Zum Forum springen
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen
174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

e: tilt

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Eines der 10 Gebote war doch: "Du solltest nicht tilten!" oder?

Antwort
Zitat
grindmore

Darüber habe ich auch nachgedacht und den Beitrag editiert. Scheiß auf Tilt.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von grindmore
Darüber habe ich auch nachgedacht und den Beitrag editiert. Scheiß auf Tilt.

hab auch nur den gesehen ^^

Antwort
Zitat
grindmore

Ach was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern war wohl etwas ausgezehrt. Hab seit der Ernährungsumstellung bestimmt >150 Stunden gespielt, 3kg abgenommen und bin so einige Male ins Gym gegangen. Das gepaart mit der erfolglosen Titeljagd hat irgendwie getriggert. Immerhin ist mir dann auch klar geworden, dass ich nicht des Geldes wegen spiele. Also hat der Tilt Beitrag auch was gutes für mich gehabt.

Neuer Tag, neues Glück.

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

gestern war doch nicht genug Energie im Tank für eine Session. Stattdessen habe ich weiter mit dem Buch gearbeitet und es vorerst abgeschlossen. Werde demnächst nochmal die ersten Kapitel durchgehen.

Bis dahin die Study Routine umbauen und mir ein Monats Abo beim HRC einrichten. Mittlerweile haben sich 100e Review Hände im Ordner angesammelt und daher ist es eh ein guter Zeitpunkt.

Ob es jetzt am Buch liegt oder nicht, jedenfalls habe ich mir neue kurzfristige Ziele für die nächsten 30 Tage gesetzt.

1. 3er Split durchziehen
2. Review Ordner clearen
3. PC Nutzung nur für Study/Poker, die Kiste möglichst erst zum Grind anmachen. Updates wie heute kann ich auch auf dem Handy tippen.

Ein weiteres ist was Poker bezogenes. Dazu aber erst mehr wenns geschafft ist.

Um den 3er Split im Gym auch so absolvieren zu können wie geplant, nehme ich bis Ostern die Cardio Einheiten raus bzw. wenn, dann eher Regeneration fördernd auf dem Bike o.ä. Bislang war ich die letzten Wochen meist auf dem Crosstrainer (Empfehlung) aber da es mit Gewicht und Bauchumfang so gut geklappt hat, möchte ich nun erstmal den Fokus aufs Krafttraining lenken.

Warte gerade beim Schreiben aufs Mittagessen bevor es später in den saftigen WE Grind geht. Auf ein erneutes GG Masters hätte ich schon Bock und versuche heute Abend erneut mein Glück in den Steps.

Antwort
Zitat
grindmore

Am Freitag eine solide Session (8h, 50 Games) hingelegt mit vielen interessanten Spots. Nachdem ich Party+Stars vorerst aus der Schedule genommen hab, konnte ich mich in den letzten Sessions besser mit GG Poker vertraut machen. Zum einen habe ich entdeckt, dass die "Daily" Turniere so eigene Ranglisten haben, wie oft jmd am FT war etc. Das hat bei mir eine gewisse Verbissenheit ausgelöst gepaart mit ungewöhnlicher Enttäuschung und einigen fragwürdigen F2T Entscheidungen. Den Blind Rollback nicht beachtet etc.

Das ist nicht gut. Mit Ruhe und Gemütlichkeit klappt es bei mir besser.

Ansonsten ist mir aufgefallen, wie krass unterschiedlich das Session HUD bei GG Poker ist und wie sehr davon abhängig, wie der Table Draw ist. An manchen sitze ich mit 35/30/15% 3bet und an anderen wiederum mit sehr low stats weil weder Karten noch Spots kommen.

wird man dann vom Tisch gemoved, nimmt man die Stats ja mit. Villains geben dir dann weniger Credit ob der Stats, obwohl du zB am Tisch davor nur gegen einen aktiven Spieler rechts von dir defendet hast. Oder andersrum viel Credit weil du "Nit" Stats hast. Schon witzig alles. Und fishy. Möchte mir jetzt mehr Notes schreiben und den Session Stats weniger Beachtung schenken.

Gestern wieder pausiert. War in keinem guten Mindset und mir Poker für den Tag komplett aus dem Kopf gestrichen. Einen Refeed "Light" eingelegt mit Fish&Chips und 5 Eis am Abend bei spannenden Krimis :megusta: Obwohl es eine lange Nacht war, fühl ich mich ziemlich frisch und erholt und ready für einen langen Sunday Grind. Habe für heute keine Tickets o.ä.

Antwort
Zitat
grindmore

bin heute wohl in Schreiblaune. Bei meiner üblichen Sunday Grind Vorbereitung ist mir ein Satz durch den Kopf gegangen, den ich vor einiger Zeit aufgeschnappt habe: "the reason why you are too tired for the gym is because you don't go to the gym". So oder so ähnlich war es, my english is not the yellow from the egg. Das beschäftigt mich, denn heute wäre nach dem Chilltag genug Energie da gewesen um wenigstens ins Schwitzen zu kommen. Dann sitze ich aber lieber am Küchentisch und denke mir "boah ne ich geh morgen, heut ist ja noch 10 Stunden Grind bla blub." Es nervt mich, denn dieses Spiel beobachte ich schon seit Wochen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon sehr froh um den bisherigen Fortschritt. Trotzdem aber noch weit entfernt vom ursprünglichen Plan. Das GG World Festival rückt näher und mein Anspruch ist es, auch um 5 uhr morgens noch der klarste am Finaltisch zu sein und eins mit dem Pokerspiel. Und das möglichst jeden Tag.

Den bisherigen Boost durchs Training bemerke ich schon und hab entsprechend Blut geleckt. Das beißt sich aber mit obigen Ausführungen des "warten auf den MTT Grind". Bin eigentlich ausgeruht aber gleichzeitig von Rückenschmerzen begleitet die wohl vom vielen Sitzen kommen. Ist natürlich meine eigene Verantwortung und Schuld wenn ich selbst in den 5 Minuten Pausen einfach sitzen bleibe :|

Lange Rede, kurzer Sinn: Der geplante Grind ist abgesagt. Denke es ist Zeit für eine längere Pause von den MTTs, um mehr Kapazitäten rund um den Sport freizuschaufeln. Anstatt wie im letzten Update geschrieben an den Cardio-Einheiten zu sparen, lieber das volle Programm auffahren. Im Osterurlaub schalte ich noch einen Gang höher mit einer Bootcamp-Woche (morgens Cardio, abends Krafttraining). So ein bisschen wie zu früheren Zeiten beim Fußball während der Saisonvorbereitung. Das waren Phasen die mir sehr gut getan haben.

Nach dem Urlaub wieder zurück in den gewohnten MTT Grind und mich für die Series warm spielen. Meine Hoffnung ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt dann wesentlich fitter und entspannter bin. Gerne darf natürlich auch die Bankroll und das Wissen bis dahin steigen, da ich nur die Variante wechsle und nicht gänzlich pausiere. Schätze mal es wird ein Mix aus Mystery SNG + maybe Speedracer oder die Spins. Bei letzteren reizt mich vor allem das ELO Rating bei GG Poker. Spiele auch sehr gerne HU und 3handed und ist ein gutes Small Stack Training uvm. Werde wohl heute ein bisschen ausprobieren und zwischendurch ins Gym auf den Crosstrainer. Der Rücken wirds mir danken^^

Antwort
Zitat
grindmore

März

Es sollte nur ein kurzer Test werden. Bin mit den Mystery Royal Dingern gar nicht klar gekommen, man hat einfach überhaupt keine Zeit zum nachdenken in der Rush-Phase. Immerhin nur das wöchentliche Rakeback dort verzockt. Danach einige Tage Abstand von Poker genommen und seitdem wieder in den Turnieren zu finden. Und zack, ist der nächste Monat auch schon vorbei. Vom Einsatz her ein eher schwacher Monat aber das hatte ich mir wohl schon vorher so gedacht indem ich mir keine Ziele setzte. Immerhin konnte ich das Mental Game Buch durcharbeiten, was rückblickend betrachtet auch einiges an Staub aufgewirbelt hat. Vielleicht hab ich mir an manchen Tagen auch zu viele Informationen aufgedrückt.

Ehrlich gesagt habe ich im März häufiger ans aufhören gedacht. Über den Punkt bin ich aber wieder hinaus und spiele erstmal weiter. Vom EV her lief es ganz ordentlich:

Damit wäre der dritte Gewinnmonat eingetütet, auch wenn der erhoffte Upswing noch auf sich warten lässt :f_ugly: Aber was solls, ich fokussiere mich weiter auf die Entscheidungen, speichere mir viele Hände und versuche stetig besser zu werden. Irgendwann wirds schon reinkrachen. Die Ergebnisse sind übrigens ein bisschen besser als es das nächste BRC Update vermuten lässt. Zahle ja von der Bankroll die Poker-Abos und was ich sonst noch so brauche. Auf GG Poker konnte ich btw den 300 Buy-In Downswing mittlerweile rausgrinden. Finde da kann ich mir schon mal auf die Schulter klopfen, weil ich es trotz der Absurditäten geschafft habe mit den restlichen $80 eine mittlerweile 4-stellige BR aufzubauen :D Also fast, es fehlen noch genau 13 Cent.

Mal abgesehen vom Osterurlaub möchte ich im April vor allem auf Konstanz setzen. Spielen und Review, am besten so oft wie möglich. Bei 150 Stunden Spielzeit werden neue Laufschuhe als Reward freigeschaltet, meine derzeitigen fallen leider so langsam auseinander und da ich häufiger abends auf der Straße renne, sind die abgenutzten Sohlen sicherlich auch nicht gut für die Gelenke.

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #11
Start: $1000
Aktuell: $1876
Ziel: $10000

Antwort
Zitat
grindmore

Sunday Grind Mood :D

Antwort
Zitat
grindmore

Gab zum 1.4. eine News von meiner Seite die ich eigentlich teilen wollte aber es dann wegen der Aprilscherze hab sein lassen. An dem Tag meide ich das Internet so gut es geht :coolface: Auch sonst lief die Woche unspektakulär mit kleinen Swings und großen Gedanken sodass Poker und Bloggen hinten abgefallen sind. Ab Mai bin ich also ohne Arbeit und die letzte Lohntüte wird sehr mickrig ausfallen. Leider konnte ich auch nicht vorsorgen, eher im Gegenteil musste die Bankroll häufiger im Alltag "aushelfen" als mir lieb war. Nunja, ist jetzt eben so und ich muss mit dem klar kommen, was da ist. Mein Vorteil ist, dass ich im broke sein ziemlich geübt bin :D

Jedenfalls hat es einige Tage gedauert, bis ich die neu gewonnene Freiheit und den Ausblick auf das "Nichts" verdaut hab. Das hat sich auch in den wenigen Poker-Sessions der vergangenen Woche gezeigt - fast keinen EV erzeugt, kaum bei der Sache gewesen, Turniere abgemeldet und mostly einfach rumgeklickt. Mittlerweile ist es zum Glück besser geworden indem ich innerlich aufgeräumt habe. Am Mittwoch ist off-day an dem ich mir einen Frühjahrsputz der Wohnung vornehme. Aussortieren, Ordnung schaffen, altes Zeug wegschmeißen. Beim Schreibtisch bin ich mir noch sehr unsicher, vielleicht rühr ich ihn besser nicht an. Zu sauber und aufgeräumt würde mich glaube ich aus der Komfortzone bringen.

Bin gespannt wie sich die neuen Umstände auf mein Spiel und überhaupt auswirken werden. Bin dahingehend positiv eingestellt, was bestimmt auch damit zu tun hat, dass ich was zu verlieren habe. Hänge an dem, was ich mir aufgebaut habe. Das war in der Vergangenheit glaube ich oft nicht der Fall wobei das retrospektiv auch schwierig einzuordnen ist. Aus heutiger Sicht waren viele meiner Moves im RL von viel Leichtsinn und Naivität geprägt. Im Poker würde man wohl von Punts sprechen. Bestimmt könnte ich ein ganzes Buch füllen mit all den Fails. Gut, ich schweife ab. Den geplanten Osterurlaub werde ich wohl absagen, das kann ich mir in der jetzigen Situation irgendwie nicht erlauben. Ab hier zählt jeder Tag.

Tagesgraph:

Antwort
Zitat
grindmore

Der gestrige Off-Day lief dann doch ganz anders als gedacht. Habe mir beim Darten mit den Jungs ordentlich einen reingeorgelt :f_drink: War ein witziger Abend bis ich auf die Idee kam, das erste Faxe zu trinken. Ab hier setzen auch die ersten Lücken ein und ich hab keine Ahnung wie ich überhaupt nach Hause gekommen bin. Den Hund hatte ich auch dabei und ich schätze dass wir mehrere Stunden für den Heimweg gebraucht haben. Nunja, habe weder Blessuren noch irgendwas verloren von daher wird schon alles reibungslos gelaufen sein :D Bis Ostern trinke ich aber erstmal nur noch Wasser und Kaffee.

Seit heute bin ich wieder auf Pokerstars aktiv und versuche mir bis zur SCOOP eine Roll aufzubauen. Mal schauen was so in 4 Wochen möglich ist. Hier mein neues Image:

Ansonsten spiele ich nun wieder mit einem fixen Table Cap und einem mir vertrauten Schedule/Ablauf (3-4 Stunden Regular, 2 Stunden Turbo, 2 Stunden Hyper/Speedy) . Also ab morgen dann, heute ging hangover bedingt sehr wenig. Wünsche euch ein erfolgreiches Wochenende!

Antwort
Zitat
grindmore

Heute noch einige Besorgungen für den WE Grind und die Putzaktion gemacht. Als ich raus dem Laden bin, kommt mir in noch recht weiter Entfernung eine Frau mit Hund + Blindenstock entgegen. Bisschen vor mir läuft eine jüngere Frau und wie bei einem drohenden Autounfall war mir schon klar, dass es gleich rummst. So war es dann auch und die junge Frau rennt schnurstracks in den Stock und legt sich dabei noch fast hin...da fragt man sich doch glatt, wer hier die Blinde ist denn sie hatte nur Augen fürs Smartphone.

Wir hatten dann noch für eine Weile eine gemeinsame Strecke zu laufen. Ein Wake-Up Call war der Zusammenstoß offensichtlich nicht, denn sie lief noch die ganze Zeit mit dem Smartphone in der Hand den Weg ab. Den letzten Berg hoch habe ich mir gespart und bin in den nächsten Bus gehüpft - und zack, hier das gleiche Bild. Fast alle sitzen da wie Zombies und starren auf so einen kleinen Bildschirm :f_biggrin:

Bin echt froh wie mein Vater mich dahingehend erzogen hat. In der Jugend wollte ich auch unbedingt ein Handy haben, weil alle anderen eins hatten. Ich durfte lange keins, stattdessen kaufte er mir Jahre zuvor einen PC inkl. einem fetten Windows Buch. Als Autodidakt habe ichs natürlich verschlungen und den Computer bis in die fast letzte Funktion ausgetestet. Also natürlich nur, wenn ich nicht gerade Magic: The Gathering Spiele mit verschiedenen Decks simuliert hatte :D

Irgendwann hatte ich dann einen Unfall und war eine Weile bettlägerig. Dann hatte Vater sich erbarmt und mir so ein Handy gekauft. Den ursprünglichen Reiz hat es ob der eingeschränkten Funktionen ziemlich schnell verloren, anstatt 160 Zeichen Nachrichten zu versenden oder Snake zu spielen, habe ich lieber die tiefen des Internets erforscht und Spaß dran gefunden, Bots zu programmieren und ständig zu verbessern.

Jahre später ist mir das Geld ausgegangen, in der Schule fast nur 5en und keine guten Aussichten auf ein Weiterkommen. Also mich auf eine Ausbildungsstelle in der Nähe beworben. In allen relevanten Fächern hatte ich ein "mangelhaft" vorzuweisen und obv. keine Berufserfahrung. Habe dann einfach einige meiner Trading Bots Codes ausgedruckt und der Bewerbung beigelegt. Das Vorstellungsgespräch lief ganz dufte und Cheffe hatte offensichtlich Bock, mich auszubilden. So ungefähr muss die Einstellung ausgesehen haben :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Pat2025
Beigetreten: 17.04.2019

Krasse Geschichte. Ich komm auch noch aus ner Zeit ohne Handys, als man noch klingeln konnte bei Freunden und den ganzen Tag draußen verbracht hat, die guten 90er halt :f_thumbsup::f_drink:
Daumen hoch für deinen Blog:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

Klingel. Hallo hier ist Horschd, darf Peter rauskommen zum Spielen ? Oder als, man sich noch um 15 Uhr am Busbahnhof verabredet hat und einfach glauben musste, dass die Person schon kommt. Oder man Dates noch persönlich ausgemacht hat und nicht nur links/rechts gewischt hat. Ach ja…. Danke für diese Erinnerung ! :)

Übrigens sehr cool mit dem ausgedruckten Code! Das zeigt mir wieder, dass Noten halt auch einfach nicht alles sind :)

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025

Oh, Magic the Gathering. ☺️🍀☀️✅Hab letzten Sommer meine > 10k Kartensammlung verkauft, nachdem ich ich drei Jahrhunderte niemanden mehr zum spielen hatte. ☺️🍀

Antwort
Zitat
grindmore

Danke euch :f_thumbsup:

Original von horschd77

Übrigens sehr cool mit dem ausgedruckten Code! Das zeigt mir wieder, dass Noten halt auch einfach nicht alles sind :)

Allerdings. Zu der Zeit habe ich bei McDonalds Burger gebraten, bin mehrfach sitzen geblieben und hatte praktisch keine Aussichten aufs Abitur. Die Ausbildung ist dann letztendlich an der Berufsschule gescheitert bzw. vielmehr wegen mangelnder Anwesenheit. Die Schule hat sich irgendwann an den Betrieb gewandt und Cheffe mich zur Rede gestellt, wie man auf 130 Fehlstunden kommen kann bei 1x wöchentlich Schule :D Naja Wohl dem, der sehr viel Geld in die inhabergeführte Firmenkasse gespült hat...so konnte ich mir einige Fehltritte erlauben und habe trotzdem ein Übernahmeangebot erhalten. Hab' abgelehnt und wollte mein eigenes Ding machen. War nicht mein bester Move.

Original von P0k3rk1d
Oh, Magic the Gathering. ☺️🍀☀️✅Hab letzten Sommer meine > 10k Kartensammlung verkauft, nachdem ich ich drei Jahrhunderte niemanden mehr zum spielen hatte. ☺️🍀

Wow, das war wohl eine stabile Sammlung! Das war bei mir ähnlich mit dem spielen, wir sind Anfang der 2000er aufs Land gezogen wo es weit und breit keine Community gab. Für mich ein herber Einschnitt weil ich so gerne im Pott unterwegs war zum Traden, Turniere spielen etc. Mein Highlight waren immer die Sommerferien, hier konnte man sich für 36 DM ein zusätzliches Ferienticket für ganz NRW kaufen. Mit ein paar Mark für essen in der Tasche und den Rucksack voller wertvoller Decks gings fast jeden Morgen in eine andere Stadt :f_biggrin:

Booster Glück hatte ich aber nie bei M:TG obwohl ich sehr viele Packungen geöffnet hab, teils ganze Displays gekauft.

Irgendwann hatte mein Stammladen ein ganz neues Trading Card Game namens Pokémon im Angebot, zum Start habe ich mir einfach mal ein(!) Booster gekauft und Glurak gezogen :f_love: Ich weiß nicht mehr warum und wie man auf den Preis gekommen ist, aber ich erinnere mich dran ihn noch am selben Tag für 70 DM verkauft zu haben. Man hatte immer so Zeitschriften mit Preisen dabei an denen man sich orientierte, vielleicht wars da so ausgeschrieben...Ich brauchte auf jeden Fall Geld für meine Magic Decks und war sehr happy über den Verkauf :profit: :yaoming:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025

Auf jeden Fall geiles Bild. Nee, Pokémon bin ich nur eingestiegen 😅das war mir damals irgendwie zu albern 😅. Magic hatte bei uns ne rasante Entwicklung im Westerwald. Wir waren 16 Jungs und 18 Mädels im der 10. Klasse und davon hatten nach kurzer Zeit 14 Jungs und 0 Mädels Karten und Decks und 1998 hat bei uns im Ort (Heimatstadt mit 8000 Menschen) so ein Laden aufgemacht, wo man zu viert Command and Conquer spielen könnte für 5 Mark per hour und der Typ vom Laden hat auch frische Magickarten verkauft. Da waren so unendlich viele Jugendliche angefixt und ich bin ja neben c&c 1-3, Warcraft, StarCraft, Magic immer arm geworden dadurch. War aber echt super die Zeit ☺️🍀😅✅
Gab auf jeden Fall auf mal offizielle Turniere im MtG bis Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, aber ich war leider nie ein rich Kid und mein einziges gutes Deck wurde mir da irgendwann mal geklaut😂😂👍

Antwort
Zitat
grindmore

Ja, das waren noch Zeiten mit den Läden wo man für Geld nebeneinander im Netzwerk spielen konnte :f_love: Command and Conquer auch eine tolle Reihe, habe auch ein Exemplar samt Strategiebuch auf dem Dachboden bei den Eltern gebunkert.

Zurück zum Poker. Heute nur ein kurzer Bericht zwecks BRC Update. Das stöbern in den nostalgischen Erinnerungen hat ganz gut getan und dafür gesorgt, dass ich meine Zeit im hier und jetzt effektiver nutzen möchte. Genauere Details spare ich mir zum nächsten Update auf, wenn es dann heißt: Alles neu macht der Mai. Bin dann mal für 2 Wochen raus aus dem Forum. Schöne Ostertage, Strategen!

Bankroll Challenge Update #12
Start: $1000
Aktuell: $1860
Ziel: $10000

Antwort
Zitat