Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten

Werde später ggf. (wenn ich dann noch Lust habe) etwas zu deinem Post, Dominik, schreiben. Was ich aber kurz loswerden wollte bzw. fragen wollte: Wann genau hast Du eigentlich mit diesem "Hi ihr" angefangen? Wann genau fand in deinem Kopf die Spaltung zwischen "ihr - euch" (also dem ps.de Fußvolk) und Dir, dem GF, statt? Oder ist das eine Prädisposition, die schon vor ps.com bestand? Es ist so herrlich taktisch unklug und faceup, allein dieses "Hi ihr". Und in solchen Situationen wie der jetzigen mit FTP dreht ihr die Karten um und revealed, dass ihr wirklich in "ihr" und "wir (ps.com)" denkt, und zwar ausschließlich!

warum pokerstrategy.de so schlechte publicity um FTP macht ist doch mehr als offensichtlich , hier werden halt viele einnahmen flöten gehen weil viele spieler jetzt wieder auf FTP anfangen werden und nicht mehr getrackt auf partnerseiten spielen.

über andere ex partner räume darf man meistens nichtmal diskutieren und die verträge wurden auch binnen einpaar tagen gekündigt aber da war es nicht notwendig rake analysen zu erstellen die seiten hatten halt auch keine paar 100k spieler...

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011

Original von Korn
Hi AvoidMyRage,

1) wir würden erwarten, dass PartyPoker den Bug fixt und die Spieler entschädigt, welche dadurch einen Schaden hatten. Ich gehe fest davon aus, dass dies passieren wird. Bitte bedenke auch, dass dieser Bug bei uns im Forum offen und transparent diskutiert wird. Es ist also bei weitem nicht so, als würden wir versuchen, PartyPoker hier zu schützen.

Interessant! Halte ich für zu kurz gegriffen, für mich wäre das ein Argument, nie wieder auch nur eine Hand auf dieser Plattform zu spielen und ich finde jeden anderen Standpunkt absolut bedenklich. Die Implikationen, die sich durch so einen "Bug" ergeben, sind schockierend.

Original von Korn

3) Die News basiert auf den Informationen, die das neue Full Tilt selbst herausgegeben hat. Zudem weisen wir in der News deutlich darauf hin, dass sich die Informationsbasis noch ändern kann.

Aus unserer News ...

Deine Anschuldigungen sind daher sachlich falsch und sind eher deine subjektive Wahrnehmung - was aber nichts daran ändert, dass wir uns immer wieder solchen Vorwürfen ausgesetzt fühlen, was natürlich letzten Endes unser Problem ist.

Lg,
Dominik

Da werden wir nicht mehr auf einen Standpunkt kommen, fürchte ich.
Ich halte vorallem die Grafik, aber auch den Text dazu

Spoiler

Aufgrund der niedrigeren wöchentlichen Zahlungen sowie des Fehlens des Iron Man-Status und der Black Card kann davon ausgegangen werden, dass das Rakeback des neuen Systems etwa 5% bis 35% beträgt. Das Maximum in Höhe von 35% kann durch wöchentliche Zahlungen (maximal 25%), Rewards aus dem FTP-Store (maximal 5%) und zusätzlichem Rakeback durch Happy Hours (weitere 5%) erzielt werden.

für stark irreführend und teilweise inhaltlich falsch.
Auf twoplustwo wurde bereits gesagt, dass es für den Iron Man und auch die Black Card einen - wie auch immer gearteten - Ersatz geben wird. Selbst wenn diese beiden Promotions nur ~2% (wovon ich nicht ausgehe) ausmachten sind eure 35% schon falsch und diese Information ist öffentlich und muss berücksichtigt werden!

Desweiteren halte ich es für ungerechtfertigt, gleichzeitig von einer Beeinträchtigung der Regs (= Poker Ecology) in euren Vergleichen zu sprechen, aber die >50% der ungetrackten Spieler unerwähnt zu belassen, die nun wöchentlich Zahlungen erhalten werden.

Der Artikel ist, objektiv betrachtet, bestenfalls unvollständig und schlechtestenfalls irreführend und die absolut überwiegende Stimmungslage der Leser bestätigt dies eindrucksvoll!

Hier sind so viele Sachen mittlerweile faceup. Auch ohne Korns Erklärung von 11:10 Uhr hat man in jüngster Vergangenheit (William Hill / Party) genau das von ihm dargestellte Verhalten seitens ps.com bemerkt.

Tja, das ist eben das Problem, wenn die Führungsebene nicht mehr Poker spielt (auf gutem bis sehr gutem Niveau) aber versucht, den Molly mit seinen (sich immer weiterbildenden Kunden) zu machen, welche taktisch nicht dümmer werden. Genau dann werden solche Manöver schnell enttarnt und der Kunde kommt sich in seiner Intelligenz (zurecht) beleidigt vor. Und dies erzeugt Spaltung. Und dies schadet longterm nur einem: ps.com!

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von AvoidMyRage

Original von Korn
Hi AvoidMyRage,

1) wir würden erwarten, dass PartyPoker den Bug fixt und die Spieler entschädigt, welche dadurch einen Schaden hatten. Ich gehe fest davon aus, dass dies passieren wird. Bitte bedenke auch, dass dieser Bug bei uns im Forum offen und transparent diskutiert wird. Es ist also bei weitem nicht so, als würden wir versuchen, PartyPoker hier zu schützen.

Interessant! Halte ich für zu kurz gegriffen, für mich wäre das ein Argument, nie wieder auch nur eine Hand auf dieser Plattform zu spielen und ich finde jeden anderen Standpunkt absolut bedenklich. Die Implikationen, die sich durch so einen "Bug" ergeben, sind schockierend.

Du musst ja auch nie wieder eine Hand auf der Seite spielen.

Desweiteren halte ich es für ungerechtfertigt, gleichzeitig von einer Beeinträchtigung der Regs (= Poker Ecology) in euren Vergleichen zu sprechen, aber die >50% der ungetrackten Spieler unerwähnt zu belassen, die nun wöchentlich Zahlungen erhalten werden.

Das neue Full Tilt hätte auch einfach das alte System beibehalten können und es an alle Spieler ausrollen können.

Das sie es nicht machen, ist unternehmerisch nachvollziehbar. Es ist aber dennoch wichtig genug, dass Spieler darüber informiert werden. Wenn du diese Informationen nicht relevant findest, oder du glaubst, dass Full Tilt kurz vor dem Relaunch doch noch signifikante Verbesserungen announced, ist das dein gutes Recht.

Wir haben schon 2009 dem alten Full Tilt diesen Vorschlag gemacht, und da ca 70% des gesamtes Rakes von Rakeback-Spielern kam*, wären die Extrakosten nur 27% von 30% nur ca 8% gewesen, was man locker wieder drin gehabt hätte, weil man sich alle pure Rakeback-Affiliates hätten sparen können (die es ja *nur* deshalb gab, weil eben nicht jeder die 27% bekommen hat und welche sonst keinen Value geaddet haben) - und man dazu noch Bedenken muss, dass ein guter Teil des Extra-Rakebacks ja wiederrum in Rake umgewandelt werden würde.

Lg,
Dominik

* es hatten zwar nur ca 30% der Spieler Rakeback, aber diese haben deutlich mehr Rake produziert als der Durchschnitt.

Korn

Original von amayaner
Tja, das ist eben das Problem, wenn die Führungsebene nicht mehr Poker spielt (auf gutem bis sehr gutem Niveau) aber versucht, den Molly mit seinen (sich immer weiterbildenden Kunden) zu machen, welche taktisch nicht dümmer werden. Genau dann werden solche Manöver schnell enttarnt und der Kunde kommt sich in seiner Intelligenz (zurecht) beleidigt vor. Und dies erzeugt Spaltung. Und dies schadet longterm nur einem: ps.com!

Hi amayaner,

schade, dass dir nicht aufgefallen ist, dass ich hier bisher auch auf kritische Fragen stets ehrlich geantwortet habe.

Es kann nichts "enttarnt" werden, was gar nicht erst versteckt war. Dies ist dein subjektiver Eindruck, weil du vielleicht erwartest, dass wir Dinge eigentlich versteckten müssten (weil "böse Firma"), obwohl wir des faktisch gar nicht tun. Letztlich levelst du dich hier selbst.

Das heißt übrigens nicht, dass wir nicht Dinge tun, die dir nicht gefallen - aber dann stehen wir eben auch dazu.

Du kannst mir gerne Postings von mir zeigen, welches das Gegenteil beweisen. Bitte dann aber im Kontext quoten.

Lg,
Dominik

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011

Original von Korn

Original von AvoidMyRage

Original von Korn
Hi AvoidMyRage,

Du musst ja auch nie wieder eine Hand auf der Seite spielen.

Ja danke, das ist mir durchaus bewusst. Das sollte implizieren, dass mir die Konsequenz eures Unternehmens darauf nicht weit genug reichen würde.

Da hätte ich noch eine weitere Frage:
Hypothetisch, euch wäre vor Black Friday glaubwürdig zu Ohren gekommen, dass FTP 'n 9 figure backlog hat. Hättet ihr sie dann angeschrieben und gebeten, dies doch bitte zu beheben oder wie sähe das aus?

Original von Korn

Das neue Full Tilt hätte auch einfach das alte System beibehalten können und es an alle Spieler ausrollen können.

Das sie es nicht machen, ist unternehmerisch nachvollziehbar. Es ist aber dennoch wichtig genug, dass Spieler darüber informiert werden. Wenn du diese Informationen nicht relevant findest, oder du glaubst, dass Full Tilt kurz vor dem Relaunch doch noch signifikante Verbesserungen announced, ist das dein gutes Recht.

Wir haben schon 2009 dem alten Full Tilt diesen Vorschlag gemacht, und da ca 70% des gesamtes Rakes von Rakeback-Spielern kam*, wären die Extrakosten nur 27% von 30% nur ca 8% gewesen, was man locker wieder drin gehabt hätte, weil man sich alle pure Rakeback-Affiliates hätten sparen können (die es ja *nur* deshalb gab, weil eben nicht jeder die 27% bekommen hat und welche sonst keinen Value geaddet haben) - und man dazu noch Bedenken muss, dass ein guter Teil des Extra-Rakebacks ja wiederrum in Rake umgewandelt werden würde.

Lg,
Dominik

* es hatten zwar nur ca 30% der Spieler Rakeback, aber diese haben deutlich mehr Rake produziert als der Durchschnitt.

Erstmal: Das ist ein gutes Argument, welches ich so nicht antizipiert hatte.

Ich halte die News trotzdem für verfrüht. Wir sind (oder waren ;) ) Pokerspieler und sind darauf konditioniert, Daten zu sammeln, bis wir ein schlüssiges Bild zu einer Situation haben und ich denke, dass hier noch nicht genug Informationen vorhanden sind (= Spekulation). Soweit ich weiss wurde sogar gesagt, dass das Affiliate-Programm zwar vorerst eingestellt würde, dass sie sich allerdings im nächsten Jahr damit befassen wollen.

Wir stehen halt auch auf anderen Standpunkten: Ich bin nicht sehr stark auf Rakeback angewiesen, da ich Winning Player bin und denke sogar, dass ich von dem (minimal niedrigeren) Rakeback für Fische (und dem evtl. signifikant niedrigeren Rakeback für Massgrind-BE-Spieler) mehr profitiere als die tatsächliche Differenz des endgültig feststehenden Rakebacks. :)

Korn

Original von AvoidMyRage
Ich halte vorallem die Grafik, aber auch den Text dazu für stark irreführend und teilweise inhaltlich falsch.

Auf twoplustwo wurde bereits gesagt, dass es für den Iron Man und auch die Black Card einen - wie auch immer gearteten - Ersatz geben wird. Selbst wenn diese beiden Promotions nur ~2% (wovon ich nicht ausgehe) ausmachten sind eure 35% schon falsch und diese Information ist öffentlich und muss berücksichtigt werden!

Hi AvoidMyRage,

hier findest du die Aussage vom FTP Rep dazu - siehe Punkt 7.

Er sagt:

Shyam Markus, Full Tilt Rep auf twoplustwo.com
- Minor quibbles with the numbers aside (with points you're looking at closer to 30%, and with promos like Happy Hour you're probably in the 30-35% range), you're right that the highest volume grinders will get lower rewards on FTP than PokerStars. We don't intend to compete for that particular group of players with our rewards program. Which isn't to say we don't intend to compete for any of that group at all.

Ich hoffe du erkennst an, dass die 35% Aussage von Full Tilt selbst kommt. Seit dem gab es übrigens keine weiteren Post vom Full Tilt Rep auf twoplustwo.

Sollten es einen solchen Post geben, in dem die Aussage über die 35% angepasst wird, passen wir ebenfalls unsere News an.

Übrigens: wenn Full Tilt nicht gewollt hätte, dass wir und andere News zum ihren neuen VIP-System machen, hätten sie auch gar keine Informationen releasen können. Oder sie hätten vollständige Informationen mit allen Zwischenstufen releasen können. Haben sie aber nicht, und dafür werden sie ihre Gründe haben. Komisch, dass sich diese Frage hier noch niemand gestellt hat.

Lg,
Dominik

Korn

.

Hi Gallagher,

Die 5% ergeben sich aus dem Wert der Full Tilt Punkte, ohne die weekly payments welche darauf basieren, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass jeder Spieler diese erhält.

Der FTP Rep hat ja gesagt, dass die Points maximal 5% zusätzlich wert sind - ich gehe daher sogar davon aus, dass die min rewards unter 5% sein werden, aber dazu ist nichts bekannt bisher.

Wenn jetzt natürlich announched wird, dass ich auch bei $1 Rake pro Woche ein weekly payment bekommen, dann müssten wir die min rewards anpassen. Ich halte dies eher für unwahrscheinlich, aber wenn es so ist, werden wir die News anpassen.

1. Der Minimum-Wert bei FTP war 5%, also der reine Wert der FTP-Punkte. Ein erheblicher Teil der Spieler war ungetrackt, daher ist es nicht richtig, dass das Min-Rakeback 27% war.

In der News machen wir deutlich, dass es um PokerStrategen geht. Wir haben allen Spielern 27% Rakeback gezahlt.

2. Der Maximum-Wert war deutlich hoeher als 64% ( nachzulesen unter anderem hier ), wobei der Wert bei hohem Volumen wieder gesunken ist.

Soweit ich weiss ist unser Team hier vom hohen Volumen ausgegangen.

Lg,
Dominik

Korn

.

Gegenfrage: hälst du es für wahrscheinlich, dass man bei $1 rake in der Woche ein weekly payment bekommt? Wir können hier gerne eine Sidebet machen.

Haette es nicht Sinn gemacht, mit der News zu warten, bis die Details feststehen? Haette es nicht Sinn gemacht, richtige Werte fuer als FTP-System zu nehmen (siehe oben?).

Die Frage habe ich bereits hier und hier beantwortet. Zudem:

Spoiler

Übrigens: wenn Full Tilt nicht gewollt hätte, dass wir und andere News zum ihren neuen VIP-System machen, hätten sie auch gar keine Informationen releasen können. Oder sie hätten vollständige Informationen mit allen Zwischenstufen releasen können. Haben sie aber nicht, und dafür werden sie ihre Gründe haben. Komisch, dass sich diese Frage hier noch niemand gestellt hat.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Leser intelligent genug sind, aus der News die für sich richtigen Schlüsse zu ziehen. Viele haben ja auch gesagt, dass sie nun erstmal bis zum Relaunch warten.

Zudem werden vielen Lesern die auf twoplustwo genannten Fakten unbekannt gewesen sein, so dass die News sicherlich einen Informationswert hat - siehst du auch daran, dass nicht nur wir darüber berichtet haben.

Lg,
Dominik

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Ich find es gut das du hier so offen kommunizierst. Könntest du dir diesen Thread mal anschauen ?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

was macht ihr eigentlich, wenn FTP aufzeigen sollte, dass mit dem neuen VIP Programm ungefähr gleichviel Geld in Form von Rakeback an die Spieler geht wie früher? :f_eek:

Nur eben dadurch, dass die 27% flat Rakeback wegfallen, die ohnehin nur für knapp 30% der Spieler verfügbar waren und auch die Spitzenrakebackwerte deutlich sinken werden, dafür aber eben alle Spieler auf FTP gleichmäßig eingebunden werden das Geld eben nicht mehr an einige wenige geht, sondern an viel mehr Leute, die dafür dann jeweils weniger bekommen?

Es wäre also eine Umverteilung, die Spitzenraker benachteiligt, ebenso die Leute die sich über PS.de getrackt hatten - das bestreitet ja keiner - aber eben eine, die nicht wie oft suggeriert einfach das eingesparte Geld in die Taschen der Pokerseite fließen lassen wird, sondern eben an alle Spieler gleichmäßig verteilt!?

Denn nach meiner Einschätzung trifft dies viel eher die Realität als das was PS.de für Schlüße zieht...

Korn

Hi Scoop,

sobald Full Tit mehr Informationen zum neuen VIP-System veröffentlich haben, bauen wir dies in unserer News.

Bedenke bei deiner Rechnung, dass die 27% Rakeback zwar nur für 30% der Spieler verfügbar waren, diese aber ca 70% des Rakes gemacht haben.

Ich persönlich gehe nicht im Ansatz davon aus, dass das neue Full Tilt ähnlich viel Geld an die Spieler zurückgibt wie das alte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie ähnlich viel Werbung wie das alte. Den Hauptgrund für diese Meinung sehe ich in einem Mangel an echtem Wettbewerb im Pokermarkt. Und es passt auch zu den Dingen, welche ich aus meinem Netzwerk so mitbekomme.

Natürlich kann man als Spieler hoffen, dass es anders kommt.

Lg,
Dominik

Korn
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Original von Korn

Zu Punkt 3) slevink (dich gefolgt von puddelding)

oh vielen dank, aber ich hab doch garnicht mitgemacht

Korn

Original von Slev1nK

Original von Korn

Zu Punkt 3) slevink (dich gefolgt von puddelding)

oh vielen dank, aber ich hab doch garnicht mitgemacht

slevink23 :) habs editiert.

Original von Scooop
was macht ihr eigentlich, wenn FTP aufzeigen sollte, dass mit dem neuen VIP Programm ungefähr gleichviel Geld in Form von Rakeback an die Spieler geht wie früher? :f_eek:

Nur eben dadurch, dass die 27% flat Rakeback wegfallen, die ohnehin nur für knapp 30% der Spieler verfügbar waren und auch die Spitzenrakebackwerte deutlich sinken werden, dafür aber eben alle Spieler auf FTP gleichmäßig eingebunden werden das Geld eben nicht mehr an einige wenige geht, sondern an viel mehr Leute, die dafür dann jeweils weniger bekommen?

Es wäre also eine Umverteilung, die Spitzenraker benachteiligt, ebenso die Leute die sich über PS.de getrackt hatten - das bestreitet ja keiner - aber eben eine, die nicht wie oft suggeriert einfach das eingesparte Geld in die Taschen der Pokerseite fließen lassen wird, sondern eben an alle Spieler gleichmäßig verteilt!?

Denn nach meiner Einschätzung trifft dies viel eher die Realität als das was PS.de für Schlüße zieht...

:f_love:

das ist so ein toller beitrag. ich finde der hat so viel herz verdient. wenn ftp nicht bereits gesagt hätte das es kein flatrakeback mehr geben wird, sondern leistungsgebundene tiers hätte ich dich für dein glühendes plädoyer für "gleichmäßig eingebundene umverteilung" direkt zum mitglied des monats, achwas des jahres gewählt!

Ich will ein Kind von Dir! :heart:

dezi
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Korn
Im Falle von Full Tilt können wir uns deshalb anders verhalten, weil Full Tilt selbst den Vertrag vom alten Full Tilt nicht für sich übernehmen möchte. Sprich: es gibt für uns keine vertraglichen Einschränkungen und wir können öffentlich tätig werden, ohne dabei ein vertragliches Risiko einzugehen, ohne weitere Werbeeinnahmen zu gefährden und auch ohne dabei einen Nachteil für die Zukunft der Partnerschaft und dort getrackte Spieler zu riskieren.

Lg,
Dominik

Den Rest des Beitrags finde ich gut!
Deine $100 Frage kann man imo auch gut damit beantworten, dass immer noch Du hier aktiv bist und nicht ein "professioneller Marketingstratege/PR whatever Typ"... was auch immer cleverer wäre...? :)

Hab schon in den Comments zur News "Vergleich..." gefragt: ist die Community in Sachen tracking/enttracking die letzte Hoffnung? Gibt es da keine rechtlichen Möglichkeiten bzw. warum ist es "so einfach" für ftp die Verträge einseitig einfach so aufzukündigen?
Wäre nett, wenn Du dazu noch ein paar Infos geben könntest. 1. interessiert es mich und 2. trägt es vielleicht ein bisschen zum Verständnis der Situation bei.

Korn

Original von dezi

Hab schon in den Comments zur News "Vergleich..." gefragt: ist die Community in Sachen tracking/enttracking die letzte Hoffnung? Gibt es da keine rechtlichen Möglichkeiten bzw. warum ist es "so einfach" für ftp die Verträge einseitig einfach so aufzukündigen?
Wäre nett, wenn Du dazu noch ein paar Infos geben könntest. 1. interessiert es mich und 2. trägt es vielleicht ein bisschen zum Verständnis der Situation bei.

Siehe die Antwort hier.

dezi
Beigetreten: 13.11.2006

hmm.. also "die beste Chance" und gleichzeitig im Prinzip auch die einzige. eigentlich ist full tilt jetzt gar nicht mehr full tilt, wenn ich das richtig verstehe (da sie ja "Webseite und Spielerdatenbank abgetreten haben")?