
kotzze
Beigetreten: 26.05.2006

Hallo Freunde und OP. Ich bin auf der Suche für einen Laptop für meine Schwester die hauptsächlich einfach nur ganz normal surft (blogs, youtube, streaming) . Bin durch einen bekannten auf diesen Laptop gestoßen der ihn mir empfohlen hat.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z510+59393217+notebook

Ich bin leider überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand und bin total planlos. Ist der zu gebrauchen und sollte man den Preis bezahlen?
Für Alternativen bin ich dankbar und ich würd auch gerne unter die Arme greifen und über nen ref-link kaufen:)

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

da der HEM2 bei mir noch nie flüssig gelaufen ist wollte ich mal anfragen ob es reicht wenn ich den RAM auf 64GB aufrüste. Habe derzeit 8GB mit 64bit system und HEM2 stockt bei großer datenbank (ich muss Stop HUD start HUD drücken damit an den tischen wieder alles angezeigt wird) und sehr großen HUD ständig und das bei 4 Tischen. CPU ist der Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz. Festplatte ist bereits große SSD. Hab keine Ahnung was ich sonst am PC noch verbessern könnte dass HEM2 endlich mal flüssig läuft, oder sind die 64 GB RAM auch keine Garantie dafür? Bin nämlich mit meinem Latein am Ende dieses programm endlich flüssig am laufen zu halten. processor geht ja noch besser aber die auslastung ist mit dem hem2 nur bei 4-7% scheint also der flaschenhals woanders zu sein.

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Hi,

ich würde mir gerne 1-2 Bildschirme, möglichst flach, an die Wand hängen.
Bin so ein "clean desk" Narr und mich stört es einfach, dass der TFT so viel Platz einnimmt.

Alternativ auch ein TFT mit sehr schmalem Sockel.
Entweder 2x 24 oder 1x27.

Sitze viel vor dem Bildschirm, zu 95 % vor Word/PDFs. Reaktionszeit etc also absolut nachrangig.

Hat da jemand eine Idee? Danke!

Antwort
Zitat
flyflo
Beigetreten: 31.08.2010

Original von Nani74
da der HEM2 bei mir noch nie flüssig gelaufen ist wollte ich mal anfragen ob es reicht wenn ich den RAM auf 64GB aufrüste. Habe derzeit 8GB mit 64bit system und HEM2 stockt bei großer datenbank (ich muss Stop HUD start HUD drücken damit an den tischen wieder alles angezeigt wird) und sehr großen HUD ständig und das bei 4 Tischen. CPU ist der Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz. Festplatte ist bereits große SSD. Hab keine Ahnung was ich sonst am PC noch verbessern könnte dass HEM2 endlich mal flüssig läuft, oder sind die 64 GB RAM auch keine Garantie dafür? Bin nämlich mit meinem Latein am Ende dieses programm endlich flüssig am laufen zu halten. processor geht ja noch besser aber die auslastung ist mit dem hem2 nur bei 4-7% scheint also der flaschenhals woanders zu sein.

Moin,

mit diesem Problem kämpfe ich leider auch....habe selber nen 27er IMAC (2011) mit 8GB RAM. Insbesondere bei Tischwechseln taucht bei mir das Problem auf. Liegt das wirklich am Speicher? Wolle mir nämlich auch mal nen neuen Rechner zulegen...

Grüße,

Flo

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

@Nani und flyflo

64GB RAM sind imo maßlos übertrieben, das wird wohl kein Programm ausnutzen können
Wenn es mit 16 GB RAM noch laggen sollte liegts eher an der Programmierung vom HEM2 würde ich sagen

Bin aber auch kein Experte also alles ohne Gewähr

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

scheinbar läufts ja bei einigen, kann man natürlich nie mit sicherheit sagen obs stimmt und ob diese auch wirklich solche datenbank nutzen wie ich und vor allem solche umfangreichen HUDs

Antwort
Zitat