Zum Forum springen
Samsung Galaxy S2

Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung Galaxy S2

1,187 Beiträge
239 Benutzer
0 Reactions
90.6 K Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Kann ich dir auch nicht sagen. Komplett schrotten wirst du es dir jedenfalls nicht. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, Jelly Bean manuell zu flashen.

Hast du denn ein Backup gemacht, bevor du losgelegt hast?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hab eigentlich nix wichtiges drauf was ungesichert wäre. Liegt alles in der Dropbox oder ist mitm Google Konto synchronisiert. Selbst die Fotos hab ich alle in der Box und die Musik ist mir wumpe. Das einzige was doof wäre wären die Whatsapp Verläufe...

Antwort
Zitat
ElHive

Einfach so ausschalten haste schon versucht? Oder lange den Power-Knopf drücken.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ne noch nichts derartiges probiert.
Wollte mir vorher noch ein "öh ja mach ruhig da kann nix passieren" einholen... =)

Antwort
Zitat
ElHive

Außer dass andere auch schon Akku raus und rein gemacht haben

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/388768-update-ist-haengen-geblieben.html#post5308735

kann ich dir auch nix sagen.

Garantien kriegst du von mir jedenfalls keine ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Habs mal mit lange den Powerknopf drücken ausgemacht und wieder angeschaltet.
Jetzt stehts bei diesem pulsierenden Samsung Logo:

Antwort
Zitat
ElHive

Hm :(

Hast du Kies bei dir installiert? Evtl. hilft ja das zu installieren und dann das S2 per USB verbinden.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Bin grad bei... =)

Factory Reset würde ich schon ganz gerne vermeiden...

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Mal versuchen ins bios zu gelangen und da was machen. Kenn mich nicht wirklich aus mit Smartphones, muss mal googlen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Lad mir grad die Firmware runter und versuch die mal manuell per adb sideload zu installieren.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Puh, das war spannend.
Hab mir schlussendlich mit Odin die Firmware manuell drübergebügelt und nun lüppt das Teil wieder.

Daten sind auch noch alle da. Glücklicherweise auch die Whatsapp History und der Swype Speicher...

Edit: Und Puh, Telefonieren geht nach einem Neustart auch wieder. Man kann sich die IMEI wohl auch irgendwie mit Odin zerschießen was bei mir glücklicherweise nicht passiert ist... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ich habe btw. keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.
Das Update wurde mir ja ganz "offiziell" over the air angeboten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Update noch zu vielen weiteren ähnlichen Problemen kommen wird.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von krong

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Update noch zu vielen weiteren ähnlichen Problemen kommen wird.

grundsätzlich würde ich sowas immer über odin abwickeln. Kies suckt einfach gewaltig.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008

Am besten Custom Rom installieren, dann gibt's schon 4.2.2!
Die is wesentlich geiler als die 4.1.2 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Philey

Original von krong

grundsätzlich würde ich sowas immer über odin abwickeln. Kies suckt einfach gewaltig.

Wenns OTA reingekommen ist, hat Kies 0,0 damit zu tun.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das ist richtig. Mich wunderts aber trotzdem, dass ich da so große Probs mit hatte. Bin ja jetzt auch nicht gerade der unbedarfteste DAU bei solchen Themen.

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Ist bei noch jemandem der Akkuverbrauch durch das Update ennorm hochgegangen? Dieses helligkeitsfeature ist aus, ansonsten habe ich aber eigentlich dieselben Einstellungen wie vorher.. :(

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Jop, Akku wird deutlich schneller leer.

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008

was würdet ihr für ein s2 mit 32gb sd verlangen, was am rand schäden aufweist vom sturz und das display auf 20% der gesamtfläche leicht dunkler ist?

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Kiste Pils wenns an einen Bekannten geht.
Ansonsten für ein derart beschädigtes Gerät wohl irgendwas um 50€ wenns ansonsten noch funktioniert...
Die Speicherkarte kannst du dann je nach Gusto dazulegen oder nochmal 15€ mitm Preis hochgehen...

Antwort
Zitat