Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von ChrisThe

Original von Kingbase

Original von ChrisThe
Moin,

muss sagen find klasse, dass du sowas machst :).
Früher hatte ich noch Zeit und Lust mich selbst mit sowas zu beschäftigen, aber Zeiten ändern sich.
Würde daher gerne dein Angebot in Anspruch nehmen.

Daher direkt mal zu den Fragen.

Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
500-1000€, wobei ich ein deutliches Interesse daran hab eher am unteren Limit zu bleiben :).

Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Wenn du nen günstiges Windows 8 dazu kriegst gern. Ansonsten muss es nicht sein.

Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
1920x1080

Was machst du mit dem PC?
Zocken :)
Kein Poker
Standard Internet-Kram

Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Momentane Auflistung:
Dota 2
Tropico 4
Torchlight 1 & 2
Faster than Light
XCom
Metro 2033
Deus Ex
Sins of a Solar Empire
Warhammer 40k Dawn of War 2
Dragon Age

Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Integriertes WLan ist Pflicht.

Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
HDMI an der GraKa aber das ist ja mittlerweile Standard

Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Der Hauptgrund mir einen neuen zu kaufen ist, dass mein derzeitiger zu laut ist. Er sollte sehr leise sein muss aber dennoch die Leistung bringen damit ich gut jetzt und zukünftig zocken kann!
Er muss mit suboptimaler (aber nicht gar keiner oder schlechter) Belüftung klar kommen.

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
ca. 1TB

Willst du basteln?
Können ja, wollen nein! Hab genügend PCs in meinem Leben zusammengeschraubt die paar € mehr ist mir der Service heutzutage wert :).

Ich hab dir auch mal meine jetzige Config zusammengestellt.
Auch wenn mein Hauptgrund für den neuen die Lautstärke ist möchte ich mich natürlich verbessern :).

Meine Config

Bin ja mal gespannt was jetzt kommt :)

Danke auf jeden Fall für deine Mühen!

Gruß,
Chris

aus deinem aktuellem rechner würd ich laufwerk, hdd und gehäsue weiter verwenden.
welches netzteil hast du drin?
wieviele stunden am tag läuft der rechner?
kannst du ich z.b. bei metro auch mit minimalen details zufrieden geben?
du musst basteln, wenn du es leise haben willst, da die leisen kühler zu schwer sind um sie verbaut zu versenden.
welches gehäuse ahst du? wie breit ist es ausen auf den mm genau?
zufälklig student? dann gibts win 8 kostenlos.
würd aber bei win 7 bleiben ist atm noch besser was die treiber angeht

Hi,

danke schonmal für die Antwort.
Ich wollte allerdings den alten Rechner bei mir daheim hinstellen daher werde ich die Teile benötigen. Die große Platte würde ich evtl. rausnehmen und ne SDD dazu packen für das Betriebssystem.
Das Gehäuse möchte ich auf jeden Fall austauschen, da ich denke, dass dieses hauptsächlich für den Krach verantwortlich ist.

Ich hab mich da mal schlau gemacht. Was hälst du denn von diesem hier:

http://www.amazon.de/Nanoxia-PC-Geh%C3%A4use-Deep-Silence-schwarz/dp/B008J1I0I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357932626&sr=8-1

Ist bei tomshardware echt gut getestet worden und hat außerdem Staubfilter was mir beim Gehäuse wohl recht wichtig ist.

Hab mich schon damit abgefunden wohl schrauben zu müssen ;)

Cheers
Chris

/edit:
Hab deine Fragen vergessen:
Der PC läuft unter der Woche so im Schnitt 2-3 Stunden und am Wochenende ... deutlich länger. eher so 8-10.
Metro 2033 läuft auf meinem jetzigen schon in niedrigen Details ganz brauchbar. Das ist schon akzeptabel ;).
Hardware wie oben beschrieben brauch ich ja auf jeden Fall. Evtl. wäre es aber sinnvoll Dinge zu übernehmen und für den PC daheim dann nicht ganz so hochwertige Dinge zu verbauen.
Daher:
Netzteil:
http://www.amazon.de/OCZ-600MXSP-ModXStream-Netzteil-Watt/dp/B001FQRGYQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357987052&sr=8-1
Gehäuse:
http://www.amazon.de/Aerocool-AeroEngine-Gamer-Silber-Geh%C3%A4use/dp/B000NT7PWE/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1357987159&sr=1-5

Kann maximal nen 30cm breites Gehäuse verbauen das schließt dann aber schon bündig mit 2 Holzplatten ab was für die Lüftung eher schlecht ist.

warum möchtest du ein 600watt netzteil? ist imho total unntöig
400-450 reichen locker aus
und 500€ werden wir nicht erreichen wenn du schon ein 110€ gehäuse möchtest

dein gehäuse 110€
http://www.amazon.de/gp/product/B008J1I0I6/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008J1I0I6&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
ne 1tb 7200 U7min festplatte 70€
http://www.amazon.de/gp/product/B004HBAGSO/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004HBAGSO&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
radnom dvd brenner 25€
http://www.amazon.de/gp/product/B0026N4U9Q/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0026N4U9Q&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
efizientes 450watt netzteil 80€
http://www.amazon.de/gp/product/B005LUXLNM/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005LUXLNM&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
radeon 7870 graka 220€
http://www.amazon.de/gp/product/B007LB3UIU/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007LB3UIU&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
8gb ram (absichtlcih niedrigen) 40€
http://www.amazon.de/gp/product/B0042A7CAA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042A7CAA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
mainboard(willst ja nciht übertakten oder?) 80€
http://www.amazon.de/gp/product/B007NOYCZ0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NOYCZ0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
cpu 180€
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMH0MU/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007RMH0MU&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

bist dann overall bei ca 800€

wenn ud noch zusätzliches geld ausgeben willst, dann würd ich mir ne ssd mit 128gb holen ind er basic ausführung
http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C5I/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009LI7C5I&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

und eben noch den leisen kühler ala hr 02 macho
http://www.amazon.de/gp/product/B005ERSN7G/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005ERSN7G&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ssd dann unbedingt in ahci modus
und falls student bist gibts die win 7/8 kostenlos.
falls nciht mehr gehst am besten zu ebay da gibt sämtliche winversionen für unter 40€

64bit!!!!!

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Hi,

danke für die Zusammenstellung.
Ein bißchen gewundert hat mich die GraKa da die ja OC ist. Aber laut den Kommentaren ist sie dennoch nicht zu hören :).

Das mit dem Netzteil hast du falsch verstanden. Das ist das welches ich momentan drin hab. Hatte vorher nen Powerproblem und hatte dann zu nem größeren gegriffen.

Eine Frage habe ich aber noch bevor ich das bestelle.
Ich wollte ja integriertes WLan haben aber weder bei der Produktbeschreibung noch auf der Herstellerseite hab ich gefunden, dass das MB das unterstützt. Hattest du das einfach überlesen? Hab kein Problem damit noch ne WLan-PCIe Karte dazu zu bestellen will nur sicher gehen, dass mir grad nix entgangen ist.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung doch gut aus und bewegt sich absolut im preislichen Rahmen :).

Gruß,
Chris

Antwort
Zitat
Kingbase

naja die OC graklas sind halt 5-max 12% mehr taktrate bie gleicher spannung, die wird maximal 1-2 grad wärmer als das standart modell. das oc ist eher marketing gag, aber soalnge es kein aufpreis kostet nimmt man die paar % auch noch mit.

hmm bei deienr alten config sollte jedes 350watt netzteil das locker packen!!! 600watt ist klar überdimensioneirt würde das alte verkaufen und das neue nehmen aus effizienz gründen. falls der rechner weniger als 2-3h am tag läuft kann man auch das alte drin lassen

und ja schande über mein haupt, ich hab die wlankarte vergessen'/überlesen.
welchen router hast du? je nach dem lohnt sich ne n-draft wlankarte oder eben nicht.
ich empfehle immer die asus pce x1 n15 mit ndraft bzw die n10 falls kein ndraft
http://www.amazon.de/gp/product/B0053GR2YI/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0053GR2YI&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Ne das bleibt wie gesagt im alten Rechner der dann daheim rumsteht. Ist da eher selten an (1-2x im Jahr daheim).

Leider nur WLAN bis 2,4GHz da mein Router kein Dual Band unterstützt.
Hatte mir das mit der Karte fast schon gedacht und genau die von dir empfohlene dazu bestellt :).

Wie gesagt Danke für die Unterstützung. Am Samstag (hoffentlich) werd ich dann ans basteln kommen.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Dann will ich auch mal: Im Prinzip will ich mir einen neuen PC basteln und den alten meinem Vater schenken. Bis auf die Maus geht alles weg.

alles drum und dran bis 1000€

Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Monitor 27 Zoll und eine Tastatur +Windows, 2 kleine Boxen, Maus ist vorhanden

1920x1080

nur pokern, der pc sollte 25 tische mit pokertracker4 flüssig händeln. wenn zusätzlich noch ein paar Spiele wie z.B Counter Strike Source flüssig laufen wäre es ideal

pokerstars,tableninja,pokertracker4

Wünschst du dir bestimmte Extras?
CD/DVD Brenner, Bluetooth-Verbindung zum Galaxy S2 wenn sowas funktioniert

solange ich mein netzwerkkabel reinstecken kann und usb anschlüsse habe ist alles i.o. WLAN wäre aber prinzipiell auch eine Lösung, was rätst du da?

Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
nein

200gb

Willst du basteln?
ja

Antwort
Zitat
maximum7788
Beigetreten: 17.06.2006

Hatte meinen PC Kauf aufgeschoben und gehe es jetzt wieder an.

Original von Kingbase

Original von maximum7788
Hi Kingbase,
ich brauche einen neuen PC der genau die Bedingungen des 400€ Poker PCs erfüllen muss.

Spoiler

(Standard-PC, der Multitasking, sprich Skype+HEM+Teamviewer und 12-tabling gut verkraftet. Allerdings kein Ipoker Mutlitabling bzw. mehrere Clients sind nicht immer flüssig möglich. 3 Monitore anschließbar (2*2560*1600 und 1*1920*1200), Gaming ist überhaupt nicht möglich, HD-Filme Wiedergabe ist flüssig möglich)

Allerdings ist die Kasse bei mir sehr knapp und deshalb wollte ich fragen, ob es da noch ein paar Einsparmöglichkeiten gibt, bzw. ob die Empfehlungen noch aktuell sind.
Danke, Gruß Maximum

man kann einen a6 3650 nehmen und ein asrock fm2 pro3,hast noch en alten pc? evtl kann mand a noch 2.-3 teile von nehmen wie gehäuse hdd oder netzteil und dvd laufwerk?
wie siehts mit windows aus? bist student? dann bekommst es kostenlos.

wenn 400€ schon knapp sind wie siehts aus mit gebraucht pc's? wäre das für dich okay?

Zum asrock fm2 pro3 habe ich keinen Shop gefunden.
Geht statt a6 3650 auch a6 3760K? kosten nur 5Eu mehr mit Amazon prime

Was bei mir vorhanden ist:
Netzteil LPK2-400W
Festplatte: Maxtor 3.5 Series
DVD Laufwerk LG
Gehäuse
Windows

Einem gebrauchen PC wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, aber wo kaufen?

Außerdem möchte ich mir nen 24er Monitor zulegen mit 1920x1200. Is der hier in Ordnung, außer dass ich nicht so recht weiß, wie schlimm die Gebrauchspuren sind? HP LP2465 61,0cm (24") TFT WUXGA 1920x1200

Danke dir!

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

wieviel ist eine gebrauchte corsair c300 64GB ssd noch wert? 40€? 50€?

thx! =)

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von philwen
wieviel ist eine gebrauchte corsair c300 64GB ssd noch wert? 40€? 50€?

thx! =)

ich ahb diese woche in nem forum ne crucial m4 64gb gekauft für 40€ inklsuive versand.

preis also eher drunter bei ebay evtl 40€ aber eben gebühren noch weg

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von maximum7788
Hatte meinen PC Kauf aufgeschoben und gehe es jetzt wieder an.

Original von Kingbase

Original von maximum7788
Hi Kingbase,
ich brauche einen neuen PC der genau die Bedingungen des 400€ Poker PCs erfüllen muss.

Spoiler

(Standard-PC, der Multitasking, sprich Skype+HEM+Teamviewer und 12-tabling gut verkraftet. Allerdings kein Ipoker Mutlitabling bzw. mehrere Clients sind nicht immer flüssig möglich. 3 Monitore anschließbar (2*2560*1600 und 1*1920*1200), Gaming ist überhaupt nicht möglich, HD-Filme Wiedergabe ist flüssig möglich)

Allerdings ist die Kasse bei mir sehr knapp und deshalb wollte ich fragen, ob es da noch ein paar Einsparmöglichkeiten gibt, bzw. ob die Empfehlungen noch aktuell sind.
Danke, Gruß Maximum

man kann einen a6 3650 nehmen und ein asrock fm2 pro3,hast noch en alten pc? evtl kann mand a noch 2.-3 teile von nehmen wie gehäuse hdd oder netzteil und dvd laufwerk?
wie siehts mit windows aus? bist student? dann bekommst es kostenlos.

wenn 400€ schon knapp sind wie siehts aus mit gebraucht pc's? wäre das für dich okay?

Zum asrock fm2 pro3 habe ich keinen Shop gefunden.
Geht statt a6 3650 auch a6 3760K? kosten nur 5Eu mehr mit Amazon prime

Was bei mir vorhanden ist:
Netzteil LPK2-400W
Festplatte: Maxtor 3.5 Series
DVD Laufwerk LG
Gehäuse
Windows

Einem gebrauchen PC wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, aber wo kaufen?

Außerdem möchte ich mir nen 24er Monitor zulegen mit 1920x1200. Is der hier in Ordnung, außer dass ich nicht so recht weiß, wie schlimm die Gebrauchspuren sind? HP LP2465 61,0cm (24") TFT WUXGA 1920x1200

Danke dir!

gebrauchte pcs gibts entweder bei ebay. oer in den einschlägigen foren, www.pcgameshardware.de oder eben im hardwareluxx

wenn du aber noch ein 400watt netzteil da hast, ne hdd, laufwerk, gehäuse und win, dann reichen 400€ locker für nen halbwegs akzeptablen gaming pc....o der eben für ca 250€ nen gescheiten pokerpc ohne ssd.

entweder den a8 3650k 90€
asrock fm2 pro4 70€
4gb ddr3 ram 20€

oder halt 8gb drauf und ein A10 3870k
den monitor kenn ich nicht aber zumindest kein tn panel drin und 150€ sollten passen falls es kein billig china schrott ist

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von BumpetyBoo87
Dann will ich auch mal: Im Prinzip will ich mir einen neuen PC basteln und den alten meinem Vater schenken. Bis auf die Maus geht alles weg.

alles drum und dran bis 1000€

1920x1080

nur pokern, der pc sollte 25 tische mit pokertracker4 flüssig händeln. wenn zusätzlich noch ein paar Spiele wie z.B Counter Strike Source flüssig laufen wäre es ideal

pokerstars,tableninja,pokertracker4

CD/DVD Brenner, Bluetooth-Verbindung zum Galaxy S2 wenn sowas funktioniert

solange ich mein netzwerkkabel reinstecken kann und usb anschlüsse habe ist alles i.o. WLAN wäre aber prinzipiell auch eine Lösung, was rätst du da?

nein

200gb

Willst du basteln?
ja

ist das alles vorhanden oder nur die Maus?

27er mit 2560*1440er auflösugn oder nur fullhd sind ca 250 zu 500€ aber würd zum großen raten

das spielen von source (GO?) in voller auflösung?

Von WLAN rate ich wenn iwie möglcih ist ab, gerade beim online gaming von shootern oder eben pokern ist es nciht ideal weil slebst mit 99% empfang öfters mal kleinere oder größere lags drin sind. mal abgesehen davon dass es zum streamen von 1080p filmen nicht immer reicht
bluetooth ist kein problem. dongle gibts für 8€
wieviele stunden am tag läuft der rechner?
welceh clients spielst du 25 tables bzw sogar mehrere clients?
falls du tastaturen noch rbuachst, wie siehts da aus, mechanische oder konventionelle tastatur?

einfach nur 2 random kleine logitech boxen oder hörst auch mal gescheite musik?

die 200gb sind datenbank und programme oder? da sindnicht großartig filme etc drauf? dann wirds nämlich eine große ssd ohne hdd? oder rbuachst du noch platz für serien filme etc
nur ein monitor?
ca budget angabe? mit 800€ kommen wir seht gut hin ohne peripherie. dann geht defintiv alles also mehrere clients, cs in max etc, passt das vom budget her.

wie immer darfst/sollst du/ihr mich eifnach im skype adden weils einfach zuviele faktoren gibt dei man sonst einfach mal vergisst, nick siehe sig

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87

ist das alles vorhanden oder nur die Maus? theoretisch ja, aber ich werde nur meine Maus behalten und den PC so komplett weggeben
Monitor 27 Zoll und eine Tastatur +Windows, 2 kleine Boxen, Maus ist vorhanden s.o. wird alles bis auf die Maus benötigt

27er mit 2560*1440er auflösugn oder nur fullhd sind ca 250 zu 500€ aber würd zum großen raten Liste mir einfach mal beide auf, die dir im Sinne sind

das spielen von source (GO?) in voller auflösung? was heisst GO? lass das einfach weg. Ich habe es jetzt 1 Jahr nicht gespielt, das wichtigste ist und bleibt Poker
Von WLAN rate ich wenn iwie möglcih ist ab, gerade beim online gaming von shootern oder eben pokern ist es nciht ideal weil slebst mit 99% empfang öfters mal kleinere oder größere lags drin sind. mal abgesehen davon dass es zum streamen von 1080p filmen nicht immer reicht alles klar
bluetooth ist kein problem. dongle gibts für 8€ super
wieviele stunden am tag läuft der rechner? wenn ich es nicht vergesse ist er für ca 10 Stunden, wo ich arbeiten bin aus
welceh clients spielst du 25 tables bzw sogar mehrere clients? Spiele nur Pokerstars
falls du tastaturen noch rbuachst, wie siehts da aus, mechanische oder konventionelle tastatur? ( ich hab momentan ne ganz schlichte tastatur, wenn es welche gibt die das grinden erleichtern (spiele mit table ninja hotkeys) dann immer her damit.

einfach nur 2 random kleine logitech boxen oder hörst auch mal gescheite musik? random boxen sind vollkommen ausreichend, gucke aber auch fernsehen über den PC (TV Karte ist vorhanden). Habe aktuell aber auch nur ganz billige TEVION Boxen von meinem alller aller ersten PC

die 200gb sind datenbank und programme oder? da sindnicht großartig filme etc drauf? dann wirds nämlich eine große ssd ohne hdd? oder rbuachst du noch platz für serien filme etc Lade eigtl kaum was runter, die Zeiten sind vorbei. Ist nur für Handhistory und falls ich mal spiele installieren sollte+ das ein oder andere Programm
nur ein monitor?
ca budget angabe? mit 800€ kommen wir seht gut hin ohne peripherie. dann geht defintiv alles also mehrere clients, cs in max etc, passt das vom budget her. (Budget sind 1000€ für alles komplett (PC,Monitor,restliches Zeugs. Ich glaub ich bräuchte auch Windows. Win7 habe ich momentan und wäre auch völlig ausreichend
wie immer darfst/sollst du/ihr mich eifnach im skype adden weils einfach zuviele faktoren gibt dei man sonst einfach mal vergisst, nick siehe sig
bin leider skypelos

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

hi,
wollte diesen tollen Service jetzt auch mal in Anspruch nehmen :) Im vorraus schonmal vielen Dank für deine ganze arbeit Kingbase.

max. 1500€
Im zweifelsfall ist mir wichtiger dass er schnell läuft, auch wenn es etwas mehr kostet.

alles vorhanden.

2560*1600 auf einem 30' Monitor.

- Pokern
- Internet
- Nutze selten Camtasia
- bisschen Spielen

7-8 softwares gleichzeitig (stars,stars.fr,ongame,ipoker,full tilt, 888,party, microgaming) mit HM2.Ich habe dann bis zu 15 tische auf.
Nebenbei dann die normalen programme wie firefox skype equilab etc.
Spiele:
Tropico 4
League of legends

Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
CD-Laufwerk wäre mir wichtig (brauch kein bluray). SSD wäre gut

Würde neben meinem 30' Monitor gerne noch einen 24' anschließen den ich hier noch habe, falls das möglich ist.

nichts besonderes

1 TB wäre gut
Willst du basteln?
Ich bin handwerklich arg unbegabt und würde mir das am liebsten bei hardwareversand alles direkt zusammenbauen lassen.
Mein alter PC bleibt auch weiterhin in betrieb.
Möchte auch nicht daran basteln, soll einfach laufen.

Antwort
Zitat
flamtom
Beigetreten: 04.05.2008

Hi Kingbase, erst mal _thumbsup: für deine Arbeit hier, ich hoffe dass du auch mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, weil ich echt ein totaler PC-Noob bin!

Ich glaub bis 1800 sollte sich schon etwas finden lassen

2 Monitore (welche Größe weiss ich selbst nicht, da keine Erfahrung) und eine Tastatur, Maus ist vorhanden, Windows bekomm ich für lau wegen der Uni

keine Ahnung hab ein MacBook Pro 15"

eigentlich ausschließlich Pokern, aber hm2, table ninja, 5-6 Pokersoftwares (unter anderem Pkr = sehr anspruchsvoll), recording Tool, tradig Gedöns, + random Programm sollten schon gleichzeitig flüssig laufen.

Pokerstars, hm2, Pkr, Full Tilt Poker, camtasia, Metatrader 4, euqilab, Teamviewer, Skype

naja, wenn ech da mein MacBook Pro, was ich behalten werde noch irgendwie anschliessen könnte wär schon super :)

Kein Plan was das für Sachen sind :(
WLAN wäre nice

leise wär schon mal nicht schlecht!

keine Idee sorry... lieber zu viel als zu wenig ? wobei ich keine Filme oder Musik dort ablagern werde, also brauch ich wohl nicht sehr viel korrekt ?

Willst du basteln?

ja (ein Freund von mir)

Vielen Dank im voraus, ich hoffe ich mache dir das Leben nicht allzu schwer,

Gruß flamtom

Antwort
Zitat
Kingbase

ist das alles vorhanden oder nur die Maus? theoretisch ja, aber ich werde nur meine Maus behalten und den PC so komplett weggeben
Monitor 27 Zoll und eine Tastatur +Windows, 2 kleine Boxen, Maus ist vorhanden s.o. wird alles bis auf die Maus benötigt

27er mit 2560*1440er auflösugn oder nur fullhd sind ca 250 zu 500€ aber würd zum großen raten Liste mir einfach mal beide auf, die dir im Sinne sind

das spielen von source (GO?) in voller auflösung? was heisst GO? lass das einfach weg. Ich habe es jetzt 1 Jahr nicht gespielt, das wichtigste ist und bleibt Poker
Von WLAN rate ich wenn iwie möglcih ist ab, gerade beim online gaming von shootern oder eben pokern ist es nciht ideal weil slebst mit 99% empfang öfters mal kleinere oder größere lags drin sind. mal abgesehen davon dass es zum streamen von 1080p filmen nicht immer reicht alles klar
bluetooth ist kein problem. dongle gibts für 8€ super
wieviele stunden am tag läuft der rechner? wenn ich es nicht vergesse ist er für ca 10 Stunden, wo ich arbeiten bin aus
welceh clients spielst du 25 tables bzw sogar mehrere clients? Spiele nur Pokerstars
falls du tastaturen noch rbuachst, wie siehts da aus, mechanische oder konventionelle tastatur? ( ich hab momentan ne ganz schlichte tastatur, wenn es welche gibt die das grinden erleichtern (spiele mit table ninja hotkeys) dann immer her damit.

einfach nur 2 random kleine logitech boxen oder hörst auch mal gescheite musik? random boxen sind vollkommen ausreichend, gucke aber auch fernsehen über den PC (TV Karte ist vorhanden). Habe aktuell aber auch nur ganz billige TEVION Boxen von meinem alller aller ersten PC

die 200gb sind datenbank und programme oder? da sindnicht großartig filme etc drauf? dann wirds nämlich eine große ssd ohne hdd? oder rbuachst du noch platz für serien filme etc Lade eigtl kaum was runter, die Zeiten sind vorbei. Ist nur für Handhistory und falls ich mal spiele installieren sollte+ das ein oder andere Programm
nur ein monitor?
ca budget angabe? mit 800€ kommen wir seht gut hin ohne peripherie. dann geht defintiv alles also mehrere clients, cs in max etc, passt das vom budget her. (Budget sind 1000€ für alles komplett (PC,Monitor,restliches Zeugs. Ich glaub ich bräuchte auch Windows. Win7 habe ich momentan und wäre auch völlig ausreichend
bin leider skypelos

27er mit fullhd empfehl ich nicht, wenn dann würd ich en 23er mit 1920*1080 nehmen

23er mit fullhd
http://www.amazon.de/gp/product/B005SNNCEA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005SNNCEA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

27er mit 2560*1440
http://www.amazon.de/gp/product/B0091ME4A0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0091ME4A0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

cpu
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMH0MU/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007RMH0MU&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

mainboard
http://www.amazon.de/gp/product/B007NOYCZ0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NOYCZ0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ram
http://www.amazon.de/gp/product/B003N8GVUY/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003N8GVUY&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

blauzahn dongle
http://www.amazon.de/gp/product/B003A2GIOW/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003A2GIOW&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

dvd laufwerk
http://www.amazon.de/gp/product/B0026N4U9Q/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0026N4U9Q&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

netzteil
http://www.amazon.de/gp/product/B005LUXLHS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005LUXLHS&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ssd
http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C9Y/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009LI7C9Y&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

graka
http://www.amazon.de/gp/product/B008E6XJYG/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008E6XJYG&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

gehäuse
http://www.amazon.de/gp/product/B0036226FQ/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0036226FQ&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

tastatur wobei ich dir hier empfehle oldschool in mediamarkt zugehen und ausprobieren weil geschmäcker viel zu verschieden sind
http://www.amazon.de/gp/product/B004H0GVGQ/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004H0GVGQ&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

und zu guter letzt bekommst ud windows beim rechenzentrum falls du student bist
oder sonst bei ebay weil eifnahc 40€ günstiger
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-64-Bit-Deutsche-OEM-Vollversion-inkl-SP1-/140906090048?pt=Software&hash=item20cea84e40

ssd in ahci modus
rein preislich kommen wir mit dem 23er ziemlich genau auf 1000€ inklusive windows
der 27er ist halt wirklich nice mit 2560*1440er musst du dir überlegen ob du dir den luxus leisten willst

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Kraterspalter
hi,
wollte diesen tollen Service jetzt auch mal in Anspruch nehmen :) Im vorraus schonmal vielen Dank für deine ganze arbeit Kingbase.

max. 1500€
Im zweifelsfall ist mir wichtiger dass er schnell läuft, auch wenn es etwas mehr kostet.

alles vorhanden.

2560*1600 auf einem 30' Monitor.

- Pokern
- Internet
- Nutze selten Camtasia
- bisschen Spielen

7-8 softwares gleichzeitig (stars,stars.fr,ongame,ipoker,full tilt, 888,party, microgaming) mit HM2.Ich habe dann bis zu 15 tische auf.
Nebenbei dann die normalen programme wie firefox skype equilab etc.
Spiele:
Tropico 4
League of legends

CD-Laufwerk wäre mir wichtig (brauch kein bluray). SSD wäre gut

Würde neben meinem 30' Monitor gerne noch einen 24' anschließen den ich hier noch habe, falls das möglich ist.

nichts besonderes

1 TB wäre gut
Willst du basteln?
Ich bin handwerklich arg unbegabt und würde mir das am liebsten bei hardwareversand alles direkt zusammenbauen lassen.
Mein alter PC bleibt auch weiterhin in betrieb.
Möchte auch nicht daran basteln, soll einfach laufen.

okay also komplett komplett zusammenbau ohne leise direkt bei hardwareversand.de

als cpu würd ich eignetlich den xeon e3 1230 v2 empfehlen weil er die glecihe leistung iwe der i7 hat aber eben 50€ weniger kostet aber den gibts bei hardwareversand net. deswegen dann der i7.
wenn wirklcih alles seite auf sind und du wahrshceinlcih jeweils an 10 hu tbales warstest+ camtasia laufen ahst, dann bist du einer der wenigen leute bei denen ich der meinung dass 16gb nicht totale verschwendung sind.
bei der ssd, hab ich mal 256gb ssd angenommen, die pro version würd cih nur nehmen falls du ne datenbank größer 50gb ahst
windows wirst wahrscheinlcih auch installiert haben wollen von hardware versand oder?

netzteil 80plus gold, also effizient
http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/41092/Super-Flower+SF450P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article
einbaurahmen
http://lb.hardwareversand.de/Sonstiges/45321/InLine%C2%AE+HDD+Einbauschienen+3x+6%2C35cm+%282%2C5%29+-%3E+13%2C34cm+%285%2C25%29.article
ssd mit 50gb datenbank +
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67799/Samsung+SSD+840+Pro+256GB+SATA+6Gb+s.article
kleine db ssd
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67797/Samsung+SSD+840+250GB+SATA+6Gb+s.article
gehäuse
http://lb.hardwareversand.de/Midi/53007/Xigmatek+Midgard+II+Midi+Tower+-+black%2C+ATX%2C+ohne+Netzteil.article
dvd laufwerk
http://lb.hardwareversand.de/S-ATA/69324/LiteOn+iHAS124-04+schwarz+SATA.article
graka gehen bis zu 2*30+2*24er ran
http://lb.hardwareversand.de/1024+MB/67831/Sapphire+Radeon+HD+7850%2C+1GB+GDDR5.article
win 7 64 bit
http://lb.hardwareversand.de/OEM-Software/29181/MS+Windows+7+Home+Premium+64bit+SB-Version+Englisch.article
cpu
http://lb.hardwareversand.de/Sockel+1155/56295/Intel+Core+i7-3770+Box%2C+LGA1155.article
mainbioard
http://lb.hardwareversand.de/DDR3/58054/ASRock+H77+Pro4+MVP%2C+Sockel+1155%2C+ATX.article
ram
http://lb.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/58862/16GB-Kit+Corsair+XMS3+PC3-12800U+CL11-11-11-30.article
2tb hdd(preisleistung besser als bei 1gb)
http://lb.hardwareversand.de/7200+U+min/64915/Toshiba+DT01ACA+Series+1TB%2C+SATA+6Gb+s.article
1tb hdd
http://lb.hardwareversand.de/7200+U+min/70889/WD+Caviar+Green+2TB+SATA+6Gb+s.article
zusammenbau
http://lb.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
und evlt wi installation+treiber
http://lb.hardwareversand.de/Service/857/Software-Installation.article

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87

kingbase, hab dich im comtool geadded. send mir mal bitte deinen stars nick. möchte dir ne kleinigkeit shippen

das ist übrigens mein aktueller. kenne mich nicht so aus, kannste kurz was sagen zum leistungsunterschied, zu meinem neuen?

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Ich habe eine eher allgemeine Frage: Wie stark unterscheidet sich die "Haltbarkeit" der 500€ von der 700€ Gaming-PC Lösung im Bezug auf Spielbarkeit (Details nicht wichtig) aktueller Titel in ca. 2-3 Jahren. Ich möchte für einen neuen PC so wenig Geld wie möglich ausgeben bzw. beste Preis/Leistung abgreifen und eben nicht in knapp 2 Jahren schon wieder nachrüsten müssen, dass dann Spiele überhaupt laufen.
Von spielfähigen Notebooks wird generell abgeraten oder?

Antwort
Zitat
Kingbase

kingbase, hab dich im comtool geadded. send mir mal bitte deinen stars nick. möchte dir ne kleinigkeit shippen

das ist übrigens mein aktueller. kenne mich nicht so aus, kannste kurz was sagen zum leistungsunterschied, zu meinem neuen?

davon lässt sich net wirklich was sagen, der windwos leistungs index ist totaler bullshit^^

wenn dann bräucht ich en screenshot von cpu-z und zwar von dem reiter cpu, mainboard und graphics um das zu beurteilen

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Dielemma
Ich habe eine eher allgemeine Frage: Wie stark unterscheidet sich die "Haltbarkeit" der 500€ von der 700€ Gaming-PC Lösung im Bezug auf Spielbarkeit (Details nicht wichtig) aktueller Titel in ca. 2-3 Jahren. Ich möchte für einen neuen PC so wenig Geld wie möglich ausgeben bzw. beste Preis/Leistung abgreifen und eben nicht in knapp 2 Jahren schon wieder nachrüsten müssen, dass dann Spiele überhaupt laufen.

haltbarkeit im sinne von mechanischer haltbarkeit ist gleich. was du meinst ist glaub cih aber wie lange der pc reicht...

das hängt davon ab mit wlchen details du spielen willst, prinzipiell lässt sihc sagen dass es vernünfitger ist einaml en gschietes grundgerüst zu kaufen, damit mienich cpu, ram und mainboard und dass dann ca 4 jahre zu behalten und die graka nach 2 jahre auszutauschen

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Original von Kingbase

Original von Dielemma

haltbarkeit im sinne von mechanischer haltbarkeit ist gleich. was du meinst ist glaub cih aber wie lange der pc reicht...

das hängt davon ab mit wlchen details du spielen willst, prinzipiell lässt sihc sagen dass es vernünfitger ist einaml en gschietes grundgerüst zu kaufen, damit mienich cpu, ram und mainboard und dass dann ca 4 jahre zu behalten und die graka nach 2 jahre auszutauschen

Ja genau, ich meine wie lange ich mit dem PC einigermaßen vernünftig zocken kann, wobei mir Details nicht wichtig sind.
Gescheites (günstiges) Grundgerüst im Moment sind dann wohl?:
H77 Mainboard
i5 3470
8GB Ram
Als Grafikkarten hab ich in diesem Preissegment jetzt die 7850, 7870 und 660 gelesen. Wenn du meinst, dass nach 2 Jahren sowieso getauscht werden muss, lohnt sich dann der Aufpreis weg von der 7850?

Danke für die Hilfe, wenn endgültig gekauft wird, komm ich nochmal wegen Reflinks zurück ;-)

Antwort
Zitat