Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten
Coach
Paxis

Wenn der Rake den du anteilig zahlst auf NL 100 weniger ist, würde es aus raketechnischer Sicht Sinn machen das Limit zu überspringen. Aus Skilllevel Sicht betrachtet sollte NL 100 aber deutlich stärker sein. Dein Rakeproblem haben ja nur Spielende aus Deutschland und die machen nur einen sehr kleinen Teil aus.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Würde an deiner Stelle einfach so lange auf GG spielen wie du + machst und dir dann wie gesagt ein Loss Limit setzen bevor alle Gewinne weg sind. Dann mit + die Seite wechseln.

Antwort
Zitat
viktoalia

Hast du jede mission bis jetzt erfüllt? Auch die plo quads showdown win? Ich nicht, womit, so weit ich das checke, der dicke end-batzen der promo dahin ist.

Antwort
Zitat
DonSeppi86

.

kurz zu Punkt 1: leider nein :|

Würde dir aber speziell auf GG sowieso empfehlen dir das ganze seperat in einer Excel-Liste oder ähnlichem mitzutracken. Einfach aus dem Grund da GG hier sehr undurchsichtig ist was Rake und Rakeback angeht.
Wichtig wäre aus meiner Sicht vor allem:
- was zahle ich an Rake in bb/100
- wie hoch ist mein PVI, der dann direkt ja auch das Rakeback in % bestimmt.

=> aus den beiden Punkten kannst du dann den effektiven Rake in bb/100 ausrechnen den du auf deinem Limit schlagen musst um zumindest +-0 rauszukommen.

Zusätzlich glaube ich noch ´zu wissen dass Tracker wie PT4 nicht den kompletten Rake tracken sondern an irgend einer Stelle bißchen was "verschlucken".
Daher einfach vor jeder Session Bankroll und Fishpoints notieren. Nach der Session dann den GG-internen Graphen checken und mit der Bankroll abgleichen => Differenz ist der Rake den du auf x Hände bezahlt hast. Bei den Fish-Points das gleiche: für 100$ Rake müsste es ja 1k Fishpoints geben (glaub ich zumindest). Wenn dir dann aber z.B. nur 250 gutgeschrieben worden sind dann hast du einen PVI von 0,25 und dein Flat-Rakeback sinkt von eigentlichen 30% auf 7,5%

Antwort
Zitat
viktoalia

"Zwang" vergiftet auch die performance...gute erkenntnis. Serious

Antwort
Zitat
viktoalia

Warum du aber die extra-kohle vom honeymoon liegen lässt, weis ich nicht.

Antwort
Zitat
viktoalia

Jetzt verstehe ich: "Play in a bounty hunters tournament and finish 1st place" :appl:

Antwort
Zitat
DonSeppi86

Bei der TT Hand versteh ich die Bet am River ehrlich gesagt nicht...soll das ne Valuebet oder ne Bluffbet sein?
Seine Range wird hier ziemlich polarisiert sein, sehe hier nicht viele schwächere Hände callen oder besseres folden, allerdings nimmst du ihn die Möglichkeit mit seinen busted Draws oder AK nochmal ne Kugel abzufeuern.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Sin 2,3bb Steals im SB Standard? Ich dachte aufgrund des Positionsnachteils und des schon investierten bb vom Big Blind wäre man da immer noch bei 3bb weil der Gegner sonst recht einfach in Richtung 100% defenden kann?

Zum River sehe ich das wie Don. Kann die Bet auch nicht nachvollziehen. Wenn du Glück hast foldet er mal einen schwachen J. Aber selbst der wird wohl oft gegen deine UI Draws bluff catchen wollen.
Der cb am Turn vom Gegner sollte ja fast immer ne Aufgabe von Händen sein die schlechter sind als deine. Gegen die brauchst nicht den River betten. Oder Potcontrol mit schwacher SD Value, die sollten dann deine Riverbet callen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Nun wenn die Gegner nicht anders gegen diese Size reagieren ist sie natürlich besser.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wie viele Hände hast du denn jetzt insgesamt und mit welcher Winrate?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Gut bzw. sehr gut gegen Fische zu spielen ist auch ein ganz eigener Skill den wahrscheinlich nach wie vor weniger Regs beherrschen als man denkt.
Früher als ich noch aktiv Texas Hold'em auf den hohen Limits gespielt und gecoacht habe ist mir dies immer wieder aufgefallen. Da wurde einfach nicht exploitive genug gespielt und viel Value liegen gelassen.
Ist jetzt in meinem Six+ Spielerpool nicht anders.

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86

Würde ich auf jeden Fall mal im Tracker überprüfen, ob die Spieler dagegen auch wirklich overfolden.
Sie sollten gegen deine Size fast jede einzelne Hand verteidigen.
Wenn sie ähnlich viel folden, wie gegen 3bb ist es natürlich ein sehr schönes Exploit :)
Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Fallout hätte vielleicht noch den Beitrag zitieren sollen auf den er eingegangen ist.
Hatte ihm den Beitrag zu dem 2,3bb Steal geschickt da ich noch seinen Input dazu haben wollte. Da hat er wohl nicht gemerkt, dass der Thread schon weiter war :f_drink:

Kannst ja mal Bescheid geben wie oft die Gegner im Schnitt auf deine Steals folden, aber du meintest ja, dass du das flexibel machst. Kann man im Tracker auch nach einer bestimmten Stealsize ausm Small Blind filtern?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Aus dem SB oder allen Positionen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

CO und BU sollten im Schnitt einen höheren Erfolg erzielen als der SB. Vor allem eben der BU.
Da bräuchte man schon den Erfolg nur aus dem SB um das genau analysieren zu können.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ok das ist krass. Dann zieht der CO wahrscheinlich sehr runter weil der BU viel deinen Steal attackieren wird.

Antwort
Zitat

Was ich mich seit längeren frage ob überhaupt wer gewinnt in den zoom formaten.

Abseits von ein paar sickos die noch von den bad regs paar bb winrate bekommen

Ab gewissen limits sinds wirklich wenig fische.
Alle mega tight. Keiner vpip über 20

Aber rake bei 7 bis 12 bb je nach seite und stake.

Irgendwer am tisch muss ja die summe an rake verlieren damit andere wenigstens break even laufen

Antwort
Zitat
DonSeppi86

Kurz zur Hand: jo denke call River müsste noch in Ordnung sein. Wobei Turn x/r + River bet schon ne strong Line ist die idR underbluffed ist.
Allerdings würde ich hier mit deiner Kombo nahezu immer den Flop klein betten.
Sein Preflop call ist natürlich yolo, aber dein Sizing ist oop halt auch deutlich zu klein. Würde hier im SB auf mindestens 11bb gehen, eher noch einen Tick höher. Guck dir mal Solves für NL50 an was da der BTN theoretisch dagegen folden müsste (also gegen ein höheres 3bet-Sizing). In der Realität wirst du aber merken dass grundsätzlich am BTN zuviel vs 3bets gecalled wird. Durch dein Nit-Sizing belohnst du sie quasi noch dafür und exploitest dich selbst.

Zum NL50 Pool generell: soweit ich das noch in Erinnerung habe empfand ich es eigentlich eher andersrum: je höher das Limit desto aggressiver der Pool. 1 Session kann auch mal viel an Varianz beinhalten.
Bedenke auch dass du auf den regular Tables noch mehr an Rake zahlen darfst als du eh schon musst...

Noch ein Tipp: würde auf das HUD von GG keinen Wert legen. Die Stats zeigen nur die Werte der aktuellen Session an - und nicht die Stats der kompletten angezeigten Hände. Deshalb laufen dir da oft auch so strange Werte wie 3bet>30% über den Weg.

Antwort
Zitat

.

Die typischen solver moves sieht man hier selten

War gestern kurz im stream

Wurde 76s im sb gelimpt
Hittet 2pair auf lowcard/midcard fd board und checkt erstmal

Sieht alles sehr passiv aus und möglich fancy/trap/slowplay

Antwort
Zitat