Zum Forum springen
VMWare/Virtual Box....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VMWare/Virtual Box...what?

81 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,535 Ansichten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Kilania

Original von Mahlzahn
Da hätte ich doch glatt mal ne Frage:

Wäre es nicht sinnvoll für meine VM zum pokern Linux zu verwenden? Ansonsten würde ich ja ein wie zweery sagt "win on win" Lösung haben und das is ja scheinbar nicht sooo gut... Hab damit leider keine Erfahrung, aber Linux is doch kostenlos, oder? Welche Distribution sollte ich da nutzen und wo bekomme ich die her? kann mir da vielleicht wer nen Tip geben?

Ubs, war sehr verplant... Ich finde Ubuntu ganz gut! ( http://www.ubuntu.com/ ) ... Falls du meinen alten Post gelesen hast, bitte einfach ignorieren
Doch, wäre sogar sehr sinnvoll
Ubuntu ist sehr einsteigerfreundlich(sowie kompatibel zu massig Hardware) und du findest im Internet halt einfach massig Howtos zu nahezu jedem Thema.

Muss nun aber wie gesagt weg ^^

Hilfe findest du z.B. hier
http://ubuntuusers.de/

Ich pushe den Post bewusst nochmal, da ich vorher eine Fehlauskunft gab. Habe ausversehens Debian empfohlen... War zu verplant, sorry

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Okay, vielen Dank! War schon ganz verwirrt von der Debian Seite und den angegebenen Downloads und so :P

Werde dann jetzt Ubuntu in der Poker-VM installieren und hoffe das klappt alles soweit.
Wäre es ne Idee noch eine weitere VM zu erstellen, in der ich ausschließlich surfe und die ich auch mit Ubuntu laufen lasse?

Also quasi das Vista mit nem Gast Account ohne Admin-Rechte als OS, eine VM zum pokern und eine zum surfen, downloaden und streams gucken?

Habe nen AMD Dual Core mit 2 GB RAM, schafft der das von der Performance her?

Schonmal danke für eure Hilfe soweit!

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Also bevor Du zuviel Arbeit investierst: Welche Pokersoftware has Dtu, auf welchen Seiten spielst Du? Es läuft nicht alles einwandfrei in Ubuntu. Du kannst es zwar über WINE (Linux-Programm was Du dann ggf. benötigst) laufen lassen, aber auch dann ist noch lange nix gesagt
PT3 ging zB nicht einwandfrei (Das HUD aufgrund der Transparenz, mit der WINE nicht umgehen kann). Was anderes angeht weiß ich es nicht.

Du kannst an sich alle pokerrelevanten Dinge aus dem Hauptsystem entfernen. Aber es könnte sinnig sein, Postgresql im Host zu lassen und aus der VM darauf zuzugreifen, da diese dann die ohnehin abgespeckten Resourcen sinnvoller nutzen kann :) Wenn Du Virtualbox hast ist die IP des Hostes wenn Du aus der VM connecten möchtest 10.0.2.2

Du könntest Ubuntu als Hauptsystem nehmen und in der VM (die dann Windows) pokern. Sofern Du unter Windows nicht irgendwelche Programme hast die es unter Ubuntu nicht gibt und/oder die unter Ubuntu nicht funktionieren könnten.

P.S.: Dir scheint der Artkel ja ne Menge Angst gemacht zu haben :P

Original von Zweery
@pokersille -> totaly fail

Gut begründet! Aber du hast ja hier im Foroum schon oft genug bewiesen, dass du keine ahnung hast, wie malware funktioniert.

Wichtig:

Bei jeder Neuinstallation von Windows XP in der virtuellen Maschine ist vorher einzustellen, dass der Internetzugang DEAKTIVIERT ist (also am besten das Netzwerkinterface ausmachen).

Wen ihr dann XP und die entsprechenden Virtualisierungstools (Vmware oder Vbox...) dann geht ihr in eurem Host oder einem beliebigen ans Internet angeschlossenen PC und ladet zuerst alle bisherigen Windows Updates runter.

Das geht einfach mit dem Tool von der ct (offline Update).
XP markieren -> Iso erstellen

Dieses ISO bindet ihr dann wieder in die virtuelle Maschine ein und installiert erstmal alle Updates.

Weiterhin würde ich die Tools (Pokerclients, Elephant...) mit einem anderen Rechner herunterladen, mit einem aktuellen Virenscanner durchleuchten und dann erst auf die virtuelle Maschine bringen.

Das wärs erstmal im Groben.

Gruß
Markus

Ich persönlich finde Debian besser als Ubuntu.... hat den nachteil dass man sich ein bisschen mehr damit auseinandersetzen muss, aber es lohnt sich meiner meinung nach...

@xanic: am einfachsten geht das ohnehin mit einem WinXP ISO wo bereits SP3 mit drauf ist... also all in one

Mahlzahn

Original von fuzz1983
Also bevor Du zuviel Arbeit investierst: Welche Pokersoftware has Dtu, auf welchen Seiten spielst Du? Es läuft nicht alles einwandfrei in Ubuntu. Du kannst es zwar über WINE (Linux-Programm was Du dann ggf. benötigst) laufen lassen, aber auch dann ist noch lange nix gesagt
PT3 ging zB nicht einwandfrei (Das HUD aufgrund der Transparenz, mit der WINE nicht umgehen kann). Was anderes angeht weiß ich es nicht.

Du kannst an sich alle pokerrelevanten Dinge aus dem Hauptsystem entfernen. Aber es könnte sinnig sein, Postgresql im Host zu lassen und aus der VM darauf zuzugreifen, da diese dann die ohnehin abgespeckten Resourcen sinnvoller nutzen kann :) Wenn Du Virtualbox hast ist die IP des Hostes wenn Du aus der VM connecten möchtest 10.0.2.2

Du könntest Ubuntu als Hauptsystem nehmen und in der VM (die dann Windows) pokern. Sofern Du unter Windows nicht irgendwelche Programme hast die es unter Ubuntu nicht gibt und/oder die unter Ubuntu nicht funktionieren könnten.

P.S.: Dir scheint der Artkel ja ne Menge Angst gemacht zu haben :P

Also erstmal danke für den Hinweis. Der Artikel hat damit nich wirklich viel zu tun. Hab vorher schon einiges auf PC sicherheit gegeben, nur halt keine VM benutzt. Der Artikel hat quasi nur dafür gesorgt das endlich mal anzugehen. Man lernt ja nie aus ;)

Zu deinen Fragen: Ich würde FTP, Stars, den Elephant, TourneyMGR und den Equilator installieren wollen.

Was das einrichten von Ubuntu in der VM angeht melde ich mich hier sicherlich nochmal :rolleyes:

Mahlzahn

Ich kriegs irgendwie nich hin...

Ich habe Ubuntu runtergeladen und als Image-CD gebrannt. Wenn ich jetzt die VM starte, erscheint auch das Ubuntu Installationsmenu und ich klicke auf Ubuntu installieren. Doch dann passiert nix mehr und mein Rechner freezed komplett.

Woran liegt das? krieg das nich in die VM installiert...muss ich die VM als Admin betreiben oder geht das auch im Gast Account?

RichList111
Beigetreten: 12.08.2007

probiers mal als admin, normalerweise solltes da keine probleme geben. kannst aber auch einfach nur die image datei zur installation verwenden, brauchtest da keine cd zu brennen

fuzz1983

Puh :) Das kann jetzt vieles heißen.
Hast Du in der VM die Festplatte eingebunden?
Du hättest die Image-Datei auch direkt in VBox einbinden können. An sich kann es jetzt an vielen Dingen liegen weshalb es nicht weitergeht...
Kannst Du mal nen Screenshot hier reinposten von der Config Deiner VBox? Vielleicht kann man darauf was erkennen :)

Mahlzahn

Okay, hab jetzt nochmal alles deinstalliert und als Admin neu aufgesetzt. Dieses mal war es dann so, dass nachdem ich Ubuntu installieren gewählt habe, "Loading. Please wait..." eingeblendet wurde. und dann isser wieder abgeschmiert X(

Wie installiere ich denn Ubuntu direkt als Image von meiner Festplatte? Finde da irgendwie keine Option für in meiner VM ?(

Hier der verlangte Screenshot:

fuzz1983

Sieht soweit an sich ok aus. Musst Du mal googeln ob es Besonderheiten gibt Ubuntu in ne VBox zu installieren.

Das Abbild bindest Du ein, indem Du da in dem Fesnter auf CD/DVD-Rom klickst. Da kannst Du auswählen ob er das Laufwerk einbinden soll oder direkt nen Image.

Mahlzahn

Hmm, komisch. Habs jetzt nochmal ohne CD mit dem Image probiert, ohne Erfolg. Der Rechner stürzt jedes mal ab...ich bin ratlos ?(

Hab auch nochmal im Netz geschaut und da konnte ich auch keine Besonderheiten finden. Lediglich Guides, die genau beschreiben, was ich gemacht habe...

So langsam tiltet mich der Mist :evil:

Kilania

Warum willst du Ubuntu in einer VM aufsetzen? Willst du erstmal alles in Ruhe ansehen? Würde ja auch auf einer zweiten Partition gehen.

Ich verstehe deinen Post nun nicht so 100%, willst du darauf hinaus, dass die VM auch ohne CD abstürzt? Mir fällt spontan auch nichts ein, könnte ein Problem mit der SCSI Channel Vergabe sein, jedoch gehe ich wohl nicht davon aus, dass du das Ding im Expertenmodus konfiguriert hast ;)

Mahlzahn

Weil du mir das gestern empfohlen hast :rolleyes:

Mein Plan war folgender: mein betriebssystem ist Vista Home. Nun wollte ich zum pokern Virtual Box nutzen und da anstatt windows ubuntu als Betriebssystem nehmen. Das Problem ist nun, dass mein Rechner jedes Mal abstürzt wenn ich versuche Ubuntu in der Virtual Box zu installieren.

Kilania

Ach... Du hast geschrieben: "Für meine VM"

Du hast Zweery missverstanden, daraufhin habe ich dich missverstanden, da du dich auf Zweery bezogen hast.

Der Sinn von der Aktion sollte ja sein, dass du ein nicht so anfälliges Host-OS hast (Ubuntu) und du darin eine VM mit Windows installierst. Du wolltest es genau umgekehrt machen.

Um es kurz zu machen: Direkt unter Ubuntu pokern wird dich definitiv nicht glücklich machen! Programme wie Wine bekommen Stars zwar so halbwegs zum Laufen, jedoch gibts Kompromisse wie: Darstellungsfehler, Probleme mit Trackingprogrammen - also auch mit dem HUD

Tut mir leid, dass wir uns hier so missverstanden haben, nun nachdem du es extra runtergeladen hast.

Ich bin aber der Meinung, dass selbst Win-on-Win besser ist, als direkt auf deinem PC zu pokern. Sicherheit ist halt ein sehr heikles Thema... Deshalb hebe ich nochmal den Teil hervor, dass ich zumindestens dieser Meinung bin

Mahlzahn

Wow, geilo, so kann man auch nen Tag verschwenden....na ja, shit happens...dann versuchs ich vielleicht mal die Tage mit Vista in der VM...wie du schon sagst, besser als ganz ohne.

Spiele aber mit dem Gedanken auf meinem Desktop PC mal den Ubuntuversuch zu starten. Dann so wie du gedacht hattest. Also Ubuntu als Host und Vista in der VM...

Ubuntu-Host und Win-VM ist das ideale (von OSX mal abgesehen :-))

Mit "win-on-win" bekommt ein PC-Noob die (notwendigen) Sicherheitsszenarien imo nicht "gebacken".

Kilania

Original von Mahlzahn
Wow, geilo, so kann man auch nen Tag verschwenden....na ja, shit happens...dann versuchs ich vielleicht mal die Tage mit Vista in der VM...wie du schon sagst, besser als ganz ohne.

Spiele aber mit dem Gedanken auf meinem Desktop PC mal den Ubuntuversuch zu starten. Dann so wie du gedacht hattest. Also Ubuntu als Host und Vista in der VM...

Kannst du natürlich versuchen, bin ja der Meinung, dass es nicht schadet sich auch mal mit einem anderen OS außeinander zu setzen, geht ja schon alleine um die Erfahrung ;)

Du brauchst nichtmal Angst davor haben, etwas zu schrotten. Ubuntu hat sogar einen Windows Installer, damit kannst du die INstallation von Windows aus beginnen ;)

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Virtual Box mit WinXP Pro und mehreren Monitoren, geht das?
Also ich moechte nicht, System 1 auf Monitor 1 und das virtuelle System auf Monitor 2, sondern das virtuelle ueber den ganzen Arbeitsbereich gestreckt, ohne Fensterraender und Titlebar versteht sich.