Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie spielen wir den River? Die Umfrage wurde am Juli 26, 2015 erstellt

Snowie analysiert - Folge08 - Fold Aces im 3bPot

12 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
1,136 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Snowie analysiert - Folge08 - Fold Aces im 3bPot

Aces im 3bPot folden? Niemals! Oder sagen wir mal, nahezu niemals. Gut, ab und an kann man drüber nachdenken. Vielleicht ist es gar nicht verkehrt sie ab und an mal wegzulegen. Oder gar häufiger? Ist ja letztlich auch nur ein Paar...im folgenden Spot bekommen wir Bauchschmerzen...was denkt ihr?

Vielen Dank an Fussel2, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

SB: $122.96 (123 bb)
BB: $53.42 (53.4 bb)
UTG+1: $233.56 (233.6 bb)
UTG+2: $168.63 (168.6 bb)
Hero (MP1): $184.20 (184.2 bb)
MP2: $282.76 (282.8 bb)
MP3: $100 (100 bb)
CO: $147.85 (147.9 bb)
BTN: $140.97 (141 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
UTG+1 folds, UTG+2 calls $1, Hero raises to $3, 2 folds, CO raises to $10.50, 4 folds, Hero raises to $25, CO calls $14.50

Flop: ($52.50) 4 Q 7 (2 players)
Hero bets $22, CO calls $22

Turn: ($96.50) K (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($96.50) 9 (2 players)
Hero bets $34, CO raises to $100.85 and is all-in, Hero folds

Reads/Stats/Thoughts:

Spoiler

Fish der ISO wird:
Seat 1: Player1 ( $168.63 USD ) - VPIP: 31, PFR: 4, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 89

Regular der 3bet call spielt:
Seat 5: Player5 ( $147.85 USD ) - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 6, AF: 3,0, Hands: 32583
Er 3 betted v MP 5%
Auf Cbet foldet er 63% und raised river ist bei nur 9%

Callen wird er wohl nur so QQ KK AKo+s. Am river hätte ich dagen auch nut 50% equity.
AA und AK blocke ich so das nur noch 1 +6 davon in der range sind aber immer noch 6 für KK und QQ.

Need EQ river call 21% also muss ich nur in jedem fünften Fall Richtig liegen.

Bin ich hier zu tight und sollte einfach bet turn broke spielen, um 100bb mache ich das auch aber bei 150bb?
Welche stats könnten mir bei der Endscheidung helfen?

Am River falten?

Ein knapper Spot. Sollten wir den River überhaupt betten? Ist die Betsize in Ordnung? Schauen wir erstmal, was Snowie zur gewählten Line sagt:

SNOWIE sagt:

Spoiler

Am Flop lieber checken!

Nach einer Flopbet am Turn checken. Die Valuebet wäre jedoch kein Fehler.

Am River kann man nichts falsch und nichts richtig machen. Jedoch findet SNOWIE hier Bet und Check gleich gut.

Nach Villains Shove tendiert SNOWIE zu 95% zum Fold!

Was sagen wir dazu? Inwiefern helfen uns die Stats weiter?

1) Was callt Villain preflop auf die 4-bet hin?
2) Was spielt er so bis zum River und callt/foldet auf unsere Bet hin?

Durch diese zwei Fragen sollten wir grob abschätzen können oder die Bet und der anschließende Fold in Ordnung ist!

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15495930#post15495930
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15477762#post15477762
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15455158#post15455158
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15435778#post15435778
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15421378#post15421378

Antwort
Zitat
11 Antworten
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Danke für die Analyse.
Benutze kein snowie, dachte Fullring geht es nicht oder nur per Hand eingabe ?
Ist kein 3bet sondern sogar ein 4bet pot.

Wenn es so knapp ist mache ich meine CBet am flop, ich CBet eh zuviel und so balance ich die Sache etwas und es wird mir auch weniger geglaubt. In solchen spots gehe ich nur mit der CBet size runter hier 42%pot (das mach snowie doch auch nicht ?) .

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fussel2
Danke für die Analyse.
Benutze kein snowie, dachte Fullring geht es nicht oder nur per Hand eingabe ?
Ist kein 3bet sondern sogar ein 4bet pot.

Wenn es so knapp ist mache ich meine CBet am flop, ich CBet eh zuviel und so balance ich die Sache etwas und es wird mir auch weniger geglaubt. In solchen spots gehe ich nur mit der CBet size runter hier 42%pot (das mach snowie doch auch nicht ?) .

Das funktioniert mit Handeingabe bei SNOWIE, mache ich aber logischerweise bei allen Highlight-Händen so.;)

Snowie selbst kennt nur 1/2 Potsize, Potsize und doppelte Potsize wenn er selbst spielt.

Was heißt in solchen Spots gehst du runter? Ich denke im 4bPot kann man getrost in Richtung 1/3 Potsize gehen, aber da liegst du ja schon noch drüber.

Wäre Flop denn ein b/broke gewesen?

Man könnte den Flop auch sicherlich checken (wie auch SNOWIE erkennt).

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Pre callt Villian wohl maximal QQ+ und AK. In seltenen Fällen verirrt sich vlt. mal auch JJ oder TT (sehr hart discountet), wenn es denn überhaupt ge3betet wird. Gegen die Range macht ne Cbet wenig Sinn. Wenn wir beten spielen wir wohl nurnoch gegen QQ+ weiter, wovon nur QQ und vlt. die letzte Combo AA broke gehen wird am Flop. AK schmeisst weg, KK wird nur callen. Imo hat der Check den Vorteil, dass wir Villian u.U. mit AK bluffen lassen. Wenn wir all-in wollen schaffen wir das auch locker am Turn + River und für KK wird es auch keinen grossen unterschied machen.

as played: da die Cbet nicht gross ist callt Villian vlt. mal mit AK den Flop (gegen den Split etc.) und spielt am Turn dann eben passiv. Das wäre wohl die einzige halbwegs reasonable Hand die schwächer ist und hier am River eine kleine Bet callen würde. Evtl. callt noch der Split AA wenn dieser pre geflatet haben sollte. Wenn man AK hart discountet könnte man den River aber sogar c/f spielen, beat haben wir sonst eigentl. nichts was uns hier callt oder selber betet.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL
Pre callt Villian wohl maximal QQ+ und AK. In seltenen Fällen verirrt sich vlt. mal auch JJ oder TT (sehr hart discountet), wenn es denn überhaupt ge3betet wird. Gegen die Range macht ne Cbet wenig Sinn. Wenn wir beten spielen wir wohl nurnoch gegen QQ+ weiter, wovon nur QQ und vlt. die letzte Combo AA broke gehen wird am Flop. AK schmeisst weg, KK wird nur callen. Imo hat der Check den Vorteil, dass wir Villian u.U. mit AK bluffen lassen. Wenn wir all-in wollen schaffen wir das auch locker am Turn + River und für KK wird es auch keinen grossen unterschied machen.

Ist das bei 150BB deepen Stacks nicht etwas zu tight? Die Range die du callen siehst kann auch durchaus 4-betten. Callen kann hingegen mehr, angefangen bei AQ(s) etc.

Und wenn Villain nur QQ+/AK callt ist die Cbet ja nicht wirklich schlecht, KK wird immer callen und equitytechnisch sind wir weit ahead. Natürlich muss man gegen die Range gar nichts cbetten und kann versuchen was zu inducen, nur glaubst du wirklich dass AK auf dem Qhigh Board anfängt gegen unseren Flopcheck so viel zu bluffen?

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Ist das bei 150BB deepen Stacks nicht etwas zu tight? Die Range die du callen siehst kann auch durchaus 4-betten. Callen kann hingegen mehr, angefangen bei AQ(s) etc.

Und wenn Villain nur QQ+/AK callt ist die Cbet ja nicht wirklich schlecht, KK wird immer callen und equitytechnisch sind wir weit ahead. Natürlich muss man gegen die Range gar nichts cbetten und kann versuchen was zu inducen, nur glaubst du wirklich dass AK auf dem Qhigh Board anfängt gegen unseren Flopcheck so viel zu bluffen?

Kann es sein, dass du übersiehst, dass Villian hier eine 4bet callt?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Ich meinte natürlich "Villain kann diese Range auch 5-betten".

Tut er aber nicht, man sollte aber schon davon ausgehen dass KK+ in einer höheren Frequenz 5-bettet und versucht es reinzubekommen.

Was mich daher interessiert: Wenn Villain hier nur mit QQ+/AK am Flop auftaucht, warum macht eine Cbet keinen Sinn?

Was wäre dagegen eine bessere Line?

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Ich meinte natürlich "Villain kann diese Range auch 5-betten".

Tut er aber nicht, man sollte aber schon davon ausgehen dass KK+ in einer höheren Frequenz 5-bettet und versucht es reinzubekommen.

Was mich daher interessiert: Wenn Villain hier nur mit QQ+/AK am Flop auftaucht, warum macht eine Cbet keinen Sinn?

Was wäre dagegen eine bessere Line?

c/c obv. AK kann noch versuchen uns von AK runterzubekommen und kleinere Pockets wie TT oder JJ (wenn es sie denn gibt) fühlen sich etwas sicherer. Man kann aber auch anders fragen: Mit welcher Range bist du hier am Flop (4bet preflop) und wie spielst du welchen Teil davon weiter? Schade das man keine Stats zu Villians fold to 4bet Wert hat, wäre bei 32,5k Hands wohl aussagekräftig genug. Eine Cbet wird imo erst dann sinnvoll, wenn wir hier unsere Bluffs Cbeten. Ob wir das machen und wie oft wie ihn überhaupt bluff-4beten ist ohne stats aber nicht gut zu beurteilen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Aber wenn du davon ausgehst dass AK eine kleine Bet nicht callt wäre doch ~1/3 bis 1/2 Potsizebet mit unsere ganzen Range profitabel?

Also mit starken Händen sowie mit unserem Bluff-Anteil.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von MiiWiin
Aber wenn du davon ausgehst dass AK eine kleine Bet nicht callt wäre doch ~1/3 bis 1/2 Potsizebet mit unsere ganzen Range profitabel?

"Wenn" wir hier einen Bluffanteil haben gegen ihn, ja. Max.EV. wird es aber nicht sein hier AA zu cbeten und ob man in einem 4bet-pot auf Balance achten muss lass ich mal dahingestellt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL

Original von MiiWiin

Preflop werden wir sicherlich eine Bluff-Range haben - egal wie groß diese ausfällt. Sei es AQ, kleines Axs oder etwas anderes. Ein paar Kombos davon werden wohl immer in unserer Range sein.

Wie spielen wir mit diesen Händen? Wenn wir davon ausgehen, dass Ak am Flop foldet, wäre 1/3 Potsizebet mit dieser Teil-Range doch sicherlich maxEV?

"Wenn" wir hier einen Bluffanteil haben gegen ihn, ja. Max.EV. wird es aber nicht sein hier AA zu cbeten und ob man in einem 4bet-pot auf Balance achten muss lass ich mal dahingestellt.

Antwort
Zitat
Teilen: