Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Athlon510
Beigetreten: 24.09.2008

Original von MeMyself1
Griechisch gegrillt mit gefüllter Zucchini (einfach gemischtes Hack mit Dancing Sirtaki und Feta) und dazu Rosmarin-Chili-Kartoffeln auf dem Cobb Supreme.

hast du dafür noch n paar tipps für mich...

wie lange bzw bei welcher Temp. waren die Zucchini denn aufm grill dass das Hackfleisch "durch" wird und die Zucchini nicht verbrennt?
Kartoffeln brauch wahr auch +- 30mins auf dem Gasgrill oder?

mfg und schon mal danke im vorraus :)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von MeMyself1
Gestern gab es Schweinebauch bayrischer Art mit Laugenbrezel-Knödel-Füllung.
War superlecker und wurde mir förmlich aus den Händen gerissen! :evil:

:f_love: :f_love: :f_love:

wenn du es jetzt auch noch breznknödelfüllung genannt hättest würd ich dich glatt heiraten wenn ich homo wäre

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

echt sick bekomme gerade voll hunger ;)

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von daberndl

Original von MeMyself1

wenn du es jetzt auch noch breznknödelfüllung genannt hättest würd ich dich glatt heiraten wenn ich homo wäre

tja die rheinländer - aber die beilage vollständig ins haupgericht integriert, dazu mustergültig geploppte kruste... :f_love:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Indy hatte ja angemerkt dass zu viele Einzelpics und zu wenig Fotostrecken gepostet werden, daher hab ich mich mal an meine erste Fotostrecke gewagt. Sry falls die Bildquali zu schlecht ist ;)

Kräuter-Maishähnchen

Ich hab mir in der Metro ein Maishähnchen geholt welches 1,2KG an Gewicht hatte:

Dies hab ich über Nacht in einer Standard-Brine (aus dem GSV) + rote Zwiebeln und Knoblauch eingelegt:

Am nächsten Tag holte ich den Gockel aus der Brine, trocknete es und lag es weitere 3 Stunden in den Kühlschrank.
Anschliessend würzte ich das Huhn innen mit Salz und Pfeffer. Aussen schob ich Kräuterbutter unter die Haut:

Dann hab ich mit Alufolie Flügelspitzen, Hals und Beinchen geschützt. Leider war der Rösle Hähnchensitz überall ausverkauft und Amazon hat nicht rechtzeitig geliefert sodass ich auf eine schmale Coladose zurückgreifen musste. Die Dose wurde mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Zwiebeln und einfaches Wasser befüllt Nun wurde der Grill angeschmissen. Ich hab Grillies genommen weil ich der Holzkohle von Profagus nicht zugetraut habe über eine Stunde die starke Hitze zu halten. Ein AZK wurde Links und Rechts verteilt und die Temperatur betrug ca 200 Grad. Dann durfte Quasimodo in den Grill. Ich hab das Hähnchen leicht erhöht und mit Brust/Rücken zum Feuer aufgestellt sodass Oberkante Kohlekorb mit dem untersten Teil vom Huhn übereinstimmte:

Nach 30 sowie 50 Minuten hab ich das Hähnchen mit einem Mix aus zerlassener Kräuterbutter, Meersalz und Paprika bestrichen, nach 65 Minuten war es fertig, die Stichprobe ergab 75 Grad im Schenkel und 80 in der Brust:

Dazu haben wir Kartoffel, getr. Tomaten, frische Tomaten, Zucchini, Möhren und Zwiebeln mit Olivenöl im Backofen zubereitet:

Lecker wars, sehr saftig und die Haut knusprig! Ich hab allerdings geschmacklich kaum einen Unterschied zu einem normalen Hähnchen feststellen können

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Schaut super aus!
Im November ist ja wieder Thanksgiving, dann steck ich einfach mal einen Truthahn auf ne Faxe-Dose

Aber habe ich sowas echt angemerkt? Ich weiß, dass ich mal geschrieben hab, dass im OP nun auch viele Bilder verlinkt sind, die keine Anleitung oder Rezept enthalten.
Ich freue mich natürlich über jedes Bild hier!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

wie "udenheimbbq" gerade auf drehscheibe deutschland auf zdf aufgegrillt hat :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Indy1701e
Schaut super aus!
Im November ist ja wieder Thanksgiving, dann steck ich einfach mal einen Truthahn auf ne Faxe-Dose

Danke!

Die Idee mit der Faxe-Dose hat was Allein das Bild :f_love: am besten noch mit Stahlseilen befestigen damit der Vogel nicht umkippt ;)
Ernsthaft: Würde ein Truthahn in einen 57er Weber passen?

Aber habe ich sowas echt angemerkt? Ich weiß, dass ich mal geschrieben hab, dass im OP nun auch viele Bilder verlinkt sind, die keine Anleitung oder Rezept enthalten.
Ich freue mich natürlich über jedes Bild hier!

Grillsaison 2013

Habs aber nicht als Kritik aufgenommen ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Kommt wie immer auf die Größe an ;)

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Broenes

Original von daberndl

Original von MeMyself1

tja die rheinländer - aber die beilage vollständig ins haupgericht integriert, dazu mustergültig geploppte kruste... :f_love:

was würd ich jetzt dafür geben :f_cry: :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

das schaut einfach abartig lecker aus :megusta:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Hennes

Original von Indy1701e
Schaut super aus!

Danke!

Die Idee mit der Faxe-Dose hat was Allein das Bild :f_love: am besten noch mit Stahlseilen befestigen damit der Vogel nicht umkippt ;)
Ernsthaft: Würde ein Truthahn in einen 57er Weber passen?

auf der dose wirds schwer glaub ich - auf nem drehspieß passt da glaub ich sogar ein ziemlich großer drauf...

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von Athlon510

hast du dafür noch n paar tipps für mich...

wie lange bzw bei welcher Temp. waren die Zucchini denn aufm grill dass das Hackfleisch "durch" wird und die Zucchini nicht verbrennt?
Kartoffeln brauch wahr auch +- 30mins auf dem Gasgrill oder?

mfg und schon mal danke im vorraus :)

Ich schätze mal der Cobb hatte so 180 Grad. Ich hatte aber nicht gemessen.
Kartoffeln gleichzeitig mit drauf, dann passt das.
Vielleicht nach 20 Minuten mal gucken wie weit das Hack schon ist und evtl. mit einem Einstechthermometer messen.

Original von daberndl

wenn du es jetzt auch noch breznknödelfüllung genannt hättest

Für die Füllung werden Folgende Zutaten benötigt:
5 Laugenbrezel (am besten vom Vortag)
400ml Milch
3 Eier
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie

Zuerst bereiten wir die Füllung des Schweinebauches vor. Dazu werden die Brezel in Würfel (etwa 1,5×1,5cm), bzw. Scheiben geschnitten.
Die Eier werden miteinander verquirlt und die Milch wird kurz aufgekocht. Dann werden die Eier langsam mit der Milch verrührt und die Eiermilch wird mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat gewürzt. Jetzt werden die Brezelwürfel vorsichtig unter die Eiermilch gemischt.
Die Zwiebel wird in kleine Würfel geschnitten, welche in einer Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze glasig gebraten werden. Die Petersilie wird fein gehackt und zusammen mit den Zwiebelwürfeln in die Knödelmasse gemischt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

die brezelwürfel :rage: :rage: :rage:

WAS DAS SOLL HAB ICH GEFRAGT

Original von MeMyself1

Original von daberndl

wenn du es jetzt auch noch breznknödelfüllung genannt hättest

Für die Füllung werden Folgende Zutaten benötigt:
5 brezen (am besten vom Vortag)
400ml Milch
3 Eier
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie

Zuerst bereiten wir die Füllung des Schweinebauches vor. Dazu werden die Brezen in Würfel (etwa 1,5×1,5cm), bzw. Scheiben geschnitten.
Die Eier werden miteinander verquirlt und die Milch wird kurz aufgekocht. Dann werden die Eier langsam mit der Milch verrührt und die Eiermilch wird mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat gewürzt. Jetzt werden die Brezenwürfel vorsichtig unter die Eiermilch gemischt.
Die Zwiebel wird in kleine Würfel geschnitten, welche in einer Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze glasig gebraten werden. Die Petersilie wird fein gehackt und zusammen mit den Zwiebelwürfeln in die Knödelmasse gemischt.

fyp

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von daberndl
die brezelwürfel :rage: :rage: :rage:

WAS DAS SOLL HAB ICH GEFRAGT

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Oh oh oh, MeMy... Nächstes Mal füllst du das besser mit Brötchenknödel ;)

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

DANKE DANKE DANKE
Memyself für den Hinweis auf das US Tafelspitz!!!

Ich habe noch NIE besseres Fleisch gegessen.
SO zart, so saftig, so ein unglaublich toller Geschmack.

Dafür würde auch ich jedes Filet stehen lassen.

DANKE! =)

Und hier natürlich noch die Bilder :P

Das Fleisch war komplett rosa, das kommt auf dem Bild falsch rüber..

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Besonders das rechte Stück Fleisch sieht besonders gut auf dem Foto aus :coolface:

Was für ein Grill ist das?

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Original von DerExec
Besonders das rechte Stück Fleisch sieht besonders gut auf dem Foto aus :coolface:

Was für ein Grill ist das?

Ist nen Q100 :P Alu damit ich ihn nicht putzen muss^^

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von TimeHasCome
Ich habe noch NIE besseres Fleisch gegessen.
SO zart, so saftig, so ein unglaublich toller Geschmack.

Dafür würde auch ich jedes Filet stehen lassen.

Mein Reden ;)
Aber pssst... sag das nicht so laut. Sonst ist das Zeug in Kürze auch so teuer wie Flank.

Antwort
Zitat