Hatte er nicht gestern geburtstag?!
aber auch von mir ALLES GUTE!
Ktu KTu KTU
komm mal Online, will unser HU Duell weiterspielen...
JETZT!!!!
Schnell!!!
Alles Gute Coke!

Meine Arbeitstage werden immer härter. OnkelHotte war ja noch ok, aber gegen Schachgroßmeister Matthias Wahls ist es einfach nur frustrierend.
Du darfst auch nicht so passiv spielen, denn dann hast du erst Recht keine Chance. In der Position hat Schwarz schon ein solides Übergewicht.
Original von joosP
du kennst matthias wahls?WIE SICK IST DAS DENN
Hat er nicht gemeinsam mit Korn PS gegründet?
Original von meistermieses
Du darfst auch nicht so passiv spielen, denn dann hast du erst Recht keine Chance. In der Position hat Schwarz schon ein solides Übergewicht.
jep, das war echt ätzend. Hab die erste Partie im Sizilianer mit e6 krass verloren, aber eigentlich mag ich das auch viel lieber mit Initative und sehr aggressiv zu spielen. Die partie war auch grausam. er hat irgedwann Le6 gespielt. Ich dachte, der a2 hängt ja nicht wegen Da4 und dann kam es auch so und er spielt einfach Ld5 und ich dachte mir so einfach ist es nicht. Spiel sonst recht viel gegen JSFan der auch so 2350 hat und gegen den läufts viel besser in der Eröffnung. Echt guter Read von dir. War zu viel Schlange und Kaninchen
Würd mich freuen, wenn du mich im Skype mal addest:
arne.gewert.ps
@andere: Matthias Wahls war mit einer der Gründer von PokerStrategy.com.
so schlecht die die weiße Stellung auf dem Foto nun auch nicht, er hat Entwicklungsvorsprung und nur eine potenzielle Schwäche auf a2, ansonsten ist die Struktur gesund und er könnte demnächst mal d4 spielen um die Stellung zu öffnen. Ich würde auch lieber Schwarz nehmen, aber von deutlichem Übergewicht kann keine Rede sein. ![]()
Zudem verliert man in der Regel gegen Wahls auch wenn man mit ner besseren Stellung aus der Eröffnung rauskommt, er ist einfach zu gut
Das Schwarz deutliches Übergewicht hat habe ich gar nicht behauptet, sondern nur einen soliden langfristigen Vorteil. Er hat Raumvorteil, keine Schwächen und die Leichtfiguren sich gut plaziert. Einziges Manko ist der Entwicklungsnachteil. Ich würde jetzt einfach Db6 spielen und dann die Entwicklung mit Sh6-f5 beenden. Sehe nicht, wie Weiß hier signifikant seine Stellung verbessern soll. D4 wird schwierig durchzusetzen sein.
nur eine Beispielvariante: 11...Db6 12.Sfd2 Sh6 13.Sc4 Dc7 14. Lf4! und es knallt im nächsten Zug auf d6 ![]()
aber natürlich muss Schwarz nicht so spielen, ist zumindest ne interessante Stellung
Lifetime Punkte: 500374
Ich wusste ich schaffs in weniger als 6 Jahren!
Hab auch schon Ideen für neue Events:
glückwunsch
bitte jetzt auch coach und blackmember in die sig packen, das macht man hier so.
Gestern altes KTU/Vince Video auf der Platte gefunden, der Rest ist aber wohl zusammen mit megaupload im digitalen Nirvana verschwunden oder?
um nochmal auf das Thema Schach zurückzukommen... ![]()
Ich habe soeben Houdini platt gemacht (ja, brag!) und zwar habe ich in dieser Stellung
Lxh6(!!) gxh6
Dxh6 Sxc2
g5 Sd3+
Ke2 Sf4+
Kd2 gespielt und Houdini gab auf - bis zur Aufgabe hat er die Stellung als besser für sich eingeschätzt und dann erst ist die Bewertung in hoffnungslos umgesprungen.
Ich habe hinterher ihm deutlich mehr Zeit gegeben (war ne Blitzpartie mit Zeitvorgabe für mich) und selbst mit sehr langer Rechendauer findet er Lxh6 nicht und selbst wenn man ihm die Variante eingibt ahnt er nichts böses bis es komplett zu spät ist.
Ich habe nicht die schnellste hardware und auch nur houdini 1.1 - ich fände es interessant mal zu hören was andere engines zu der Stellung meinen, bzw. ob eine Lxh6 (und aus) findet