Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist hier der Flop-"Standard"? Die Umfrage wurde am Nov. 05, 2015 erstellt

Das ist sooo der Standard-Spot...

9 Beiträge
8 Benutzer
5 Reactions
1,079 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das ist sooo der Standard-Spot...

Viel standardmäßiger geht es kaum: Wir halten ein Overpair im single raised Pot auf einem drawy Board - und kassieren nach unserer Bet ein Raise! Da es so standardmäßig wissen wir ja alle was zu tun ist - oder etwa nicht? Auch wenn es einem täglich begegnet - einig wird man sich in solchen Spots erstaunlicherweise eher selten!

Vielen Dank an DaToepFa, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum für Fortgeschrittene veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 8 players

BTN: $3.19
SB: $2.00
BB: $0.80
UTG: $2.04
Hero (UTG+1): $2.00
MP1: $6.24
MP2: $2.02
CO: $2.16

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+1 with J :spade: J :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.06, MP1 calls $0.06, 5 folds

Flop: ($0.15) 2 :spade: 5 :diamond: 7 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.08, MP1 raises to $0.38, Hero calls $0.30

Turn: ($0.91) 8 :club: (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.58, Hero raises to $1.56 all in, MP1 folds

Was ist der Standard?

Schaut man sich die Hand an, so beschleicht einen automatisch einn ungutes Gefühl. Welche schlechtere Hand stacken wir denn hier?
Wir wollen uns aber in erster Linie mit dem Flopplay beschäftigen: Ist bet/call hier Out of Position wirklich die beste Option?

Bet/fold Flop
Wir haben einen klaren bet/fold Spot! Der Cutoff callt preflop mit keiner ewig weiten Range und hat es postflop gegen unsere MP-Range gar nicht nötig, loose zurück zu spielen. Er kann hier Sets, trapped Overpairs oder starke Draws halten, da ist unsere Equity selten gut. Wir selbst können Sets und QQ+ halten, es reicht völlig aus diese Range weiter zu spielen!

Bet/call Flop
Die gewählte Line ist genau richtig. Raisen kann hier einiges, unser Overpair ist zu stark um es direkt aufzugeben. Da uns eine 3-bet jedoch isoliert, ist der Call die beste Wahl. Am Turn können wir dann je nach Karte weiter schauen und neu evaluieren.

Bet/3-bet Flop
Es sollte doch eine klare 3-bet am Flop sein. Das Board trieft vor Draws und wir befinden uns Out of Position. Villain wird preflop 22/75s nicht unbedingt callen, QQ+ eher 3-betten. Somit haben uns gerade mal sechs Kombos beat. Wir dürfen aber auf diesem gefährlichen Board keine cheap cards verteilen, ab dem Turn hätten wir ohne Position und mit unserer verwundbaren Hand wohl einen Minus-EV-Spot nach dem anderen zu erwarten, vor allem wenn Straight-, Flush- oder Overcard-Draws ankommen.

Check Flop
Warum betten wir eigentlich? Unser Gegner wird einen großen Teil seiner Range folden und viele made hands auf diesem drawy Flop raisen - somit begeben wir uns ja freiwillig in die Bredouille! Da ist doch der Check vorzuziehen, wir betreiben pot control und lassen unseren Gegner irgendwelche random hands betten. Es ist der beste Weg um longterm unsere Equity tatsächlich zu realisieren!

Was ist denn nun die Standard-Meinung?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16102218
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16085430
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16052754
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16029226
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16011842

Antwort
Zitat
8 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Suche hier verzweifelt das drawlastige Board. 7♦: 5♦: 2♠: ist für 'ne MPrange eher trocken.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von nbchiller
Suche hier verzweifelt das drawlastige Board. 7♦: 5♦: 2♠: ist für 'ne MPrange eher trocken.

Kommt drauf an von was für eine Range man ausgeht - unknown kann da sicherlich einige spekulative Hände callen.

Somit sind OESDs, Gutshots, Flushdraws und natürlich Overcards durchaus jederzeit denkbar.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von MiiWiin

Original von nbchiller

Kommt drauf an von was für eine Range man ausgeht - unknown kann da sicherlich einige spekulative Hände callen.

Somit sind OESDs, Gutshots, Flushdraws und natürlich Overcards durchaus jederzeit denkbar.

Suche hier verzweifelt die OESDs und Gutshots. Ich glaube die 4 FD Kombos die Villian hier hat machen das Board so drawlastig

Antwort
Zitat
Rio23
Beigetreten: 23.04.2013

nassestes board, würde instant openfolden

Antwort
Zitat

gegen 34 diamant ist es höchstens noch ein münzwurf, kann man dann natürlich falten.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Wo ist denn das drawy?
86,43,64 soll in seiner Range sein?? Auch die FDs können wir discounten da wir den Jd haben. Also Sry aber da stimm ich mal gar nicht zu. Die hand spiel ich wie OP, nh

Antwort
Zitat
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006

Moin!

Sehr schick, dass ich hier zum Celebrity werde! :f_love:
Finde es halt auch wichtig zu betonen, dass es NL2 is. Da wird auch mal pre ach mal gerne K♦:8♦: gecallt. Denke mir, dass Villain hier auch hin und wieder A7 oder K7 am Flop raisen wird. Am Turn kann man drüber reden welche schlechteren Hände den Push noch callen. Kann mich am Flop aber nicht wirklich mit was anderem als b/c anfreunden...

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Bet call flop. Ich finde das Board eigentlich ziemlich trocken. Da liegt ein FD, fast keine Straght Draws auser 65s.
IMO ist der Turnshove dann auch gut, weil wir jetzt Value von den FDs bekommen, diese aber am River eventuell x/f spielen werden, denn mit der Stacksize, die am River left ist, ist nahezu keine Foldequity mehr vorhanden fuer Villain.
Imo nice hand von Hero!

Antwort
Zitat