Moin Kingbase,
Ich brauche einen neuen Rechner den ich als Mediaplayer für meinen Fernseher verwenden möchte. Das Geäuse sollte also unter meinen Fernsehtisch passen (die genaue größe messe ich heute Abend aus und mache noch ein Foto)
1.budget?
maximal 450€ gerne auch weniger.
2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
Wie gesagt sollte der Rechner haupsächlich zur Wiedergabe Filmen verwendet werden oder zum Surfen auf der Couch. Ich würde aber auch ganz gerne damit Zocken können soweit das in dem Preisrahmen möglich ist (z.B Fifa für mich oder Sims 3 für meine Freundin).
Für die anpruchsvollen Games hab ich mein Notebook.
3. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?
4 Stunden würde ich sagen.
4. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?
http://www.amazon.de/gp/product/B004T20K5K/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1 per HDMI
5. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)
Festplatten hab ich hier noch genu rumliegen
6.soll der rechner leise sein?
Wenn möglich ja aber der Preis ist wichtiger als die Lautstärke
7. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)
Hab ich zwar seit 5 Jahren nicht mehr gemacht bis auf Kleinigkeiten wie Graka austauschen oder RAM einbauen, aber ich sollte das wohl noch hinbekommen.
8. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?
Ja
9. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?
Festplatten
10. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren
ein einfacher DVD-Brenner
11. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?
Nein
12. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?
Ja
13. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore
-
14.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?
vollkommen egal, da der Rechner eh unter dem Fernsehtisch stehen wird.
früher hatte ich immer Ahnung von der Materie aber inzwischen bin ich beim Thema Hardware komplett raus
Vielen Dank schon mal!