Indy hatte ja angemerkt dass zu viele Einzelpics und zu wenig Fotostrecken gepostet werden, daher hab ich mich mal an meine erste Fotostrecke gewagt. Sry falls die Bildquali zu schlecht ist 
Kräuter-Maishähnchen
Ich hab mir in der Metro ein Maishähnchen geholt welches 1,2KG an Gewicht hatte:

Dies hab ich über Nacht in einer Standard-Brine (aus dem GSV) + rote Zwiebeln und Knoblauch eingelegt:

Am nächsten Tag holte ich den Gockel aus der Brine, trocknete es und lag es weitere 3 Stunden in den Kühlschrank.
Anschliessend würzte ich das Huhn innen mit Salz und Pfeffer. Aussen schob ich Kräuterbutter unter die Haut:

Dann hab ich mit Alufolie Flügelspitzen, Hals und Beinchen geschützt. Leider war der Rösle Hähnchensitz überall ausverkauft und Amazon hat nicht rechtzeitig geliefert sodass ich auf eine schmale Coladose zurückgreifen musste. Die Dose wurde mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Zwiebeln und einfaches Wasser befüllt Nun wurde der Grill angeschmissen. Ich hab Grillies genommen weil ich der Holzkohle von Profagus nicht zugetraut habe über eine Stunde die starke Hitze zu halten. Ein AZK wurde Links und Rechts verteilt und die Temperatur betrug ca 200 Grad. Dann durfte Quasimodo in den Grill. Ich hab das Hähnchen leicht erhöht und mit Brust/Rücken zum Feuer aufgestellt sodass Oberkante Kohlekorb mit dem untersten Teil vom Huhn übereinstimmte:

Nach 30 sowie 50 Minuten hab ich das Hähnchen mit einem Mix aus zerlassener Kräuterbutter, Meersalz und Paprika bestrichen, nach 65 Minuten war es fertig, die Stichprobe ergab 75 Grad im Schenkel und 80 in der Brust:

Dazu haben wir Kartoffel, getr. Tomaten, frische Tomaten, Zucchini, Möhren und Zwiebeln mit Olivenöl im Backofen zubereitet:

Lecker wars, sehr saftig und die Haut knusprig! Ich hab allerdings geschmacklich kaum einen Unterschied zu einem normalen Hähnchen feststellen können