Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Analyse stimmt ihr eher zu? Die Umfrage wurde am Juli 15, 2015 erstellt

Snowie analysiert - Folge 05 - Midpair im 3bPot

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
813 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Snowie analysiert - Folge 05 - Midpair im 3bPot

Midpairs in 3bettet Pots sind grundsätzlich ein großes Problem im No Limit Holdem. Je nach Boardtextur - primär dann, wenn es keinen A/K-High-Flop gibt - ist die Hand zwar noch wertvoll, aber man kann nur schwer einschätzen wie weit man damit gehen kann. Gegen drei Barrels wird es meistens eng - wann kann und darf man sich von seinen Bluffcatchern trennen?

Vielen Dank an Tigerschnuff, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

UTG: 101.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 243.2 BB (VPIP: 13.38, PFR: 11.47, 3Bet Preflop: 5.66, Hands: 159)
BTN: 40 BB (VPIP: 34.78, PFR: 26.09, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 23)
Hero (SB): 100 BB
BB: 107.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♥

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 7 BB, Hero calls 4 BB

Flop: (14 BB, 2 players) Q♣ 2♠ 4♠
Hero checks, BB bets 8 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (30 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, BB bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (64 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, BB bets 30.4 BB, fold

Wie weit können wir mit dem 2nd Pair gehen?

Meine Meinung:

Spoiler

Preflop im Small Blind ein Call auf die 3-bet. Postflop treffen wir einen non A-/K-Flop, daher sollte der Flop erstmal ein klarer Call sein. Am Turn hingegen sollten wir folden. Neben der Tatsache, dass Villain durchaus Qx in seiner Range hat, sind wir hier schon im unteren Teil unserer Range angekommen. Wir selbst haben auch einige Qx in unserer Range die wir hier wohl alle defenden sollten. In den Grenzbereich rücken dann eventuell Hände wie JJ/TT, hier ist die Frage ob wir sie preflop nicht eher 4-betten würden. Dennoch sollte 99 hier knapp in den Foldbereich wandern.
As played daher auch ein klarer c/f am River.

SNOWIEs Meinung:

Spoiler

Preflop ein klarer Call auf Villains 3-bet. Eine 4-bet wäre einem Fold noch vorzuziehen!

Am Flop sieht auch SNOWIE nach Villains Bet einen klaren Call.

Am Turn gehen die Meinungen auseinander. SNOWIE würde auch hier callen.

Am River teilt SNOWIE seine Range auf, denkt zu 19% an einen Call, präferiert aber recht deutlich (81%) den Fold.

Wie seht ihr diesen Spot? Was sagt ihr zu SNOWIEs und meiner Analyse?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15421378#post15421378
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15394230#post15394230
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15381758#post15381758
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15365802#post15365802
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15315906#post15315906

Antwort
Zitat
6 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Sehs ähnlich wie du, nur ist ein Call meiner Meinung nach nicht völlig standard Preflop. Gegen Leute die wenig 3betten ist Callen OOP meistens burned Money.
Hier gibts aber nen guten Preis und man kann auf Set-Value callen.

Die Line von Snowie würde ich dann wählen wenn der Gegner genug 3bet-blufft.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Villains 3bet size preflop schreit ja quasi "bitte call/raise mich". Das würde mich schon wieder zusätzlich verunsichern. Ich schwimme in solchen Spots aber auch so regelmäßig, weil ich nicht weiß ob ich eine oder zwei streets callen soll.
Gegen unknown ist es aber wohl eher eine Street.
Preflop würde ich auch gegen unknown callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
Sehs ähnlich wie du, nur ist ein Call meiner Meinung nach nicht völlig standard Preflop. Gegen Leute die wenig 3betten ist Callen OOP meistens burned Money.
Hier gibts aber nen guten Preis und man kann auf Set-Value callen.

Die Line von Snowie würde ich dann wählen wenn der Gegner genug 3bet-blufft.

Also wir befinden uns im BvB und halten die sechststärkste Starthand. Ohne klare Reads können wir wohl davon ausgehen dass die 3-bRange im BB eher weit ist. Gibt es da wirklich ein Szenario wo wir an einen Fold denken können?:f_eek:

Zusätzlich kommt natürlich die Raisesize ins Spiel, daraufhin müssen wir einfach sehr viel callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DirkDirekt
Villains 3bet size preflop schreit ja quasi "bitte call/raise mich". Das würde mich schon wieder zusätzlich verunsichern. Ich schwimme in solchen Spots aber auch so regelmäßig, weil ich nicht weiß ob ich eine oder zwei streets callen soll.
Gegen unknown ist es aber wohl eher eine Street.
Preflop würde ich auch gegen unknown callen.

Kann genausogut ein billiger Bluff sein. Zudem sind BB-3-bRanges ja häufig polarisiert, sprich er kann da auch viel Mist 3-betten.

Postflop ist es natürlich selten gut mit Midpairs in 3bPots zu stehen.

Du sagst du callst eine Street - ist das irgendwie dein Gameplan zu sagen auf in solchen Spots werden Midpairs nur ein mal gecallt. Wie unterscheidest du da die Boards?

Macht es für dich einen großen Unterschied ob da J62r oder K76ss liegt?

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Du sagst du callst eine Street - ist das irgendwie dein Gameplan zu sagen auf in solchen Spots werden Midpairs nur ein mal gecallt. Wie unterscheidest du da die Boards?

Ja, leider habe ich keinen wirklichen Gameplan für diese Situation. Umso trockener das Board, desto eher würde ich nur eine Street callen. Hier spricht der liegende Flushdraw dafür eine weitere Street zu callen, das hängt dann aber natürlich auch von Villains Aggressivität ab. Auch dass wir hier BvB spielen, kann für einen weiteren Call sprechen.
Gegen einen zweiten Call spricht mE wiederum, dass es immerhin ein 3bet Pot ist, was Villains range etwas stärken sollte und den Call auch entsprechend kostenintensiver macht.

Wie gesagt. Ich schwimme hier regelmäßig.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DirkDirekt

Ja, leider habe ich keinen wirklichen Gameplan für diese Situation. Umso trockener das Board, desto eher würde ich nur eine Street callen. Hier spricht der liegende Flushdraw dafür eine weitere Street zu callen, das hängt dann aber natürlich auch von Villains Aggressivität ab. Auch dass wir hier BvB spielen, kann für einen weiteren Call sprechen.
Gegen einen zweiten Call spricht mE wiederum, dass es immerhin ein 3bet Pot ist, was Villains range etwas stärken sollte und den Call auch entsprechend kostenintensiver macht.

Wie gesagt. Ich schwimme hier regelmäßig.

Entscheidend ist wohl dass wir ausreichend Hände in unserer Range haben die wir gegen zwei oder drei Barrels defenden können.

Und die Queen hittet uns gut, AQ (kann man evtl. 4-betten) un KQ sind un unserer Range, dazu QJs- etc.

Das callen wir definitiv alles noch am Turn, also gibts dann eben die Grenze irgendwo zwischen TT (evtl. 4-bet preflop) und 99.

Antwort
Zitat
Teilen: