xbox music sieht wirklich gut aus muss ich sagen!
Ich verstehs mal gar nicht. Inwiefern kann man da was umsonst nutzen außer die 30 sekunden Vorschau für alle Titel? Und wo kann man überhaupt suchen?
Dabei wird es insgesamt drei Modelle geben, die sich in den Punkten Preis und Umfang voneinander unterscheiden.
Kostenlos, dafür mit Werbung versehen, zur Verfügung steht dabei das Musik-Streaming. In den ersten sechs Monaten kann der Nutzer unbegrenzt lange die gewünschten Titel anhören, danach wird die Zeit limitiert; auf welchen Wert, ist noch unbekannt. Eine weitere Einschränkung: Das Streaming steht nur für Geräte mit Windows 8 und Windows RT zur Verfügung, zum Einsatz kommen dabei 192kbps-WMA-Titel.
Gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr in Form des Xbox Music Pass entfällt sowohl die zeitliche Einschränkung als auch die Werbung. Zur Verfügung steht dieses Modell später auf allen vier Plattformen, auf der Xbox 360 werden zudem mehrere zehntausend Musikvideos inbegriffen sein. Fällig werden hierfür in den USA 9,99 US-Dollar.
Der dritte Baustein ist der klassische MP3-Store, in dem alle Titel und Alben gegen einmalige Zahlung erworben werden können. Auf diesen Zugreifen kann man über Geräte mit Windows 8, Windows RT oder Windows Phone 8. Die Preise für einzelne Stücke oder Alben sind noch nicht bekannt. Zur Verfügung stehen sie als 256kbps-MP3 ohne Kopierschutz.
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2012-10/xbox-music-startet-diese-woche/
Original von venusflytrap
Ich verstehs mal gar nicht. Inwiefern kann man da was umsonst nutzen außer die 30 sekunden Vorschau für alle Titel? Und wo kann man überhaupt suchen?
dies könnte eventuell daran liegen, dass es erst morgen auf der xbox "live" geht und für den pc erst zum offiziellen win8 release...
Original von Tripper83
Original von TonyTschi
Neue Peripheriegeräte von Logitech. Wer damit noch Probleme mit der Bedienung von Win 8 hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
sehr geil. Vor allem die zweite Maus kann ich mir sehr gut vorstellen.
Einige dieser gesten sind ja echt praktisch...aber alles durch sie zu ersetzen finde ich schwachsinn. Sicherlich ist es ein schritt richtung einfach, intuitive bedienung, aber da windows 8 ansonsten einfach von shortcuts lebt, kann das kein argument sein.
Und mal ehrlich: es geht viel schneller, die 4. und 5. maustaste zu drücken als irgendwie über die maus oder ein extra eingabegerät zu wischen.
Genauso beim zoomen. Strg+mausrad ist viel einfacher als erstmal zu diesem touchpad zu greifen, mit 2 fingern zu zoomen und anschließend wieder die maus zu nehmen.
Seh ich auch so, und selbst die Käufer sind weitestgehend enttäuscht:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0072NWPPQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Gestern geupgraded, bin sehr zufrieden (Bootup soo schnell auf 4 Jahre altem Laptop..)
Aber grade der erste Fehler aufgefallen: Autostart von sickbeard funktioniert nicht mehr. Das Programm läd automatisch neue "Urlaubsfotos" aus dem Internet, daher ist es relativ wichtig, dass es automatisch startet. Tuts aber irgendwie nicht, wahrscheinlich wegen UAC oder so, denn es braucht Administratorrechte. Bei google finde ich leider auch noch nix
Naja was die Maus angeht:
Neues Bedienkonzept = Eingewöhnung
Und da haperts bei den meißten. Denke da werden viele Kommentare geschrieben, bevor die Maus richtig getestet wurde ...
Es hat halt nichts mit eingewöhnung zu tun, wenn es umständlicher ist...bzw. ist es sinnlos, sich an aufwändiges zu gewöhnen, wenn es auch einfach geht.
Wie gesagt, ich finde gesten grundsätzlich eine super sache, aber deswegen auf andere (sinnvolle) sachen wie 4+5 maustaste, mausrad (was einfach viel besseres feedback gibt als ein touchpad) zu verzichten, sehe ich einfach nicht aus fortschritt an.
Blick das hier nicht ganz, ist das die Windows 8 Pro Vollversion oder ein Update? Als Download direkt von Microsoft für 29,99€.
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400
Original von pg89
Es hat halt nichts mit eingewöhnung zu tun, wenn es umständlicher ist...bzw. ist es sinnlos, sich an aufwändiges zu gewöhnen, wenn es auch einfach geht.Wie gesagt, ich finde gesten grundsätzlich eine super sache, aber deswegen auf andere (sinnvolle) sachen wie 4+5 maustaste, mausrad (was einfach viel besseres feedback gibt als ein touchpad) zu verzichten, sehe ich einfach nicht aus fortschritt an.
Sehe ich genauso. Wieso sollte jemand ein Touchpad nehmen. Mein Laptop hat das auch schon ein paar Jahre drin und hat schon seit Ewigkeiten die gleichen und ein paar mehr Gesten zum Steuern. Genutzt wird das Touchpad maximal im Zug, wenn ich meine Maus vergessen habe. Ein Touchpad ist einfach extrem unpraktisch.
Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand seine Maus weglegt um dann mit zwei Fingern einen Drei Viertel Takt darauf zu klopfen. Aber mal sehen, vielleicht kommt diese "Verbesserung" der Bedienbarkeit besser an als die Trackballmaeuse.
wollt es mir auch über das msdnaa besorgen, hab aber vergessen mir die install-datei runterzuladen -.- .. hab jetzt zwar den product key, aber nicht den installer fürs betriebssystem.
kann man den installer auch irgendwo anders herbekommen oder muss ich nochmal in die uni dackeln?
(Der sollte doch ohne Product-Key wertlos sein?)
Edit: Ich mein damit nicht die recht große .iso-Datei sondern ne kleine Install-Datei, die dann die .iso Datei runterläd. Vll wird das aber auch gar nicht mehr so gemacht. Bei Win 7 war das so..
bei mir leider schon, sogar meine unikarte müsste im chipleser stecken.. die haben das in so ein "secured shared service center" gepackt.. ![]()
Also gibts wieder so eine kleine Datei? .msi oder .sdx oder sowas? Ich find leider nix..
Wie kriege ich es hin das der Chrome von der Start-Seite im Vordergrund vom Desktop startet und nicht einfach im Vordergrund von schwarzem Nichts?
Original von simonimus
wollt es mir auch über das msdnaa besorgen, hab aber vergessen mir die install-datei runterzuladen -.- .. hab jetzt zwar den product key, aber nicht den installer fürs betriebssystem.
kann man den installer auch irgendwo anders herbekommen oder muss ich nochmal in die uni dackeln?![]()
(Der sollte doch ohne Product-Key wertlos sein?)Edit: Ich mein damit nicht die recht große .iso-Datei sondern ne kleine Install-Datei, die dann die .iso Datei runterläd. Vll wird das aber auch gar nicht mehr so gemacht. Bei Win 7 war das so..
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-64-Bit_43463405.html
Ups das ist die Enterprise, aber einfach mal googlen. Gibt auch für die Pro-Version irgendwo nen Installer.
Original von Petathebest
Blick das hier nicht ganz, ist das die Windows 8 Pro Vollversion oder ein Update? Als Download direkt von Microsoft für 29,99€.http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400
Müsste das Upgrade von Win 7 auf 8 sein. Von Vista oder XP geht das nicht und kostet 59€
Original von simonimus
bei mir leider schon, sogar meine unikarte müsste im chipleser stecken.. die haben das in so ein "secured shared service center" gepackt..
Also gibts wieder so eine kleine Datei? .msi oder .sdx oder sowas? Ich find leider nix..
man läd es mit dem "securedownloadmanager" herunter.
habe die .exe hier. falls du sie brauchst kannst mich anschreiben
Original von exsmo
Original von Petathebest
Blick das hier nicht ganz, ist das die Windows 8 Pro Vollversion oder ein Update? Als Download direkt von Microsoft für 29,99€.http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400
Müsste das Upgrade von Win 7 auf 8 sein. Von Vista oder XP geht das nicht und kostet 59€
Das ist quatsch.
Update ist immer möglich von Win 7, Vista oder XP. Aber nur von Win 7 Home Basic oder Premium ist es möglich, auch die Programme zu übernehmen. Beim Update Von Win 7 Pro und Ultimate, Win Vista und Win XP müssen die Programme ebenfalls neu installiert werden.
60€ kostet das Update auf DVD in einer Verpackung, 30€ der Download.