Beispiel Männerabend: Ich klicke mich durch diverse Datenbanken und suche Filme aus, die zu uns passen könnten. Dann lade ich je nachdem wie viel ich gefunden habe ein paar davon, schaue an verschiedenen Stellen rein und entscheide dann ob ich ihn behalte oder nicht. Da kommen schnell mal 7-8 Filme für einen Abend zusammen die ich laden muss und da sind die 100gb schon weg.
das mit der source des saugens is auch schon eher ne sache von gewohnheit oder? ich meine, was macht usenet so viel besser als torrent, bis auf die moeglichkeit dass da serien automatisch jede woche kommen (wooow)
und +1 @ mukzr. dieses sammeln/horten von dingen die man idR nur einmal nutzt hab ich noch nie verstanden. hab immer gedacht dass es -ev ist sowas zumachen, incase irgendwas laeuft schief und man wird um 7 ausm bett geklingelt.
Usenet ist vor allem bei nicht so beliebten Sachen schneller. Da kannst du an einem Torrent mit 4 seedern schon mal eine halbe Ewigkeit sitzen. Wenn im Usenet etwas verfügbar ist, ist es in der Regel auch mit voller Geschwindigkeit bei dir.
Ansonsten ist es Gewohnheit. Jeder hat so seine 1-2 Seiten auf denen er zuerst schaut wenn er was sucht.
Original von turoo
und +1 @ mukzr. dieses sammeln/horten von dingen die man idR nur einmal nutzt hab ich noch nie verstanden. hab immer gedacht dass es -ev ist sowas zumachen, incase irgendwas laeuft schief und man wird um 7 ausm bett geklingelt.
TrueCrypt kennste?
Original von toyberg
Beispiel Männerabend: Ich klicke mich durch diverse Datenbanken und suche Filme aus, die zu uns passen könnten. Dann lade ich je nachdem wie viel ich gefunden habe ein paar davon, schaue an verschiedenen Stellen rein und entscheide dann ob ich ihn behalte oder nicht. Da kommen schnell mal 7-8 Filme für einen Abend zusammen die ich laden muss und da sind die 100gb schon weg.
Gibt es dafür nicht Trailer ??
Original von n0gg
Original von toyberg
Beispiel Männerabend: Ich klicke mich durch diverse Datenbanken und suche Filme aus, die zu uns passen könnten. Dann lade ich je nachdem wie viel ich gefunden habe ein paar davon, schaue an verschiedenen Stellen rein und entscheide dann ob ich ihn behalte oder nicht. Da kommen schnell mal 7-8 Filme für einen Abend zusammen die ich laden muss und da sind die 100gb schon weg.Gibt es dafür nicht Trailer ??
haha hatte genau denselben gedanken ♦
Original von Schorscheee
Original von n0gg
Original von toyberg
Beispiel Männerabend: Ich klicke mich durch diverse Datenbanken und suche Filme aus, die zu uns passen könnten. Dann lade ich je nachdem wie viel ich gefunden habe ein paar davon, schaue an verschiedenen Stellen rein und entscheide dann ob ich ihn behalte oder nicht. Da kommen schnell mal 7-8 Filme für einen Abend zusammen die ich laden muss und da sind die 100gb schon weg.Gibt es dafür nicht Trailer ??
haha hatte genau denselben gedanken ♦
#3 ♦
außerdem: wenn ich 8 männerabendtaugliche filme lade und 1-2 davon gucke, habe ich immer noch 6-7 für die nächsten male.
Original von toyberg
Gut, sowas mache ich nun nicht, trotzdem ist der Traffic schnell gemacht. Ich nehm nur noch 1080p, auch bei Serien, das ist pro Woche also schon ein Grundumsatz von 20 GB. Dann kommt mal sowas wie House of Cards, das sind alleine 30 GB.
Horten tu ich eher nicht, was mir richtig gefällt, wird nach wie vor auf Blu gekauft.
Original von turoo
das mit der source des saugens is auch schon eher ne sache von gewohnheit oder? ich meine, was macht usenet so viel besser als torrent, bis auf die moeglichkeit dass da serien automatisch jede woche kommen (wooow)
Wenn du 1-2 Serien schaust, ist das sicherlich zu vernachlässigen, aber wenn das schon an die 10 Serien/Woche hinanreicht, wirst du das automatische Downloaden und Archivieren früher oder später zu schätzen wissen - wobei das auch mit Torrent funktioniert.
Original von turoo
Dazu müsste man natürlich erstmal auf dich kommen. Da gibt es Mittel und Wege, dies zu unterbinden. Und ein gescheites Filmarchiv kann mitunter ganz praktisch sein. Nimm ja im Prinzip kein Platz weg, Speicherkosten sind auch überschaubar und man hat selbst die Kontrolle die Inhalte.
Original von pryce99
Dazu müsste man natürlich erstmal auf dich kommen. Da gibt es Mittel und Wege, dies zu unterbinden. Und ein gescheites Filmarchiv kann mitunter ganz praktisch sein.
könntest du das bitte etwas näher erläutern? Gern auch via Skype
Original von pryce99
Original von turoo
das mit der source des saugens is auch schon eher ne sache von gewohnheit oder? ich meine, was macht usenet so viel besser als torrent, bis auf die moeglichkeit dass da serien automatisch jede woche kommen (wooow)Wenn du 1-2 Serien schaust, ist das sicherlich zu vernachlässigen, aber wenn das schon an die 10 Serien/Woche hinanreicht, wirst du das automatische Downloaden und Archivieren früher oder später zu schätzen wissen - wobei das auch mit Torrent funktioniert.
Was nutzt du momentan, um automatisch die neuen Serien releases zu laden und zu archivieren?
Ich nutze nen AFTV mit Kodi und möchte, dass die neuen Serien/Folgen automatisch auf meinem NAS in den richtigen Ordner abgelegt und richtig benannt werden. Dann beim Kodistart nur noch automatisch Bibliothek aktualisieren und Serie schauen.
Original von Schorscheee
könntest du das bitte etwas näher erläutern? Gern auch via Skype![]()
Da gibt es nicht viel zu erläutern. Du muss halt "nur" deine IP verschleiern. Downloader werden ja eh weniger verfolgt, als Uploader und wenn man dann auf Nummer sicher gehen will, schaltet man eben einen VPN zwischen, um den Datentransfer umzuleiten - wurde hier aber schon einige male genauer erklärt.Original von schoeller18
Was nutzt du momentan, um automatisch die neuen Serien releases zu laden und zu archivieren?Ich nutze nen AFTV mit Kodi und möchte, dass die neuen Serien/Folgen automatisch auf meinem NAS in den richtigen Ordner abgelegt und richtig benannt werden. Dann beim Kodistart nur noch automatisch Bibliothek aktualisieren und Serie schauen.
Für Serien brauchst du nur Nzbget (oder sabnzbd, ist aber ressourcenfressender) und Sickbeard. In Sickbeard werden alle deine Serien verwaltet und wenn dann neue Folgen kommen wird darüber ein Download Richtung Nzbget angestossen, dann entsprechend verschoben und umbenannt. Alternativ geht es auch über Torrent, aber das nutze ich nicht.
Hmm, gerade mal den neuen Fair-User Status von PM angeschaut. Ist ja für Usenet praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Kennt zufällig jemand einen Usenet-Anbieter, der SMS Payment erlaubt?
Kennt zufällig jemand einen Usenet-Anbieter, der SMS Payment erlaubt?
Teste gerade Eweka
http://www.eweka.nl/de/usenet_toegang/specificaties/
7,50€ im Monat
Unbegrenzt Traffic
IPVanish (VPN)
Also im Schnitt lade ich wohl keine 300 GB im Monat (rechne nach dem neuen System immer noch so, schließlich nutzt man so gut wie nie die anderen Hoster). Allerdings kann es schon einmal im Monat vorkommen (1-2 Staffeln geladen), dann will ein Kumpel eine neue Serie: Bums.
Ich persönlich würde an deren Stelle einfach das Limit noch leicht nach oben schrauben, um die infinitydownloader zu unterbinden, aber dennoch normalen Usern einen guten Service zu bieten. Oder man darf seine freien GB aufsparen, dass wäre auch dann voll in Ordnung.
Ansonsten verstehe ich deren System leider nicht
Hat jemand eine Alternative: Premiumaccount läuft da bald ab....
Hallo,
braucht man für die Konstallation JD2, Share-Online und PM.me eine bestimmte Einstellung im JD?
Hintergrund ist, das SO Links immer wieder nach ein paar MB neu starten. Wähle ich die Dateien im Browser einzeln an funktioniert allerdings der Download in gewohnter Geschwindigkeit?!
Gibt es bei PM eigenen Downloader eine Funktion alle Dateien in der Liste auf einmal zu Laden, oder muss ich die wirklich einzeln anklicken?
danke euch schonmal für Antworten