dachte ich mir schon. ty
Würdet hier eigentlich jemand von einer Neuanschaffung des S2 abraten?
Werde mir die Tage auf jeden Fall ein neues Smartphone kaufen und schwanke nach einigen Tests zwischen S2, Motorola RAZR i und Sony Xperia S. Will kein halbes Tablet, weshalb S3 u. ä. große Telefone (leider) rausfallen - das Xperia S ist dahingehend meine absolute Schmerzgrenze.
Warum kriege ich das Update nicht? Hat Samsung was gegen mich?
@Raindance
Ich fand das Gerät zwar am Anfang sehr cool ( erstes Smartphone) muss aber sagen, dass ich nicht sehr zufireden bin. Es stürzt oft ab und startet sich weils Bock hat mal neu. Glaub liegt aber einfach an Android naja. Nächstes Handy wird nicht von Samsung.
Und Updates sind wohl auch mau.............
Original von krush22
Ich fand das Gerät zwar am Anfang sehr cool ( erstes Smartphone) muss aber sagen, dass ich nicht sehr zufireden bin. Es stürzt oft ab und startet sich weils Bock hat mal neu. Glaub liegt aber einfach an Android naja. Nächstes Handy wird nicht von Samsung.Und Updates sind wohl auch mau.............
So ein Quatsch. Stürzt bei mir nur bei falscher Benutzung ab. Check mal deine Apps. Neustarts macht es automatisch wenn dein Cache voll ist. Ab und an mal RAM freigeben sollte Abhilfe schaffen. Updates gibt es regelmäßig auch für ältere Geräte was einfach nur Nutz ist. Lies dir mal durch was es bei HTC so gibt.
Ich hab seit dem Jelly Bean Update (4.1.2.) extreme Probs mit der Akkuleistung.
Hab nach 16 Stunden Laufzeit nur noch um die 35% Akku was vorher definitiv nicht der Fall war.
Ne Idee was ich deaktivieren kann?
Original von krong
Ich hab seit dem Jelly Bean Update (4.1.2.) extreme Probs mit der Akkuleistung.
Hab nach 16 Stunden Laufzeit nur noch um die 35% Akku was vorher definitiv nicht der Fall war.
Ne Idee was ich deaktivieren kann?
Kann ich bestätigen. Wo ich vorher mit JuiceDefender und 4.0.4 am Ende des Tages bei 70% war, hab ich jetzt zum Teil weiniger als 50%.
Was man dagegen machen kann ich auch nicht, aber wäre für Vorschläge offen. Eine CFW ist für mich zumindest aktuell keine Option.
Original von M4ST0R
Original von krush22
Ich fand das Gerät zwar am Anfang sehr cool ( erstes Smartphone) muss aber sagen, dass ich nicht sehr zufireden bin. Es stürzt oft ab und startet sich weils Bock hat mal neu. Glaub liegt aber einfach an Android naja. Nächstes Handy wird nicht von Samsung.Und Updates sind wohl auch mau.............
So ein Quatsch. Stürzt bei mir nur bei falscher Benutzung ab. Check mal deine Apps. Neustarts macht es automatisch wenn dein Cache voll ist. Ab und an mal RAM freigeben sollte Abhilfe schaffen. Updates gibt es regelmäßig auch für ältere Geräte was einfach nur Nutz ist. Lies dir mal durch was es bei HTC so gibt.
Imo habe ich nur Apps aus Google play und kaum welche, ich benutze es nicht intensiv. Und von falsch zu sprechen ist lächerlich.
Ich sage ja nur meine Meinung muss jeder selber wissen. Für mich kommt es jedenfalls nicht mehr in Frage.
Es ist lächerlich wenn ich dir meine Erfahrung über falsche Benutzung mitteile?
Back to topic: ich habe atm. Probleme mit Akku und dass der RAM sehr schnell voll ist. Manchmal kann ich mit dem Browser keine Seiten mehr aufmachen bis ich ihn wieder frei gebe. Habe im CHIP was gelesen von einer App die mehr Zufallszahlen generiert weil Android damit wohl Probleme hat. Schreibe mehr wenn ich zu Hause bin.
@Akkuleistung
Google Now ist ein dicker Akkufresser. Das deaktivieren sollte definitiv Besserung bringen.
Google Now ist Bestandteil der Google Search.
Um Google Now zu deaktivieren, einfach in die Suche, dann Einstellungen und da solltest du Google Now aktivieren/deaktivieren können.
Hier das versprochene Programm: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1987032
Prüfe nun das Ganze im Langzeittest.
Mh klingt ja nicht so gut, bin immernoch am überlegen es überhaupt zu installieren
Hey,
hab gestern ausversehen anstatt das Handy auszuschalten es in den Flugmodus versetzt.
Der lässt sich jetzt aber nicht mehr lösen bzw.wenn ich mein S2 anschalte, komme ich direkt in mein Konto also habe Zugriff auf Kamera, Browser (geht obv. nicht), Games, Bilder usw.
Hab jetzt mehrmals an und auschaltet bzw. jedes mal versucht den Flugmodus zu deaktivieren, aber da tut sich überhaupt nichts.
Hat jemand das Problem auch mal gehabt od. 'ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
Da ich das Handy in knapp 2 Monaten 2 Jahre habe - an wen kann ich mich da wenden?
Ist das ein Garantiefall für den Hersteller oder für den Verkäufer (Sparhandy - T-Mobile-Vertrag)?
Da gibts ein Recovery Modus.
Probier mal ins Menü zu kommen und dann mach mal ein Wipe. Vieleicht gehts dannach.
Hoff mal du liest das noch.
Muss dann iwas bestätigen wegen User Daten löschen...
No
No
No
No
No
No
No
Yes - delete all User data
No
No
No
Wähle ich da dann Yes aus?
Edit: Habs ausversehen angeklickt, falls es falsch war: daumen drücken pls.
Edit: 'kay, muss jetzt das Telefon einrichten ABER: oben in der Leiste wird mir dieses 'Kein Signal' Zeichen angezeigt und das S2 sagt mir auch, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Edit: geht nicht. Sind keine Daten mehr drauf, aber ich kann den Offline-Modus nicht aktivieren (um ihn danach zu deaktivieren) o.ä. ![]()
Noch irgendeinen Tipp od. wie ich die Ursache des Problems lokalisieren könnte?
Falls nicht evtl. jemand 'ne Ahnung dazu?
Original von dontplotzthehotz
Da ich das Handy in knapp 2 Monaten 2 Jahre habe - an wen kann ich mich da wenden?
Ist das ein Garantiefall für den Hersteller oder für den Verkäufer (Sparhandy - T-Mobile-Vertrag)?
Habe grade etwas gelesen. Scheint bei google ein bekanntes Problem zu sein. Hast schon probiert die simkarte zu tauschen oder nochmal rausholen und wieder reinlegen.
Hast du die Android version 4.0.4 ?
Es gibt im Recovery Menü mehrer wipes. Hast beide probiert?
Werden versuchen dir morgen nochmal zu helfen. Von hier aus hört sich dein Problem nicht so schlimm an.
Worst Case wäre, dass der Simkarten Slot kaputt ist. Aber eher unwahrscheinlich.
Hab GoogleNow deaktiviert und trotzdem deutlich weniger Akkuleistung. Was soll das bitte für ein Update sein????
Original von Anubis337
Habe grade etwas gelesen. Scheint bei google ein bekanntes Problem zu sein. Hast schon probiert die simkarte zu tauschen oder nochmal rausholen und wieder reinlegen.
Hab auch bisschen gegoogelt und das haben wohl einige...
Also habe jetzt mehrmals den kompletten Whipe gemacht.
Hab danach weiterhin kein Netz bzw. wenn ich dann den Flugzeugmodus aktiviere kann ich ihn wieder nicht verlassen.
Sim-Karte & Akku über Nacht rausgenommen und heute nochmal versucht - gleiches Problem. ![]()
Hab mal diese eine Zeichenfolge eingegeben um meine IMEI anzeigen zu lassen und bekomme da nur ein leeres Pop-Up also keine IMEI angezeigt.
(ist aber ein gekauftes Handy, IMEI steht ganz normal auf dem Aufkleber usw.)
Hab auch noch nie geflasht oder so Zeug gemacht. :/