Zum Forum springen
Windows 8 - Review

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 8 - Review

439 Beiträge
95 Benutzer
0 Reactions
38.2 K Ansichten
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007

Original von Outbreaker5832

- der integrierte Facebookchat ist nice :f_love:

Wo?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von PdaKing

Original von Outbreaker5832

- der integrierte Facebookchat ist nice :f_love:

Wo?

Nachrichten App -> Einstellungen -> Konten -> Facebook hinzufügen

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Schon jemand auf Windows8 gepokert? Erfahrungen?
Das volle Programm: Poker-Client(s), Tracker+DB wäre nice.

Antwort
Zitat

prinzipiell sollen wirklich ALLE programme laufen die auch auf win7 liefen, hab bisher auch selbst noch nichts gegenteiliges feststellen können und auch nichts dergleichen gehört.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

ähm wie sucht man bei windows 8? hab mir das ding jetzt mal über msdnaa geholt und installiert. Bei der normalen suche durchsucht der allerdings wies aussieht nur die "eigene dataien" und ich finde nirgends die option andere orte hinzuzufügen...

edit und noch viel wichtiger: Kann ich diablo 3 auf den appbildschirm legen? Sonst ist die metrooberfläche für desktop pcs ziemlich uninteressant bei den ca 50 apps dies zurzeit gibt -.-

ok probleme gelöst

eindruck bisher: Recht flott, muss man sich aber erstmal an die neue Oberfläche gewöhnen bevor man richtig urteilen kann.. Aber da es ja gilt "New is always better" wirds schon stimmen so

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Start8 installieren und man hat das alte startmenü wieder. über die bildschirm ecke kommt man trotzdem noch in den neuen startbildschirm.

bis jetzt macht das ganze keinen schlechten eindruck

Antwort
Zitat
xaxabang
Beigetreten: 02.02.2007

postgres kann bei mir nicht installiert werden :/ sonst hat noch nichts faxen gemacht

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Original von TonyTschi
Man kann sich auch die "Windows 8 evaluation for developers version" gratis herunterladen.

ABER (!) diese Version ist nur gültig für 90 Tage und kann danach NICHT auf das original Windows 8 upgedated werden!!! Also wirklich nur zum Testen verwenden, der PC/das Laptop müssen später vollständig neu mit der endgültigen Version Win 8 versehen werden.

ok danke, ich denke dann werd ich mal die preview version installieren und dann, wenn es mir zu sagt für 30€ später das update holen

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Original von xaxabang
postgres kann bei mir nicht installiert werden :/

Kann jemand was dazu sagen? Ist obv. essentiell...

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Original von alexanderhirth

Original von xaxabang
postgres kann bei mir nicht installiert werden :/

Kann jemand was dazu sagen? Ist obv. essentiell...

ich installier den HM2 nachher mal testweise aufn Laptop. Hab am Desktop noch kein Win8.

Geb dann bescheid

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

konnte den HM2 ohne Probleme installieren

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

konnte den HM1 ohne Probleme installieren...

Antwort
Zitat
IlluX
Beigetreten: 05.04.2008

Hab mal die Rubrik Pokersoftware hinzugefügt, wer iwas testet plz posten oder per PN, thx

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Es geht los! (für die Entwickler)

Windows 8 Store in 120 Ländern verfügbar

Mit der Ausdehnung auf 82 weitere Länder öffnet Microsoft den Windows Store für alle Entwickler, wohl in der Hoffnung, dass zum Start von Windows 8 am 26. Oktober eine genügend attraktive Palette an Apps verfügbar sein wird. Für insgesamt 120 Landesmärkte können daher ab jetzt Apps für Windows 8 und Windows RT eingereicht werden.

Die Hemmschwelle, Apps zu entwickeln und im Windows Store einzureichen, sollen kostenfreie Zugänge zu einem Entwicklerkonto senken. Für Abonnenten der MSDN-Pakete Visual Studio Professional, Test Professional, Premium, Ultimate und BizSpark ist der Zugang für ein Jahr lang kostenlos. Im Rahmen des DreamSpark-Programms für Studenten und für das allgemeine BizSpark-Programm gibt es vergleichbare Angebote.

Eine Übersicht über Werkzeuge und weitere Ressourcen zur Entwicklung von Windows-8-Apps ist im Windows-Entwicklungscenter zu finden, darunter auch Beispiel-Apps, Designmaterialien, Toolkits für Visual Studio 2012 sowie SDKs (Software Development Kits) beispielsweise für an die Windows-Live-Welt angebundene Apps oder zum Einbauen von Werbung.

(Bin gespannt, wie sich der Store in nächste Zeit entwickelt. Für Programmierer bestimmt eine große Chance.

Kennt sich hier jemand mit App-Entwicklung aus? Wie lange müsste man sich als Laie ungefähr einarbeiten, um eine einfache App zu erstellen? Hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet?)

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Hast du Erfahrung im Programmieren/Visual Studio? So schwer ist das dann nämlich gar nicht:

--> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh986965

Antwort
Zitat

der link führt zu nem sempervideo mit einer anleitung,wie man die 90 tage auf ca. ein jahr legal (und kostenlos) verlängern kann.

bisher gefällt es mir auch, habe aber schon programme gefunden die nicht auf windows 8 laufen:
comodo internet security
HV Deck (unnötiges accessoire meines soundkartentreibers)

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Bei mir läuft bisher jedes Programm, habe allerdings schon so einige Treiber gefunden die rumspacken, das sollte aber spätestens in ein paar Wochen gefixt sein.

Ich bin ja wirklich mal gespannt ob sich Microsoft wieder etwas besser im Markt positionieren kann.

Wenn das Surface Tablet einschlägt (und das wird es wenn der Preis stimmt der bisher kolportiert wurde) könnte MS wieder richtig durchstarten.

Antwort
Zitat

meiner meinung nach muss microsoft gar wieder so richtig durchstarten...

windows 7 und auch windows 8 sind nur so gut, da es eine gesunde konkurrenz gibt. ist nicht mehr so, dass microsoft sich, egal wie schlcht, von selbst verkauft.

fazit: je mehr wettbewerb, desto besser für uns

Antwort
Zitat

um postgres beim erststart des trackers installieren zu können, muss man den pokertracker als administrator starten

edit: noch ne schöne funktion gefunden. wenn man innerhalb einer app in die obere linke ecke mit der maus fährt, kann man dort zur zuletzt verwendeten nichtapp wechseln (ähnlich wie alt+tabulator)

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Hab ein Problem, verwende ein anderes Tastaturlayout in Win8 (Koreanisch) und irgendwie meint Windows 8 mir jetzt alle Metro Apps in Koreanisch anzubieten. Finde keine Settings um das zu beheben, jemand eine Ahnung?

Antwort
Zitat