Zum Forum springen
[PLO] The Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

404 Beiträge
68 Benutzer
143 Reactions
56.2 K Ansichten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

Okay, ich hab nun wieder meine erste PL50 Session gespielt.

Resumee:

• Nervosität verging zum Glück nach ein paar Händen sofort wieder.
  • Ich habe spürbar nicht A-Game gespielt (viele Spots wo ich unsicher war)
  • Ich bin denk ich auch einfach noch nicht an die Betsizes gewohnt, woraus zweiteres folgt
  • Ich fühle mich skilltechnisch trotzdem den Tischen gut gewachsen
  • Ich werde weiterhin PL50 shotten

Result: Ich bin etwas über 1 Stack up, was auch aus 2. Punkt folgt.

Werde jetzt die markierten Hände nochmal durchgehen und ins Forum posten.

rulaZ

PS: Lt. Zuschauern war Stream heute wiedermal grausam, tut mir echt leid. Werde nächstes Mal nochmal Qualität zurückschrauben.
Eine gute Nachricht gibt es: In meiner Studentenbude, wo ich (normalerweise) unter der Woche bin, hab ich höheren Upload, also sollte da dann die Quali auch besser sein.

Antwort
Zitat
rulaZ

Da schaut man in der Früh aus dem Fenster und siehe da, Schneeee!!

Schönes Österreich ;-)

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Sosick :f_eek:

Antwort
Zitat
7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008

Schnee :f_love:

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012

coool, schneee, das ist meine zeit :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

markiert gl =)

Antwort
Zitat
rulaZ

Sooo,

wieder mal ein kleines Update für jeden der interessiert ist:

Ich shotte jetzt seit 3 Tagen PL50 und es läuft schon relativ ordentlich :)

Wäre ziemlich arg, wenn der erste PL50 Shot schon klappen würde, momentan hab ich ca. 8 Stacks zur Verfügung, also noch ein paar gute Sessions und es könnte hinhaun!

Morgen steht dann fest, wer am PLO-Coachingprojekt teilnehmen darf, bin schon gespannt.

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Ich habe es geschafft!
ich wurde neben dem zweiten Schüler "Pokergefahr" für das PLO-Coachingprojekt mit TomGrill ausgewählt :f_love:

Morgen um 22:00 geht das erste PLO-Livecoaching los. Seid dabei _cool:

Antwort
Zitat
Mehlbar
Beigetreten: 23.09.2009

Glückwunsch! Werds verfolgen!

Antwort
Zitat
rulaZ

Gestern war das erste public coaching! Wir, die Schüler haben sich dort vorgestellt und die erste Aufgabe, welche bis Donnerstag zu erledigen gilt, wurde erteilt. Zusätzlich hat der TomGrill noch eine Session gespielt und wir konnten Fragen stellen, bzw. sagen, wie wir diverse Situationen angehen würden.

Hier sind alle wichtigen Links für die Leute, die mehr Details erfahren wollen:

Aufzeichnung des gestrigen Public-Coachings
Aufgabe für die erste Woche
Blog des zweiten Schülers "Pokergefahr"

Antwort
Zitat
rulaZ

Maaaaan, darf ich einmal auch ein bisschen besser runnen?

Bin jetz bei 80 Stacks unter EV...

Antwort
Zitat

meinst du tatsächlich 80 stacks, oder 8 ?

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von hantsch
meinst du tatsächlich 80 stacks, oder 8 ?

Nö, sind 80 seit 2. Quartal dieses Jahres. Werde trotzdem weiterhin an meinem Spiel arbeiten, nagt jedoch schon an der Motivation zu grinden tbh.

Antwort
Zitat

Bist nicht allein, bin momentan 84 Stacks down X( =)

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010

gogo rulaZ!

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von prinzgauer
gogo rulaZ!

thx prinzl :heart:

Heute haben wir dann am Abend Theoriecoaching, bin schon gespannt was der Tom da so auspackt :f_biggrin:

Gibt dann wieder ein Update

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

Wir haben bisher 2 Sessions gemacht. Eine im Public Coaching und dann heute Theorie, wo wir auch die Wochenaufgabe besprochen haben. Ich denke wir haben zusammen ein sehr gute Lösung gefunden, die das ganze auf den Punkt bringt. Beide Jungs sind sehr engagiert bei der Sache und mit so einer Einstellung kanns eigentlich nur nach oben gehen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die ersten private Coachings, wo ich dann mal bisserl Action an den Tischen sehen kann.

Antwort
Zitat
rulaZ

Soo,

wieder eine Session beendet. Ich muss sagen, dieses erste Theoriecoaching gestern hat es bereits sehr gebracht. Ich geb euch den Tipp: beteiligt euch aktiv im Forum! Hier nochmal der Link zum aktuellen Thema: [PLO Coachingprojekt - Woche 1]
Nimmt euch mindestens eine halbe Stunde Zeit und geht alles genauestens durch, es zahlt sich aus! Und liest euch nicht nur die Antworten durch, sondern denkt selbst! Schreibt, schreibt, schreibt!!
Ich hab erst heute während der Session gemerkt, wie viele Autopilot-Aktionen ich eigentlich bisher gemacht habe und wie sehr ich eigentlich immer nur auf Position + Hand geachtet habe. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich mir über die letzten Jahres ein Starting-Hand-Chart-Denken angeeignet habe.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Ich habe ganz vergessen, dass Preflop bereits die erste Street ist!
Postflop denkt man oft mind. eine Street voraus, aber Preflop kann man das genauso machen. Was wird hinter mir passieren, wenn ich eine bestimmte Aktion mache? Welche Flopsituation wird entstehen? Wie spielen meine Karten in dieser Situation? Usw, usw.

Ich habe die kleine Nachmittagssession sehr komfortabel im Plus abgeschlossen, d.h. der Shot PL50 geht noch immer weiter :)

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

heute blieb zwar etwas weniger Zeit für Poker, trotzdem war ich nicht untätig. Ich habe mich heute mit ein paar Mathematiken beschäftigt, sprich: wie oft ist das Board am Flop paired, wie oft hitte ich Trips mit einer unpaired Hand usw. Mit dieser Information lässt sich Villains Range noch besser definieren.
Außerdem hab ich eine Session gespielt, welche ich aufgenommen habe und dann am Montag innerhalb meines Privatcoachings besprochen wird.. Später hab ich dann auch noch Tom bei einer Session zugesehen und mit ihm die Hände analysiert und besprochen.

Hier mal eine Hand von heute:
http://www.cardrunners.com/pokertools/hand/20074801/
Preflop bin ich im SB vs BB, ist schon ein relativ knapper Openraise, aber war ein 63/15 passiver Fiscch. Auf die min3bet muss ich natürlich callen. Am Flop spiel ich standardmäßig ch/f, denke mir aber dass er auch noch schwächere Hände callen kann, wahrscheinlich ein Fehler. Am Turn paired sich das Board und ich muss denk ich eine 2nd barrel feuern gegen alle draws und Pair + FD. Nach dem Call hätt ich standardmäßig aufgegeben, allerdings ist der River relativ gut, da er nun bessere Kings und AA folden kann.
Ich hab mich hier denk ich ziemlcih unnötig in einen ziemlich großen, marginalen Spot verwickelt, weshalb ich wahrscheinlich eher ch/f Flop in Zukunft präferiere.

Zweite Hand:
http://www.cardrunners.com/pokertools/hand/20074831/
BTN spielt 83/24. Flop CBet ist superstandard. Am Turn muss ich dann gegen seine Range auf jeden Fall nochmal 2nd barreln. Am River zu betten würde nichts mehr bringen, da er seine 2P callen wird, und alle schlechteren Hände folden. Daher entscheid ich mich zu checken und er pottet. Ich bin prinzipiell nur gegen 64 hinten, da er seine 2P und schlechter nicht potten würde, sondern immer behind checken, daher call ich.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

rulaZ

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Original von rulaZ
http://www.cardrunners.com/pokertools/hand/20074801/
Preflop bin ich im SB vs BB, ist schon ein relativ knapper Openraise, aber war ein 63/15 passiver Fiscch. Auf die min3bet muss ich natürlich callen. Am Flop spiel ich standardmäßig ch/f, denke mir aber dass er auch noch schwächere Hände callen kann, wahrscheinlich ein Fehler. Am Turn paired sich das Board und ich muss denk ich eine 2nd barrel feuern gegen alle draws und Pair + FD. Nach dem Call hätt ich standardmäßig aufgegeben, allerdings ist der River relativ gut, da er nun bessere Kings und AA folden kann.
Ich hab mich hier denk ich ziemlcih unnötig in einen ziemlich großen, marginalen Spot verwickelt, weshalb ich wahrscheinlich eher ch/f Flop in Zukunft präferiere.

Passive Fische haben idR auf SDV ausgerichtete 3-bet Ranges, also Broadways und Big Pairs. Daher würde ich hier set-minen und wie du selbst sagst auf den meisten Flops ch/f spielen. Es ist wichtig, dass wir unsere Value von Hits nicht mit marginalen Plays ruinieren.
Der Flop ist aufgrund von Villains vermutlicher Range nicht gut und wir haben insbesondere von oop viele Probleme. Daher ch/f (bzw. für SDV durchchecken).
Wir werden niemals gecallt von schwacher EQ und haben keine Möglichkeit unsere Hand ernsthaft zu improven.

Zweite Hand:
http://www.cardrunners.com/pokertools/hand/20074831/
BTN spielt 83/24. Flop CBet ist superstandard. Am Turn muss ich dann gegen seine Range auf jeden Fall nochmal 2nd barreln. Am River zu betten würde nichts mehr bringen, da er seine 2P callen wird, und alle schlechteren Hände folden. Daher entscheid ich mich zu checken und er pottet. Ich bin prinzipiell nur gegen 64 hinten, da er seine 2P und schlechter nicht potten würde, sondern immer behind checken, daher call ich.

Hatten wir ja schon analysiert, 1A gespielt :)

Antwort
Zitat