Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat Recht? Die Umfrage wurde am Feb. 10, 2016 erstellt

Weg mit dem Full House?

18 Beiträge
12 Benutzer
8 Reactions
1,975 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Weg mit dem Full House?

Man muss starke Hände auch mal folden können! Hört sich vernünftig an, ist in der Praxis aber verdammt schwer umzusetzen. In erster Linie spricht man dabei von Full Houses, die einerseits sehr stark sind und vieles beaten, andererseits aber auch offensichtlich sind. Wenn man dann ein schlechtes Full House hält muss man sich schon hinterfragen, gegen was man eigentlich noch gut ist!?

Vielen Dank an CTeLe, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2861536
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $6.79
SB: $6.41
BB: $6.66
UTG: $5.28
MP: $4.36
CO: $8.49

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with 8 :club: 8 :spade:
3 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.07

Flop: ($0.36) 6 :club: A :club: 8 :diamond: (3 players)
SB checks, BB bets $0.20, Hero calls $0.20, SB calls $0.20

Turn: ($0.96) 9 :heart: (3 players)
SB checks, BB bets $0.65, Hero raises to $1.90, SB folds, BB calls $1.25

River: ($4.76) A :spade: (2 players)
BB bets $4.44 all in, Hero folds

Full House einfach wegschmeißen?

Ein komisches Riverplay unseres Kontrahenten: Am Turn spielt er bet/call um dann diesen River zu donken und All-in zu gehen. Wir bekommen durch die Potsize-bet Odds von zwei zu eins - sind wir noch jedes dritte Mal gut?

Das sagt Stefanie: Fold!

Spoiler

Für mich ist es ein klarer Fold! Villains Line sieht sehr stark aus, Bluffs kann man wohl ausschließen. Ebenso wäre es ein sehr inkonsequentes Play mit einer möglichen Straight, die nach diesem Turnplay nun durch ein All-in am River versucht auf einem paired Board noch Value zu extrahieren.

Dafür hat Villain viele starke Hände in seiner Range: A8, A9, A6 sowie 99 und 88. Nur gegen 66 liegen wir da noch vorne.

Die Summe an Over-/Missplays von Villain wird kaum ausreichen um hier noch profitabel callen zu können.

Liebe Grüße,
eure Stefanie

Das sagt DJ: Call!

Spoiler

Ein klarer Call! Was will der Typ da denn reppen? Gar nix!

Das Argument "komisch gespielt" trifft hier wohl auf nahezu jede Hand zu. Klar sollte er eine Straight so nicht spielen, aber eine Hand wie 99 oder A9 auch nicht. Was will er mit diesem Play erreichen?

Ein komisches Play hat auch häufig komische Hände als Ursprung. Wundern wir uns hier über Overplays mit AK oder AQ? Über komische Bluffs wie mit seinen möglichen 7x-Kombos? Über dämliche Lines mit 86s?

Wir dürfen nicht vegressen: Jedes dritte Mal "gut sein" reicht doch völlig aus!

Gegen seine Nut-Range sieht es übel aus:

Board: Ac 8d 6c 9h As

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 15,000% 15,000% 0,000% 85,000% 8s8c
Spieler 2: 85,000% 85,000% 0,000% 15,000% 99, 66, A9s-A8s, A6s, A9o-A8o, A6o

Er müsste aber nur ein paar Kombos over-/missplayen und wir hätten einen klaren Call. Nehmen wir stellvertretend die acht möglichen Kombos von AK:

Board: Ac 8d 6c 9h As

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 39,286% 39,286% 0,000% 60,714% 8s8c
Spieler 2: 60,714% 60,714% 0,000% 39,286% 99, 66, AKs, A9s-A8s, A6s, AKo, A9o-A8o, A6o

Sorry Leute, das kann man nicht folden!

Cu,
DJ

Wem stimmt ihr zu?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1732688
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16678332
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16654640
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16605188
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1730336

Antwort
Zitat
17 Antworten
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013

Klarer call. Gerade auf dem Limit pushen doch viele jedes Ax am River. Die Kombos die hier am River pushen, die wir beaten, dürften weitaus mehr sein als wie die, die uns beat haben (Nein, keine Lust die Hand jetzt haargenau auseinanderzupflücken)

Spoiler

Ist es überhaupt möglich auf dem Limit nen FH zu folden? :f_tongue:

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

Original von MrRaise007
Klarer call. Gerade auf dem Limit pushen doch viele jedes Ax am River. Die Kombos die hier am River pushen, die wir beaten, dürften weitaus mehr sein als wie die, die uns beat haben (Nein, keine Lust die Hand jetzt haargenau auseinanderzupflücken)

Spoiler

Ist es überhaupt möglich auf dem Limit nen FH zu folden? :f_tongue:

Seh ich auch so. Einzige FH die man auf dem Limit folden kann sind Bottom Fullhouse mit Trips. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012

Glaube, dazu muss man jetzt nicht viel sagen. Das kann ich niemals folden!

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

oida was ne bekloppte frage....

ist poker so nittig geworden das man auf nl5 jetzt FHs in den muck feuert? vor paar jahren war das insta-blackhole-hyperspeed-supersnap und ich hab mir een anjefreut das der boon AK overplayed:f_drink::banana:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von busfahrer09
oida was ne bekloppte frage....

ist poker so nittig geworden das man auf nl5 jetzt FHs in den muck feuert? vor paar jahren war das insta-blackhole-hyperspeed-supersnap und ich hab mir een anjefreut das der boon AK overplayed:f_drink::banana:

Sagen wir mal so: Heute schadet es nicht sich auch über so etwas Gedanken zu machen.;)

Und was ihr dabei nicht vergessen dürft: Die Hände sind ja nicht ausgedacht, sondern die werden mit absolut ernster Absicht in unseren HB-Foren gepostet.

Wenn sich also User Gedanken über solche Hände machen ist es sicherlich alles andere als schlimm wenn wir mal genauer darauf eingehen und eventuelle Zweifel beseitigen.;)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

das thema ist mal voll daneben auf nl2/5/10, also sry ohne reads geht halt rein, wir würden es genauso reinstellen. sich mit so einer hand auf dem limit beschäftigen ist doch hirntot, als würde man indem spot poker neu erfinden.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Ob die Frage jetzt gerade eine Highlight-Hand sein muss, weiß ich jetzt auch nicht. Aber so abgehen muss man jetzt auch nicht. Ich finde als Anfänger darf man die Hand ruhig ins Forum stellen.

Antwort
Zitat
dNo84

Original von LuckyNumberSlevin
Ob die Frage jetzt gerade eine Highlight-Hand sein muss, weiß ich jetzt auch nicht. Aber so abgehen muss man jetzt auch nicht. Ich finde als Anfänger darf man die Hand ruhig ins Forum stellen.

gerade ein anfänger sollte da noch weniger hinterfragen und callen am river ....

ich weiss nicht was du da einem anfänger indem spot beibringen willst?

e/ auch wenn hier villian mal A9/A6/A8 hat...., stell dir mal vor river blanked, dann wird villian hier kaum/selten ein herofold mit 2pair machen ;)

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Im single raised Pot kann mans schonmal folden. Die meisten folden Ax auf ein Turn-Raise und callen 2pair+, hier vielleicht noch A7. Wenn er Ax auch callt gehts natürlich rein.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Ich finde einfach, dass man als Anfänger alles falsch machen darf und das hier auch posten darf, ohne dann in den Kommentaren dafür fertig gemacht zu werden, wie schlecht man die Hand gespielt hat.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Ich finde einfach, dass man als Anfänger alles falsch machen darf und das hier auch posten darf, ohne dann in den Kommentaren dafür fertig gemacht zu werden, wie schlecht man die Hand gespielt hat.

Klar dürfen Anfänger das fragen!
meine erste frage bzw tip an OP wäre allerdings , warum er im mw-pot auf wet flop ein set nicht raist!!!!
und dann reicht die klare antwort, dass er das nie folden sollte aus-- mehr zu diskutieren sehe ich hier auch nicht.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Rupitown
Beigetreten: 04.12.2011

Mal unabhängig davon, daß ein unbekannter Villain auf NL5 hier any2 halten kann und die Line merkwürdig ist.

Villain hat 16 bessere FHs und ausreichend gebustete NFDs für seine 8 Bluffcombos. Außerdem kann er noch bis zu 8 Straights und 3 x 66 haben, mit denen er nicht x/c spielen will.

Je nachdem, wie weit wir am Button openraisen, sollten wir sogar einige Straights (z.B. T7 ohne Kreuz) callen. Wir können am River noch alle 32 Straights halten, aber nur max 28 FHs.

Wir sollten callen.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Sowas kommt halt vom Slowplay!
Besonders Multiway bekommt man (fast) immer auf die Mütze!
Raise Flop und rein am Turn! Easy!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dNo84

gerade ein anfänger sollte da noch weniger hinterfragen und callen am river ....

e/ auch wenn hier villian mal A9/A6/A8 hat...., stell dir mal vor river blanked, dann wird villian hier kaum/selten ein herofold mit 2pair machen ;)

Er hat aber gefragt!;)

Was sollen wir bei solchen Händen machen? Ignorieren? Standard-Sätze bringen wie "Set immer broke, Klappe halten"!?:coolface:

Oder auch solche Hände aufarbeiten, ein recht klares Meinungsbild abliefern und somit zukünftige Entscheidungen leichter machen?

Ich kanns halt wirklich nicht nachvollziehen warum solch einen Spot nicht mal durchgehen sollte der einem NL5-Spieler momentan Probleme bereitet.

Und so glasklar ist die Line ja auch nicht, wird wohl kaum ein Fehler zu sein auch in scheinbar deutlichen Spots mal auf Villains Range und seine Kombos zu blicken.

Antwort
Zitat
dNo84

da hast du absolut recht und wollte mit meinem post niemanden angreifen.

@herbsch, stimme ihm da zu.

Original von MiiWiin

Original von dNo84

Er hat aber gefragt!;)

Was sollen wir bei solchen Händen machen? Ignorieren? Standard-Sätze bringen wie "Set immer broke, Klappe halten"!?:coolface:

natürlich sollte jeder eine anwort darauf bekommen, aber mit der hand gehen wir halt broke ohne reads am river, egal welche line wir gewählt am flop. das hat sich von 2009-2016 nicht geändert.

Oder auch solche Hände aufarbeiten, ein recht klares Meinungsbild abliefern und somit zukünftige Entscheidungen leichter machen?

was möchtest du bitte hier aufarbeiten? das dies 2016 ein riverfold ist?

Ich kanns halt wirklich nicht nachvollziehen warum solch einen Spot nicht mal durchgehen sollte der einem NL5-Spieler momentan Probleme bereitet.

jeder anfänger darf posten, aber aus so einer hand ein highlight thread zu machen? erfinden wir poker in 2016 neu? herofold fullhhouse am river vs unknown villians auf nl5?

Und so glasklar ist die Line ja auch nicht, wird wohl kaum ein Fehler zu sein auch in scheinbar deutlichen Spots mal auf Villains Range und seine Kombos zu blicken.

das wäre etwas worüber man nachdenken könnte, eine andere line zu wählen. zb am flop. da es wet ist weiterhin den lead zu übernehmen. ranges: BUvsSBvsBB ist wohl eine sehr grosse range, villian kann hier halt alles getroffen haben, von TP,2pairs,sets,draws (das wollte ich eigtl schon in meinem letzten post aufführen doch habe es wieder gelöscht gehabt.)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Andersrum wäre die Frage viel intressanter gewesen ob wir z.B. nen AK, AQ, AJ folden würden ...

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

würde hier auch die doppelasse falten.

Antwort
Zitat
Teilen: