Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht die Cbet hier Sinn? Die Umfrage wurde am Juli 20, 2015 erstellt

Snowie analysiert - Folge07 - AK hittet im MW-Pot

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,289 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Snowie analysiert - Folge07 - AK hittet im MW-Pot

Wenn AK im single raised Pot hittet, ist Vorsicht angesagt. Unsere Hand liegt relativ offen, das Fehlerpotential unserer Kontrahenten wird geringer. Nur was sollen wir auf drawy Board gegen zwei Gegner machen? Wenn wir da TPTK folden, geben wir zu viel auf?

Vielen Dank an NiclaszZ, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players

BB: $2.15
UTG: $1.74
MP: $2.00
CO: $2.77
Hero (BTN): $2.00
SB: $1.14

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with K :club: A :diamond:
UTG calls $0.02, MP calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.11, 2 folds, UTG calls $0.09, MP calls $0.09

Flop: ($0.36) 7 :heart: A :spade: 3 :spade: (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets $0.23, UTG folds, MP raises to $1.04, Hero raises to $1.89 all in, MP calls $0.85 all in

Turn: ($4.14) 5 :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: ($4.14) 8 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Broke okay?

Es sind diese unschönen Spots! Wir bekommen AK, raisen, bekommen Caller und treffen am Flop das Toppair. Was gibt es schöneres?
Einiges, denn bei großem Widerstand ist auch das Toppair mit Topkicker selten gut. Im Multiway-Pot verliert AK ohnehin an Wert. Nicht nur, dass wir gegen mehrere Hände antreten, auch die Bluff-Freudigkeit der Gegner wird etwas geringer.

Daher sehe ich in diesem Spot eigentlich einen recht lockeren Ausweg - gegen Limp/Caller sind wir da tatsächlich zu selten gut, auch wenn uns kaum Kombinationen beat haben.

Was sagt SNOWIE dazu? Kann er das überhaupt beurteilen? Limp/Call Ranges sollten ihm wohl fremd sein!

SNOWIE:

Spoiler

Schon die Cbet wird kritisch hinterfragt. Auch wenn dort Draws möglich sind, so ist die Bet nicht mit einem höheren EV versehen als der Check. So klar ist die Cbet also nicht, vor allem da man ahnen kann gegen check/raises nur schwerlich weiter spielen zu können und gleichzeitig wohl zu dem Schluss kommen muss hier zu selten drei Streets Value zu haben.

Nach dem check/raise ist die Luft draussen. Ein Shove wird zwar als -EV angenommen, der Call hingegen geht ganz weit nach unten. Gute 20BB würden wir jedes Mal verlieren!

Was gibt SNOWIE unserem Kontrahenten?

SNOWIE sieht dort ein paar Kombinationen AA so spielen, ansonsten einige Twopairs sowie starke Kombo-Draws. Aber sicherlich ist hier die Aussagekraft gering, da SNOWIE eigentlich nichts mit Limp/Callern zu tun hat.

Macht die Cbet gegen zwei solche Spieler überhaupt Sinn?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15455158#post15455158
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15435778#post15435778
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15421378#post15421378
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15394230#post15394230
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15381758#post15381758

Antwort
Zitat
10 Antworten
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Wie kann man denn NL2 Hände mit Snowie analysieren.
Snowie spielt doch selbst gto gegen gto und auf NL2 ist das nie der Fall.
Zudem kennt Snowie kein limp\calls, wie du selbst erwähnt hast, warum Snowie dann um Rat fragen?
Tendenziell kann man hier mit Tptk broken oder auch am Flop bet/fold spielen. Villains sind da oft mit nuts oder Müll unterwegs.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ladiabale
Wie kann man denn NL2 Hände mit Snowie analysieren.
Snowie spielt doch selbst gto gegen gto und auf NL2 ist das nie der Fall.
Zudem kennt Snowie kein limp\calls, wie du selbst erwähnt hast, warum Snowie dann um Rat fragen?
Tendenziell kann man hier mit Tptk broken oder auch am Flop bet/fold spielen. Villains sind da oft mit nuts oder Müll unterwegs.

SNOWIE kennt schon Limps, er limpt den SB häufig selber. Aber es wird schwer bei einem unknown Spieler eine Range anzunehmen die aus früher Position limpt. Das geht uns aber allen so, weil solche speziellen Strategien immer vom Typ des Gegners abhängig ist.

Klar geht SNOWIE vom perfekten Spiel gegen sich selbst aus, machen wir das nicht?;)

Wie sonst sollten wir diese Moves von unknown bewerten? Irgendwas müssen ja auch wir annehmen...;)

Antwort
Zitat
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Gute Punkte ;)
Was für Kombodraws sollen hier denn sein?
45, QK, QJ, Kj, QT in spade?
Auf NL2 kann man damit wohl doch broken.
Aber können wir hier TPTK wirklich folden? In dem Spot haben wir ja nichts stärkeres außer Topset oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ladiabale
Gute Punkte ;)
Was für Kombodraws sollen hier denn sein?
45, QK, QJ, Kj, QT in spade?
Auf NL2 kann man damit wohl doch broken.
Aber können wir hier TPTK wirklich folden? In dem Spot haben wir ja nichts stärkeres außer Topset oder?

Was würdest du denn am Button raisen nach zwei Limpern?

Hände wie 77, A7s und A3s könnten doch durchaus dazu gehören?

Natürlich wird die Range dadurch nicht riesengroß und AK bleibt auf jeden Fall im oberen Bereich unserer Range.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Sry aber ist die Frage: ob eine Cbet mit TPTK gegen vermutlich 2 Fische auf einem leicht feuchtem Flop gut ist ernst gemeint????? Snowie ist ja schön und gut, aber ihn bei nl2 Fischen anzuwenden geht imo doch etwas zu weit ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL
Sry aber ist die Frage: ob eine Cbet mit TPTK gegen vermutlich 2 Fische auf einem leicht feuchtem Flop gut ist ernst gemeint????? Snowie ist ja schön und gut, aber ihn bei nl2 Fischen anzuwenden geht imo doch etwas zu weit ;)

Was wäre die Folge daraus?

"Da auf NL2 alle Spieler Fische sind brauchen auch wir über unser Play nicht nachzudenken..."? ;)

Bei SNOWIE gehts ja um Grundprinzipien, ob NL2 oder NL1000 ist da eher sekundär.

Umgekehrt gefragt: Ab welchem Limit würdest du denn SNOWIE einsetzen? Wo ziehst du da die Grenze?

Auch ein NL1000 Reg wird nicht wie SNOWIE spielen.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Auf NL2 sind bestimmt nicht alle Fische, allerdings sind diese beiden es mit einer sehr hohen Frequenz. Snowie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn gegen halbwegs vernünftige Gegner / Regs laufen lässt, ansonsten lassen wir einfach sehr viel Value liegen. Desweiteren setzt Snowie auf Balance die man bei dem Spielerpool auf NL2 eigentl. vernachlässigen kann. Diese Hand ist ja auch ein super Beispiel dafür, denn eigentl. ist hier doch jedem klar, dass es ne fette Valuebet ist gegen die .... jedem ausser Snowie :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL
Auf NL2 sind bestimmt nicht alle Fische, allerdings sind diese beiden es mit einer sehr hohen Frequenz. Snowie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn gegen halbwegs vernünftige Gegner / Regs laufen lässt, ansonsten lassen wir einfach sehr viel Value liegen. Desweiteren setzt Snowie auf Balance die man bei dem Spielerpool auf NL2 eigentl. vernachlässigen kann. Diese Hand ist ja auch ein super Beispiel dafür, denn eigentl. ist hier doch jedem klar, dass es ne fette Valuebet ist gegen die .... jedem ausser Snowie :)

Was machst du denn nach dem check/raise? Und warum?

Versuchst du da AK in deiner Range einzuordnen und je nach Beurteilung der Stärke zu entscheiden ob du broke gehst oder nicht?

Oder sagst du "auf Nl2 immer broke" oder "auf Nl2 raisen eh nur die Nuts".

Die Cbet ist wohl recht klar, aber nach dem c/r wirds nicht einfacher...!?:f_cool:

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Versuchst du da AK in deiner Range einzuordnen und je nach Beurteilung der Stärke zu entscheiden ob du broke gehst oder nicht?

Die Cbet ist wohl recht klar, aber nach dem c/r wirds nicht einfacher...!?:f_cool:

Ich folde es nach dem c/r wenn ich von Villian nicht schon viel scheisse gesehen habe ^^

Warum ich das mit ruhigem Gewissen mache kann ich auch erklären. Leute die Preflop limp/call spielen sind meistens nicht die aggresivsten Bluffer + wir sind 3-handed auf einem A-High Flop und auch ein schwacher Spieler wird erkenenn können, dass unsere Cbet 3-handed stark aussieht und er nicht viel FE haben wird. Die meisten FDs werden auch blockiert durch das A♠:. Bleibt noch die möglichkeit, dass Villian hier ein Ax overplayed, aber dagegen spricht wieder sein Preflopplay. Wenn er passiv ist, was am wahrscheinlichsten ist, wäre es sehr untypisch hier A6 etc zu c/r. Zuletzt ist es auch generell eine typische Line für die Micros sein 2-Pair + zu spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Was mir immer wieder aufgefallen ist: Es werden recht viele Hände overplayed.

Draws und Air sehe ich in solchen Spots wohl auch selten, aber Hände wie AQ-AT werden häufig aggressiv gespielt als gebe es kein Morgen. Daher ist die ganze Situationen (auf keinem Limit) wirklich schön, denn viel schlägt einen ja nicht...:f_o::f_mad:

Ich folde es nach dem c/r wenn ich von Villian nicht schon viel scheisse gesehen habe ^^

Warum ich das mit ruhigem Gewissen mache kann ich auch erklären. Leute die Preflop limp/call spielen sind meistens nicht die aggresivsten Bluffer + wir sind 3-handed auf einem A-High Flop und auch ein schwacher Spieler wird erkenenn können, dass unsere Cbet 3-handed stark aussieht und er nicht viel FE haben wird. Die meisten FDs werden auch blockiert durch das A♠:. Bleibt noch die möglichkeit, dass Villian hier ein Ax overplayed, aber dagegen spricht wieder sein Preflopplay. Wenn er passiv ist, was am wahrscheinlichsten ist, wäre es sehr untypisch hier A6 etc zu c/r. Zuletzt ist es auch generell eine typische Line für die Micros sein 2-Pair + zu spielen.

Ich denke auch dass in erster Linie Overplays das Problem darstellen.

Habe häufig genug gesehen dass mit AQ-AT Vollgas gegeben wird - man hat ja Toppair.

Draws oder gar Air sehe ich auch selten(er) so spielen. Machts aber alles in allem (auf keinem Limit/)nicht viel einfacher.:roto2:

Antwort
Zitat