Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
lausbua

Kuta :heart:

Warts ihr im Skygarden?

Antwort
Zitat
millionaire

Original von lausbua
Kuta :heart:

Warts ihr im Skygarden?

kackladen

edit: seid ihr mit dem speedboat auf die gilis gefahren? der fahrstil von meinem wunderbaren kapitän hat mir damals bei leichtem wellengang fast das rückgrat gebrochen

Antwort
Zitat
joosP

ty arne

viel pass und imma schön weiterbloggen :)

Antwort
Zitat
AGGROFORST

Original von meisenmann2
überragend guter TR wie immer

#

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Vielen Dank. Freut mich natürlich, wenn es euch gefallen hat. Dann fahre ich bald für euch wieder in Urlaub um einen weiteren TR schreiben zu können ;)

zu den Fragen:
Der Club war "Skygarden" und ich fand den auch wirklich cool.

Jo, wir sind mit dem Speedboat zu den Gilis rüber. Das normale Boot hätte auch 9 Stunden gebraucht. Da haben wir lieber die Millionen bezahlt und sind mit dem Speedboot gefahren. War eigentlich ganz angenehm und wir haben die meiste Zeit oben auf dem Dach gelegen.

Schildkröten.
Ich hoffe einfach mal, dass die Frau von der Rettungsstation wusste was sie getan hat. Wir sind nur ihren Instruktionen gefolgt. Außerdem war's auch keine baby Schildkröte mehr, sondern schon eine "Überlebensfähige".

Gefahren.
Ich glaub im Wasser ist es ne Spur gefährlicher als auf dem Land. Zumindest hat mir mein Vater am Abend vorher noch diesen Tipp per Mail mit auf den Weg gegeben:

"[...] Es kam auch die Rede auf ihren Sohn, der im Oktober 2011
Urlaub in einem Hotel auf Bali gemacht und dort im Meer gebadet hat.
Dabei hat er auf eine giftige Wasserschlange getreten und ist von ihr
gebissen worden. Obwohl ihn ein vom Hotel gerufener Arzt sofort behandelt
(die Bissstelle aufgeschnitten und ausgesaugt) hat, musste er ins nächste
Krankenhaus (1 1/2 Std Autofahrt), um dort ein Serum gegen das Schlangengift
gespritzt zu bekommen. Gleichwohl hatte er in der Folge noch Herzbeschwerden
und die Wunde musste noch weiter versorgt werden.

Fazit (auch für Dich): Zum Baden unbedingt Badeschuhe mitnehmen und tragen!

Der Biss einer Wasserschlange kann tödlich sein.

Ich weiß aber nicht genau wie und wo das wirklich passieren kann. Da wo wir waren, kamen es mir nicht sehr gefährlich vor.

Antwort
Zitat

ohh man, ich war vor gut einem jahr vier wochen lang dort und kriege grad wieder richtig bock!

kuta hatte ich persönlich irgendwann etwas satt, weils einfach zu krass touristisch war. die strände dort waren eigtl auch nur zum surfen geeignet. die gilis und nusa lembongan hingegen sind wirklich ein traum! warst du im rudys? :)

die größte gefahr dort lauerte meiner meinung nach unter anderem auch im skygarden. als wir dort waren, gab es fast keinen, der nicht irgendwie abgezogen wurde. auch beim rollerfahren dürfte man sich ja nicht von der 'polizei' anhalten lassen und sollte, wenn es so weit käme, sofort den schlüssel abziehen.
ansonsten sind die hygienischen umstände meist natürlich eher bescheiden und so etwas gefährlich.

Antwort
Zitat
Katersche

Nice Report mit super Pics, danke dafür!

Antwort
Zitat

Tss, nur weil ich mit negativer Redline und W$WSF von 45 spiele, wollte ich euch den ersten Abend bei uns nicht versauen und habe Mäxxchen natürlich absichtlich so schlecht gespielt. Das ich am nächsten Morgen natürlich nach dem Aufstehen nicht mehr laufen konnte war ein blödes Nebenprodukt meiner Gastfreundlichkeit _love:

Edit: Und wo ist das Redlinejunkie-Bild?

Antwort
Zitat
millionaire

Original von KTU
Jo, wir sind mit dem Speedboat zu den Gilis rüber. Das normale Boot hätte auch 9 Stunden gebraucht. Da haben wir lieber die Millionen bezahlt

hoffentlich für beide ;) sonst habt ihr echt zu viel gezahlt. wenn der verkäufer anfängt rumzuheulen, dass er familie hat, kannst du stolz auf dich sein!

Original von KTU
Ich weiß aber nicht genau wie und wo das wirklich passieren kann. Da wo wir waren, kamen es mir nicht sehr gefährlich vor

das einzig gefährliche im wasser sind die teils heftigen strömungen

ansonsten wirklich schöne bilder.

Antwort
Zitat
MisterB

Nice Trip-Report mal wieder! :heart:

Diese See-Kraits gelten auf Bali übrigens als heilige Tiere und sind auch nicht agressiv. Die Einheimischen halten die teilweise in den Händen, weil die total friedlich sind. Da muss man wirklich drauflatschen damit die Tiere sich verteidigen. Ich hab mich trotzdem fern gehalten, Giftschlange bleibt Giftschlange.

Da hätte ich mehr Schiss im Inland weit weg von einem Krankenhaus mit Anti-Serum von ner Viper, ner Kobra oder einem Inland-Krait gebissen zu werden. Weil dann bist Du wirklich am Arsch und die Biester sind aggressiv und man kann sie übersehen, gerade im Garten sollte man 3x hingucken bevor man in nen Baum/Busch greift für ne Frucht oder sowas. Da gibt es so grüne Pit-Vipers die sehr giftig sind und relativ klein und die man ultra leicht übersieht. Das ist echt gefährlicher weil man viel näher am Herzen oder Kopf gebissen wird, auch wenn das Gift nicht wirklich direkt tödlich ist.

Aber so viele Schauergeschichten, wie man über Giftschlangen in Indonesien und Bali hört, wenn man sich bewusst ist, dass die Tiere um einen rum existieren und man sich entsprechend vorsichtig und rücksichtsvoll verhält sobald man aus sehr urbanem Gebiet heraus kommt, dann braucht man auch nicht viel zu befürchten. 99.9% der Schlangenbisse entstehen in Situationen wo die Schlange in die Enge getrieben war und keinen Fluchtweg gesehen hat und selbst dann ist nicht jeder Biss gleich mit hoher Gift-Dosis.

Da muss man schon sehr, sehr viel Pech haben, dass dies alles zusammenkommt.

Antwort
Zitat
Konti23

Original von MisterB
Da muss man schon sehr, sehr viel Pech haben, dass dies alles zusammenkommt.

Hat dir noch niemand erzählt, dass Pokerspieler unter chronischem Downswing leiden?

Dass der Bericht sehr gut ist, wurde nun oft genug erwähnt. Aber mit Blick auf die eingangs gepostete Karte Balis erwarte ich noch mehr. Mehr Bilder, Stories, Eindrücke - macht echt Spaß, sich das durchzulesen!

Antwort
Zitat

Tripreport ist echt klasse, wann kommt Teil 2? :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Ich hoffe mal aufs Wochenende. Gerade ist doch recht viel zu tun.

Antwort
Zitat

Original von KTU
Ich hoffe mal aufs Wochenende. Gerade ist doch recht viel zu tun.

ein Bild als "Appetizer" kannste doch schonmal raushauen :megusta:

Antwort
Zitat
Siete777

Schildkroetenretten ist der moderne Ablasshandel!

Nice Blog hier, wie immer! :)

Antwort
Zitat
Sim87

Das Wort zum Sonntag, bzw die Frage: Kann man im SB ne positive WR haben bei >2 Spielern?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Coach
Samy89

und dann noch die uhrzeit des posts :heart:

Antwort
Zitat
Sim87

nee nee. also ich habs letzten monat tatsächlich geschafft aber hab nur 10k hands gespielt. aber es gab immer mal wieder posts von irgendwelchen leuten die ne positive SB bilanz von sich behaupteten. mbolt1 zB... ist allerdings schon länger her. ich bin mir halt nicht mehr ganz sicher dass es nicht geht, ums mal so zu formulieren.

Antwort
Zitat
locasdf

bin mir zu 90% sicher, dass die leute einfach keine sample haben oder HU nicht rausfiltern. wenn ich vergleiche, wieviel schlechter ich im SB performe als in anderen positionen, wäre meine winrate sonst total astronomisch, aber evtl bin ich auch zu schlecht.
vielleicht kann mans als shortstack schaffen.

€: mich würd jetzt aber mal interessieren, was leute wie nanonoko 3+ handed für ne SB EV winrate haben. wenn da jemand jemanden kennt, der nen onkel mit ner großen DB hat :rolleyes: würd ich das gern mal wissen.

Antwort
Zitat