Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valuebet River? Die Umfrage wurde am Nov. 30, 2015 erstellt

3rd Barrel vs Limper?

12 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,046 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

3rd Barrel vs Limper?

Thin Valuebets gegen Spieler mit schwer durchschaubaren Ranges - was gibt es schöneres? Aber genau in diesen Spots liegt viel Geld das man gewinnen - oder auch verlieren - kann. Daher müssen wir uns auch mit solchen Spots auseinandersetzen, die uns zwar einerseits täglich begegnen, andererseits jedoch schwer analysierbar sind.

Vielen Dank an trudchen48, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

SB: $8.86 (88.6 bb)
BB: $4.95 (49.5 bb)
UTG: $5.33 (53.3 bb)
MP: $10 (100 bb)
CO: $8.90 (89 bb)
Hero (BTN): $20.37 (203.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
2 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.50, 2 folds, CO calls $0.40

Flop: ($1.15) 9 T 4 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.82, CO calls $0.82

Turn: ($2.79) Q (2 players)
CO bets $0.30, Hero raises to $1.78, CO calls $1.48

River: ($6.35) 7 (2 players)

Ausreichend für eine dünne Valuebet?

Was geschieht bis zum River?
Preflop und Flop spielen sich von alleine. Am Turn jedoch entscheidet sich unser Gegner für eine kleine Donkbet. Diese raist unser Held meiner Auffassung nach zu klein, der preflop-Limper callt und wir treffen einen blank River. Unser Kontrahent checkt und Hero...?

...sollte betten, weil...
...er nahezu immer vorne liegt
...unser Gegner any Qx/Tx callen wird
...bessere Hände sich vorher schon gemeldet hätten

...sollte checken, weil...
...dieser Gegner auch stärkere Hände so spielen kann
...Villain häufig genug mit Sets/Twopairs versucht zu trappen
...Villain häufig auf busted Draws sitzt, die er ohnehin nicht check/callen kann
...Villain auf die Idee kommen könnte busted Draws zu check/raisen

Für euch eine klare Valuebet?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16252800
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16229904
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16223372
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16195112
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1719376

Antwort
Zitat
11 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Wenn man bedenkt, dass man Str8s, 2Pairs und Sets etwas discounten kann, weil Flop+seine Turnline eher selten Nuts sind, ist das eine klare Valuebet am River, mögliche Beispielrange (einige Nuts(Str8s), einige 2P Kombos, paar TP Kombos, 2 Hero/Stationcalls(denke schlechte Spieler callen eher noch lighter)):
45.45% AQs, KQs, QJs, J8s, QsTs, QcTc, JhTh, Qs9s, Td9d, Th9h, Qs8s, Qs7s, 8h7h, 8s6s, KQo, QJo, KhJd, KsJd, KsJh, KcJd, KcJh, KcJs, QdTh, QdTs, QdTc, QhTs, QhTc, QsTc, Th9d, Ts9d, Ts9h, Tc9d, Tc9h, Tc9s
54.55% KdKc

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015

Villian scheint vor allem ein passiver Spielertyp zu sein, sodass wir dann am river relativ easy thin valuebetten können und folden wenn er pusht. Denke 2,50$ betten und hoffen, dass er nicht ausrastet ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp
Wenn man bedenkt, dass man Str8s, 2Pairs und Sets etwas discounten kann, weil Flop+seine Turnline eher selten Nuts sind, ist das eine klare Valuebet am River, mögliche Beispielrange (einige Nuts(Str8s), einige 2P Kombos, paar TP Kombos, 2 Hero/Stationcalls(denke schlechte Spieler callen eher noch lighter)):
45.45% AQs, KQs, QJs, J8s, QsTs, QcTc, JhTh, Qs9s, Td9d, Th9h, Qs8s, Qs7s, 8h7h, 8s6s, KQo, QJo, KhJd, KsJd, KsJh, KcJd, KcJh, KcJs, QdTh, QdTs, QdTc, QhTs, QhTc, QsTc, Th9d, Ts9d, Ts9h, Tc9d, Tc9h, Tc9s
54.55% KdKc

Kann ich zwar zustimmen, wobei unter 55% für mich nicht unbedingt "klar" ist.

Wenn du sagst dass KJ immer selbst bettet am River - dann wirds langsam klar.:f_tongue:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von kimoo1
Villian scheint vor allem ein passiver Spielertyp zu sein, sodass wir dann am river relativ easy thin valuebetten können und folden wenn er pusht. Denke 2,50$ betten und hoffen, dass er nicht ausrastet ;)

Der Pot am River ist 6,35$ groß.

Villain hat 5,80$ behind.

Und wir gehen davon aus dass er loose callen kann.

Ist da 2,50$/fold wirklich deine Line der Wahl?

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015

Okay, war bisschen doof vorher nicht so auf die Stacksizes zu achten.
daher dann keine klare valuebet imo, strikerp's Range passt aber gut, ingame würde ich wohl auf die Schnelle behindchecken statt zu pushen :f_mad:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von kimoo1
Okay, war bisschen doof vorher nicht so auf die Stacksizes zu achten.
daher dann keine klare valuebet imo, strikerp's Range passt aber gut, ingame würde ich wohl auf die Schnelle behindchecken statt zu pushen :f_mad:

Genau deswegen veranstalten wir doch diese Threads hier - du sollst dich ja an den Tischen erinnern was wir hier so durchsprechen und diskutieren!;)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ich könnte jetz wieder nen gruseligen Move raushauen aber ich hab Angst wieder kloppe zu kriegen

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Ich könnte jetz wieder nen gruseligen Move raushauen aber ich hab Angst wieder kloppe zu kriegen

Du kriegst doch keine Kloppe - wir sind gespannt.:f_cool:

Nur durhc solche Ideen lernen wir ja - und wenn dein Move jenseits von Gut und Böse ist können wir es dir eventuell aufzeigen und du stellst das in deinem Spiel ab!?

Vielleicht bekehrst du uns aber auch mit einemr super-duper-move...:milord:

Antwort
Zitat
Fantomas741

Na gut ich trau mich mal...

unabhängig davon das die Bet von Villain am Turn sehr komisch aussieht (vermutlich wollte er betten dann doch lieber checken hat dann aber schon was eingestellt und auf Bet gedrückt who knows), wiso die Bet nicht einfach Callen und ihn am River nochmal Bluffen lassen auf dem River könnte man dann sogar auch nochmal über ein Raise nachdenken...

PS: Die bet würde ich in der größe aber auch Raisen, aber wenn er ne vernünftige betsize gewählt hatte mein ich...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Na gut ich trau mich mal...

unabhängig davon das die Bet von Villain am Turn sehr komisch aussieht (vermutlich wollte er betten dann doch lieber checken hat dann aber schon was eingestellt und auf Bet gedrückt who knows), wiso die Bet nicht einfach Callen und ihn am River nochmal Bluffen lassen auf dem River könnte man dann sogar auch nochmal über ein Raise nachdenken...

Es liegen massenhaft Draws draußen. Ist es nicht wahrscheinlich dass Villain viele Draws so spielt - und damit auch ein Turnraise callt?

Mit einem einfachen Call auf die Minbet würden wir doch einiges an Value liegen lassen!?;)

Antwort
Zitat
Fantomas741

Auf jedenfall also die Bet Raise ich auch nochmal no question about it...

aber jetzt gehts wieder los, ich würde sagen das sieht ganz hart nach QJ aus oder er versucht ne Blocking bet um seinen FD weiterzuspielen, der River ist allerdings ne Monster Blank ausser gegen J8 (ok KJ kommt am Turn natürlich an aber gutshot mit 2 overs flop callt man da glaube ich nich oder?), nen OESD hat dann nurn pair gemacht also River für mich klare Value Bet

Set 99 TT schließe ich aus weil er Pre nur Limpt

Antwort
Zitat