Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Line okay? Betsizes Okay (2 Antwortmöglichkeiten) Die Umfrage wurde am Jan. 27, 2016 erstellt

Deep Nuts

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
730 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Deep Nuts

Wir halten die bestmögliche Hand, wir sind zudem deepstacked - was gibt es schöneres? Doch so einfach kann und sollte man sich nicht entspannen. Denn die wichtige Frage bleibt: Wie bekommen wir am meisten Value von unserem Gegner? Welches Play wirft den höchsten EV ab?

Vielen Dank an ChilloPoker, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.08/$0.16 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $14.41
SB: $16.32
BB: $19.11
Hero (UTG): $56.99
MP: $61.34
CO: $22.66

Pre Flop: ($0.24) Hero is UTG with A :heart: K :diamond:
Hero raises to $0.48, MP raises to $1.68, 4 folds, Hero calls $1.20

Flop: ($3.60) Q :club: T :diamond: J :spade: (2 players)
Hero checks, MP bets $1.92, Hero raises to $5.12, MP calls $3.20

Turn: ($13.84) 5 :spade: (2 players)
Hero bets $9.12, MP calls $9.12

River: ($32.08) 4 :diamond: (2 players)
Hero bets $41.07 all in, MP

Die Nuts deep gut gespielt?

Unser Held trifft den Flop perfekt und setzt direkt ein check/raise an. Nach der Turnbet folgt der Rivershove - beide Spieler sind jedoch über 350BB deep! Da wird nahezu jedem Gegner ein Call mit einer schwächeren Hand am River mehr als schwer fallen. Was wären mögliche Alternativen gewesen?

=> Line

Ist die Line gut gewählt? Am Flop wären alternativ auch lead/3-bet sowie ein c/call durchaus mögliche Optionen. Kann man am River vielleicht versuchen zu c/raisen? Gibt es Hände die am River behind checken, jedoch einen Rivershove callen würden?

Durch ein c/raise könnte man eventuell noch den einen oder anderen Bluff inducen. Und made hands leveln sich eher in einen bet/call als den direkten 250BB-Shove zu callen!?

=> Betsizes

Ist das check/raise am Flop zu klein? Wenn Hero schon versucht die Initiative direkt an sich zu reißen, sollten die Betsizes dann nicht so gewählt werden, dass am River kein Overshove mehr von Nöten ist? Was spräche gegen ein Raise auf 7$? Dann wäre am River keine Overbet mehr von Nöten.

Die Turnbet sieht in Ordnung ist, aber muss der River as played überhaupt geshoved werden? Wird eine 10$ oder 15$ Bet nicht deutlich häufiger von made hands gecallt als die kompletten 41$?

Was wäre hier eure Line und welche Betsizes würdet ihr wählen?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1730336
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16582108
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16563680
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16524624
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16510504

Antwort
Zitat
3 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

So viele Stimmen und noch kein kommentar dazu,

ich finde die Hand gut gespielt sowohl Flop und Turn, zum River: entweder hat villain den Flop ebenfalls hart getroffen QQ JJ TT oder er hält K9, dann bekommen wir am River auch das Geld mit der Overbet rein oder er hat nurn Pair mit OESD dann foldet er vermutlich eh die meisten River ausser KQ, die vertreiben wir vermutlich mit soner großen Bet ich glaub allerdings an mehr Value mit dieser Overbet :)

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Wenn Villian nach dem c/r flop und der großen turnbet called, sitzt er immer auf einer sehr starken Hand. Set KK/AA, eins davon wirds wohl sein, ob er allerdings solch eine Riverbet called ... Heros Line hat genau 0 bluffs und immer AK imo, nichtmal mit QQ würde ich da so durchdrehen, demnach als Villian auch nix callen außer die Nuts (immerhin 350bb) und so sieht es in der Praxis wohl auch fast immer aus. Ob wir Value liegen lassen wenn wir "nur" 20$ betten.. Schwer zu sagen, tendiere jetzt spontan aber auch einfach zum Shove, vorallem AA kann er durchaus nicht loslassen können.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Interessante Hand. Die passieren nie oft und sind immer mit Spannung verbunden. :pcuser:
Dass 6 Leute die Hand perfekt gespielt sehen, verstehe ich nicht so ganz. Vllt äußert sich der ein oder andere ebenfalls wie Tomas.

ich ch/r Flop deutlich größer, weil er hier am Flop mit ner Tonne von Händen callt. von 99 bis T9s, JTs, AJs..etc.
Flop ch/r auf 7,9 - er callt - psz: 19,40$
Turn cbet 14$ - er callt - psz: 47,40$
River ca. 33$ left - shove hier möglich

Wenn es ein guter Reg ist, foldet er aufn Push hier auch mit JJ und sogar QQ.

Gegen Regs setze ich am River lieber eine normale kleinere value bet an, denn sollte er nach einem Rivercheck von uns auf die Idee kommen mit TT, JJ, QQ, KK, AA noch zu valuebetten, dann wird das die letzte Line sein, mit der er Geld investieren wird.
Ich setze den River um genau diese Size selbst zu bestimmen. Habe nämlich keinen Bock, dass er dann z.B. 8$ setzt und wir ihn dann komisch 3betten und er foldet.

Potsize River 47$
Wenn wir hier 17$ setzen (16$ left), dann callt er noch mit vielen Händen. Die Bet wird viel häufiger gecallt als ein shove.
Dass der shove also profitabler ist, mag ich also ebenso zu bezweifeln.

Was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat