Zum Forum springen
[NL] [NL10 Zoom FR]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [NL10 Zoom FR] Grünere Wiesen

471 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Ich freu mich schon, wenn wir nächstes Jahr gegen den FC randürfen. Als Ihr damals aufgestiegen seit, war so gar der Herr Andrack mit bei uns im Stadion!

Lila Grüße :f_cool:

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Ich hab nen 60er im Freundeskreis. Der fährt jetzt auch mit der Linie 1 zum Auswärtsspiel. Ich hab leider großkotzig angekündigt, im Fall des Abstiegs in der kommenden Saison die Auswärtsfahrt nach Aue mitzumachen...

Antwort
Zitat
MPN25

Wenn Du mit nach Aue kommst, dann sag mal bescheid!!!

Antwort
Zitat
MPN25

Wann kommt das nächste Update?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Shandout

Wahrscheinlich nach der EM, schreibe Freitag noch was dazu. Wird aktuell einfach zu viel. Habe seit der letzten Wortmeldung auch keine einzige Hand gespielt. Job, Familie, andere Hobbies, 0:3 für Poker aktuell.

Antwort
Zitat
Shandout

"Weder tot, noch broke, aber..."

Die RL-Klippen

• Anfang des Monats aus der guten Arbeit im April etliche Folgeaufträge generiert, teilweise mit 18-Stunden-Tagen.
  • Entsprechend nach der Arbeit (am Bildschirm) keine Kraft oder keine Lust noch irgendwas an der Kiste zu machen
  • Gutes Wetter (Grillen), diverse Feiern (vor allem Hochzeiten) im Freundeskreis, kleinere Wochenendurlaube
  • Tendenz: Ab Samstag erstmal ein paar Tage Prag, dann ne Hochzeit in Kiel, dazwischen wieder arbeiten. Hab meinen Laptop praktisch immer dabei -> Content sieht derzeit eher mau aus
  • Tendenz #2: EM mit dem damit verbundenen Konsum von Alkohol und divesen Haus-Partys
  • Vorhersage: Ziemlich tote Hose bis nach der EM oder einer deutlichen Schlechtwetterfront

Natürlich habe ich nicht die ganze Zeit nur gebuckelt. Viel mehr lief es bei mir dann auf einen guten Ausgleich in der übrigen Freizeit hinaus. Hier fresse ich weiter fleißig Kilometer in meinen Joggingschuhen, was meinem ganzen Körper gut tut. Außerdem habe ich vom Doc 10 Einheiten Krankengymnastik bekommen und arbeite die Übungen auf meine tollen Matte vom ALDI nach :megusta: Frau will natürlich auch Aufmerksamkeit, was sich aktuell in ausgedehnten Sessions Diablo III entlädt.

Poker-Klippen

• Beim Aufstieg auf NL10 relativ sofort Probleme mit dem deutlich aggressiveren Preflop-Spiel bekommen
  • Dadurch noch mehr Folds in meiner eh schon sehr sehr knappen Range für NL SH: VPIP 13 (!!!)
  • Entsprechend in wenige gute Spots gekommen, die selten ausbezahlt oder verloren. Insgesamt aber "nur" vier Stacks verbraucht
  • Nach der längeren Pause jetzt erstmal der freiwillige Abstieg zurück auf NL5 um meine Range anzupassen. Versuche erstmal mich auf VIPIP 20 einzupendeln. Nach Analyse meiner letzten Sessions bin ich besonders in späteren Positionen viel zu tight/defensiv.
  • Content-Ziel #1: Aufgelooste Hände im HBF besprechen
  • Content-Ziel #2: Rausfinden ob es das Coaching-Projekt überhaupt noch gibt und ob sie mich noch lieb haben
  • Content-Ziel #3: Content für Plays in den späten Positionen büffeln, insbesondere welche Hände ich gegen Re-Steals weiterspielen kann (Tipps?)

Bis dahin aber erstmal: praɦa! Werd mir auf jeden Fall das Foltermuseum noch ein paar andere weiße Flecken auf meiner Stadtkarte geben. Zu meiner Studienfahrt 1999 hab ich leider viel zu wenig machen können. Triva: Damals gab es im Hotel eine Kneipe, schöne Halbliter-Humpen. Jeden Abend am Ende vier Mark auf den Tisch gelegt und auf allen Vieren die Treppe zum Zimmer hoch. Werde zur Sicherheit meine ganze BR auscashen (Skrill Mastercard), weil ich für meine CC von der Deutschen Bank im Ausland hohe Gebühren habe. Natürlich werde ich Fehlbeträge im Anschluss wieder ausgleichen ;)

Antwort
Zitat

Prag is ne nette Stadt, waren da mit der Mannschaft ;) uiiuiuiuiuiui

Antwort
Zitat
Shandout

Hänge gerade zum letzten Mal im hotel ab. Nacher noch mal in die Kneipe nebenan, bier humpen für einen Euro. Haben aber auch viel Kultur gemacht. Hab zudem wieder richtig Bock auf poker. Meine ersten sessions liefen auch gut, aufloosen ist aber für mich richtig arbeit.

Wollte hier auch ein wenig Theorie machen. Die site ist unter Android aber ein mega fail.

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Ich muss dich mal wieder auf die erste Seite holen.
Jetzt wo ich doch auch sh spiele, brauche ich doch immer alle Info`s.

Hab jetzt knapp 25000 Hände auf NL4 weg, Winrate knapp 6bb.
Dafür das es sehr schlecht anfing, bin ich erst mal zufrieden. Ist ja doch schon was ganz anderes.
Ich überlege in den nächsten Tagen mal Nl10 zu probieren. Mal sehen ob mein auch relativ tighter Spielstil von 16/12 da zu was zu gebrauchen ist.

Hab jetzt auch mal die Videos non den sh-Piraten geguckt. Na ja, behaupte mal das ich schon ein wenig besser bin durch meine langjährige Erfahrung fr als dieser Ace Flow oder wie der da hies der gespielt hat.
Da warst du doch dabei, oder? Oder war das was ganz anderes?
Hab das nicht mehr so auf dem Schirm.

Na gut, wünsch dir gute Hände.......

_evil:

Antwort
Zitat
Shandout

Doch, das sind meine Piraten. Ich saufe halt gerade wie angekündigt in Arbeit ab + EM. Zwischendurch habe ich in ein paar Sessions Zoom auf NL5 versucht, meinen Spielstil etwas aufzuloosen. Ist mir noch nicht ganz gelungen, die Sessions bewegten sich alle im Bereich von 16/14. Profitabel war es wie immer. Ich muss im Juli aber unbedingt den dauerhaften Sprung zu NL10 angehen, sonst wird es irgendwann ein "Just another NL5 Grinder".

Antwort
Zitat
Shandout

So, nachdem sich Deutschland dann auch der EM verabschiedet hat, ist es an der Zeit für ein kleines Update, auch wenn in der nächsten Zeit wohl keine Folgen werden. Der Grund ist recht simpel und findet sich auf der ersten Seite:

• Aufgrund von nötigen Zeitpuffern zwischen einzelnen Aufträgen habe ich oft einen halben Tag Leerlauf

Dies stimmt leider aktuell überhaupt nicht mehr. Im Vergleich zum Start des Blogs habe ich die Liste meiner Auftraggeber mehr als verdoppelt und mache in den Lücken jetzt wieder halbwegs zum Spaß Online- und Games-Journalismus. Die restliche Zeit fressen dann oft Freundin und Freunde.

Daher werde ich mir pokertechnisch in den kommenden Wochen (Monaten?) einen lauen machen. Vielleicht probiere ich auf dem untersten Level mal PLO und die verschiedenen SnG-Formate auf Stars an (50/50, HU, Hyper) aus. Die fehlen mir noch alle in meiner "Liste der Poker-Varianten". Sobald sich die Auftragslage mal wieder etwas abkühlen sollte, geht es dann mit einer Variante gezielt weiter, wobei aktuell natürlich vieles für No Limit Holdem spricht.

Zusammenfassung des Junis
Der Monat lief sehr durchwachsen. Natürlich konnte ich mich auf NL5 locker im Plus halten, dafür bin beim Prozentwert der gespielten Hände nicht über 15 hinaus gekommen. Entsprechend hab ich mich nur um ein Prozent verbessert und bin immer noch weit von den im SH eigentlich als optimal geltenden Werten weg.

Hinzu kamen etliche Unsauberheiten in meinem Spiel, was wohl auch dem zeitweisen Autopilot unter Zoom geschuldet ist. Ich habe einfach viele Hände schon nach dem Dealen wegmuckt, die sich in der jeweiligen Situation prima gespielt hätten. Dazu kommen so Merkwürdigkeiten wie große Donkbets auf einem Rainbow-Q-High Board, obwohl ich pre nur gecallt habe. Gleichzeitig habe ich oft Flops nicht angespielt, obwohl ich PF Aggressor war und ich das Board durchaus reppen konnte.

Wohlwollend würde ich also sagen, mein Spiel hat im Juni stagniert. Ich habe auch zu wenig Zeit investiert bzw. die 30 Minuten hier und da lieber für stumpfes Zoomen statt für ne Einheit Theorie genutzt. Letzteres wäre natürlich sinnvoller gewesen.

Zwischenfazit
Von Dezember bis jetzt hab ich die anfänglichen 70 mit diversen Promos auf knapp 400 Dollar gespielt. Das meiste davon liegt immer noch auf MB und wird dort auch erstmal bleiben.

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Na dann bleibt uns ja nichts ausser der Dinge zu harren.
Aber ist doch auch schön wenn es privat und beruflich läuft. Poker ist ja auch nur ein Spiel.....
Und viel weiter bin ich trotz lernen ja auch noch nicht. Nach einem Monat sh auch erst NL10 und 16,5/12,5.

Na dann schon mal einen unanstrengenden Sommer _cool:

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von cruiserpapa
Aber ist doch auch schön wenn es privat und beruflich läuft. Poker ist ja auch nur ein Spiel.....

#

Freut mich für dich, dass es beruflich so gut läuft! :P

Antwort
Zitat
Shandout

You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain.

Da bin ich wieder! Nachdem ich die letzten Monaten teilweise mit 18-Stunden-Arbeitstagen zugebracht habe, möchte ich zumindest den Dezember gemütlich ausklingen lassen. Zum Teil wird dies in Form von Poker passieren, vor allem da meine Wegbegleiter cruiserpapa und k73 gerade ein wenig Pause brauchen und ich nix zum Lesen habe. Zwar werde ich wohl mit Poker niemals meine "mittleren 4-digits" im Monat wie in meinem tatsächlichen Beruf schaffen, aber dafür spiele ich ja auch nicht. Zum Anfang daher die defensiv formulierten Ziele für den Restdezember:

Ziele für Dezember 2012:

• Den letzten 10$ Milestone auf Stars vor dem Jahreswechsel machen
  • Bankroll auf PKR "befreien"
  • Auf Stars ab dem 16.12.2012 (Doppelte SP) NL10 mit +35 BI ersthaft angehen
  • Bonus: NL Anfängerkurs weiterführen

Zum Milestone fehlen mir vielleicht noch 100 VPP, das mit der Bankroll muss ich erklären: Ich habe damals von PKR die 20$ for free bekommen, wollte damit dann nach ein wenig Play-Money-Gedonke (zum Freispielen der 20$) nicht NL4 mit fünf BI zocken. Als noch mal ein paar Dollar zugecasht, die jetzt dort festsitzen. Laut Absatz 15, Unterpunkt 33 der PKR-AGB kriege ich nämlich nicht nur meine "Free 20$" erst von der Site, sobald ich 1.000 PKR Punkte an Rake erspielt habe, auch mein selber eingezahlten Geld sitzt fest. Ich habe gerade keine Überblick wie viel Geld ich noch auf Skrill geparkt habe, insgesamt dürfte meine BR aber inklusive der Kohle von FTP aktuell bei +400$ liegen.

Poker
Natürlich habe ich auch während der Pause immer mal wieder ein paar Hände gespielt. PLO war wie erwartet lustig, wenn auch ziemlich swingy. Vor allem ist es dann aber auch ein gutes Stück anders als NLHE und leidet auf den untersten Limits noch mehr am Rake als schon bei Shorthanded der Fall war. Die 50/50 SnGs haben mir dann recht schnell gezeigt, dass ich mit dem Thema SnG für meine Pokerkarriere eigentlich durch bin. Die HU Hypers haben mir dazu zumindest gefühlt etwas für mein Play in den späteren Position gebracht und die 6-max Hypers für 235 FPP werde ich wohl zum Verbraten meiner FPP benutzen. Insgesamt bin ich aus der Geschichte wohl ziemlich Breakeven raus.

Einstieg NL5 Zoom
Wohl auch ein wenig durch meinen kurzen Ausflug zu den HUs habe ich mein Spiel SH endlich ein wenig umstellen können. Aktuell pendelt es sich nach den ersten 5.500 Händen auf VPIP 20/15 ein, womit ich dann tatsächlich auch besser fahre. Via Nitstyle auf 100k Hand lag meine Winrate irgendwo knapp unter 3 BB/100, auf die kleine neue Sample liegt sie zumindest nach AI-EV bei +5 BB/100.

Ich werde mir das Ganze jetzt noch mal bis maximal zum 16.12. ansehen, wenn ich bis dahin nicht zig BIs verbraten habe kommt endlich mal der ernsthafte Aufstieg auf NL10 mit einem Puffer von 25 BI.

Hände
[NL 5 Zoom] Squeeze mit TT, zwei Calls, Flop?
[NL5 Zoom] 10-10 am Flop vs. 3-Bet pre
[NL5 Zoom] KJs - Play Pre und Flop
[NL 5 Zoom] JJ im BB vs. SB Raise

Musik

Antwort
Zitat
k73
k73

Hey :)

na das hört sich doch alles gut an...aber eines kann ich einfach nicht so stehen lassen:

vor allem da meine Wegbegleiter cruiserpapa und k73 gerade ein wenig Pause brauchen und ich nix zum Lesen habe

Ich hab erst gestern wieder massiv Content gepostet !!!!

Ich weis nicht ob du das hier schon gesehen hast, aber das könnte eventuell interessant für dich sein:

Weihnachtscoaching 2012 - No Limit - Bewerberthread

Edit: nice Track ;)

Antwort
Zitat

werde den blog auch weitererfolgen ;) vllt kennste mich ja noch von den pirates ;) habe dich mittlerweile auch schon 1-2 mal an den Nl5 Zoom Tischen gesehen... aktuell versuche ich es mit R Building auf Nl5 Zoom und dann endlich auf Nl 10 etablieren ;) GL!

Antwort
Zitat
Shandout

Lieb gemeint, aber ich kann aktuell noch nicht mal sagen wie ich in den kommenden sechs Stunden Zeit habe. Daher auch mein deutlicher Fokus auf Zoom, das ja bei den Pirates nicht als Thema zur Verfügung stand.

Ansonsten bin ich die letzten zwei Tage erstmal schön bis zu sechs BI am Stück unter EV gelandet. Damit bin ich jetzt auch All-Time auf NL5 Zoom unter EV, hab ich jeweils gegen den Frust aber zumindest noch nach EV in den grünen Bereich gegrindet. Ich war für meine Verhältnisse sogar auf Tilt, was in einen Rekord-VPIP von zwischenzeitlich 22/16 eskaliert ist :f_cool:

@tillenstar
Hab Dich gar nicht bemerkt, Du bist bei mir immer noch als ultra-gefährlicher Reg markiert. Da hätte mein HUD eigentlich leuchten müssen wie ein Weihnachtsbaum _biggrin:

Später werde ich wohl noch mal ne Session angehen, brauche eh noch sieben VPPs für den Milestone. Vielleicht schaffe ich in diesem Monat sogar noch einen oder zumindest den Silverstar. Ab Januar wird das ja auch ein gutes Stück einfacher, was noch mehr für Stars spricht. Der Rake auf den kleinsten Limits bei FTP ist schon ne Hausnummer, dazu die Pools von teilweise nur knapp über 100 Spielern.

Antwort
Zitat
Shandout

So, ein kleines Zwischenfazit, weil das mit dem BE wohl noch ein paar Hände dauert. Bin heute deutlich über Schnitt gerunnt und war nach knapp über 2.000 Händen bei +24,55$. Insgesamt zur Abwechslung leicht über EV. Auf den Monat gerechnet bin ich noch 8,55$ im Minus, nach EV (jaja, wayne EV) wären es +34$ gewesen.

Bin generell zufrieden mit meinem Spiel, ich muss mich nur an regelmäßige Pausen halten. Nach einer Stunde schleicht sich mehr und mehr ein Autopilot bei mir ein und ich spiele manche Hände nicht mehr sauber nach meinem eigentlichen Gameplan. Das sieht man auch gut daran, dass ich im Dezember bei bisher 10k Hands wieder leicht unter 20 VPIP gerutscht bin. Eine Interessante Hand von heute:

[NL5 Zoom] T9o im BB vs Minraise vom SB, Riverplay

Ansonsten: Musik

Antwort
Zitat
Shandout

Und da geht der auch der Sonntag ohne das geplante Graphen-Update durch. Waren diesmal auch nur knapp über 2.000 Hände, da ich für morgen noch was für die Arbeit vorbereiten muss und es gleich Rheinischen Sauerbraten bei Muttern gibt. Insofern:

Hände: 2.402
Ergebnis: +1,66$

Was mir die Bilanz abseits des generellen Runnens unter EV deutlich verhagelt hat war folgende Hand:

[PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $6.69
Hero (SB): $6.97
BB: $3.61
UTG: $3.06
MP: $10.38
CO: $3.00

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 4♣ 4♥

fold, MP raises to $0.15, fold, fold, Hero calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.45, 3 players) 4♦ 2♣ 9♠
Hero bets $0.30, fold, MP calls $0.30

Turn: ($1.05, 2 players) Q♦
Hero bets $0.75, MP raises to $1.50, Hero raises to $6.52 and is all-in, MP calls $5.02

River: ($14.09, 2 players) 8♣

Spoiler

Hero shows 4♣ 4♥ (Three of a Kind, Fours) (Pre 19%, Flop 4%, Turn 2%)
MP shows 9♥ 9♦ (Three of a Kind, Nines) (Pre 81%, Flop 96%, Turn 98%)
MP wins $13.51

Ist die Frage ob ich da mit diesen Stacks zwingend broke gehe und welche Qx mich da callen sollen. Hab einfach nicht auf die Stacksizes geachtet. In der Regel bringe ich solche Moves gegen Krüppelstacks, in die ich das 2-3x reinstelle, was sie noch behind haben. Euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag. Meine Lesetipps:

häufige Fehler bis NL25 SH
NL BSS Gold HB: preflop 3betting ranges
Geheimtipps im Supermarkt!!!

Antwort
Zitat
k73
k73

Also das Set 4er würde ich immer reinbringen und das schon auf FR...und da ich in den wenigen Händen auf SH gemerkt habe, dass die Leute dort doch eher etwas looser broke gehen und es NL5 ist, sehe ich hier überhaupt keinen Grund das Set zu folden. Auch nicht für 140bb.

Lass ihn doch auch mal AQ, 99+, 22 so spielen oder A:dK:d.

Also für mich ganz klares All In.

Und Danke für die Lese-Tipps. Da werd ich später mal reinschauen.

Schönen Sonntag-Abend noch :)

Antwort
Zitat
Teilen: