Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Highlight-Thread] Rein ins Sandwich?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,131 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Rein ins Sandwich?

Vielen Dank an Happa2, der diese Hand im Handdiskussionen-Forum gepostet hat (Originalthread siehe hier).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$7.82:///////;BU$12.51:///////;SB$4.02:///////;BB$5.00:///////;UTG2$2.06:///////;MP1 (Hero)$5.46:///////;MP2$5.47:///////;MP3$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, A:s.
UTG2 calls $0.05, Hero raises to $0.25, 3 folds, BU raises to $0.65, 2 folds, UTG2 calls $0.60, Hero calls $0.40.

Flop: ($2.02) 4:d, J:c, J:h (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($2.02) A:h (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU bets $0.97, UTG2 folds, Hero calls $0.97.

River: ($3.96) 7:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $3.96.

Wollen wir uns mit AKs in eine Sandwich-Position begeben?

Bei der Beurteilung des Spots gibt es ein paar Fakten zu berücksichtigen:

:heart: Ein unknown Button kann relativ light 3-betten
:heart: Der Limp/Caller im SB ist ein 40BB Midstack
:heart: Wir würden wie bereits erwähnt postflop im Sandwich spielen müssen

:spade: Am Turn hitten wir ein Toppair, betten aber nicht
:spade: Es wird check/call Turn und check River gespielt! Es könnte sich um ein negative freeroll handeln

Daher müssen wir drei Fragen näher beachten:

1) Preflop-Play: Fold, Call for Sandwich oder Shove for Fame? Wieso?
2) Turn: Selber betten oder checken? Weshalb?
3) Passives Play ab Turn: Begeben wir uns unnötig in ein negative freeroll am River? Warum?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion,
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14919837#post14919837
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14911297#post14911297
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14903097#post14903097
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1680405
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1680447

Antwort
Zitat
7 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

1. Shove for Fame

Da UTG limp/call spielt will ich es gegen seinen Stack reinbringen und BTN wird mit UTG im Pot wohl auch looser callen als sonst.

2. Turn selber betten, gegen AQ und Flushdraws. Falls wir geraist werden ist es ein easy Fold.

3. Wenn wir hier c/c spielen am Turn und River werden schlechtere Ax hände behind checken am River und wir bezahlen jedoch immer die bessere Hand aus Jx.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
1. Shove for Fame

Da UTG limp/call spielt will ich es gegen seinen Stack reinbringen und BTN wird mit UTG im Pot wohl auch looser callen als sonst.

2. Turn selber betten, gegen AQ und Flushdraws. Falls wir geraist werden ist es ein easy Fold.

3. Wenn wir hier c/c spielen am Turn und River werden schlechtere Ax hände behind checken am River und wir bezahlen jedoch immer die bessere Hand aus Jx.

Wenn wir am River ein negative freeroll zu erwarten haben, macht das die Line c/call Turn unsinnig?

Oder wäre es auch eine Option c/c Turn und donk River zu spielen?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Donk River geht natürlich auch, aber ich finde die Turnbet besser da man sich wohl manchmal den River wird sparen können wenn er raist .

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Klar sammeln wir ne Menge deadmoney ein wenn wir hier Shoven. Man kann aber auch ganz gut callen und hält den Fisch mit im Pot und lässt BU sich selber ownen auf Kx und Ax Boards. Turn und River kann man 2 Suckbets planen. Denke BU bettet seine Madehands oft selber am Flop und ist hier oft nicht stark. Der Fisch kann hier auch sowas wie AQ oder AT QQ/TT mal haben das er hier callt aber nciht selber bettet.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von hanni0
Klar sammeln wir ne Menge deadmoney ein wenn wir hier Shoven. Man kann aber auch ganz gut callen und hält den Fisch mit im Pot und lässt BU sich selber ownen auf Kx und Ax Boards.

Das genau sind die Fragen:

1) Wollen wir einen MW-Pot mit AK?
2) Ownt sich BU da jemals - oder eher wir uns?

Klar kann es mal vorkommen dass unsere Gegner da mit AQ/AJ auftauchen, der Freizeitspieler callt AJ down und Button kann sich von AQ nicht trennen. Oder blufft tatsächlich mal.

Aber wir dürfen nicht vergessen dass AK im MW-Pot drastisch an Equity verliert, wir unsere Equity ohne Hit am Flop meistens aufgeben müssen und ob Button da in Position gegen zwei (inkl.Freizeitspieler) nun viele große Fehler macht - ist dem so?

Da laufen wir mit unserer Hand, die eben nur "offensichtlich" treffen kann, im Sandwich aber auch große Gefahr uns zu "ownen"!?;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Gibt es denn noch weitere Meinungen?:tongue:

Der letzte Teil der Diskussion dreht sich ja genau um den Titel:

Sandwich im 3-bPot gegen Reg und Freizeitspieler - ist das ein so toller Spot für eine Hand wie AK?

Antwort
Zitat
xrgdry
Beigetreten: 07.10.2012

Ich würde pre auf $2.10 4betten um den Stack des Freizeitspielers auf den Tisch zu bekommen. Die Sandwich Position finde ich extrem unangenehm, dann lieber OOP gegen den Reg spielen. Der Freizeitspieler ist dann ja noch in der Hand und ich auch immer noch im Sandwich, aber da er nicht mehr mitbetten kann ist es eben ein "passives" Sandwich. Mit $3.36 Restsstack bin ich nicht committed und kann folden wenn der Flop nicht gefällt und Villain Druck macht. Einen eventuellen pre Shove kann man mit AKs auf NL5 auch locker callen.

x/c turn/river find ich gut gespielt, hier können alle schlechteren Aces ihr Geld in den Pot bringen, gegen Jx sind wir eh Toast.

Antwort
Zitat